Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Und womit?? Mit RECHT!! Jeder der heute da war und noch keine Dauerkarte hat wird es sich 3 mal überlegen ob er sich sowas gegen Hamburg oder Mainz oder sonstwen nochmal antun will! Da hat die Mannschaft ganz alleine Schuld dran! Sie hat schließlich diese Negativ-Werbung für sich gemacht! Da hat kein Zuschauer dran Schuld sondern nur die Herren die gestern völlig versagt haben!!


    Genau! Du warst das doch, der den HSV stärker einschätzt als Ajax, oder :lol: :lol: :lol:?


    Man muss es nicht schön reden, man muss aber auch nicht pausenlos alles schlecht machen, denn mit etwas Verstand wird die Mannschaft aus diesen Fehlern lernen und der Verein auf ein oder zwei Positionen noch etwas tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moinsen,


    also mal ehrlich, durch dieses Testspiel ist noch rein garnichts in der Saison verloren. Bereits beim Spiel Emsdetten gegen Arminia sah man, das die Jungs voll ausgepowert sind und bereits in Emsdetten habe ich gesagt das es am Samstag eine Packung geben wird. Wir wollen doch bitte nicht vergessen, das uns momentan auch sehr gute und unersetzbare Stammspieler fehlen, wie Kauf, wie Gabriel und das haben wir doch gestern auch gesehen. Zu Recht wurde jedoch darauf hingewiesen, das wir kaum Chancen in der Offensive hatten, aber auch das wird TvH sicherlich noch hinbekommen, denn man sah der Mannschaft auch an, das sie noch lange nicht eingespielt ist, die Laufwege jedes einzelnen noch nicht bekannt sind. Wenn das Übel beseitigt wird, sieht das sicherlich auch ganz anders aus!
    Also bitte ein wenig Ruhe bewahren und nicht gleich alles Schwarz malen. Kritik berechtigt, durchaus, aber bitte auch bedenken, welch momentane Schwierigkeiten vorhanden sind.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Mir fehlt hier irgendwie das Mittelmaß. Keiner setzt sich mal mit dieser Niederlage etwas objektiv auseinander. Der eine schreit schon "Regionalliga!", der andere will gar keine Kritik hören. Was schlecht war, sollte man auch als schlecht bezeichnen dürfen, ohne gleich als Anti-Armine zu gelten. Ohne gleich wieder ins andere Extrem zu verfallen und nur rumzunörgeln.


    Ich sage ja nicht das ich keine Kritik... hören will, denn es war grotten schlecht was die Mannschaft zusammen gespielt hat. Aber nur weil Matze nen Fehler macht muss mach nicht Dennis Eilhof fordern. Durch solche Aktionen stärkt man die Spieler bestimmt nicht!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Echt wenn ihr jetzt nicht aufwacht findet ihr euch ein paar stockwerke tiefer wieder mit so schönen Clups wie Fc Schwarze Pumpe....


    Warum sollten grade Wir 4 -5 Ligen verlieren? Man kann nur in die 2 Liga absteigen, da Ich nicht davon ausgehe das Wir bei einem Abstieg gleich die Lizenz verlieren. :nein:

  • Gelassen bleiben, Leute!
    Gestern haben nicht nur wir, sondern mit Sicherheit alle Spieler und Verantwortlichen gesehen, welche Defizite noch zu beheben sind.
    Ich denke, daß 0:4 kann ein heilsamer Schock gewesen sein, der jedem auf und neben dem Platz klar gemacht hat, wieviel noch zu tun ist.
    Das heißt für jeden einzelnen Spieler, daß ihm bewußt sein wird, daß unsere Mannschaft nur funktionieren kann, wenn jeder 100% konzentriert und engagiert auf den Platz geht. Das war gestern nicht zu erwarten, schließlich war es ein Freundschaftsspiel ohne größere Bedeutung, bei der man als Spieler natürlich nicht 100%igen Einsatz zeigt (allein schon um nicht noch weitere Verletzungen zu riskieren).
    Für die verantwortlichen dürfte jetzt klar sein, daß nicht nur ein IV, sondern auch noch ein DM geholt werden müssen.
    Der Trainer sollte sich überlegen, ob die Variante in der zweiten Halbzeit, mit Pinto auf rechts und Zuma als zweitem Stürmer nicht, wenigstens für Heimspiele, die bessere Lösung ist.
    Mit hat Zuma als Stürmer jedenfalls besser gefallen als auf der rechten Seite.
    Jedenfalls stimme ich mit Richie insoweit überein, daß ich auch erwarte, daß Mannschaft und Management aus dem Spiel gelernt haben werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    Warum sollten grade Wir 4 -5 Ligen verlieren? Man kann nur in die 2 Liga absteigen, da Ich nicht davon ausgehe das Wir bei einem Abstieg gleich die Lizenz verlieren. :nein:


    Man...das war doch überspitzt um euch ein bischen wachzu rütteln. Musst doch nicht alles gleich so wörtlich nehmen.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mit hat Zuma als Stürmer jedenfalls besser gefallen als auf der rechten Seite.


    So siehts aus! Ich verstehe ohnehin nicht, warum das halbe Forum grade Zuma als den besten Mann gesehen haben will. Natürlich hatte Er einige schöne Tricks drauf und war sehr schnell, aber sonst? Das Wir keine Torchance hatten, lag doch am Mittelfeld und da spielte auch ein Zuma...

  • Zitat

    Original von Marcio


    So siehts aus! Ich verstehe ohnehin nicht, warum das halbe Forum grade Zuma als den besten Mann gesehen haben will. Natürlich hatte Er einige schöne Tricks drauf und war sehr schnell, aber sonst? Das Wir keine Torchance hatten, lag doch am Mittelfeld und da spielte auch ein Zuma...


    Zuma war der einzige Spieler, der den Ball auch mal unter Bedrängnis annehmen und verarbeiten konnte. Deshalb war er für mich neben Schuler der beste Mann auf dem Platz. Das aus dem Mittelfeld nichts kam stimmt, aber Zuma und Kobylik sollten ja eigentlich in die freien Räume starten, die es bei Ajax dummerweise nicht gab :P.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Und womit?? Mit RECHT!! Jeder der heute da war und noch keine Dauerkarte hat wird es sich 3 mal überlegen ob er sich sowas gegen Hamburg oder Mainz oder sonstwen nochmal antun will! Da hat die Mannschaft ganz alleine Schuld dran! Sie hat schließlich diese Negativ-Werbung für sich gemacht! Da hat kein Zuschauer dran Schuld sondern nur die Herren die gestern völlig versagt haben!!


    Und wenn wir jetzt noch gegen Bremen Verlieren dann bleibst du natürlich ersmal zuhause :wall: :wall: :wall: :pillepalle:
    Und Warum???
    Nur weil wir im Testspiel gegen Ajax Grottenschlecht waren und gegen Bremen auch verloren haben???
    Meine Güte wir Spielen nicht um die Deutsche Meisterschaft mit, und da kann es schonmal vorkommen das wir die rsten Spiel allesamt Verlieren!
    Na und?!? Deswegen gehe ich Trotzdem ins Stadion auch wenn wir am 33 Spieltag auf Platz 18 mit 11 Punkten Stehen!
    UNd ich habe mir gestern ne Dauerkarte geholt und KEIN EINZIGES mal daran gedacht ob ich es mir gegen hamburg oder Mainz antue!!! :nein: :nein: :nein:

  • LEUTE, das hier ist der ANTI-Panikmache-Thread.
    Irgendwie weicht ihr hier gewaltig vom Thema ab!!!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ostwestfalen BRAUCHT diesen Thread! :lol:


    Der Ostwestfale an sich strunzt auch wirklich nicht vor Gelassenheit... .


    An die Meckerköppe hier: Hallo??? Aufwachen! Das war ein Freundschaftsspiel. Gegen ein Team mit 5 holländischen Nationalspielern. Eines der besten Teams Europas! Arminia hingegen steckt noch das Trainingslager in den Knochen.


    Arminia wird sich in der nächsten Saison schon reinhängen - das müssen sie auch, denn es wird VERDAMMT SCHWER. Und sie werden es schaffen, aber dafür brauchen sie auch die UNTERSTÜTZUNG DER FANS!


    Also reißt Euch gefälligst mal am Riemen und zügelt Eure Kritik ein wenig. Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten Mitteln und Ressourcen. Die Bundesliga ist nach wie vor ein Geschenk - und wir müssen hier für den DSC alle zusammenhalten, damit wir weiter erste Liga spielen können und ab und an mal für ein wenig Aufsehen sorgen, wenn wir die ganz Großen ärgern.


    Seht das endlich ein.


    Was wir allesamt tun können, ist die ALM zum Kochen zu bringen und gemeinsam mit unseren Jungs die Gegner das Fürchten lehren. Wenn wir das schaffen, dann klappts auch wieder mit dem Klassenerhalt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das werden wir aber nicht schaffen wenn einige Herren wie herford wieder anfangen zu übelregen ob sie noch zur alm gehen wenn Bielefeld nun auch noch gegen bremen verliert!!!
    Wie kann man nur so Denken??? Da wird mir echt Kotzübel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()

  • Zitat

    Original von Alm


    Wie kann man nur so Denken???


    Denken... ? was hat das mit denken zu tun...? :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ostwestfalen BRAUCHT diesen Thread! :lol:


    An die Meckerköppe hier: Hallo??? Aufwachen! Das war ein Freundschaftsspiel. Gegen ein Team mit 5 holländischen Nationalspielern. Eines der besten Teams Europas! Arminia hingegen steckt noch das Trainingslager in den Knochen.


    Arminia wird sich in der nächsten Saison schon reinhängen - das müssen sie auch, denn es wird VERDAMMT SCHWER. Und sie werden es schaffen, aber dafür brauchen sie auch die UNTERSTÜTZUNG DER FANS!


    So!!! Und nur so ist es!!!

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich denke nach eure Ausführungen, dass es gezeigt hat wo wir stehen und um was wir diese Saison kämpfen. Amsterdam ist denke ich auf einem Level mit z.B. Mannschaft wie Schalke.
    Wir werden jeden Spieltag gegen den Abstieg kämpfen. Das muss jedem hier klar sein. Wir können den Klassenerhalt schaffen, aber nur wenn wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben u wenn die Mannschaft u die FANS in jedem Spiel verstehen, worum es geht!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich vermisse mehr Stimmen, wie die von Richie (und natürlich noch von 1, 2 ... anderen). Ich habe das Spiel zwar auch nicht gesehen, aber man kann auch ohne es gesehen zu haben festhalten, daß es doch wie so oft im Leben ist. Es kommt auf ein gesundes Mittelmaß an.


    Man muß sicher die Fehler sehen und ansprechen (und der Verein muß auch darauf reagieren), ABER man darf auch ein Freundschaftspiel nicht überbewerten. Wenn man manche so liest, dann gewinnt man den Eindruck es wäre besser garnicht erst in die Saison zu starten und freiwillig in die zweite Liga zu gehen, und das darf doch bei aller (vermutlich) berechtigter Kritik auch nicht sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, daß das jemand ernsthaft will.


    Kurz: Kritik ja, auf jeden Fall! Jedoch sollte man sich die schwarzen Prognosen erstmal sparen, denn das es schwer werden wird ist doch jedem normal denkenden Menschen klar.


    Das hoffe ich zumindest mal (der Tabellen-Thread lässt ja was anders vermuten :nein: ) ?!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Sicherlich war das Spiel nicht das tollste und an sich ist auch nichts zählbares dabei rumgekommen ... wer allerdings genau hingeguckt hat, sollte auch bemerkt haben, dass der eine oder andere Neuzugang durchaus gute Ansätze zeigte ...! Es ist doch klar, dass die Mannschaft nicht mitten in der Vorbereitung mal gerade so gegen Ajax gewinnt oder so ..! Damit hat doch wohl auch keiner ernsthaft gerechnet, oder doch ..??


    Wie dem auch sei ... Punkte gibt's erst ab dem 6.8. und dann wird abgerechnet ..!


