Krombacher Doppelpass

• Zitat

Original von barto
    Für mich steht jedenfalls fest, das Bayern Meister wird, die Meisterschaft wurde einfach gekauft. Solllen sie doch in ihrer eigenen Liga spielen ohne andere Vereine zu verarschen.

Verarschen?
    Bayern handelt clever, die machen es einfach richtig. Auch wenn man sie nicht mag, ihnen dauernd Manipulationen oder fiese Aktionen zu unterstellen finde ich lächerlich. Dieses Treffen mit Klose war das letzte was ich nicht ok fand und das wars, aber selbst wenn, andere Vereine haben auch mindestens genauso viel Dreck am Stecken. Viele sind neidisch und viele können mit diesem Hype vom FCB nichts anfangen. Ich mag dieses ganze Gerede um die neue Truppe auch nicht und bin nicht wirklich Bayernfreund, aber ihnen zuzuschauen macht einfach Spaß.

• Tja, natürlich wünscht man sich eine spannende Meisterschaft, aber Bayern ist zur Zeit auch der einzige deutsche Verein, der strukturell ernsthaft für die CL in Frage kommt. Dabei gehts mir dann vor allem um die 5-Jahres-Wertung. Mit der Mannschaft werden sie nächstes Jahr eine gute Rolle spielen können.

Dazu kommt, dass namhafte Spieler wie Ribery die Attraktivität der Liga steigern. Damit auch die Möglichkeiten der Vermarktung. Je mehr solcher Spieler da sind, desto besser wirds mittelfristig auch für andere Clubs.

Bevor man also über die achsobösen Bayern meckert, darf man dies durchaus mal in Betracht ziehen.

• Was für ein blödsinniger Beitrag. Wenn Bayern das Geld hat, warum sollen sie das nicht in neue Spieler investieren. Der Liga tun Spieler wie Ribery und Toni auch gut. Die letzten Jahre waren sie ja auch eher defensiv bei ihrer Einkaufspolitik. Und ehrlich gesagt haben sie es überhaupt nicht nötig, die Meisterschaft zu kaufen. Bis jetzt spielen sie einfach den besten Fußball. Bei jedem ihrer Spiele hätten sie auch höher gewinnen können. Zum Zeitpunkt des Platzverweises stand es schon 1:0 und insgesamt hatten sie 14:0 Chancen. Ich bin wahrlich kein Bayern-Freund. Aber dieses Rumgeheule, dass die Bayern die Mannschaft und auch die Spiele zusammenkaufen, finde ich einfach lächerlich. Nebenbei haben sie auch 'ne starke Jugendarbeit. In der Anfangself von Samstag standen mit Lell, Lahm und Schweinsteiger drei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Mit Wagner und Ottl wurden zwei weitere eingewechselt.

Und dass sie in der Beliebtheitsskala vorne stehen, verwundert nicht. Auch wenn es viele Anti-Fans gibt. Aber Bayern gibt es beim Fanverhalten fast nur Extreme. Man braucht nur zu gucken, wieviel Leute hier aus der Region bei Bayern-Gastspielen mit Bayern-Outfit auf der Alm sitzen oder stehen. