Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Als ich es heute morgen gelesen habe, dachte ich mir, laß erstmal sacken.Aber jelänger der Tag, um so mehr kommt es mir hoch!Ich werde euch meinen Frust mitteilen, vielleicht geht mir es dann besser!
    Was bedeutet 98%, Herr Kentsch!?!?
    Was bedeutet der Satz "Ich fühle mich sehr wohl hier!"
    Welcher Spieler kämpft noch für seinen Verein??
    Wer geht als nächster!!!!
    Wie sehr kann man Fan´s noch belügen und ausbeuten???
    Ich bin unendlich traurig über diese entwicklung, so stolz ich auch auf diese Mannschaft war, so enttäuscht bin ich jetzt!Ist man wirklich bis an die Schmerzgrenze gegangen bei Buckley?????Ich glaube kein Wort mehr!Danke für´s Lesen, aber eines Möchte ich noch Spielern und Verein sagen!!!



    ******WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT!!!!!!*******

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Mt Schalke hast Du recht. Aber Gegenbeispiele sind Hamburg und Dortmund...ich glaube auch nicht, dass die Caterer da nix verdienen.


    Gegen Hannover und Rostock gab es auf der Alm im Bereich J und I eine Bierbude. Da stimmt die Relation einfach nicht.


    Herthas Fans sind übrigens echt öde. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir mit 17.000 echten Fans besser dastehen als andere.


    Mir können die ganzen Kommerzarenen gestohlen bleiben. Aber ein Bier und eine Wurst hätte ich schon gerne, das gehört einfach zum Alm-Feeling dazu.

  • Zitat

    Original von oblomow
    Mir können die ganzen Kommerzarenen gestohlen bleiben. Aber ein Bier und eine Wurst hätte ich schon gerne, das gehört einfach zum Alm-Feeling dazu.


    Da würde ich natürlich nie widersprechen ;) Aber bisher hatte ich auch in Bielefeld noch mit die wenigstens Probleme damit. Ist wohl auch eine Frage, wie früh man anreisebedingt im Stadion sein kann :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von oblomow
    Liebe Leute, lasst die Kirche im Dorf.


    Selbst Hertha (bei dem Lauf) hatte gegen Freiburg nur rund 30.000 Zuschauer.
    Berlin hat aber 3,4 Mio. Einwohner (Hannover und Dortmund 600.000), Bielefeld eben "nur" 310.000.
    .


    Mach uns nicht kleiner als wir sind. Bielefeld hat 329.679 Einwohner!!! ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Amen!
    Ich hatte eben das dringende Bedürfnis auf die Ereignisse der letzten Monate, Wochen und Stunden einzugehen und mal meine Meinung zu anderen Meinungen, zur aktuellen und generellen Situation und der Zukunft kund zu tun.........
    Und wir wissen auch wo wir sind, bei Arminia :arminia:....think about it ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif]


    Diesen Beitrag sollte jeder Forumsuser einmal gelesen haben!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Da ist was wahres dran, Oemmes. Ich werd wohl nie verstehen, warum hier trotz konkurrenzlosem Standort-Vorteil das kleine Stadion nicht voll wird. Da komme mir keiner mit Borussia, Schalke und 96, das ist lächerlich, alles weit über 100 km entfernt.


    Das hängt damit zusammen, dass zunächst 10 Jahre lang Arminia gar nicht stattfand und die letzten 10 Jahre keine Kontinuität drin war. Das sind 1-2 Generationen an Bremen, Dortmund, Bayern und Schalke verloren gegangen. Sollte Arminia mal länger in der 1. BL spielen, würde sich das auch ändern.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Für Arminia würde ich mir nur wünschen, dass man auch eine reelle Chance hat, ein Bier oder eine Spengemann-Bratwurst zu kaufen, ohne ewig in der Schlange zu stehen. Der Service-Bereich ist absolut unprofessionell (und das mit Krombacher als Hauptsponsor!).


