Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

• Congstar Freundschaftswerbung

Also mir wärs lieber, wenn man gegen Hannover die Möglichkeit hätte, den Klassenerhalt sicher zu machen! Aber im Moment muss man ja fast sagen, dass es wünschenswert wäre, am letzten Spieltag überhaupt noch eine Chance zu auf den Klassenerhalt zu haben.

Und gehässige Sachen über die Dortmunder schreibe ich frühestens nach einem Heimsieg am 30.3.! Denn wer zuletzt lacht,... ihr wisst schon!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von hotte

Was ist los Kricke, haste nen Clown gefressen ?

Ne, eher deine geistreichen Beiträge direkt nach Niederlagen.
    Da gehört deine Tastatur echt gesperrt!

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Vielleicht sollte hottes Familie mal über die Installation einer Kindersicherung nach Arminia-Niederlagen nachdenken.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wir brauchen halt immer mal wieder was zu feiern und wenn es nur der Aufstieg ist.
    Die letzte Feier fand ich da ziemlich toll, der Mist an der Sache ist nur, dass man ein Jahr lang 2. Liga spielen muss.

Viele reden hier von einem Absturz nach dem goldenen Herbst, aber darf ich euch dran erinnern, dass wir diese Saison erst 1 (!) Auswärtsspiel gewonnen haben und da ist der goldene Herbst dabei.

• Falls wir absteigen sollten, dann sollte man erstmal nicht vom Wiederaufstieg reden, denn es kann hier sehr viel kaputt gehen. Wer erinnert sich nicht noch an die erste Saison unter Benno Möhlmann, da sind wir erst kurz vor Schluß dem Drittligatod von der Schippe gesprungen. Benno mußte erst den ganzen Trümmerschutt seines Vorgängers beseitigen :rolleyes:

• Zitat

Original von CrimePays
    Vielleicht sollte hottes Familie mal über die Installation einer Kindersicherung nach Arminia-Niederlagen nachdenken.

Bei den vielen Niederlagen müsste die aber ne Dauerfunktion haben !
    Aber trotzdem, sehr witzig Crime ! :lol:

• Habe mal meine frühere Rechnung aktualisiert. Gladbach hat bisher zwei Punkte weniger bekommen, als ich dachte. Wenn meine anderen Annahmen eintreffen würden, kämen sie somit auf 31 Punkte.

Bochum hat die gleiche Punktezahl erreicht, wie ich vermutet habe, somit bleiben sie bei 33 Punkten.

Cottbus hat drei Punkte mehr erreicht, also kämen sie auf 37 Punkte.

Da ich Dortmund und Mainz damals nicht mehr auf der Rechnung hatte, beziehe ich sie jetzt mal mit ein.

Dortmund gewinnt zu Hause gegen Frankfurt und verliert gegen Bremen und Schalke. Auswärts traue ich ihnen nach der Leistung am Freitag auch nicht mehr viel zu. Gegen Aachen, Hertha, Leverkusen und Wolsburg holen sie noch einen Punkt. Macht insgesamt also 33 Punkte.

Mainz spielt zu Hause noch gegen Schalke, Hannover und Gladbach. Dort gehe ich mal von 6 Punkten aus. Auswärts spielen sie noch gegen Wolfsburg, HSV, Stuttgart und Bayern. Da gehe ich mal von vier Niederlagen aus. Also kommen sie auf 36 Punkte.

Aufgrund der Tordifferenz wären in diesem zugegebener Maßen optimistischen Fall also vermutlich noch vier Punkte von Nöten. Gehe aber davon aus, dass auf jeden Fall 37 Punkte reichen werden. Dazu fehlen ja noch 8 Punkte. Zwei Siege gegen Franfurt und Hannover und noch zwei Unentschieden (vielleicht Bremen und Hertha?) und fertig wäre die Laube.

• Tja, somit bleint Gladbach bei 31 Punkten. Cottbus war schon außen vor. Die retten sich. Dortmund kommt jetzt leider auf 35 Punkte. Mainz kommt auf 36 Punkte.

• Irgendwie vermisse ich Frankfurt...
    Die kommen nach meiner Rechnung auf 38 Punkte (ohne das Arminiaspiel) .
    Mainz kommt danach auf 37, Gladbach auf 29, wir auf 33 (ohne das Frankfurtspiel).
    Ich rechne für uns mit Unentschieden gegen Leverkusen, Bremen und Hannover.
    Gegen Frankfurt muß ein Sieg her, dann wären wir bei 36, immer noch zwei weniger als Frankfurt. Demnach ist der Klassenerhalt für uns nur möglich, wenn eins der Unentschieden in einen Sieg umgewandelt werden könnte.

Die anderen Kanditaten kommen bei mir übrigens alle auf mindestens 40 Punkte (Bochum, Berlin, Aachen, Wolfsburg je 40, Hannover und Dortmund 42, Cottbus und Hamburg 43).