    Herford!!!: Mein Gott ... such Dir einen anderen Verein .... kauf Dir ne Dauerkarte für Bayern oder Schalke aber hör doch mal mit dieser Scheisse auf ... wir sind nun mal Arminia und wir können (und werden) mit Sicherheit nicht jedes Spiel gewinnen ..!!!!!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Als ich vom Ergebnis hörte, dachte ich auch erstmal oh scheiße.


    So eine deftige klatsche kann schon mal die Stimmung dämpfen, obwohls ein Testspiel war, obwohl Ajax.


    Klasse aber, das 15.000 da waren. Das zeigt, das Arminia bei Erfolg mittelfristig viele Fans binden kann.


    Obs eine erfolgreiche Saison werden kann, läßt sich meiner Meinung nach aber erst nach 6 - 8 Spieltagen einschätzen.


    Weil: Arminia steht vor einem nahezu kompletten Neuaufbau, es ist ja nicht so, das nur einige Neuzugänge integriert werden müssen.
    Man kann von 5, wohl eher 6 Neuzugängen ausgehen, die in der 1. Elf spielen werden.
    Dem gegenüber steht ein "Rest" von 4 verbliebenen Feldspielern.


    Ich halte nicht viel davon, die individuelle Stärke der Neuzugänge mit den Abgängen zu vergleichen, auch wenn es in dieser Hinsicht eigentlich ganz gut aussieht.
    Entscheidender ist vielmehr, wie der Kader wieder zu einer Einheit wird.


    TvH braucht mit seinem Kader erstmal einen Vertrauensvorschuß, d.h., auch holprige Spiele und Fehler gilt es zu verzeihen. Sie werden schon alles geben, um erfolgreich zu sein.


    Wir gelten als Absteiger Nr. 1 und das zurecht, einfach aufgrund des großen Umbruchs, das ist normal nicht so einfach zu verkraften..
    Wenn dennoch der 15. Platz erreicht wird, wäre das in meinen Augen ein noch größerer Erfog als die letzte Saison es schon war.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich fand eher das Spiel schlimm und nicht das Ergebnis. Einfach weil sich das Spiel fast nur in der eigenen Hälfte abspielte, etwa wie zuvor gegen SV Emsdetten nur andersrum. Und die Emsdettener kamen immerhin zu einer Torchance. Arminia leider nicht. Und wenn es vorne schon nicht klappte, dann hinten leider auch nicht.
    Sorgen bereitet mir die offene Frage, welches taktische Konzept denn bei den Testspielen getestet werden sollte. Da war wenig zu erkennen.


    Trotzdem ist Panik nicht angesagt,
    denn:
    1. die Neuen, insbesondere Zuma, Kobylik und Rau sind doch ganz vielversprechend. Da werden wir noch viel Freude haben. Und wann hat es das schon mal gegeben, dass ein Spieler wie Rau sportlich in Bielefeld bessere Perspektiven sieht als bei Bayern?
    2. dass Arminia in den Medien wie ein sicherer Abstiegskandidat gehandelt wird sollte nicht überraschen. Mit Arminia verbinden halt viele ohnehin nichts anderes. Das gehört doch irgendwie dazu.
    3. mit den bescheidenen finanziellen Mitteln schafft der Verein Unglaubliches.
    4. irgendwann ist Rübe wieder fit.


    Man vergleiche mal Arminia mit dem BVB: die fühlten sich nach der deströsen Hinrunde schon wieder wie die Kings, nur wiel sie einen UI-Cup Platz erreicht hatten. Und jetzt? Die können doch froh sein, dass sie trotz der finanziellen Situation überhaupt Fussball spielen dürfen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Block9
    Klasse aber, das 15.000 da waren. Das zeigt, das Arminia bei Erfolg mittelfristig viele Fans binden kann.


    Ich sehe das nur zum Teil so. Es ist schön das 15.000 aufem Stadionfest waren, es ist aber traurig, das vergleichsweise " nur " 10.500 beim Spiel waren. 4.500 Leuten geht Arminia also immernoch am Arsch vorbei. :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!