Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

• Wie ich diese Beiträge immer liebe. Andere kritisieren, ohne Begründung. Lernst du es nie? :wall:

Was ist daran Schwachsinn? Wie sich manche "Fans" benehmen hängt mir echt zum Hals raus. Aber man ist halt Fan und wird es immer bleiben. Den Verein meines Lebens suche ich mir nicht wie meine tägliche Unterhose aus.
    Deshalb gibt es wohl auch so wenig Leute, die sagen können "Damals war ich von XXX Fan, heute bin ich von YYY Fan".

Schrank runter holen und voller Leidenschaft durchschauen.

Einmal Armine, immer Armine - auch wenn man nicht will, wir können es nicht ändern.
    :Hail: :arminia:

• Völlig richtig! Erst heute fragt mich meine Frau (Scheiße 0815-Fan... :wall: ) warum ich mir das eigentlich antuhen muß... Ich sage nur keine Ahnung, ich muß irgentwie Masochistisch veranlagt sein! Aber hauptsache wir versauen euch noch am letzten Spieltag die Meisterschaft... Am besten in der letzten Minute!!! - Da war sie beleidigt...
    Aber solche Fans wie du meinst kenn ich auch! Kann ich gar nicht verstehen! Entweder ich mag etwas und vor allem einen Verein oder nicht, das ist doch nicht vom Erfolg oder irgentwas anderem abhängig! Ich sag doch auch nicht heute ich liebe Pizza und morgen sag ich ach nee... ist mir doch zuviel Käse...
    Aber back to Topic! Noch sind wir nicht Tod! Die Heimspiele werden uns retten, da bin ich fest von überzeugt! Wenn wir als Fans da allez geben, und das hilft unseren Jungs wie wir gegen den Glubb gesehen haben, können wir gegen alle gewinnen! Auswärts erwarte ich leider nicht mehr ganz so viel, leider!

• Wenn man mal die Statistik bemüht:

Man könnte man sich ja mal die Saison 02/03 in Erinnerung rufen: da stand Leverkusen am 30. (!) Spieltag auf einem Abstiegsplatz und hatte drei Punkte Abstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz, und dazu noch das schlechtere Torverhältnis. Arminia stand da mit fünf Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und einem guten Torverhältnis ausgesprochen gut da. Ihr wisst, wie es gekommen ist.
    Damals lagen nur vier Spieltage vor Leverkusen, heute liegen noch acht Spieltage vor uns - und das Mittelfeld liegt deutlich enger zusammen. Es ist also alles offen.
    Man kann daraus zwei Schlussfolgerungen ziehen:
    Entweder die Depri-Variante: Arminia ist immer abgestiegen, wenn sie in der Rückrunde mal unten standen. Es ist alles sinnlos. Man meckert den ganzen Tag herum, bekommt Magengeschwüre, trinkt aus Frust zuviel etc, beleidigt seine Mitmenschen und bekommt Falten im Gesicht.
    Oder die Optimismus Variante: Man freut sich, dass die Mannschaft noch nicht abgestiegen ist, dass demnächst Gegner kommen, die man sich gern ansieht (Bremen) oder die man wegputzen kann (Dortmund, Frankfurt, Hannover), sieht den Hoffnungsschimmer, wenn es am Ende doch nicht klappt hat man wenigstens noch ein paar Wochen Spaß gehabt. Man bekommt keine Magengeschwüre, steckt mit dem eigenen Optimismus andere an und hat nur Lachfalten im Gesicht.
    Die erste Variante, das war die BILD-Zeitung vor der WM.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von Highdee
    Völlig richtig! Erst heute fragt mich meine Frau (Scheiße 0815-Fan... :wall: ) warum ich mir das eigentlich antuhen muß... Ich sage nur keine Ahnung, ich muß irgentwie Masochistisch veranlagt sein!

Tja das wird man als Arminiafan immer wieder zu hören bekommen. Und ne vernünftige Erklärung dafür habe ich auch nicht.
    Aber wenn es zwei Sachen gibt die man sich nicht aussuchen kann dann sind das die Familie und der Verein.

• Alter, Du gehst mir langsam aber sicher auf den Sack, werd doch Bazi Fan und verpfeif Dich hier!

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Einmal Armine, immer Armine, da ist schon was dran.
    Allerdings im Moment sehr schwer, vor allem, wenn man sieht, dass der Verein z. Zt. sportlich gegen die Wand gefahren wird. Und das völlig unnötig.

