• Zitat

    Original von Owo


    Die Aktion soll ja auch ziemlich gescheitert sein, was aber nicht heißt, dass das jetzt nicht klappen könnte mit anderen Flyern.


    Ja-ja, das waren noch Zeiten... Mit dem Biene-Maja-Lied hat das damals noch prima geklappt... ;)


    Ciao, Toto


    * P. S.: Ich war's aber nicht... * ;)

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Owo
    Geile Idee.
    Am besten mal 7 mal:Eins kann uns keiner ;)


    Müsste man vielleicht echt ne Aktion draus machen mit Flyern.


    Genau, und dabei hüpfen alle sieben mal auf dem rechten und sieben mal auf dem linken Bein. Das ganze natürlich sieben Stunden lang mit sieben Bier in der Hand... :lol:


    Im Ernst. Die Idee ist schön - auf dem Papier. Was fehlt ist ein Taktgeber, der die Einsätze koordiniert wie ein Dirigent.


    @Almnuss Das ganze hat nix mit IQ zu tun. Du musst ziemlich viele Leute unter einen Hut kriegen und vorher informieren. Das ist das komplizierte dran.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • das wird nix! viel zu oft "eins kann uns keiner"
    max. 2 Mal und dann: "eins kann uns keiner nehmen und das ist der ...."


    und wie ist sowas?
    nach: Living next door to Ellis


    "wir sind ganz kurz vor'm Ziel und wir steigen wieder auf
    gewinnen jedes Spiel und wir freuen uns schon drauf


    denn in sieben Wochen steh'n wir wieder Mal vor'm Rathaus


    Rathaus, Rathaus - das siebte Mal vor'm Rathaus"


    ulis

  • Zitat

    Original von Block 3
    Stimmt wohl, aber stell dir mal den Block vor, der das singt, das würde sich sicherlich leicht Banane anhören ;)


    gib zu du findest das lied lächerlich ;)
    wenn alle mitmachen ist das sicher nicht lächerlich, sondern KREATIVITÄT :D

    ⚫⚪🔵

  • Nö ich find das überhaupt nicht lächerlich.


    Aber wenn ich das mal so vor mit hersinge und dann denke das soll der ganze Block singen, das würde sich sicher scheisse anhörn.


    Was nich heissen soll das es sich gut anhört wenn ichs allein tue *lol*



  • @ Domi: du hast doch so ne laute Stimme. Stimme dieses Lied doch mal mit deinen Freunden an. Denke dann werden einige mitmachen.


    Hört sich nämlich gut an Ulis!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE



    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/frage_4.gif] also die melody dürfte doch wohl jedem bekannt sein??


    tja, das ist schnell gesagt sub. wer weiß? wenn man liest, das sich die leute "eins kann uns keiner" 5, 7, 11 oder vielleicht sogar 19 mal :D vorstellen könnten zu singen, dann scheint geier-sturzflug auch nicht mehr ein richtiger ohrwurm zu sein..?!?


    Zitat

    Original von atschi
    wieso venghaus ?


    nach der erzwungenen ruhe im block war es venghaus, der das lied anträllerte. kann natürlich auch sein, das die ursprüngliche idee von einer person aus seiner nähe stammt(?).

  • Rathaus, Rathaus noch ein mal es war so wunderschöön, Rathaus, Rathaus noch ein mal wir woll`n Dich wieder sehen (- wir woll`n wieder bei Dir stehn)



    SWB Gruss ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • und ganz einfach nachzusingen.


    Der Song kommt von "Höhner" und heisst "Viva Colonia". Anzuhören unter amazon.de


    http://www.amazon.de/exec/obid…s_m_2/028-8581342-0308558


    --- nur Rafrain ---


    wenn man dann noch den richtigen Text dazu nimmt, z.B.:


    ohhh ostwestfalia,
    viva Arminia,
    wir lieben UNSERE Arminia,
    wir kämpfen um UNSEREN Sieg,
    wir geben heute alles für UNSEREN 7.Aufstieg!


    Yaer!


    ohhh ostwestfalia,
    viva Arminia,
    wir lieben......
    .......
    .......



    also, wenn das der ganze Block 3 singt(oder das ganze Stadion-*träum*), müsste sich das doch richtig gut anhören. Ausserdem gibt es richtig Stimmung! Und das ist etwas, was gut nachzusingen ist und auch schnell zu lernen ist.


    Also, was meint Ihr?



    SWB Gruss ArBi

    3 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • das Lied hat nichts mit dem FC Köln zu tun und ausserdem hat es ja, so man will, einen anderen Text.


    War auch nur eine Idee meinerseits, damit man mal etwas anderes singt als die 2-3 Gesänge die zur Zeit von unseren Rängen kommen.

  • Zitat

    Original von ArBi
    das Lied hat nichts mit dem FC Köln zu tun und ausserdem hat es ja, so man will, einen anderen Text.


    War auch nur eine Idee meinerseits, damit man mal etwas anderes singt als die 2-3 Gesänge die zur Zeit von unseren Rängen kommen.


    das stimmt nicht. hör dir das lied mal genau an. :P ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • als nicht-kölner singt man beim lied der höhner jawohl anständig merda colonia oder? warum noch diese fc-karnevalsmusik unterstützen? de höhner sind seid eh und je die musikanten des fc kölle.
    wir haben genug gesänge. das reportoire wird halt nicht ausgenutzt. warum lieder anderer clubs ins haus holen?

  • wenn ihr meint. Ich schliesse mich dann der Mehrheit an. Obwol es mit Sicherheit richtig Stimmung auf den Rängen geben würde. Aber ok ;)

  • Tja, leider war die Euphorie mit Beginn der Nürnberger Tore ein klein' wenig getrübt, aber dennoch war die Stimmung, denke ich nicht schlecht. Wenn die Partie von Anfang an zu unseren Gunsten gelaufen wäre. Hätte die Orchester-Leistung aus dem Oche-Spiel sicherlich getoppt werden können. Aber ich meine, wir haben uns gut aus der Affäre gezogen.


    Als zehn Minuten vor dem Ende, die ersten Haupttribünler wieder ihre Plätze verliessen wurde genau richtig eingesetzt und ihnen die passenenden Verse mit nach Hause gegeben. Eventuell hätte sogar noch mehr von uns kommen können, aber das sei nur nebenbei angemerkt.


    Der unten am Zaun hatte auch ganz ordentliche Arbeit geleistet*g*. Jedoch hatte ich manchmal das Gefühl, er sei mit Rückblick auf diesen lustigen Westfalenblatt-Artikel(am gleichen Tage), doch etwas zuviel motiviert gewesen, den Rest des Blocks wegen Einsatz-un-freudigkeit häufiger anschnauzen zu müssen.
    Aber das ist auch nur Nebensache. -Obwohl teilweise auch wieder angebracht.


    Schön war diese Choreo, von der ich mir natürlich auch erst später ein Bild machen konnte. So werden Altlasten richtig wiederverwertet. Naja, jedenfalls Respekt denjenigen, die sie auch schließlich ermöglichten.


    Sehr sehr positiv überascht war ich im Allgemeinen über unser Publikum.
    der Gegner führte und siegte auswärts 1-3. Die Bälle wurde vorne vorm Tor nur so verballert, wie man sie verballern konnte. Und trotzdem gab es nach Ende der Begegnung keine Pfiffe, Buhrufe oder sonstige dämlichen Aufreger. Nein, die Truppe wurde teilweise mit ein wenig Applaus in die Kabine verabschiedet. Klar waren wir schon etwas traurig. Aber so ging man auch nicht mit hängendem Kopf nach Hause.
    Fein fein


    Hier dann doch noch ein ganz klein wenig Kritik. Es kann doch nicht sein, das eine kleine Gruppe 15jähriger Mädchen die ganze Zeit am herum singen ist und keiner macht mit? Sicherlich stört es mich auch etwas, wenn man in ruhigen Momenten immer wieder was anstimmt und der Mann auf dem Zaun dieses ignoriert. Aber ich sehe das ganz locker. Vielleicht hört er es ja nur nicht? Nur wenn jemand neben euch irgendwas trällert(Scheißegal ob der oder diejenige zehn Jahre jünger ist), dann setzt mit ein, dann sind auch nicht immer so lange Pausen*g* ;)



    Dann nochwas in eigener Sache. Mittlerweile habe ich den Umzug von 6/5 auf 3 verdaut und mich daran gewöhnt das soviele junge Menschen um einen herum stehen, aber hey, wo bekommt man sonst die Gelegenheit sich zehn- (oder manche) zwanzig Jahre jünger zu fühlen? :D
    Ich finde es echt interessant zu beobachten, dass doch sehr viele support-bereit sind, dies aber dennoch hin und wieder an nur kleinen Dingen scheitert. Sei es Unsicherheit im Text oder nur ein Blick nach vorne, was dort gemacht wird. Aber in jedemfall läuft es auf Dauer besser.





