Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

• Die Tipps sind sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtsspielen aus Sicht des jeweiligen Vereins zu lesen.

--------------------------------------------------------------------------

Platz 13 - VfL Bochum - 33 Punkte / - 9 Tore

A - Eintracht Frankfurt 1:3
    H - FC Schalke 04 1:1
    A - Hamburger SV 0:0
    H - VfB Stuttgart 0:2
    A - Borussia M'gladbach 1:2

-> Platz 14 - 35 Punkte / - 14 Tore

Platz 14 - Alemannia Aachen - 33 Punkte / - 10 Tore

A - Werder Bremen 1:4
    H - Hertha BSC 1:2
    A - Eintracht Frankfurt 1:0
    H - VfL Wolfsburg 1:1
    A - Hamburger SV 1:2

-> Platz 13 - 37 Punkte / - 14 Tore

Platz 15 - Borussia Dortmund - 32 Punkte / - 8 Tore

A - Hertha BSC 0:2
    H - Eintracht Frankfurt 2:2
    A - VfL Wolfsburg 1:1
    H - FC Schalke 04 0:1
    A - Bayer Leverkusen 0:3

-> Platz 16 - 34 Punkte / - 14 Tore

Platz 16 - Arminia Bielefeld - 30 Punkte / - 6 Tore

A - VfL Wolfsburg 0:0
    H - Werder Bremen 1:3
    A - Bayer Leverkusen 1:3
    H - Hannover 96 1:2
    A - FC Schalke 04 2:0

-> Platz 15 - 34 Punkte / - 9 Tore

Platz 17 - 1. FSV Mainz 05 - 30 Punkte / - 20 Tore

A - Hamburger SV 1:2
    H - Hannover 96 0:1
    A - VfB Stuttgart 0:2
    H - Borussia M'gladbach 1:1
    A - Bayern München 1:5

-> Platz 17 - 31 Punkte / - 28 Tore

Platz 18 - Borussia M'gladbach - 25 Punkte / - 14 Tore

A - Hannover 96 1:3
    H - VfB Stuttgart 0:0
    H - Bayern München 1:3
    A - 1. FSV Mainz 05 1:1
    H - VfL Bochum 2:1

Platz 18 - 30 Punkte / - 17 Tore

Abschlusstabelle:

13 Alemannia Aachen 37 / - 14 Tore
    14 VfL Bochum 35 / - 14 Tore
    15 Arminia Bielefeld 34 / - 9 Tore
    -------------------
    16 Borussia Dortmund 34 / - 14 Tore
    17 1. FSV Mainz 31 / - 28 Tore
    18 Borussia M'gladbach 30 / - 17 Tore

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• MonkeyMan

Platz 16 - Arminia Bielefeld - 30 Punkte / - 6 Tore

A - VfL Wolfsburg 0:0
    H - Werder Bremen 1:3
    A - Bayer Leverkusen 1:3
    H - Hannover 96 1:2
    A - FC Schalke 04 2:0

-> Platz 15 - 34 Punkte / - 9 Tore

:nein: ?( :D

Ob das meine Nerven aushalten würden aber is ne HAMMERLÖSUNG ;)

SWB GRUSS

• Ist doch der Optimismus-Thread hier, oder? :)
    Für die Nerven wäre es natürlich nichts, für die körperliche Unversehrtheit wohl auch nicht, wenn im Sitzplatz-Gästebereich gefühlte 75 % der Karten per eBay an Schalker gehen.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Den Thread muß man eigentlich wieder pushen. Mich kotzt diese Panikmache hier dermaßen an.

Was bei den Transfers wieder so geschrieben wird, ist nicht mehr zu ertragen. Für viele macht Arminia Jahr für Jahr alles verkehrt.
    Liegt das an unserer ostwestfälischen Mentalität, dass alles mies gemacht wird?!?

Wie haben einen guten Kader und haben uns bislang wie ich finde geschickt verstärkt, außerdem kommt ja noch was. Mijatovic hat jetzt schon wieder bei vielen verloren...so ein Mumpitz.
    Kommt aus euren Löchern gekrochen wenn wir mal 2-3 Spiele in Folge verloren haben und verkündet, dass Arminia im nächsten Jahr 2.Liga spielt.
    Klappe halten und abwarten. Ich freue mich auf Kampanadingsbums, Kirch, Fernandez usw.!