Aber vielleicht läuft alles auch ganz anders ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Also wir brauchen 8-9 Punkte (je nach Torverhältniss), ich bin das jetzt alles durchgegangen und nach meiner rechnung kommen Mainz und Bochum auf 16 und 17, Mainz holt 6 punkte aus den Spielen gegen H96 und Gladbach, gegen Schalke(H), HSV (A),VFB(A) und FCB (A) werden sie NIX holen.
    Bochum holt aus den spielen Hertha, Frankfurt, Leverkusen und Gladbach 8 Punkte, gegen S04, HSV und VFB werden se ja wohl nix holen.
    Also ich rechne fest damit das Bochum oder Arminia Absteigen, meiner meinung nach haben Mainz und Gladbach nächstes Jahr öffters mal ein Montagsspiel und wenn wir diese 8 Punkte net holen dann werden wir leider ab und zu mal ein Montagsspiel haben :((....

JUNGS ICH WILL GEGEN FRANKFURT KEINEN PFEIFEN HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WIR SCHAFFEN DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ZUSAMMEN SIND WIR STARK!!!!!!!!!!!!

ALLEZ ALLEZ

• Wenn es gut läuft, holen wir 7 Punkte zu Hause... Und 1 - 4 Punkte aus den Auswärtsspielen. Wie gesagt, wenn es gut läuft. Hoffen sollte man als Armine auch darauf, dass S04 vorher die Schale holt, denn nach 49 Jahren ohne Meisterschaft sind die am 19.5 noch sooo breit, dass da noch drei Punkte kommen könnten.

Glaube aber eher daran, dass wir in WOB oder LEV punkten werden. Wolfsburg lebt zur Zeit von Marcelinho, den Kauf in den Griff bekommen könnte und Leverkusen wird gegen uns zu überheblich auftreten...

Wichtig sind zwei Siege gegen Frankfurt und Hannover, die müssen kommen, dann sieht es so schlecht nicht mehr aus...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von The only Rudi
    Was soll denn die ganze Rechnerei hier ? Die Heimspiele werden gewonnen und Auswärts geht auch noch was . Die Leistung der letzten beiden Spiele stimmt mich da ganz zuversichtlich !
    Ich für meinen Teil hab da keine Zweifel und bleib da ganz locker .

ARMINIA BLEIBT ERSTKLASSIG !!

Die Heimspiele das wird auch unser Knackpunkt oder halt Erfolgspunkt!
    Denn seien wir mal ehrlich gegen Frankfurt und Hannover muß man gewinnen und ich kann mich auch an mehrere sehr geile Heimsiege gegen Bremen erinnern, vor allem wenn die bis dahin noch mitten im Uefa Cup rumwühlen, dann können die auch mal einen schlechten Tag haben bzw. einfach mal etwas müde sein! Wie gesagt ich hoffe erstmal auf 9 Punkte aus den Heimspielen, hört sich jetzt zwar abgehoben an, aber mit Ernst und der Truppe die im Moment wirklich hoffen lässt, ist das nicht ganz auszuschließen von vorne rein! Und ich gehe auch nach wievor noch von einem Auswärtsdreier aus, denn eigentlich hatten wir bis jetzt immer mindestens einen Auswärtsdreier in der Hinrunde und einen in der Rückrunde! Vielleicht klappt es ja in WOB oder auf Schalke, wenn es für die vielleicht um nichts mehr geht außer auf die Schale zu warten!? Wer weiß es schon.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von The only Rudi
    Neben Gladbach und Mainz steigt Frankfurt ab. Aber nur wenn wir nächste Woche gewinnen . Und davon bin ich überzeugt !

Wie du schon sagst, das Spiel gegen Frankfurt wird über die Zukunft entscheiden ! Geht das verloren brauchen wir nicht mehr antreten in dieser Saison. Dann ist wohl endgültig Sabbat.

• Ich rechne nach dem nächsten oder übernächsten Spieltag mal für mich den Kram durch. Vorher lohnt eh nicht. Die spielen eh alle anders.
    Bei jögis Rechnung machen die Clubs leider nicht wirklich mit (Cottbus und Dortmund, Bochum morgen mal abwarten!) und es kann halt jeder jeden schlagen zur Zeit.
    Von daher bleibe ich dabei, noch ohne genau zu rechnen, dass man 38 Punkte in jedem Fall brauchen wird, um (ohne das Torverhältnis) die Klasse zu halten.

Das bedeutet für uns 3 Siege oder 2 Siege und 2 Unentschieden noch. Und das bei Spielen gegen Bremen, Leverkusen und Schalke. Der Klassenerhalt wäre bei dem Programm ein Wunder und ich bete, dass es eintritt. Heute hätte man mehr dafür tun können, aber vielleicht ist ja auch dieser Punkte heute am Ende Gold wert. Wer weiß! 4 Punkte Minimum aus den nächsten 2 Spielen, falls man den Bonusdreier gegen Bremen erwartungsgemäß nicht holt.

Wir hätten nur ein einziges Spiel aus den Partien gegen Bochum, Cottbus, Mainz und Aachen gewinnen müssen, was nicht gelungen ist. Den Sieg müssen wir uns nun in Wolfsburg oder gegen Bremen wiederholen. Gegen Hannover und Frankfurt ist ohnehin Pflicht.
    Und die Klasse muss am 33. Spieltag sicher gemacht werden können. Ein Zitterspiel auf Schalke muss nicht sein und würde vermutlich keinen guten Ausgang nehmen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!