    Als wir am Montag zu fünft reingingen war es schon recht voll im Block und wir fanden ziemlich zentral in 3 ein kleines Plätzchen zwischen den vielen jungen, wo wir uns hingesellten. Diejenigen hinter, vor und neben uns schienen zuerst nicht so sehr davon erfreut gewesen zu sein. Aber wir haben uns auch als friedlich zu erkennen gegeben. Wie wir uns dann so aufteilten bekam ich einen Platz unterhalb meiner Gruppe. Und das ausgerechnet vor einem Wellenbrecher. Shit! Ich blickte zu den anderen hoch und erntete etwaige Sprüche, das ich für eine Torpogo die Arschkarte gezogen hätte, oder die anderen über mich hinwegspringen lassen sollte. Derweil bekamen die jungen "Fans" neben uns etwas ängstliche Gesichter, die wir dann mit einem kleinen Lächeln, Zwinkern und kurzem Kopfschütteln wieder beruhigten und eine kleine Erleichterung in jenen Gesichtern sahen. Da stand ich also. Vor diesem Wellenbrecher. So ein Mist. Die kleine zierliche Person links neben mir, dachte dies wahrscheinlich ebenfalls. Nicht wegen diesem ominösen Gestänge, wessen sich der kleine Mann gezielt dort hinstellte um wenigstens ein wenig (durch die Schultern der Vorderleute) von den Spielern unten auf dem Platz zu sehen. Nein, er war wahrscheinlich enttäuscht das diese nach Bier stinkende Person nun neben ihm stand und ihn möglicherweise verdrängen könnte. Da ging die Musik an und alle rissen die Arme mit ihren Schals hoch. Ich sah wie der junge neben mir nun eine Stufe höher mehr seitlich hinter mir stand. Er war noch kleiner als ich bisher annahm. Er stand noch eine witere(!) Stufe vom Wellbrecher weg und stemmte sich mit seinen kurzen Armen von jenem ab.
    Ich fühlte mich an mein erstes Alm-Erlebnis erinnert, wie ich mich damals über die alten Säcke aufgeregt habe, weil ich nichts sah. Also mußte schleunigst eine Lösung her. Erstmal weiter nach rechts, wo ich einen weiteren meiner Kollegen erstmal wegschob, dies reichte aber auch nicht. Die Partie war derweil im Gange und ich bemühte mich bei möglichst guter Sicht(relativ) nicht im Weg zu stehen. Die alternative war dann, das endlich ein Tor fällt um eine andere Position einzunehmen. Im Hinterkopf aber immernoch die anderen um uns herum die sicherlich nicht wissen wollten wie sich 500 Kilo im Rausch bewegen. Also war Vorsicht geboten. Dann sollte tatsächlich das Tor fallen und um uns herum war alles am jubeln. Ich vermute, ich habe mich wohl nie zuvor so dezent-springend(das gibt es wirklich zumindest kenn ich es jetzt*g*) gejubelt. Aber zur Freude der umherstehenden und vor allem diesem kleinen Jungen wegen, der garnicht mehr aufhören wollte zu zappeln, war es schon okay. Wie der Zufall es wollte stand ich nun hinter dem Jungen, der nun entsprechend Platz hatte und bestimmt erleichtert war. Nun jubelte er mit uns. Weiterhin war es garnicht nötig ihn zu irgendwelchen Gesängen oder Sonstigem zu animieren. Der Bengel drehte richtig auf und war lautstark mit dabei und warf wie die anderen die Faust nach Vorne wenn es hieß: BIE-LE-FELD BIE-LE-FELD.


    Die Niederlage machte ihm nix aus. Und wir scherzten noch, dass sich andere an ihm ein Beispiel nehmen könnten. So klein er war, so schnell war er nach Apfiff zwischen den Beinen der vielen anderen Leute wieder verschwunden...


    ...hoffentlich bleibt er ein Armine.


    ;)
    SWB-Gruß
    x-man





    post scriptum:
    Warum wurde eigentlich dieses Kasper-Lied anfangs nicht gespielt? :respekt: *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Mahhhhlzeit!:bier:




    Stimme dir vollkommen zu, für eine 1:3 Niederlage war die Stimmung echt OK. Vor allem kurz vor Abpfiff und auch danach, beim Abklatschen der Mannschaft, kam scho eine gute Atmosphäre auf....hätten wir gewonnen, hätte die Bude gezittert!



    Pfiffe habe ich auch nur vereinzelt wahrgenommen, denke die bleiben bei einer Niederlage aber auch nicht aus! :D



    Choreo war spitze, konnte man von Block 5 aus gut erkennen, ziemlich beeindruckend....:respekt:



    Also ingesamt "Daumen-Hoch"


    Gruß :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!