Wenn die Belgier für Gregoire zu viel verlangen, dann halt nicht. Sollen wir das Geld so unerfolgreich wie Köln, Gladbach und Co raushauen. Arminia fährt seit Jahren gut damit wie sie es machen...

Die Alm bekommt ein neues Gesicht, die Trikots sind akzeptabel, das Wetter ist eigentlich auch in Ordnung, freut euch über die letzten Jahre und seid glücklich darüber, dass bei Arminia nicht wie früher alles auf Sand gebaut ist.

Tschüß
    Euer Prof. Dr. Sommerloch!

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    das Wetter ist eigentlich auch in Ordnung,

Bist Du bekloppt? Schau mal aus dem Fenster und dann in den Kalender! Ich habe gestern abend im T-Shirt ganz schön geschnattert!

Ansonsten 100% Zustimmung. Ich tu mir dieses Provinzvereins-Gejammer im Kaderthread schon gar nicht mehr an. Ich freue mich über Neuzugänge und wenn andere auch Spieler verpflichten, na herzlichen Glückwunsch! Die sollen unsere Griechenbürschel erstmal aufhalten.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Im Grunde gebe ich dir recht.

Ich denke auch, dass man am nächste Saisonende mal wieder sehen wird, dass nicht alles verkehrt gemacht wurde.

Allerdings stimme ich dir nicht zu, dass das Wetter "in Ordnung" sei.

Jeden Tag/Abend Regen....Ich will das nicht mehr :wall:

Edit: Ach verdammt.....da war ich zu langsam.... :hi:

Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

• Du sprichst mir aus der Seele Dr. Brömme. Der Kaderthread trieft nur so vor schlechter Stimmung und Miesmacherei.
    Und mir gefällt das Wetter momentan sehr gut. Besser ein bischen Regen als diese Affenhitze. Die wird noch früh genug kommen.

Für immer Arminia!

• So, ich mache auch keine Panik jetzt hier ;)

ZUMA IST KEIN KILLER :lol:
    Ich hab mich heute über der NW halb totgelacht als ich den Artikel gelesen habe das Zuma mit einer Pistole rumgeschossen haben soll :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Den Thread muß man eigentlich wieder pushen. Mich kotzt diese Panikmache hier dermaßen an.

Was bei den Transfers wieder so geschrieben wird, ist nicht mehr zu ertragen. Für viele macht Arminia Jahr für Jahr alles verkehrt.
    Liegt das an unserer ostwestfälischen Mentalität, dass alles mies gemacht wird?!?

Ja sicher!

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von AlexBlue

Ja sicher!

Also so manches ist nun wirklich mies. Da kämpfen wir nun schon seit 3 Spielzeiten um den Klassenerhat und haben gerade mal soeben die <Kurve gekriegt. So viel Glück werden wir nicht immer haben. Da ist es nun mal an der Zeit, endlich mal einen bundeligatauglichen Kader aufzustellen, der auch mal andere Ammbitionen hat, als nur die Klasse zu halten. Da muss dann eben mal was investiert werden. Wenn man immer nur nach dem Prinzip verfährt, mit dem geringsten Aufwand, den grüßt möglichen Erfolg zu erreichen, wird man irgendwann auf der Strecke bleiben.

• Unser Kader ist doch wohl bundesligatauglich!Der Verein soll bloss nicht auf die Idee kommen und so mit dem Geld um sich werfen, wie es hier viele gerne sehen würden.Man schaue sich beispielsweise mal die investitionsfreudigen Gladbacher an.Die hatten auch mal andere Ambitionen.Naja,andere haben sie jetzt irgendwie auch bekommen.

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    Unser Kader ist doch wohl bundesligatauglich!Der Verein soll bloss nicht auf die Idee kommen und so mit dem Geld um sich werfen, wie es hier viele gerne sehen würden.Man schaue sich beispielsweise mal die investitionsfreudigen Gladbacher an.Die hatten auch mal andere Ambitionen.Naja,andere haben sie jetzt irgendwie auch bekommen.

Wir haben in der Tat eionen bundesligatauglichen Kader, mit dem wir in dieser Saison wieder im unteren Tabellenbereich spielen können. Mit etwas Pech, wird der Abstieg ein Thema.

