0:3.
Das kann doch nicht wahr sein.
Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!
-
-
Ich habe mal rausgesucht wieviele Punkte seit der Einführung der 3-Punkte Regel 1995/96 eigentlich zum Klassenerhalt gereicht haben.
2006 34 Punkte
2005 36
2004 36
2003 37 Arminia stieg mit 36 Punkten ab
2002 31
2001 36
2000 36 Arminia stieg mit 30 Punkten ab
1999 38
1998 39 Arminia stieg mit 32 Punkten ab
1997 34
1996 37In 54% der Fälle reichen also bereits 36 oder 37 Punkte für den Klassenerhalt. Also : Heimsiege gegen Frankfurt und Hannover sowie einem Punkt aus Wolfsburg und schon sieht die Sache wieder recht gut aus.
-
Du hast die 3 aus Leverkusen vergessen
-
Ich bleib dabei .Gladbach und Mainz sind für mich als Absteiger schon klar. Und der dritte ist Frankfurt . Seht euch mal das Restprogramm von denen an und dann so wie die im Moment drauf sind . Ne Leute ich bin da ganz entspannt was Arminia angeht . Am Samstag werden die erstmal von der Alm geFunkelt das es nur so glitzert und dann geht alles seinen Lauf .
POWER auf Dauer und SCHWARZ WEISS BLAU EIN LEBEN LANG ! -
Als Fazit des heutigen Spieltages kann man nur sehen, dass der mickrige Punkt
in Hertha nicht gereicht hat. Bochum hat sich heute eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf verabschiedet und wird auch nicht mehr in Gefahr geraten ähnlich wie Cottbus. Für mich bleiben nur noch wenige Abstiegskandiaten im Rennen und das sind folgende: Gladbach, Mainz Bielefeld und Frankfurt, mehr nicht. Absteigen werden voraussichtlich Gladbach , Bielefeld und Mainz. Ich will ja jetzt kein Miesepeter sein, aber wenn man sich die nächsten Begegnungen
anschaut, ist das die logische Konsequenz. Das schlimmste, was passieren konnte, war der heutige Sieg der Bochumer. Die werden diese schwache Hertha nächste Woche sowas von weghauen zuhause. Solche Spieler wie Gekas und Streit machen den kleinen aber feinen Unterschied im Klassenkampf aus. Leider haben wir nicht solche Spieler mal abgesehen von Felix-Kamper. -
Felix WER ?? Wo wurde das denn wieder rausgehauen ?
-
-
Zitat
Original von hotte
Als Fazit des heutigen Spieltages kann man nur sehen, dass der mickrige Punkt
in Hertha nicht gereicht hat. Bochum hat sich heute eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf verabschiedet und wird auch nicht mehr in Gefahr geraten ähnlich wie Cottbus. Für mich bleiben nur noch wenige Abstiegskandiaten im Rennen und das sind folgende: Gladbach, Mainz Bielefeld und Frankfurt, mehr nicht. Absteigen werden voraussichtlich Gladbach , Bielefeld und Mainz. Ich will ja jetzt kein Miesepeter sein, aber wenn man sich die nächsten Begegnungen
anschaut, ist das die logische Konsequenz. Das schlimmste, was passieren konnte, war der heutige Sieg der Bochumer. Die werden diese schwache Hertha nächste Woche sowas von weghauen zuhause. Solche Spieler wie Gekas und Streit machen den kleinen aber feinen Unterschied im Klassenkampf aus. Leider haben wir nicht solche Spieler mal abgesehen von Felix-Kamper.
muß Hotte leider zustimmen -
Zitat
Original von The only Rudi
Ich bleib dabei .Gladbach und Mainz sind für mich als Absteiger schon klar. Und der dritte ist Frankfurt . Seht euch mal das Restprogramm von denen an und dann so wie die im Moment drauf sind . Ne Leute ich bin da ganz entspannt was Arminia angeht . Am Samstag werden die erstmal von der Alm geFunkelt das es nur so glitzert und dann geht alles seinen Lauf .
POWER auf Dauer und SCHWARZ WEISS BLAU EIN LEBEN LANG !Mainz sehe ich auch so- das Strohfeuer scheint verpufft zu sein und alles hängt nur von Zidane's Toren ab.
Frankfurt hat aber das mit Abstand leichteste Restprogramm.Bochum, Aachen, Berlin zuhause und Bielefeld, Dortmund und Bremen auswärts.
