Ich bin froh über jedes Kind und jeden Jugendlichen, das/den ich auf der Alm in Schwarzweißblau sehe und sich somit für den richtigen Verein in der richtigen Stadt entschieden hat. Auch das Stadtbild erhält dadurch eine ästhetischere Note als in den üblen 90er Jahren, als jedes zweite Kind selbst in der Fußgängerzone (etwas mehr Zurückhaltung und Takt wäre m.E: nach angebracht gewesen) in Schwarzgelb gesichtet wurde, weil fehlgeleitete Eltern nicht in der Lage waren, ihre Kurzen mit Erfolglosigkeit zu konfrontieren und sie auf die Alm zu prügeln.
Heimsupport
-
-
Zitat
Original von Henn
eine neue supporter vereinignug währe vielleicht sinnvoll.
um den neuen bzw. jungen supportwilligen, eine anlaufstelle zubieten.
( meine jetzt nicht sowas wie dach oder supporter club)Würde ich auch auf jeden Fall sinvoll finden. Gerade durch so etwas entsteht das oft angesprochene "WIR"-Gefühl.
-
nein, so etwas wie eine neu Ultras-Gruppe wird es in Bielefeld nicht geben ... es wird und bleibt alles über Fanclubs und lose Zusammenschlüsse organisiert und seitdem es die Ultras nicht mehr gibt hat das auch schoi positive Seiten gezeigt wie ich selbst beurteilen kann ...
des weiteren: Die Ultras-Leute (also auch die Ansprechpartner) sind die Gleichen geblieben ..... wer Bock auf unsere Art von Support hat kann sich gerne anschließen ... durch die nicht-vorhandene Ultras-Gruppierung haben wir es selbst nicht mehr in der Hnad Mitglieder zu werben etc. wir haben feste Fnamclubs und wer trotzdem Bock auf so etwas hat soll von selbst auf uns zu kommen, bei uns rum stehen und wird dann gegebenenfalls hineinwachsen ... das Ganze fällt übriugens bei (weiten) Auswärtsspielen wesentlich leichter ...!
-
-
Zitat
Original von Yankee82x
nein, so etwas wie eine neu Ultras-Gruppe wird es in Bielefeld nicht geben ... es wird und bleibt alles über Fanclubs und lose Zusammenschlüsse organisiert und seitdem es die Ultras nicht mehr gibt hat das auch schoi positive Seiten gezeigt wie ich selbst beurteilen kann ...Was hat sich denn postiv verändert? Mir fällt da nichts ein.
Negativ allerdings auch nicht, bis auf die Tatsache, dass der Block durch die ganzen Ultras-Doppelhalter früher besser aussah. -
Zitat
Original von Almnuss
Ich bin so gut wie jedes Spiel auf block 3. stehe weiter oben... bei der trommel (die sonntag nich da war)Komisch. In der 1. Halbzeit hatte ich sie quasi im Rücken.
-
Also meiner Meinung nach müsste man sich echt was neues einfallen lassen um das Problem zu lösen.
Ich war von ca. 1990-1997 fast immer auf der Alm und damals war die Stimmung in den niedrigeren Ligen bei viel weniger Zuschauern oftmals um einiges besser als das heute der Fall ist.
Von 1997-2002 war ich aufgrund irgendwelcher pubertärer Phasen keinmal mehr da, und als ich schließlich Ende der 2. Ligasaison 2002 das erstemal wieder da war ist nichts mehr so gewesen wie es einmal war.