Im Moment haben wir einen Spielerkader, der in den nächsten zwei Jahren von Grund auf erneuert werden muss, weil die Leistungsträger Hain, Böhme, Kauf, Kucera und Wichniarek alle entweder schon 30 oder bereits weit jenseits der30 sind. Ob man diesen Umbruch erreichen kann, indem man weitgehend unerfahrene, eingewöhnungsbedürftige junge Spieler wie Aigner oder Kirch holt, die wenn überhaupt, dann im zweiten (und damit letzten) Vertragsjahr plötzlich gute Leistungen bringen, daran habe scheinbar nicht nur ich meine Zweifel.

Ich glaube, es geht vielen hier eher darum, einen Mittelweg bei den Neueinkäufen zu finden. Meiner Ansicht nach weiß jeder Armine, dass wir nicht mal eben 5 Millionen Ablöse für einen Spieler investieren können. Aber das Problem liegt doch eher darin, für einen Spieler nicht mal ein fünftel dessen investieren zu wollen (oder zu können).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es ist ja nicht so, dass mam nur Talente wie Kirch oder Aigner holen möchte. Mijatovic, Geraerts, Gregoire, Iashvili oder Bierofka sind alle nicht mehr grün, können aber noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Wo du gerade die Leistungsträger ansprichst, hat man (oder tut es noch) ja auf den Positionen gestandene Spieler gesucht.

Insgesamt gesehen scheint man die Ablöse von Westermann dazu nützen zu wollen oder müssen, um das höhere Gehaltsniveau durch den größeren Kader (vor allem, wenn man noch drei Spieler holt und Ahanfouf keinen Abnehmer findet), den erweiterten Trainerstab sowie die gestiegenen Kosten durch den Stadionumbau abzudecken. Über den größeren Spielerkader kann man sicherlich geteilter Meinung sein, zumal Arminia nicht im Europapokal spielt. Den größeren Trainerkader befürworte ich voll und ganz. Dadurch können einzelnen Spieler (vor allem die jüngeren Talente) gezielter gefördert werden. Zum anderen kann das Scouting effektiver gestaltet werden. Zwei Maßnahmen, die weniger kurzfristig, als vielmehr mittelfristig helfen werden.

• Zitat

Original von jögi
    Es ist ja nicht so, dass mam nur Talente wie Kirch oder Aigner holen möchte. Mijatovic, Geraerts, Gregoire, Iashvili oder Bierofka sind alle nicht mehr grün, können aber noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen. Wo du gerade die Leistungsträger ansprichst, hat man (oder tut es noch) ja auf den Positionen gestandene Spieler gesucht.

Das Problem ist, von den Spielern die Du nennst, hat bisher keiner hier unterschrieben. Viele werden es auch nicht mehr tun. Lassen wir Geraets mal außen vor, be dem man sich augenscheinlich verpokert hat. Bei der Konkurenz, die um den Spieler mitbgeboten hat, kann man schon mal den kürzeren ziehen.

Allerdings ist es schon bedenklich, wenn von allen Wunschkandidaten der eine lieber zu einem Zweitligaverein, einer zu einem Aufsteiger und der letzte dann zum FC Brügge wechselt. Mijatovic wird hierher wechseln, weil er sich total zwischen alle Stühle gesetzt hat. Ob er allerdings so ein gestandener Spieler ist, lassen wir mal dahin gestellt. Nebenbei hat man die Verhandlungen mit Gregoire so vermurkst, dass man jetzt nicht mehr anklopfen kann.

Man muss nicht schwarz malen, denn der aktuelle Kader hat ja Qualität. Aber wenn ich bedenke, was hier unter von Heesen für ein Zinnober gemacht wurde, wenn die Transfers reihenweise am Geld scheiterten, dann denke ich, man muss die Transfergeschäfte des Vereins unter Saftig jetzt mal aus einer anderen Perspektive sehen. Ich habe das Gefühl, für konkurenzfähige Verhandlungsführung ist der Rahmen zu eng gesteckt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn ich daran erinnern darf, dass auch du damals von Heesen aufgrund der teilweise ausgebliebenen Transfererfolge auch öfters kritisierst hast.

• Zitat

Original von jögi
    Man muss nicht schwarz malen, denn der aktuelle Kader hat ja Qualität. Aber wenn ich bedenke, was hier unter von Heesen für ein Zinnober gemacht wurde, wenn die Transfers reihenweise am Geld scheiterten, dann denke ich, man muss die Transfergeschäfte des Vereins unter Saftig jetzt mal aus einer anderen Perspektive sehen. Ich habe das Gefühl, für konkurenzfähige Verhandlungsführung ist der Rahmen zu eng gesteckt.

