Wenn alle mitmachen würden wäre das Problem gelöst aber ich habe da ehrlich gesagt starke Zweifel!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Outpost
Ich denke, daß das nicht gehen wird. Es gibt Bauvorschriften, nach denen ein Stadion innerhalb einer bestimmten Zeitspanne zu räumen sein muss. Die Stehplatzbereiche fassen mehr Menschen und sind daher auch schwieriger zu räumen. Die Blöcke 3+4 haben deshalb drei Ausgänge, die Blöcke L+K nur zwei. Ausserdem wird Arminia auch am Beton gespart haben, da Sitzplätze sicherlich weniger wiegen und weniger Vibrationen aushalten müssen als Stehplätze.
Die Situation scheint im wahrsten Sinne "zementiert" zu sein. Ich finde das nicht wirklich schlimm. Der Support kann von den Sitzplätzen auch sehr gut sein, wenn da die richtigen Leute sind. Gladbach hat das mit dem, natürlich größeren Block A, eindrucksvoll bewiesen.
Zudem beklagt man sich darüber, daß die Masse an unterstützenden Fans hinter dem Tor schon jetzt recht ausgedünnt wirkt. Glaubt Ihr denn wirklich, daß die Supporter aus Block 5 hinter das Tor gehen und die Familien aus 6 sich Sitzplatzkarten besorgen? Das würde nicht passieren.
Viele beschweren sich auch über die Menschen, die auf Block 4 stehen und nicht unterstützen. Als die Tribüne hinter dem Tor noch Stehplatz unüberdacht hieß und der Hexenkessel von der Gegengerade befeuert wurde, stand dort mit Ausnahmen auch das ruhige Publikum.
Alt eingesessene Block 5er (die auch schon eine bewegte Tradition hinter sich haben) haben keine Lust sich in Ihrer Freizeit dem Umzugsdiktat zu beugen und die Block 4er haben das auch nicht! Mit Verlaub gesagt, diese Menschen haben doch auch recht, sie sind nicht weniger wert als die, die "Block3" initieren, zahlen das gleiche Geld und identifizieren sich ebenfalls mit dem Verein.
Mit der Knute wird nichts erreicht, erst Zeit und sich hoffentlich einstellender sportlicher Erfolg werden die Situation ändern.
Wir brauchen Euphorie!