Ich habe mich seitdem auch oft gefragt wieso es nicht mehr so abgeht wie früher. Richtig gute Stimmung kommt jetzt ja nur noch auf wenn Arminia möglichst hoch gewinnt, wie z.B. gegen Aachen letzte Saison. Und auffällig ist wirklich, dass in Block 3 fast nur sehr junge sind, da komme ich mir mit meinem 21 Jahren schon wirklich alt vor. Ich habe absolut nichts gegen die jungen, und bin über jeden Arminia Anhänger erfreut, nur die Mischung macht es eben. Ich glaub das Problem ist, dass die Supporter zu sehr verteilt sind, das können wir uns einfach nicht leisten hier in Bielefeld. Da wäre einmal der Block 3 mit sehr vielen jungen. Dann gibt es den Block 5 wo der Altersdurchschnitt höher liegt, aber da geht nur wirklich was wenn Arminia in Führung liegt. Ich bin mir trotzdem sicher, dass viele von denen die früher in Block 5 waren noch immer dort sind! Desweiteren, sind mit Sicherheit ne Menge älterer Leute, die auch unterstützen würden und es gelegentlich, aber eben nur hin und wieder tun, in den Blöcken j, k, l und 4. Mit k und l ist meiner Meinung nach einfach das Problem dass sie von Block 3 abgeschnitten sind, sprich die bekloppte Bauart dieser Tribüne. Man müsste sich was einfallen, wie man die ganzen Leute die unterstützen würden, wieder zusammenkriegt, so wie es in den 90'ern auf Block 5 war! Diese Saison lässt sich natürlich aufgrund der veieln Dauerkarten in der Hinsicht nicht mehr viel tun. Eine Möglichkeit wäre halt wirklich dass man den Fanblock von 3 auf 4 verlagert, so dass man wenigstens näher bei Block 5 wäre. Der Gang von Block 3 auf 4 ist ja fast ohne weiteres möglich. Am besten wäre, dass man sobald man es vorhat, es möglichst früh ankündigt, und sich auch möglichst früh vorm Spiel dann dort versammelt, damit es jeder mitbekommt!
Und für die nächste Saison wäre eine Möglichkeit, dass wenn die Restlichen von 5 einfach nicht bereit sind auf die andere Tribüne zu wechseln, man eben vesucht Block 5 wieder als den Fanblock zu installieren. Mir wäre es auch lieber würden die von 5 rüberkommen, aber sie tun es einfach nicht. Der Klügere gibt nach, so einfach ist das!
Man sollte sich auch dagegen einsetzen dass wenn die Gegenegrade saniert werden würde sie nach dem gleichen Muster wie die Hintertortribüne gebaut wird. Stattdessen sollte die recht Ecke Stehplatztribüne bleiben. -
Zitat
Original von Sport-Freak
Komisch. In der 1. Halbzeit hatte ich sie quasi im Rücken.
Mich oder die trommel? Oo
-
Zitat
Original von Yankee82x
na ja, ein bisschan auf das Alter guckt man schon ...! Na ja, gut, verstehe wie Du das meinst, verstehe aber nicht was Du erwartest wenn Du "da oben" in Block 3 stehst und wahrscheinlich noch nie mit uns Kontakt aufgenommen hast ... es wird niemand abgewiesen bei uns ..! stell Dich einfach zu uns in den Block und Du wächst automatisch da rein wenn Du es willst ...ich stehe immer ziemlich weit unten... nur soll ich mich einfach zwischen euch stellen oder was??? und meiden tuh ich den kontakt sicherlich nicht.
-
Und was erreichst du dann mit deinem Konzakt? Mehr support jedenfalls nicht, würd ich mal sagen.
Vielleicht wärs besser wenn sich die Ex-Ultras oder andere "ältere" supporter mal im Block verteiln(Müssen ja nicht unbedingt ganz alleine stehn) und son bisschen zum supporten auffordern. Am besten wärs natürlich wenn sie dann gegenüber den Kindern lustig rüberkomm (muss derjenige sicherlich auch der Typ für sein). So kann man jüngere denk ich schon recht leicht motivieren zu supporten! -
die bielefeld rufe halten sich ja meist nicht längerals 2 minuten, weil die meisten dann kein bock mehr haben
-
am beaten wäre es, wenn gg boxxum oder mainz , die ganzen b 5 leute für ein spiel mal auf b 3 kommen dANN hätten wa hoffentlich geilen support, is aba bestimmt net durchführbar ...leider ....
-
Hatte man doch schon oft vor,aber...
-
-
Genau wie "wen lieben wir-DSC"... Warum macht man das nicht mal ein paar minuten durch?!?!?! nach 5 rufen klatschen ein paar und das wars, is doch kacke
-
am beaten wäre es, wenn gg boxxum oder mainz , die ganzen b 3 leute für ein spiel mal wieder auf b 5 kommen dANN hätten wa hoffentlich geilen support, is aba bestimmt net durchführbar ...leider ....
-
Zitat
Original von Outpost
am beaten wäre es, wenn gg boxxum oder mainz , die ganzen b 3 leute für ein spiel mal wieder auf b 5 kommen dANN hätten wa hoffentlich geilen support, is aba bestimmt net durchführbar ...leider ....das wird nicht gehen da die meisten die auf block3 stehen eine dauerkarte haben und das die meisten eh nicht mitmachen würden.
-
Zitat
Original von torjus87
Und was erreichst du dann mit deinem Konzakt? Mehr support jedenfalls nicht, würd ich mal sagen.
Vielleicht wärs besser wenn sich die Ex-Ultras oder andere "ältere" supporter mal im Block verteiln(Müssen ja nicht unbedingt ganz alleine stehn) und son bisschen zum supporten auffordern. Am besten wärs natürlich wenn sie dann gegenüber den Kindern lustig rüberkomm (muss derjenige sicherlich auch der Typ für sein). So kann man jüngere denk ich schon recht leicht motivieren zu supporten!so in der art meint ich das ja so das die "kinder" merken das sie dazu gehören...
-
Zitat
Original von bielefelder junge
ja klar gibt es die.. ich hab nicht gesagt das sich die "kinder" und die mode fans alle untereinander kennen und zusammen stehen aber diese arten giebt es nun mal.*lol* Ich denke der Verler meinte das anders ...
ZitatOriginal von Yankee82x
Nach dem Umbau auf der Südtribüne war die Stimmung gespalten und wir haben es dann nach zig Versuchen und Aufrufen tatsächlich doch geschafft einen einheitlichen Block hinter dem Tor aufzubauen ..! Klar ist dieser noch verhältnismäßig klein und kann lediglich durch ein längeres Verbleiben in einer Liga und den noch ausstehenden Umbau wirklich verbessert werden. Aber verdammt noch mal, es kann doch nicht wahr sein wenn jeder so sturköpfig ist und anfängt über den anderen zu meckern ..??! Mein Gott, wo sind wir denn hier ..??? Wollen wir unsere einzelnen Grüppchen und Fanclubs im Bundestag versammeln und gegeinander diskutieren oder wollen wir gemeinsam etwas für unsere Arminia erreichen .... !Soweit richtig, aber ich glaube nicht das es wirklich einen kompletten Umzug hinters Tor gegeben hat, bis heute nicht. Im Grunde genommen, ist alles wie früher, nur in grün und das sich jetzt jeder drüber ärgert und die neuen Blockzusammensetztungen usw. auf die Stimmung schlägt. Wobei ich seiner Zeit mich auch immer für den Umzug hinters Tor ausgesprochen habe.
-
1. Besser ist es in dem Sinne für Auswärtsfahrten bei den ehemaligen "Ultras"-Leuten und den sogenannten "Allesfahrern" geworden .... hier ist die STimmung wesentlich besser und man ist dichter zusammengerückt ... kannst Du/hönnt Ihr sicherlich nicht mitbekommen ..!
2. bielefelder junge: Also wenn Du Dich unserer Art von Support irgendwie anschließen willst dann schaffst Du das auch wenn Du bei uns stehst etc.
3. Es wird mit Sicherheit keiner wieder auf Block 5 rüber gehen ... sonst werden einige Leute ausrasten ... !
-
-
Ok, dann muss man sich eben irgendetwas anderes überlegen wie man denn endlich mal möglichst alle Supporter, sprich auch die älteren, auf Block 3 draufbekommt.
-
Tomasson
viele der 'Älteren' sitzen ja heutzutage in Block K, L und J - ich glaube nicht, dass man die alle wieder in Block 3 zurücklocken kann. Allerdings sind diese Leute durchaus supportwillig, das hat man ja schon in vielen anderen Spielen - auch letzte Saison in Liga 2 - gesehen. Die Stimmung muß nur erstmal dahin schwappen.Finde es auch nicht schlimm, dass in Block 3 überwiegen Jüngere stehen. Und von 'Kids' kann man ja auch nicht reden. Jeder Block hat halt sein eigenes Publikum - und wir haben ja auch oft genug gesehen, dass das Zusammenspiel auch sehr gut funktionieren kann.
Ich vermute da schon eher, dass bei Spielen, wo die ALM rappelvoll ist einfach zuviele Leute dazwischen sitzen, die nicht wissen was abgeht. Sie supporten nicht gleich mit und darum bleibt die Stimmung oft 'hängen'. Wenn's gut läuft, lassen sie sich mitreißen, wenn's langweilig ist oder es nicht gut läuft hocken sie halt stumm da - und entmutigen somit diejenigen, die einfach supporten WOLLEN.
Und diese Leute müssen wir halt 'erziehen'. Und ganz besonders müssen wir die 'Nörgler' zur Ruhe bringen. Das geht aber ganz einfach: Ignonrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!