Wenn ich daran erinnern darf, dass auch du damals von Heesen aufgrund der teilweise ausgebliebenen Transfererfolge auch öfters kritisierst hast.[/quote]

Ich habe nicht den Eindruck, dies mit meiner Aussage ausgeschlossen zu haben. Im Gegenteil, ich bin mittlerweile etwas skeptisch, ob die Transfereinnamhen von Westermann wirklich nur für Ablösen ausgegeben werden sollen. Schrieb ich ja vorher schon mal. Das sieht für mich stark nach Sparkurs aus. Anscheinend ist die Aufgabe hier für einen Sportdirektor eher Strafe als Berufung.

Aber was mir mittlerweile auffällt ist, dass von Heesen viel getan hat, um sienen Namen sauber zu halten. Deshalb wohl auch dieses häufige öffentliche Theater mit Kentsch. Denn wenn Transfers ständig am fehlenden geld scheitern, dies aber nie bekannt wird, ist das auch nicht gerade Werbung für einen Sportdirektor.

• Zitat

Original von Richie

Wenn ich daran erinnern darf, dass auch du damals von Heesen aufgrund der teilweise ausgebliebenen Transfererfolge auch öfters kritisierst hast.

Ich habe nicht den Eindruck, dies mit meiner Aussage ausgeschlossen zu haben. Im Gegenteil, ich bin mittlerweile etwas skeptisch, ob die Transfereinnamhen von Westermann wirklich nur für Ablösen ausgegeben werden sollen. Schrieb ich ja vorher schon mal. Das sieht für mich stark nach Sparkurs aus. Anscheinend ist die Aufgabe hier für einen Sportdirektor eher Strafe als Berufung.

Aber was mir mittlerweile auffällt ist, dass von Heesen viel getan hat, um sienen Namen sauber zu halten. Deshalb wohl auch dieses häufige öffentliche Theater mit Kentsch. Denn wenn Transfers ständig am fehlenden geld scheitern, dies aber nie bekannt wird, ist das auch nicht gerade Werbung für einen Sportdirektor.[/quote]

Das hieße dann ja auch, dass Saftig weniger darauf bedacht ist, wie in der Öffentlichkeit über ihn gesprochen oder geschrieben wird. Man könnte auch sagen, er nimmt seine Person im Sinne des Vereins zurück.

• Zitat

Original von jögi

Das hieße dann ja auch, dass Saftig weniger darauf bedacht ist, wie in der Öffentlichkeit über ihn gesprochen oder geschrieben wird. Man könnte auch sagen, er nimmt seine Person im Sinne des Vereins zurück.

Ich bin nicht sicher ob dies so ist oder ob er einfach ein schwächerer Charakter ist. Ich denke, er ist sowieso nicht unbedingt der repräsentative Typ.

Ingesamt muss ich aber dennoch sagen, ich würde mir von ihm wünschen, dass er für gute Spieler auch mal auf den Tisch haut und etwas mehr Spielraum herauskitzelt. Sonst bleiben am Ende nur Bankdrücker übrig. Da muss man dann schon viel Glück haben. Wir haben unserers mit Buckley, Wichniarek und Böhme aber schon sehr strapaziert.

Übrigens sagt Saftig in der halbvier ja selbst,d ass der Kader ein Problem im mittleren Altersbereich hat. Viele Talente, viele Spieler um und über 30, aber kaum 24-27jährige. Wie man dies mit der aktuellen Transferpolitik aber ändern will, ist mir schleierhaft.

• Zitat

Original von Richie
    Übrigens sagt Saftig in der halbvier ja selbst,d ass der Kader ein Problem im mittleren Altersbereich hat. Viele Talente, viele Spieler um und über 30, aber kaum 24-27jährige. Wie man dies mit der aktuellen Transferpolitik aber ändern will, ist mir schleierhaft.

Wo ist denn eigentlich das Problem ?
    Erstens haben wir weit weniger zu ersetzen als früher.
    Die Schwächen im Kader hat RS absolut richtig erkannt.
    Wieso lasst Ihr ihn nicht einfach seinen Job machen ?
    Bisher hats doch gut geklappt. Und wieviel der Belgier
    letztlich wert ist, wissen RS und EM viel besser als wir.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!