Ich sehe die am Ende eher vor Arminia, mit den schweren Spielen gegen Bremen, Leverkusen und Schalke..
-
Was macht dich denn so sicher, dass Krankfurt ein leichtes Restprogramm hat?! Zu Hause kriegen die doch NICHTS gebacken (Platz 17) und auswärts können die froh sein, wenn die gegen uns, Doofmund und Brämen jeweils einen Punkt mitnehmen können...
Der Abstiegskampf ist in dieser Saison spannend wie nie. Sobald ein Team aus dem Keller in den nächsten zwei Spielen 6 Punkte holt, kann es sich frühzeitig aus dem Abstiegskampf verabschieden.
Gegen Krankfurt muss ein Sieg her! Dann sind die nervös wie lange nicht mehr... Und wir haben alles selbst in der Hand.Am nächsten Spieltag entscheidet sich auch, ob Lachbach endgültig absteigt, denn die müssten ansonsten die restlichen 5 Spiele alle gewinnen, um noch die 40 Punkte erreichen zu können.Dies halte ich für äußerst unwahrscheinlich! Ein Vorteil für uns kann sein, dass Mainz ausschließlich auf die Tore von Zidan angewiesen ist. Vielleicht verletzt dieser sich ja noch und Mainz ist auch kein Konkurrent mehr. Um den 16. Platz streiten sich eigentlich nur noch Bielefeld, Krankfurt und vielleicht noch Berlin. Zum erweiterten Kreis gehören sicherlich noch Aachen, BoXXum, Doofmund, Hamburg und Hannover (Je nach dem wie die sich in den kommenden Partien noch so anstellen). Golfsburg steigt eh nicht ab und Cottbus mauert sich hinten ein und kontert vorne eiskalt. Die sind leider zu 85% durch. So viel zum Thema Absteiger Nummer 1. Und gerade das macht mich so sicher, dass die NICHT absteigen werden. Erinnert euch an die Saison 2004/2005. War da nicht auch einer Absteiger Nummer 1?! Das Ende ist bekannt.
Mein vorläufiger Tipp, wer am Ende absteigt:
16. Frankfurt
17. Mainz
18. Mönchengladbach -
hotte: Du hast nen herrlichen Vogel manchmal, aber man gewöhnt sich dran! Schau dir mal das Restprogramm von allen Clubs da unten an! Du wirst es mir nicht glauben, aber nach meiner Rechnung komme ich auf die gleichen 3 Absteiger wie du. Habe doch heute mal mit meiner Family durchgerechnet, werde euch meine Zahlen erst nächste Woche präsentieren. Arminia gegen Frankfurt habe ich da mit einem Punkt kalkuliert, was wohl realistisch der Abstieg wäre. Sollten wir jedoch gewinnen, schaffen wirs. Aber das du ernsthaft behauptest, Bochum hätte sich verabschiedet, dann muss ich lachen. Warst du das nicht, der mir gestern widersprochen hat, als ich sagte, die holen heute was in Leverkusen? Dennoch haben die nen hammerhartes Restprogramm nach dem Heimspiel gegen Berlin.
So viel sei gesagt, nach unseren Rechnungen (wir waren 5 Leute) steigen Mainz und Gladbach ab und das bei jedem ohne Ausnahme. Über den Dritten sind wir uns nicht einig gewesen. Da sind neben Arminia auf alle Fälle noch Bochum, Frankfurt und vor allem Aachen im Rennen. Die haben die Rettung gegen Dortmund erstmal verspielt und haben auch alles andere als ein leichtes Programm. Bisher braucht man nach meiner Rechnung 37 Punkte, um bei besseren Torverhältnis drin zu bleiben. Um ganz sicher zu gehen 38! 4 (lieber 5) Punkte plus X aus den nächsten 3 Spielen (Frankfurt, Wolfsburg, Bremen) und wir haben die Chance, gegen Hannover die Klasse zu halten! Die genauen Zahlen folgen dann nächste Woche!
-
Ich fürchte, wir nutzen diese Gelegenheit mal wieder um als erster
Verein gleichzeitig zu demonstrieren, dass man als Vorraundenachter
und mit 41 Punkten DOCH absteigen kann...
-
Nuja, 2 Auswärtspunkte (aus Wofsburg und Lev halt ich für machbar)
und dazu umbedingt 6 Punkte aus Fr und 96....das sollte wenigstens drin sein. Bonuspunkte dann aus Br und Schlacke(hoffentlich)....