    Aber die Probleme gibt's nur wenn mehr als 20.000 im Stadion sind und das dann nur in der 15minütigen Pause. Dafür ist die Bratwurst die beste der Liga.
    Ich versteh ja was du meinst. Als weibliches Wesen steht man zumeist sogar länger an, weil sich 99% aller ostwestfälsichen Männer leider vordrängeln.
    Nichts desto trotz liebe ich gerade dieses Semiprofessionelle so an Arminia, das hat alles noch Charme, selbst Herr Merk hat ja erkannt, dass Bielefeld einmalig ist in Europa. ;)
    Abgesehen davon, so lange wie auf Schalke habe ich noch nie bei Arminia angestanden. :nein: (Und die Bratwurst war dann auch noch *bäh*)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Abgesehen davon, so lange wie auf Schalke habe ich noch nie bei Arminia angestanden. :nein: (Und die Bratwurst war dann auch noch *bäh*)


    Das soll inzwischen behoben worden sein ;) Soweit ich las, waren die Grille (Grills? Grillen?) zu lasch eingestellt und die Würstl wurden dadurch falsch gegart.


    Das mit dem wenigen Erfolg lasse ich übrigens auch nur eingeschränkt gelten. Mainz, St.Pauli und Freiburg z.B. haben vor ihrer jeweiligen Erstliga-Euphorie überhaupt nichts gerissen, titelmäßig schonmal gar nicht, müßten also folglich über weit mehr als 1-2 Generationen Fans an Frankfurt, Offenbach, Kaiserslautern, den HSV, Bremen, Stuttgart etc. verloren bzw. gar nicht erst gewonnen haben. Irgendwie muß es hier schon noch ein besonderes Problem bei den Menschen geben ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Das mit dem wenigen Erfolg lasse ich übrigens auch nur eingeschränkt gelten. Mainz, St.Pauli und Freiburg z.B. haben vor ihrer jeweiligen Erstliga-Euphorie überhaupt nichts gerissen, titelmäßig schonmal gar nicht, müßten also folglich über weit mehr als 1-2 Generationen Fans an Frankfurt, Offenbach, Kaiserslautern, den HSV, Bremen, Stuttgart etc. verloren bzw. gar nicht erst gewonnen haben. Irgendwie muß es hier schon noch ein besonderes Problem bei den Menschen geben ;)


    Freiburg ist aber nun wirklich konkurrenzlos in der Gegend, und St. Pauli doch nun einfach Kult!
    Hinzu kommt, dass in Mainz und Freiburg etwas gewachsen ist, während es hier immer nur Unruhe im Umfeld und Ab- und Aufstiege gab.
    Ich denke schon, dass hier die Zuschauerzahlen steigen könnten, wenn Arminia sich mal längerfristig etabliert und einfach eine positivere Grundstimmung herrscht. Man merkt ja, was jetzt schon wieder abgeht nur weil Buckley vielleicht geht.
    Dass der Ostwesfale an sich etwas träge und motzig ist, kommt vielleicht auch noch dazu.
    Aber wie schrieb hier vorhin jemand:
    "Gehen wir zum Fußball um unsere Mannschaft nach vorne zu schreien oder um uns über die Zuschauerzahlen aufzuregen ?"
    Für mich zumindest gilt ersteres. Ich habe auch kein Problem mit geringen Zuschauerzahlen, bekomm ich sogar schneller meine Wurst ;). Mir tut's nur Leid für die Mannschaft, die hat das nicht verdient!


    (Die Schlacker Wurst war nicht nur halbroh, sondern auch noch in Fett gebrutzelt, soetwas verdient den Namen Bratwurst gar nicht. Bäh!)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Laut Falk-Routenplaner vom Kesselbrink 119,2 km bis zum Westfalenpark und 116,4 km zur AWD-Arena, außerdem sogar 139,6 km bis zur Schalker Turnhalle..


    Da kannst du mir nicht erzählen, daß das die durchschnittliche Anreise eines Fans zum Heimspiel seiner Mannschaft ist. Außer im Osten gibt es glaube ich kaum eine Region, in der ein BL-Verein so konkurrenzlos existieren können müßte, wie hier in Bielefeld. Zumal das eine ja das andere nicht ausschließt. Man kann durchaus auch Spiele verschiedener Vereine besuchen. Auch wenn viele hier gerne hätten, daß 26.000 die vollen 90 Minuten Arminia nach vorne peitschen, es gibt auch Leute, die einfach gerne Fußball gucken und mein Geld wurde bisher immer gerne genommen.


    Gut, dann sind es aber nur genau 100 km Luftline ;)



    Aber was so der Durchschnitt ist etc. ist egal! Weil es erwiesener Maßen genug BvB, S04, Bayern usw. "Fans" gibt in der Region. Diese Clubs sind ja auch nun nicht gerade befreundete Clubs, also gehen diese Leute auch nicht zur Arminia. Der größte Teil derer wird eh kaum in ein Stadion pilgern.


    Sicher ist das nur ein Grund und sicher ist das ein Zeichen, daß die Arminia selbst hier ihre gute Ausgangslage verdaddelt hat. Aber dennoch ist es auch ein Konkurenzdruck.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    wahre worte..man muss nur mal die Zuschauerresonanz mit der größe der Städte vergeleichen.Und nach der rechnung mit Berlin müssten bei uns dann nur 3100 kommen...und Hertha ist nun ein Stück erfolgreicher.


    Arminia leidet auch darunter, das man über Jahre in der Regionalliga/Oberliga verschwunden war. Der Nachwuchs bei den zuschauern fehlt, weil der heimische Club nicht mehr so präsent war. Die Kifddies haben sich gen Dortmund orientiert, da liegt ein großes Problem. Ein paar Jahre erste Liga würden da helfen, denn die alte Holztribüne war schliesslich auch meist voll. Da gingen damals knapp 32 000 Zuschauer rein und ich stand als kleiner Dötz mitten drin ;). Aber dieses Stadionerlebnis haben viele kleinere Kinder in den härteren Zeiten nie erlebt. Dazu kommt der Fahrstuhl und die ständigen Skandale. Sowas dauert.


    Was die MAnnschaft angeht - wir wissen alle, das zweite Jahr ist immer das schwerste. Insofern kann es auch von Vorteil sein, wenn man einige neue. hungrige, leistungsstarke Spieler verpflichten muss. Wenn Buckley und Owo gehen, sind wir weniger leicht auszurechenen - vorausgesetzt es gelingt, einen neuen Torjäger zu holen. Aber gute Stürmer hatten wir in den letzten Jahren eigentlich immer, oder :hi:.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was die MAnnschaft angeht - wir wissen alle, das zweite Jahr ist immer das schwerste. Insofern kann es auch von Vorteil sein, wenn man einige neue. hungrige, leistungsstarke Spieler verpflichten muss.


    Trotzdem kann es nicht gut sein, wenn so ein Team ganz zerfällt. Dazu ist das ja auch nur ein Indiz, daß die Herren sich von alleine anscheinend zu wenig bewegen würden. (Lege Wert auf das "würden" ;) )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also zunächst mal bin ich Armine, Vollblutarmine... das nur vorweg, da das nun Folgende nicht nur positiv ist - bin Realist und sehe die zukunft nicht zu (schwarz-weiß-)blauäugig...
    Unsere Abgänge schmerzen, allen voran nun auch Buckley, bei dem der Vorstand sicher bis zur vielzitierten Schmerzgrenze ging. Aber Reisende kann man nicht aufhalten, obwohl ich schon traurig bin, gepaart mit Enttäuschung über Delrons Verhalten. Er hat dem Verein viel zu und Rapolder viel zu verdanken, ebenso dessen System und seiner Stammplatzgarantie. Die letzten drei Punkte werden es auch sehr sehr schwer für ihn in Dortmund machen, wo ihn wohl dasselbe Schicksal wie andere Ex-Arminen wie Reinhardt, Darowski, Diabang, Wichniarek etc. ereilen wird, die dachten, ein Vereinswechsel würde ihre Karriere weiter katalysieren... Werte wie Dankbarkeit oder Vereinstreue gibt es leider heute nicht mehr, das Finanzielle ist das A und O und doch haben alle oben genannten Spieler ihren Wechsel bereut -
    Und leider wird auch Rapolder gehen, der ein extrem gut dotiertes Angebot aus Wolfsburg haben soll (fragt nicht nach ner Quelle, ist Mundpropaganda von leider zuverlässiger Seite).
    Doch es wird trotzdem weiter gehen, nur MUSS jetzt der Vorstand Reaktion zeigen und sehr bald einige qualitativ hochwertige Neuzugänge präsentieren. Es geht langsam aber sicher halt eine berechtigte Panik um, was unseren nächstjährigen Kader betrifft.
    Schon paradox - man schafft vier Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt und ein Abgang folgt dem nächsten...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Und leider wird auch Rapolder gehen, der ein extrem gut dotiertes Angebot aus Wolfsburg haben soll (fragt nicht nach ner Quelle, ist Mundpropaganda von leider zuverlässiger Seite).


