Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!


  • Ist für mich das leichteste Spiel des Jahres. Wenn man verliert, egal ob 0:1 oder 0:4, ist es der normale Alltag, holt men einen Punkt ist man zwei Tage in aller Munde, gewinnt man, eine ganze Woche. Jeder weiß, dass bei den Bayern jeder Einzelspieler mehr Qualität hat und ein Spiel allein entscheiden kann. Das macht den Reiz doch aus.


    Die wichtigen Spiele kommen, wie Du selbst ja auch sagst, erst ab der nächsten Woche, wenn es gegen Bochum und Cottbus um Punkte gegen direkte Konkurenten geht. Spätestens gegen Cottbus sollte sich unsere Personalsituation wieder entspannt haben, aber ich erwarte eigentlich auch gegen Bochum schon,d ass sich Artur und Christian Eigler auch von den Laufwegen her besser verstehen und organisieren. Das sind für mich die entscheidenden Spiele und wenn ich nicht mal wieder arbeiten müsste, wäre ich in Bochum auch mal wieder auswärts dabei.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • UEFA-Cup kann nach dem heutigen Spiel nur noch das Minimalziel sein! Derzeit sind wir 4 Punkte hinter dem Tabellenführer. Dann lasst uns mal alle hoffen, dass Schalke morgen nicht gewinnt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • So... es wird mal wieder Zeit für diesen Thread. Und welch Parallele es doch gibt, wenn man schaut, wann er das letzte Mal hoch geholt wurde. Seinerzeit hatten wir gerade einen schlechten Saisonstart hingelegt. Ein 1:1 in Hamburg. Eine 2:3 Niederlage gegen Stuttgart und eine 0:2 Niederlage gegen Gladbach. Zu all dem Übel gab es da ja auch noch das Pokaldebakel mit dem Aus in Pfullendorf. Skandal! Bielefeld lag am Boden. Trainer- und Vorstandsköpfe wurden gefordert. Die Welt war schlecht.


    Und jetzt? Okay, der Trainer wird eh gehen. Und immerhin gibt es keine Pokalniederlage. Aber gejammert wird allenortens, die Stimmung ist schlecht. Vor allem auf der 'Alm'.


    Leute, so geht das nicht. Wir brauchen noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt und ich denke mal, dass wir die auch zusammen bekommen. Aber dann muss es jetzt auch mit dieser negativen Grundstimmung aufhören, egal ob Thommy nun bleibt oder geht. Ich glaube eher, es wäre vernünftig, weiter an ihm fest zu halten.


    Aber im Grunde ist es auch völlig egal. Wichtig ist es nämlich, dass wir als Fans im nächsten Heimspiel nicht mehr so ein jämmerliches Bild abgeben und die Alm ordentlich rocken. Auch wenn es nach einer halben Stunde 0:2 für die Bxxxmer stehen sollte. Ich habe es nämlich schon oft genug erlebt, dass Spiele auf der 'Alm' nicht zuletzt aufgrund des fanatischen Publikums gedreht wurden.


    Also Leute, Thommy ist eh weg. Aber lasst uns doch gemeinsam zusehen, dass wir die Saison anständig zu Ende bringen. Ob nun mit oder ohne TvH als Coach.


    Letztes Mal, als dieser Thread aktiv war gab es ja die Trendwende mit dem Bayernsieg und danach einen goldenen Oktober... . Mal sehen, was diesmal geht... .


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Keine Sorge, Almania. Der Mob beruhigt sich irgendwann. Immer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schaun wir mal, wäre schön, wenn man die Saison wirklich anständig und vor allem erfolgreich zu Ende bringen kann.


    In meinen Augen wird mir allerdings zur Zeit zu viel "Anti-Panik-Mache" betrieben. Man hatte ja ein Polster. Man hatte ja zuletzt nur gegen Bremen, Schalke und Stuttgart verloren. Bis Schalke nur eine einzige Heimniederlage.
    So kann man, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben, jede Statistik schön reden!


    Jetzt mal folgende Fakten:


    1. Wir haben 23 Punkte, es fehlen somit 17 Punkte zu den "magischen" 40!


    2. Eigentlich leben wir von der Heimstärke. Allerdings sind wir seit dem 5:1 gegen Aachen, also 6 Heimspiele ohne Heimerfolg, darunter eben direkte Konkurrenten wie Wolfsburg, Hamburg und Gladbach. Vor allem die letzten 2 Heimspiele tun verdammt weh! Und diese Punkte könnten am Ende bitter fehlen!


    3. Es sind nur noch 6 Heimspiele (max. 18 Punkte)! Unter anderem gegen Bremen, wo man nicht unbedingt von einem Dreier ausgehen kann. Die nötigen Punkte müssen also auch auswärts geholt werden. Und da sind wir bisher nicht wirklich die Meister drin gewesen!


    Also bevor man alles schön redet, sollte man den Ernst der Lage durchaus begreifen!
    Keiner wollte sich die Hinrunde, auf der einen Seite verständlicherweise, am Ende schlecht reden lassen. Letztendlich hat man aber einfach einen Dreier zu wenig, sei es in Dortmund oder gegen Wolfsburg, geholt und diesen Fehler in den ersten 2 Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz nicht ausgebügelt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Es geht hier nicht ums 'schön reden'. Aber wir sind - trotz aller Unkenrufe - immer noch in einer guten Position. Und neben den 6 Heimspielen sind da auch noch einige Auswärtsspiele, wo durchaus was geht.


