Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

• Das ist aber auch wirklich das einzi Positive im Moment! Das bringt uns allerdings gar nix, wenn wir nicht mal ein Spiel gewinnen.

Das große Problem ist ja nicht nur, dass wir Spiele verlieren, sondern gegen wen wir sie verlieren. Wir schenken die Punkte der direkten Konkurrenz.

Aus den 5 Spielen Bochum, Cottbus, Nürnberg, Mainz und Aachen hätten meiner Meinung nach 8-10 Punkte hergemusst! Ist noch möglich, aber da hatte ich in der Rechnung 6 Heimpunkte eingeplant. Und bei dem Auftreten ist das bisher die absolute Utopie! 2 Siege müssen her in den nächsten 3 Spielen, um überhaupt noch im Rennen zu bleiben. Und wir müssen die wichtigen Punkte jetzt überwiegend auch auswärts holen und da sehe ich pechschwarz!

Der Klassenerhalt käme für mich mittlerweile, angesichts der Tatenlosigkeit unserer Führungsetage, einem Weltwunder gleich, da bin ich ganz ehrlich!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Selten gab es so wenig Grund für Optimismus, wie derzeit.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von 100 Jahre Leiden
    Reicht das nicht, wenn in allen anderen Threads der Weltuntergang stattfindet?

Hier im ultimativen "Anti-Panikmache-Thread" ist Optimismus gefragt!

Ihr Waschlappen... :D

Gut! Ich versuchs mal! Vielleicht geht in Nürnberg diese Woche ja die Grippewelle um! ;)

Wenn du mich fragst, wurde die hier beschworene "Anti-Panikmache" lange genug betrieben und wird es immer noch von Vereinsseite! Aufwachen, Halndeln, Kämpfen, Endspiele! Da darf auch ruhig mal in bisschen Panik mit bei sein. In der Ruhe liegt nicht immer die Kraft!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Hitchcock
    Selten gab es so wenig Grund für Optimismus, wie derzeit.

Schlimmer kanns doch nicht mehr werden, aber das sag ich Samtagabend bestimmt auch wieder ...

• Zitat

Original von barto
    Evtl sollte mal eine nette Siegprämie für das nächste Spiel angesetzt werden. Vielleicht fressen sie dann für uns das Gras.

Und von was!? vom Geld der Fananleihe!?

Und wenns dann mal kein Geld gibt verlieren wir wieder!?
    ...is beim Fussballmanager von EA genauso ;( :D

• als würd gerade unser vorstand geld in die hand nehemen- es se denn dür ne neue tribüne

• Zitat

Original von almgoettin
    joni, guck dir mal die tabelle etwas genauer an!

wie 100 jahre leiden schon schrieb, die tabelle, ist so eng beieinander, zu den pillendrehern sind es ja nur 6punkte!!! ;) *keine ironie* :arminia:

Jau. Leider haben wir aus den letzten 12 Spielen keine 6 Pumkte geholt.

:(

Und wir haben noch 11...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Stimmt.

Mich hats gegen Gladbach geärgert, dass die ne warme Dusche bekommen haben :D :D

• Ich habe die Saison mal bei Anstoss 3 durchlaufen lassen und da sind wir mit 35 Punkten drin geblieben
    Also wir können uns ganz beruhigt zurücklehnen und schaun gegen wir die restlichen 12 Punkte holen ;)

Das Jahr danach sind wir übrings mit 36 Punkten abgestiegen aber das ist ja erstmal unwichtig :D
    Allerdings hatten wir ein Derby gegen den SCP der Tabellenletzter geworden ist Freue mich schon auf das Spiel :P

• Zitat

Original von Highdee
    Sehr schön das du Zeit für sowas hast! Allen geht es also nicht schlecht in der Bundesrepublik Deutschland :lol: :D :baeh: ;)

Na warum nicht Wenn ich das Spiel eh Spiele kann ich da ja mal nen Auge drauf schmeissen :D

In der Saison 2009/2010 schaffen wir übrings den Einzug in derUEFA-Cup :lol:

• Ich denke, es ist Zeit, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen.
    Selbst bei einer Niederlage in Aachen, wird Arminia nicht absteigen, wenn wir und vor allem die Mannschaft nicht die Nerven verlieren.

Selbst bei einer Niederlage in Aachen haben wir gegen die selben Mannschaften in den dann 26 Spielen (Neulinge entsprechend mit den Absteigern gleich gesetzt) genauso viel Punkte geholt wie letzte Saison.

Gewinnen wir (wie letzte Saison) gegen den BVB, Frankfurt und Hannover und holen in den anderen sechs Spielen noch zwei mickrige Pünktchen kommen wir wieder auf 37 Punkte.

Rechnet man die möglichen Punkte der anderen Mannschaften hoch komme ich auf mindestens vier Vereine, die diese Punktzahl nicht mehr erreichen werden oder können, weil sie sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Dieses sind Cottbus 33, Boxxum 35, BMG 36 und BVB 36.

Also liebe Leute, Nerven behalten und zu Hause supporten wie gegen Nürnberg. Dann klappt das - offene Briefe usw. halte ich für einen eher kontraproduktiven Weg! Alles für Arminia!!!

• Wir könnten uns gemütlich die Eier schaukeln und uns über die restlichen Auswärtsspiele totlachen, wenn wir die absolute Gewissheit hätten, dass wir alle 4 Heimspiele gewinnen werden. Nur die muss uns irgendeiner erst einmal garantieren! :rolleyes:

• 37 Punkte werden dieses Jahr nicht reichen, da lege ich mich fest! Zumindest sollte mich das arg wundern. Klar klauen sich alle irgendwie gegenseitig noch die Punkte, aber wir müssen endlich mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Von den verbliebenen 4 Heimspielen müssen mindestens 3 Siege her und auswärts muss man auch noch mindestens ein Spiel gewinnen. Sonst gehts runter!

Und mal ganz platt gesagt, wer so spielt, wie wir in der Rückrunde, der hat die erste Liga nicht verdient. Gegen Aachen und Dortmund 6 Punkte, sonst haben wir da oben nichts zu suchen! Oder glaubt ihr wirklich dran, gegen Bremen, in Berlin oder in Schalke die Punkte zu holen?

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    37 Punkte werden dieses Jahr nicht reichen, da lege ich mich fest! Zumindest sollte mich das arg wundern. Klar klauen sich alle irgendwie gegenseitig noch die Punkte, aber wir müssen endlich mal ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen. Von den verbliebenen 4 Heimspielen müssen mindestens 3 Siege her und auswärts muss man auch noch mindestens ein Spiel gewinnen. Sonst gehts runter!

Und mal ganz platt gesagt, wer so spielt, wie wir in der Rückrunde, der hat die erste Liga nicht verdient. Gegen Aachen und Dortmund 6 Punkte, sonst haben wir da oben nichts zu suchen! Oder glaubt ihr wirklich dran, gegen Bremen, in Berlin oder in Schalke die Punkte zu holen?

In den von Dir genannten Spielen habe ich einen Punkt gegen Bremen eingeplant (das ist auch möglich, weil Arminia die Spielweise der Bremer liegt und sie sich hoffentlich im April immer noch im UEFA-Cup aufreiben.)

37 Punkte reichen definitiv. Das ist auch kein Wunschdenken, sondern einfache Arithmetik. Wobei ich davon ausgehe, dass die vier Spitzenteams gelegentlich noch einmal gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!