ZitatAlles anzeigen
Ein gutes Jahr nach dem Triumph der deutschen Damen wurden auch die U-19-Fußballerinnen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Weltmeister. Die deutschen Juniorinnen setzten sich am Samstag im Finale gegen China mit 2:0 (1:0) durch.
--------------------------------------------------------------------------------
Vor rund 30 000 Zuschauern im Rachamangala-Stadion in der thailändischen Metropole Bangkok brachte Simone Laudehr (FCR Duisburg) das deutsche Team nach 4 Minuten in Führung, Melanie Behringer vom SC Freiburg erzielte in der 82. Minute den Endstand für die Schützlinge von DFB-Trainerin Silvia Neid.
Durch den Traumstart mit dem frühen Tor von Laudehr waren die Chinesinnen gezwungen, ihre sonst so defensive Taktik zu lockern. Die Torjägerin aus Duisburg konnte im Nachsetzen den Ball zu ihrem zweiten Turniertreffer über die Linie bugsieren.
Acuh in der Folgezeit war die Neid-Elf den Asiatinnen überlegen. Im zweiten Abschnitt verpassten die deutschen Juniorinnen eine vorzeitige Entscheidung. So musste bis zur 82. Minute gezittert werden, ehe Melanie Behringer eine Vorlage von der Junioren-Rekordnationalspielern Anja Mittag zum 2:0 nutzen konnte. Damit hatte die deutsche U 19 erstmals den Weltmeistertitel errungen.
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat wieder toll gespielt. Unser Ziel war es unter die ersten Vier zu kommen, nun sind wir die Besten. Unser großes Plus war der Teamgeist", meinte Neid im Anschluss. Die deutschen Juniorinnen blieben bei den sechs Spielen im Turnierverlauf ohne Niederlage und demostrierten ihre derzeitige Ausnahmestellung im internationalen Frauen-Fußball.
quelle: kicker.de
Glückwunsch der Damen U-19 !!!!
2006 dürfen dann die Herren folgen