Bielefeld: 2 Kinder bei Lkw-Unfall getötet
-
-
Kinder sind bei ROT über die Ampel gelaufen!!
Der schwere Verkehrsunfall von Bielefeld, bei dem zwei Jungen ums Leben kamen, geht nach Erkenntnis der Polizei auf falsches Verhalten der Kinder zurück. Die elf und dreizehn Jahre alten Unfallopfer wollten eindeutig bei Rotlicht die dichtbefahrene Straße überqueren, teilte am Freitag die Polizei mit.
Quelle: nw.news
Hatte das eh schon im Gefühl. Tut mir ja leid, aber mit 11-13 Jahren sollte man das kapiert haben, dass man bei Rot nicht über die Ampel läuft. Gerade bei so einer fetten Strasse!! Und die Kreuzung war für die Jungs auch sicher nicht völlig unbekannt.
Sowas kann man den Kindern gar nicht genug, und vor allem früh genug einbleuen!! Da sind die Eltern gefordert, die sich oftmals darum aber wohl nicht so recht kümmern.
Tipp: Schaut euch mal Strassenbahn/Bushaltestellen in der Stadt kurz nach Schulschluss an.Völlig egal welche!! Verkehrsregeln werden dort vom "Nachwuchs" mal eben außer Kraft gesetzt. Hatte neulich auch welche, die zwischen den autos herliefen, auf der Ladebeck-Strasse!! Wunder mich eher, das da nicht öfters was passiert.
-
Gerade bei Radio Bielefeld meinte Herr Rapolder, dass es ein Benefizspiel für die Kinder/angehörogen geben wird!
tolle sache! jetzt ist zum glück winterpause.
-
-
an der kreuzung ist seit kurzem übriegens 40km/h..mit nem schild "vorsicht kinder"....bringen tuts irgendwie aber glaube ich eh nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!