    Ich dachte der wollte vor 50000 und nicht vor 5000 Leuten spielen. :lol: :lol: :lol:
    Man, die haben ihr Stadion nicht mal halb voll, wenn sie Tabellenführer sind. Hier kursieren z.Z. übrigens ganz viele, die etwas ganz definitiv wissen.
    Einer weiß, dass UR und TvH gehen, die andere, dass UR und TvH bleiben.
    Ich lach mich schlapp!
    Ich weiß, dass Ronaldo kommen soll!!!! Aber pssssssst! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Wundert es bei dem ganzen Theater noch jemanden, wenn keine Zuschauer kommen und die Spieler abhauen?
    Es weiss doch niemand woran er ist. Man hätte von Vereinsseite viel früher die Richtung weisen können, in dem man bereits einige Spieler verpflichtet hätte,oder zumindest ernsthaftes Interesse gezeigt hätte mit denen man dem bisherigen Personal das Gefühl gegeben hätte, da bewegt sich was, die haben hier richtig was vor, da will ich auch dabei sein.


    Aber was ist? Richtig, NICHTS! Bis auf Krupi und Korzi... ist nichts passiert, nichtmal mit den Zweitliga Spielern von Fürth kommt man weiter.


    Je mehr ich höre, lese und darüber nachdenke umso größer wird meine Wut darüber, dass man sich hier wieder mal selbst im weg steht.


    Einfach nur zum Kotzen ist das!


    Irgendwann wird alles gut, nur der Zeitpunkt steht noch nicht fest....


    Ein völlig frustrierter Obervollblut-Armine!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich fnde zumindest den normalen Gang der Dinge in Sachen eventuelle Transfers bei Arminia immer wieder interessant:
    Schritt 1: Ein Name wird genannt, ein Kontakt geknüpft
    Schritt 2: Dieser Kontakt gilt als sehr intensiv, eine Unterschrift als wahrscheinlich
    Schritt 3: Diese Unterschrift scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein
    Schritt 4: Andere Vereine tauchen auf, die auch Interesse an dem Spieler haben sollen(wahrscheinlich aufmerksam geworden durch die Schritte 1-4, die ja auch immer öffentlich breitgetreten werden)
    Schritt 5: Einer der Mitinteressenten schlägt zu


    So läuft es doch generell, oder? Eingeschränkt folgen auch die meisten Vertragsverlängerungen diesem Schema, die dann bei Schritt 2 beginnen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Spud
    Wundert es bei dem ganzen Theater noch jemanden, wenn keine Zuschauer kommen und die Spieler abhauen?!


    Genau das ist es doch, was in Bielefeld das Hauptroblem darstellt!


    Keiner weiß woran er ist.


    Jetzt, wo es auf den 100. Geburtstag zugeht, man eine sehr gute Saison gespielt hat, man sich sogar schon auf die nächste Saison freute und überlegte mit ein paar Freunden eine Dauerkarte für eine preislich höhere Kategorie für die nächste Saison zu beziehen, kommt wieder das typische Bielefelder "Wetter" auf!


