Congstar Freundschaftswerbung
  • Fan-Block!


    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich will mal den Sinn des Wortes "Fan-Block" definieren:


    Ein Fan-Block ist ein Ort in dem sich die Fans versammeln und vereinigen
    die in guten sowie in schlechten Zeiten von der 1. bis zur letzten Minute
    hinter der Mannschaft stehen.
    In einem Fan-Block befinden sich die Fans, die ohne Ende supporten.
    In einem Fan-Block ist man sich einig was gesungen wird.
    In einem Fan-Block werden Fahnen geschwenkt, Doppelhalter gezeigt und Schals gewedelt.
    Der Fan-Block ist der Block, der im Stadion für gute Stimmung sorgt.
    In einem Fan-Block zeigt jeder, insofern der Geldbeutel es zulässt, in Form von Trikot, Kutte, Schal, Gasdruckfanfare usw. nur für diesen Verein zu leben.


    Das war früher unser Block 3 und 4.
    Wer das nicht miterlebt hat, der hat was versäumt.
    Fakt ist, der Fan-Blockmuß hinters Tor, und auf diesen Block müssen die Fans, die die og. Punkte verinnerlichen!
    Dann haben wir schnell wieder die "gute alte Zeit".


    Heute habe ich den Eindruck, wissen viele auf der "Alm" gar nicht
    warum sie überhaubt auf Block3 oder 4 oder5 gehen, mit Fan-Block hat das nicht mehr viel zu tun, den Mund hält man auf einer Beerdigung aber im Fan-Block unterstützt man seine Mannschaft, und das zu jeder Zeit!

  • ich habe auch in einer saison noch die alte tribüne hinterm tor erlebt aber da war das aus meiner sicht nicht mehr der große fan-block. von der zeit davor weiß ich nur von meinem vater... naja vielleicht wird das ja mal wieder so..

  • das habe ich unter meinem nick (alm-gott) im off. forum zu dem beitrag von almadler geschrieben:


    er hat recht ich kenne diese zeit zwar nur von meinem vater weil ich die alte tribüne nur eine saison erlebt habe aber da war noch stimmung da!


    auf nem fan-block steht man eigentl. für seinen verien GEMEINSAM um ihn nach vorne zu schreien!!! so wie ich es mitbekommen habe macht ihr hier personen wie sascha für die schlechte stimmung verantwortlich! sucht die gründe erstmal bei euch!!!


    forum zu oder ganz neu aufbauen!

  • Zitat

    Original von Thomi
    NA ok. Hab mir zwar nich alles durchgelesen, aber die vorstellung, dass keiner aufm Zaun sitzt, und überhaupt nix mehr los ist ist doch ziemlich abschreckend!
    Sorry @ sascha und rest! Zum off-Forum: Da schreib ich jetzt dann auch nix mehr rein. Da wird nur rumgemeckert, und es werden andere Leute davon angesteckt. Is ja doch besser MIT Sascha.. auuserdem hab ich kein Bock mehr darüber zu diskutieren... :arminia:



    Ich glaube nicht das ohne Megaphon dauerhaft tote Hose wäre ... :rolleyes:




    Was das off. Forum angeht und die Kritik daraus. Also ich nehme ein Forum in dem soviel Mist (man muß es leider so sagen) geschrieben wird nicht wirklich ernst und für mich wäre eine Schließung kein ärgernis.


    Die paar sachlichen Beiträgen, bei dennen sich etwas gedacht wurde gehen da eh bei unter. Ausserdem wurde im 4ever Forum auch nicht mit Kritik gespart und dennoch hat hier keiner eine Schließung gefordert. Das Problem also auf die Ebene "Mundtot machen" zu schieben fällte daher aus meiner Sicht flach, dass off. Forum macht sich doch schon selber Mundtot. Soviel also nochmal zur alten Kammel wegen schließen ...


    P.S. Das Foros von Henn ist auch 1000 mal besser als das off. Trotz oder gerade wegen weniger Arminen und recht vieler Gäste dort. Auch wenn es nicht ganz so umfangreich ist wie das 4ever.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner



    P.S. Das Foros von Henn ist auch 1000 mal besser als das off. Trotz oder gerade wegen weniger Arminen und recht vieler Gäste dort. Auch wenn es nicht ganz so umfangreich ist wie das 4ever.


    danke. was heißt hier nicht ganz so umfangreich? :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf zur Stimmung auf der Alm ab:
    Ich denke jeder sieht, dass die Stimmung auf der Alm immer mehr abnimmt. Es kommt keine echte Euphorie mehr auf. Das liegt zum einen an dem traditionell eher kritischem Publikum auf der Alm. Aber der Hauptgrund sind wohl die ewigen Ab- und Aufstiege. Eine richtige Euphorie kam mit dem letzten Aufstieg einfach nicht auf. Der Spruch "die steigen eh wieder ab" hat sich in den Köpfen zementiert. Ich glaube, dass sich das Problem nur durch ein zwei Jahre Erstligazugehörigkeit lösen läßt. Das Umfeld hätte mehr Vertrauen in die Mannschaft. Das Flegma (schreibt man das so gg??) der Fahrstuhlmannschaft würde beseitigt und eine ganz wichtige Sache wäre der Almausbau und ich glaube da sind wir uns alle einige, für die Stimmung wäre der Ausbau extrem wichtig!!!!!!


    Aber für mich tut der Verein auch viel zu wenig für eine positive Stimmung auf der Alm. Warum schafft man es nicht ein fangerechtes Animationsprogramm vor dem Spiel auf die Beine zu stellen. Die Blöcke müsste animiert werden und damit meine ich nicht einen Schalsong. Das ganze Pogramm muss stimmen. Vielleicht sollte man sich mal in Stadien wie in Schalke oder beim HSV umschauen. Gerade hier könnte der Verein kurzfristig für eine positive Stimmung sorgen. Doch in diesem Punkt sind wir meiner Meinung noch zweitklassig..... wen überhaupt...


    und auch wenn das hier nicht gerade passt aber der Verein könnte auch an Spieltagen rund ums Stadion mehr bieten. Auch wenn das für den Fan u die Stimmung nicht so wichtig zu sein scheint. Aber gerade für die ganz jungen Fans, die man ja für die Zukunft binden möchte sind die Angebote ums Stadion wichtig. Unser kleiner Nachbar war jetzt auf der Alm u in Leverkusen. In Leverkusen fand er es viel "coooler". jetzt werden viele sagen, dass dort zu viel Show u Theater gemacht wird. Aber gerade für junge Fans, die später einmal die Stimmung machen sollen, sind solche Angebote wichtig. In dieser Hinsicht könnte man doch z.B. Hilfe von den Organisatoren der Gerry-Weber-Open in Anspruch nehmen. Meiner Meinung muss man sich davon Trennen, dass man nur den reinen Fußball anbietet. Die Aktionen vor u nach dem Spiel, insbesondere für die ganz kleinen Arminen, sind Marketingtechnisch ganz ganz wichtig. Auch hier muss man in Bielefeld noch viel tun. Ein Spiel auf der Alm muss vielleicht wirklich mal zu einem "Event" werden! Auch wenn jetzt viele "altgediente" Arminen stöhnen, denn für die Zukunft kann das nur positiv sein!


    Die zuküntige Stimmung auf der Alm hängt also meiner Meinung von ganz vielen Faktoren ab. Aber der Verein tut viel zu wenig, um diese offensichtliche Problem zu lösen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • und genau deswegen ist ja die neue Abteilung (ASC) gegründet worden. Genau das, was Du hier ansprichst, will der ASC verbesseren, egal ob für jüngere Fans oder alt Gesottene. Das kann natürlich nicht von heute auf morgen umgesetzt werden, sondern muss, wie auch schon bei anderen Vereine(z.B. HSV), mit der Zeit reifen. Der ASC hat jetzt aktuel 430 Mitglieder. Das ist natürlich für diese "kurze" Zeit des daseins schon ganz ok, allerdings wenn man die aktuelle passive Mitgliederzahl vergleicht, noch sehr gering!


    SWB Gruss ArBi

  • ja dann ist das ja gar nicht schlecht gggg. So genau habe ich mich damit bis jetzt noch gar nicht befasst. Das ist mir halt nur im Stadion aufgefallen. Habe echt Respekt vor denen die sich angagieren und hoffe auch, dass die was bewegen können. Auch wenn oder gerade weil ich dafür selber kaum Zeit finden würde gg..
    sehe ich doch richtig das das ehrenamtlich ist oder????


    Ich hoffe nur, dass man Verbindungen zu z.B Gerry Weber nuzt um sich Tipps zu holen, denn die sind in dieser beziehung echte Profis!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ja klar aber professionelle Strukturen sind das dann trotzdem nicht!!
    Aber trotzdem Respekt!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • naja, wir haben schon Leute unter uns, die auch beruflich mit Organisationen und Planungen zu tun haben. Aber wir leben natürlich auch von Erfahrungen anderer, ganz klar. Dein Tip mit Gerry Weber kann man ja mal nachgehen

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Kai
    und eine ganz wichtige Sache wäre der Almausbau und ich glaube da sind wir uns alle einige, für die Stimmung wäre der Ausbau extrem wichtig!!!!!!


    Wofür soll die Alm ausgebaut werden?? Für die max. 6 ausverkauften Spiele pro Saison (Gladbach, BVB, Bayern, S04 und noch das 1. und letzte Saisonspiel)????


    Man muss ja keine Millionen in den Stadionausbau investieren, wenn es sich überhaupt nicht rentiert und das wird es nicht denn deswegen wird kein Fan mehr eingenommen.