• Gott sei Dank, wenn Hotte jetzt schon seine Arminen-Sammlung aufgibt, wird er sich hier wohl auch nie wieder blicken lassen.
    Wobei beim ersten Sonnenstrahl wird er uns wahrscheinlich mit irgendeiner Scheiße belästigen.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Wenn man nicht auch in schlechteren Tagen zu einem Verein steht, dann sollte man sich nicht Fan, sondern vielleicht nur Sympathisant eines Vereins nennen. Ich hoffe mal für hotte, dass er nicht auch in anderen Bereichen des Lebens so eine negative Grundhaltung hat. Das kann auf die Dauer nicht gesund sein. Aber es gibt heute ja schon ganz gute Anti-Depressiva. Vielleicht mal bei Sebastian Deisler nachfragen.

• Zitat

Original von jögi
    Wenn man nicht auch in schlechteren Tagen zu einem Verein steht, dann sollte man sich nicht Fan, sondern vielleicht nur Sympathisant eines Vereins nennen.

Richtig!!

Außerdem wird es doch wohl für kaum jemanden hier das erste Mal sein, dass er erlebt, wie es bei Arminia schlecht läuft, oder??

Es ist halt echt nur traurig, wenn man den Eindruck haben muss, dass es zumindestens einigen der Spielern der aktuellen Mannschaft sehr egal zu sein scheint, was mit Arminia passiert und das leidige Thema des versagenden Vorstandes. Aber letzteres avanciert ja eh immer mehr zur scheinbar unendlichen Geschichte.

Wenn man hart sein will und auch die Beiträge hier im Forum verfolgt, dann gibt es in diesem Verein scheinbar kaum eine Person, für die es sich lohnt Fan dieses Clubs zu sein.
    Aber es war ja schon immer so, dass Spieler, Trainer und Vorstände kommen und gehen!!
    Bestehen bleiben halt nur der Verein an sich und die Fans hinter ihm.
    Also, in Zeiten, in denen man vielleicht nicht die Spieler und wahrscheinlich nicht den Vorstand feiern kann,
    feiern wir einfach den DSC Arminia Bielefeld und natürlich uns selber!!!

• diese ganze situation hat auch einen großen vorteil: so eine langweilige scheiße wie zum ende der beiden letzten saisons bleibt uns dieses jahr erspart !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Wobei man schon sagen muss, dass viele sich sagen werden, wenn der Verein so bescheuert ist und mit aller Gewalt den Karren gegen die Wand fährt - wie es der Vorstand hier tut, dann lohnt es sich einfach nicht mehr. Die Handlungen unserer Führungsebene zeigen überdeutlich auf, dass wir immer ein Provinzclub bleiben werden.

• Zitat

Original von oemmes
    diese ganze situation hat auch einen großen vorteil: so eine langweilige scheiße wie zum ende der beiden letzten saisons bleibt uns dieses jahr erspart !

Ich fand langweilige Scheiße die mit Klassenerhalt endet eigentlich ganz schön :rolleyes:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mal ein wenig träumen

- Schlacke am 33. Spieltag Meister
    - DSC braucht noch 3 Punkte
    - Schlacke Spieler schon vom vielen Alkohol schon vor dem Spiel rappelvoll und wir sichern uns die 3 Punkte und feiern unsere eigene Party

Das wär´s.

Worst case: Schlacke braucht am letzten Spieltag einen Sieg, um eventuell noch Meister werden zu können. Und wir brauchen auch noch einen Sieg... :rolleyes:

• Zitat

Original von Kricke
    Gott sei Dank, wenn Hotte jetzt schon seine Arminen-Sammlung aufgibt, wird er sich hier wohl auch nie wieder blicken lassen.
    Wobei beim ersten Sonnenstrahl wird er uns wahrscheinlich mit irgendeiner Scheiße belästigen.

Was ist los Kricke, haste nen Clown gefressen ?

• Jau! Mein Lieblingsszenario: Schlacke wird durch einen Sieg in Doofmund Meister und schießt die Zecken gleichzeitig in Liga 2!

Arminia und die Fans spenden selbstlos sozusagen als Meisterpräsent 3 Tankwagenladungen Wodka für die Vxxxxxx-Arena, alle Schlacker sind breit und kriegen nicht mit, wie die Blauen 3 Nichtabstiegspunkte entführen...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• [quote]Original von arminia-kenner
    Mal ein wenig träumen

- Schlacke am 33. Spieltag Meister
    - DSC braucht noch 3 Punkte
    - Schlacke Spieler schon vom vielen Alkohol schon vor dem Spiel rappelvoll und wir sichern uns die 3 Punkte und feiern unsere eigene Party

Wie wäre es denn damit:
    -Schlacke ist vorzeitig Meister
    -wenn der DSC 3 Punkte im letzten Spiel holen würde, würde Doofmund aus der Liga fliegen

Meinst Du nicht, die Punkte hätten wir sicher? :D

Und wenn Schlacke nicht vorzeitig meister wird und einen Sieg am letzten Spieltag braucht, dann wird ihnen ihre "Meisterschaft der Herzen" einfallen und der Arsch auf Grundeis gehen. Mit dem Druck können die doch nicht umgehen... :lol:

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!