ZitatAlles anzeigen
BIELEFELD: Lastwagen rast in Gruppe mit Kindern
Bielefeld (dpa/nw). Ein Lastwagen ist am Dienstag im Bielefelder Ortsteil Brackwede gegen 8.50 Uhr auf der viel befahrenen Bundesstraße 68 in der Nähe des AquaWedes in eine Gruppe mit Kindern gefahren und hat zwei von ihnen getötet.
Nach Angaben eines Polizeisprechers fuhr der Sattelschlepper eines Getränkelieferanten aus Kleve an einer Ampel am Südring/Ecke Duisburger Straße in eine achtköpfige Gruppe von Kindern einer 6. Klasse der Hauptschule Senne im Alter von 11 bis 13 Jahren, die eine Kreuzung in Richtung Eisbahn queren wollten.
Die Kinder wurden etwa 20 Meter mitgeschleift, zwei waren auf der Stelle tot. Ein weiteres Kind (12) wurde mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma und ein viertes Kind mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus in Bethel eingeliefert. Die überlebenden Kinder und der Fahrer des Sattelschleppers werden psychologisch von der Notfallhilfe betreut.
Nach Angaben eines Polizeisprechers ist noch nicht geklärt, ob der Lkw auf der linken Spur einen rechts haltenden Laster passierte und bei Rot über die Ampel gefahren ist. Mitschüler der getöteten Kinder sollen ausgesagt haben, dass die Fußgängerampel Grün angezeigt habe.
Quelle: NW-News
Mein Beileid den Eltern der getöteten Kinder
und die besten Genesungswünsche für die Verletzten.