    Keiner weiß woran er ist, die Freude nimmt so schnell wie sie gekommen war nun auch wieder ab und man fühlt sich, als sei man tief in der Zweitklassigkeit verschwunden.


    Das man als Armine irgendwie an derartige Dinge gewöhnt ist, ist klar.
    Dass man aber irgendwann auch mal ein Weiterkommen feststellen will, ist auch klar ! Und ewige Eintagsfliegen sind auf Dauer leider auch nicht das, was man sich wünscht...


    Dass das ewige Hin und Her diverse potenzielle Zuschauer, welche an der Schwelle einer Dauerkarte stehen, vergrault oder sich der Problemfall "Modefan" nie wirklich bekämpft werden kann, ist meiner Meinung nach ebenfalls nachvollziehbar.


    Das einzige was bleibt, ist die Hoffnung, dass es trotz allgemeiner Ernüchterung auch nächstes Jahr irgendwie gelingt, die Klasse zu halten und eine ähnliche Saison wie diese zu spielen.


    Trotzdem hat man sich mit dem Hickhack (trotz einer guten Saison), wie in vielen Jahren zuvor die Chance verbaut, ein Fanwachstum zu bekommen...
    (Der Ostwestfale an sich ist eben genauso wechselthaft wie sein Verein...) , was mich traurig und wütend macht !



    Zitat

    Und leider wird auch Rapolder gehen, der ein extrem gut dotiertes Angebot aus Wolfsburg haben soll (fragt nicht nach ner Quelle, ist Mundpropaganda von leider zuverlässiger Seite).


    Verstehe dann nur ehrlich gesagt nicht, warum Wolfsburg Langkamp holt!


    Ich dachte, Uwe mag den nicht !?

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • allerneuestes gerücht:
    arminia wird in armes bielefeld umgetauft, alle sponsoren verlassen den verein nebst allen spielern, anse, sternkopf und rade spielen aus liebe zum verein für einen symbolischen euro nach insolvenz und zwangsabstieg in die kreisliga b, im august soll nach noch unbestätigteren gerüchten rüdiger lamm in personalunion präsi, manager, aufsichtsrat, trainer, greenkeeper und zeugwart werden...gespielt wird übrigens in der schueler-arena, da gleichnamiger lautsprecher als einziger nen zwanni und ne flasche jägermeister spendiert hat und das namensschild selber zu malen bereit war ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Reden wir also nicht mehr über ungelegte Eier -
    gehen wir von den gelegten aus:
    - Lense und Owo gehen und einer von ihnen (ca. gleiche Position) wird von Korzynietz ersetzt, den ich für wirklich gut halte
    - Skela wird durch Krupnikovic mindestens gleichwertig ersetzt, wobei der evtl. eher etwas defensiver spielen wird
    - Rauw und Langkamp gehen, waren aber mehr Ergänzungsspieler
    - Buckley geht höchstwahrscheinlich


    So ist die Lage zur Zeit. Anscheinend wird sich um Westermann bemüht, der vilelleicht die Klasse von Lense hat. Wären drei Abgänge kompensiert. Da Rauw und Langkamps Abgänge wegen fehlender Einsätze keinen Qualitätsverlust bedeuten, müssen dort ein bis zwei ordentliche Jungs geholt werden, die man immer bringen kann, müssen also nicht oberes Bundesliganiveau haben. Kämpfertypen, die sich zerreißen.
    Problem bleibt Buckley - und da muss ein Großteil des Transferüberschusses angelegt werden. Dass Massimo die Position spielen kann, haben wir ja am Samstag gesehen, trotzdem brauchen wir vorn Qualität. Billy hätte ja ähnliche Anlagen wie Delron, doch er wird wohl in Berlin bleiben und ist auch nicht die personifizierte Torgefahr. Artur ist ja nun eher ne echte Spitze, aber Artur und Isaac wären natürlich vorne ein Knaller... zumindest wäre ein System mit zwei Spitzen weniger ausrechenbar vom gegner und es müssten zwei ständige Brandherde vom Gegner kontrolliert werden...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!