Neue Features nach dem Update


  • Ich würds zumindest nicht von Hand verkleinern. Dann verpixelt das. Hast du Microsoft Frontpage? Da fügst du das Bild ein, verkleinerst es auf die Größe die du haben willst. Dann kopierst du das Bild meinetwegen nach Paint und speicherst das im jpg-Format ab. Frontpage verkleinert das Bild so, das es nicht verpixelt. Wenn du das Bild erst in Paint öffnest und dann verkleinerst, verpixelt das.


    Funktionierts jetzt?

  • Bei mir passiert was äußerst Sonderbares, wenn ich an einer Umfrage teilgenommen habe... normalerweise wird man doch auf eine Seite mit den jeweiligen Ergebnissen weitergeleitet. Ich kam bei den letzten zwei Umfragen aber auf irgendeine download.php-Seite mit irgendeinem Bild! Woran liegt's?


    Gruß
    Hein M


    P.S.: Und den Oberlehrer muss ich auch noch mal machen... :angel:


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Nen kleinen Beispiel gibt es im Testforum! ;)


    Richtig müsste es heißen: 'n kleines Beispiel. Von wegen das Beispiel und so... nix für ungut.

  • Wenn das nochmal vorkommen sollte, dann poste mal bitte den Link zu dem du dann gelangst. So kann ich mir da erstmal nichts drunter vorstellen! :D Auf meinem Server gibt es eigentlich keine Download.php soweid ich weiß! :D

  • Hab noch einen kleinen Fehler nach der neuesten änderung entdeckt ;)


    Unter "mitglieder stehen normalerweise alle Namen aufgelistet, das ist auch immer noch so. Aber vorher konnte man auch einfach nach Mitgliedern mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben suchen. Und diese Buchstabenreihe ist weiß. Genau wie der Hintergrund. Lässt sich das noch ändern?

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Hab noch einen kleinen Fehler nach der neuesten änderung entdeckt ;)


    Unter "mitglieder stehen normalerweise alle Namen aufgelistet, das ist auch immer noch so. Aber vorher konnte man auch einfach nach Mitgliedern mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben suchen. Und diese Buchstabenreihe ist weiß. Genau wie der Hintergrund. Lässt sich das noch ändern?


    Danke, den werd ich beim nächsten Update mit beheben! ;)

  • Seit eben kann ich nun auch die Anzeige der Smilies beeinflussen. Also ich kann aussuchen an welcher Stelle der Liste jeder einzelne Smilie stehen soll. Danach sollten logischerweise die am häufogsten verwendesten ganz oben stehen! :D


    Gleichzeitig habe ich noch den Smilie mit den Fragezeichen schwarze Fragezeichen verpaßt, damit man ihn auf dem Hintergrund nun auch endlich von diesem :( unterscheiden kann.


    Die Smilies sind erstmal so sortiert, wie ich der Meinung war, dass sie am häufigsten verwendet werden. Wenn ihr andere Meinung seit, dann nur her damit.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Die Smilies sind erstmal so sortiert, wie ich der Meinung war, dass sie am häufigsten verwendet werden.


    Hmmm... bin mir nicht so sicher, ob der Arminia-Smiley nicht nur deshalb so oft verwendet wird, weil gewisse Leute ihn in ihrer Signatur drinstehen haben... Sonst habe ich den jedenfalls hier bisher kaum gesehen...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Naja, den hab ich schon alleine aus Sympatie nach oben gepackt! :D


    PS: Ist dir aufgefallen, dass ich zwei der drei Wünsche ebenfalls berücksichtig habe? ;) Der dritte läßt sich nicht so einfach durchsetzen. Also nen Link vom Profil direkt zum Foto würde sich ganz einfach realisieren lassen, wenn wirklich alle nen Foto hätten, aber so muß ich mir da zunächst noch was zusammelfummeln. Kommt aber auch noch!

  • kleine frage, wie hast du das mit den smileys gemacht? also sortiert meine ich! ist das ein hack oder geht das irgendwo in der datenbank ?(

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    PS: Ist dir aufgefallen, dass ich zwei der drei Wünsche ebenfalls berücksichtig habe? ;)


    Ja, das ist mir natürlich aufgefallen. Danke! ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich hab heute mal wieder nen wenig am Forum rumgefummelt. Die Langen Ladezeiten mancher Themen sollten sich nun eigentlich wieder normalisiert haben. Würd mich über Rückmeldungen freuen!

  • Zitat

    Original von ArminiaForever
    bis jetzt geht es eigentlich nen bissel schneller!


    Also mit dem Internet Explorer wird der Geschwindigkeitsgewinn nicht so hoch sein. Die Leute die jedoch Opera nutzen sollten schon einen etwas größeren Unterschied feststellen können!

  • Heute Morgen habe ich mal noch die "komische" Levelanzeige entfernt, da ich zu dem Entschluß gekommen bin, dass die wirklich nicht so viel Aussagekraft hat! :D
    Und die Perfomance des Forum sollte dadurch auch verbessert werden.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Heute Morgen habe ich mal noch die "komische" Levelanzeige entfernt, da ich zu dem Entschluß gekommen bin, dass die wirklich nicht so viel Aussagekraft hat!


    Prima. Die habe ich sowieso bis heute noch nicht verstanden! :D :wall:


    Aber ist das eigentlich Absicht, daß die Anzeige von Nickname, Aktivität, Avatar etc. in der linken Spalte jetzt nicht mehr zentriert ist? Ehrlich gesagt fand ich es so, wie es vorher aussah, besser.


    EDIT: Jedenfalls würde ich das, was über dem Avatar-Bild steht, lieber wieder zentrieren. Und der Text sollte m. E. zentriert unter dem Bild stehen - sieht besser aus, aber vermutlich müßte man das Bild dafür auch wieder zentrieren. Könnte man die weiteren Angaben zur Person vielleicht als kleine Tabelle darstellen? Oder würde das die Ladezeiten dann wieder erheblich verlängern?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich fands mit zentrierung eigentlich auch besser. Zumindest sollten das Avatar und der Nick wieder mittig sein, wenn das unabhängig von den Personenangaben geht.

  • Diese Levelanzeige fand ich auch schon bervig.
    Aber das lag vielleicht auch nur daran, weil ich den Blödsinn, ähnlich wie Toto, nie verstanden habe. Naja, nun ist der Mist wech.
    Aber die Infos zur Person etc sind zentral unter dem Usernamen besser aufgehoben. Aber was sage ich das? Meine beschissene Meinung interessiert sowieso nicht. Das habe ich schon gemerkt, als ich meine Meinung über das Layout abgab, ich find's immernoch zum :kotzen:


    Gruss
    x-man


  • Immerhin hast du jetzt schon 2 Leute die der gleichen Meinung sind. Ist ja schon mal besser als "x-man allein gegens Design". Reimt sich sogar *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!