Diese ganze Rechnerei treibt Einen noch in den Wahnsinn,
hoffentlich is bald Sa und die Blauen können neue Fakten schaffen....
(3 Punkte natürlich )
andreas Möglich is das leider auch dies Jahr aber muss ja nich so kommen, wir müssen ja nich immer auffallenSWB Gruss
-
so, nun hab ich alle spiele mal durchgetippt. und freunde des gepflegten fußballs, seid beruhigt - alles wird gut.
scheiße wird meister - und absteigen muss die zwietracht aus frankfurt, die jecken aus mainz und (wer hätte es auch anders erwartet?), die lahmen fohlen aus gladbach.
arminia holt mit 38 punkten den 14. platz vor doofmund und (leider!) hinter boxxum.
die beiden punkte aus berlin kosten uns glücklicherweise nicht den klassenerhalt, jedoch bringen sie uns um den UI cup. aber okay, den nehmen wir uns dann für 2008 vor - man muß ja auch noch träume haben.
grüße aus dem sonnigen süden !!!
stef. -
Was eure Rechnereien angeht, da verweise ich mal auf meine Signatur. Wir brauchen einfach 40 Punkte, erst ab da ist man hundertprozentig sicher. Braucht man weniger und ich irre mich, auch gut, aber zur Zeit holt Cottbus auswärts mehr Punkte als daheim, Boxxum bekommt Bayers desolate UEFA Cup Versager serviert, Frankfurz schlägt Bayern mit einem Tor des Jahres und die Mainzelmännchen haben gegen Schlacke schon immer gut zu Hause ausgesehen. Man sieht also, dass die anderen Teams da unten fleissig punkten und eure "Planspiele" nur selten aufgehen werden. Einzig Gladbach ist abgefallen und muß gegen Hamburg 3 Punkte holen, ansonsten sind die weg.
Wer jetzt auf 37 oder 38 Punkte spekuliert, weil die anderen Mannschaften da unten sich gegenseitig die Punkte wegnehmen, der irrt. Es kann gut sein, dass Mannschaft X der Mannschaft Y 3 Punkte auswärts abnimmt, mit 40 Punkten an uns vorbei zieht und Mannschaft Y sich die 3 Punkte mit viel Dusel gegen die großen 4 ganz oben wieder zurückholt und uns auch mit 41 Punkten davon zieht. Wir sollten uns nicht auf die anderen verlassen, wir brauchen 3 Siege und 1 Unentschieden, bei weniger Punkten beginnt das Zittern.
-
Seien wir doch mal realistisch! Arminia wird definitiv nicht alle 3 Heimspiele
gewinnen, und definitiv in WOB und Schalke verlieren. Evtl. 1 Punkt gegen
Leverkusen. Bochum, Aachen und Cottbus sind einfach cleverer und holen mal zwischendurch auswärts Big Points! Frankfurt wird sich für die 0:3 Hinspiel-
Klatsche revanchieren und 3 Punkte mitnehmen! Also 2. Liga, wir kommen!
Aber was solls, da wird auch guter Fußball gespielt, und Ernst wird schon wieder eine gute Truppe auf die Beine stellen. -
-
Einige hier sollten sich vielleicht nebenher was als Wahrsager verdienen!
In dieser Saison kann jeder jeden schlagen. Die Spiele im vorhinein zu tippen ist mehr als unseriös. -
Zitat
Original von Exteraner
Einige hier sollten sich vielleicht nebenher was als Wahrsager verdienen!
In dieser Saison kann jeder jeden schlagen. Die Spiele im vorhinein zu tippen ist mehr als unseriös.macht aber spaß...
-
...
-
ich habe auch mal durchgetipt.
Danach kommen die Blauen auf min. 37 Punkte opt. 40 Punkte.
Da Frankfurt nur 36, Mainz 35 und Gladbach 30 Points schaffen, sind
wir mit Bochum (die auch auf 37 Punkte kommen) auch 2008 noch in
der 1. Liga. Glaskugel aus -
Mir alles Latte, hauptsache wir bleiben drin und Dortmund steigt ab! von mir aus kann Bayern dann auch Meister werden und Was weiß ich nicht wer mit absteigen! Bei Gladbach kann man sich aber schon ziemlich sicher sein... Sorry Papa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!