    Jammern hilft nicht. Und die Mannschaft auspfeifen schon mal gar nicht. Ich erwarte, dass das Publikum im nächsten Heimspiel gegen Bochum wie ein Mann hinter unserer Arminia steht. Egal was in der Trainerfrage passiert oder auch im nächsten Spiel bei den Bayern. Alles andere als bedingungsloser Support, um die letzten Punkte zum Klassenerhalt noch zu bekommen wäre peinlich und eines Arminenfans nicht würdig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da auch du um unsere Auswärtsstärke bescheid wissen wirst, hoffe ich doch mal, dass du zumindest meine Zweifel dahingehend nachvollziehen kannst!


    Und du hast Recht, es geht nicht ums schön reden, nur genau das wird in meinen Augen von einigen getan, allen voran TvH.
    Die Hinrunde wurde, durch die Platzierung bedingt, stark überbewertet. Wir waren im Soll, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben zu Hause die direkte Konkurrenz geschlagen oder zumindest einen Punkt geholt. Aber letztendlich waren wir eben auch nur 2 Punkte über der Hälfte der "40" und das bei einem Heimspiel mehr als in der Rückrunde! Und der gute Platz lag wohl eher an der ausgeglichenen Liga!
    Und am Ende kann man sich für einen 8. Platz in der Hinrunde aber nix kaufen!


    Und die gute Position, die du noch siehst (wahrscheinlich auch durch Tabellenplatz 10), haben wir meines Erachtens heute angesichts des Verhältnisses von Heim- und Auswärtsspielen auf alle Fälle gefährdet! Um diese wieder zu haben, muss ein 3er gegen Bochum her! Wenn das Ding verloren geht (eine Niederlage in München vorausgesetzt), dann seh ich tiefschwarz! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Am Besten man holt in München was und schlägt Bochum und alles passt wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich bewahrheitet sich jetzt, dass wir nie aus dem Abstiegskampf draussen waren nur weil wir mal 8 Punkte Vorsprung vor dem 16. Platz hatten. So eine Negativserie kann man in Bielefeld nun mal nicht einfach ausschließen. Aber wir stehen immer noch recht gut da. Alle die von einem einstelligen Platz am Ende der Saison geträumt haben werden nun eines besseren belehrt. Dafür reicht die Qualität der Mannschaft noch nicht aus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Am Besten man holt in München was und schlägt Bochum und alles passt wieder!


    Ich wünschte mir, ich könnte eine solche positive Sichtungsweise teilen !

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Es geht hier nicht ums 'schön reden'. Aber wir sind - trotz aller Unkenrufe - immer noch in einer guten Position. Und neben den 6 Heimspielen sind da auch noch einige Auswärtsspiele, wo durchaus was geht.


    Jammern hilft nicht. Und die Mannschaft auspfeifen schon mal gar nicht. Ich erwarte, dass das Publikum im nächsten Heimspiel gegen Bochum wie ein Mann hinter unserer Arminia steht. Egal was in der Trainerfrage passiert oder auch im nächsten Spiel bei den Bayern. Alles andere als bedingungsloser Support, um die letzten Punkte zum Klassenerhalt noch zu bekommen wäre peinlich und eines Arminenfans nicht würdig.


    Das gestrige Spiel gibt auch nach einer Nacht die absolute Legitimation um sich ernsthafte Sorgen zu machen. In irgendeinem thread wollte jemand etwas von einer spielerischen Steigerung gesehen haben. Ich scheiss mich weg vor Lachen. Das war gestern so ungefähr gar nichts, mit dem Höhepunkt der 2 kläglichst!!! vergebenen Chancen.
    Es war keine Mannschaft auf dem Feld, kein System, ein Team ohne Plan, ohne durchdachte oder strukturierte Aktionen.
    Es müssen jetzt Massnahmen erfolgen, die eine Wende einleiten können. Egal welche. Das was ich gestern gesehen habe, bereitet mir jedenfalls absolute Sorgen. Befürchtungen, die auch durch Statistiken oder Hochrechnungen nicht gemindert werden können. Dies wäre ein Trugschluss der in Anbetracht der spielerischen Tatsachen viel zu gefährlich ist, als dass man sich so beruhigen könnte.
    Es wurde gestern endgültig offensichtlich, dass wir in der aktuellen Verfassung völlig zu Recht nicht gegen China, nicht gegen Paderborn und nicht gegen Budweis bestehen können.
    Wer diese Fakten nicht langsam erkennt und sich diese Grütze weiterhin schönredet, dem wünsche ich ein fröhliches Erwachen in der 2. Liga.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Aufwachen ja. Verzweifeln nein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Hat irgendwer was positives oder was optimistisch-stimmendes zu posten !? ;(


    Klar: wenn Wichniarek die beiden Dinger gemacht hätte, wären wir 11.


    Dass alles so eng zusammen liegt, ist gut. Vorausgesetzt, Arminia fängt sich wieder, können noch 9 andere Mannchaften unten reinrutschen.


    Gladbach kann z.B. heute einen entschiedenen Schritt Richtung Abstieg machen- ein 0-4 wäre gar nicht schlecht :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!