    Es wird auch nicht allzuviel mehr Geld geben wenn die Gegengrade auch mit Halb Steh und halb Sitzplätzen ausgestattet ist, denn wenn ausgebaut wird dann ja so wie Block 3 das steht ja ohnehin schon fest!


    Da nimmt man durch ein paar mehr verkauften Sitzplätze (weil begehrter) vielleicht 5000 Euro mehr ein und das dauert lange bis sich ein Ausbau in 6 oder 7 stelliger Höhe rentiert...


    Also kann bei Klassenerhalt das Motto nur lauten:


    Beine statt Steine!!

  • Die Alm müssten aus Lärmschutzgründen eigentlich schon längst fertig gebaut sein... Wird bei "längerer" Erstligazugehörigkeit (so 2 Jahre) nicht ausgebaut, können uns die verfuckten Anwohner die Bude ganz dicht machen! Ferner wird durch die höhere Kapazität, die vor allem auf Sitzplätze beruht, eine ordentiche Mehreinnahme bei ausverkauften Haus beschert, die sicherlich 5000 € übersteigen wird...

  • Aber auch nur wenn ausverkauft ist (wie gesagt ca. 6 mal im Jahr in Liga 1 und 1-2 x in Liga 2)!


    Aus Lärmschutzgründen ist ein Argument aber wirtschaftlich eigentlich nicht zu vertreten...

  • Ne auch wirtschaftlich, da die Leute in der ersten Liga lieber sitzen wollen. Und wenn sich Arminia mal halbwegs in Liga1 etabliert hat, bzw. ordentlich mitspielt, dann ist die Hütte sicher öfter als 6x voll im Jahr. Natürlich armotisiert sich ein 8 Mio Bau nicht nach 1-2 Jahren, das ist schon richtig.


    Deiner Sichtweise nach, hätten wir die ersten Baustufen auch nicht machen brauchen, dann würdest du jetzt auf ner ollen Holztribüne sitzen. OK, würdest du nicht, da wir auf der alten Alm nicht hätten spielen dürfen. Aber dann hätten wir uns ja den Ausbau der Südtribüne und Geschäftstelle ja schenken können, hätten 22500 Zuschauerkapazität - reicht. Sähe bestimmt ganz toll aus, so ein unförmiges Stadion.


    Die Pläne sehen übrigens keineswegs so viele Stehplatzstufen wie auf 3/4 vor, sind deutlich weniger. Sobald es wirtschaftlich zu vertreten ist, muss diese hässlich Oberliga-Gegengerade weg. Außerdem ist das Geld für den Ausbau ja nicht "weg". Eine neue Gegengerade macht sich ganz prima im Anlagevermögen der Bilanz. Investitionen in Immobilien sind selbst in diesen Zeiten immer noch eine gute Sache, die verliert ja nicht sonderlich an Wert.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Investitionen in Immobilien sind selbst in diesen Zeiten immer noch eine gute Sache, die verliert ja nicht sonderlich an Wert.


    nun ja, ein bundesligastadion ist nun nicht gerade die krisensichere immoblie, wer ausser arminia kann es gebrauchen und würde es kaufen. wahrscheinlich kaum zu vermarkten. ein ausbau kommt wohl nur aus lärmtechnischen oder ästhetischen gründen in frage, kaufmaännisch macht er wohl lt. aussage kentsch keinen sinn. wenn sollten sie nur sitzplätze dahin machen, die sind eh immer schneller verkauft als die stehplätze.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ist doch völlig egal, ob das jemand anders gebrauchen kann, es ist "Vermögen", weisste als banker besser als ich. Es werden auch ständig irgendwelche Bürotürme gebaut, die weiss Gott nicht vollständig vermietet werden, auch nicht der Palast bei mir nebenan ;) Die Investoren sehen ihr Geld dennoch gut angelegt.


    Derzeit macht das keinen Sinn, das stimmt. Aber sollte Arminia in 2-3 Jahren sportlich gut positioniert sein, sollte die Infrastruktur mitziehen. Das muss alles passen!


    Das man NUR Sitzplätze bauen sollte, ist auch meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • meine auch, denn dann wären alle gezwungen hinters Tor zu wechseln u die Stimmung würde sich mit Sicherheit verbessern

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bulldozer hat mit dem Vereinsvermögen völlig recht. Es ist immer eine Trumphkarte bei Banken und besonders bei der Stadt! Es ist doch so, falls die Stadt mal bürgen müsste ist das nur öffentlich vertretbar, wenn da ein Gegenwert den Besitzer wechselt. Bei der Bank, kann man wenigstens immer mit dem Grundstück klotzen (falls Arminia das gehört) oder die setzen ein Projektentwickler auf eine Umnutung an...


    Was die Wirtschaftlichkeit des Ausbaus angeht, halte ich mich an das Zeitungsinterview, welches mit TvH gemacht wurde. Er sagte, daß es keine Mehreinnahmen geben würde, die die Kosten auffangen.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!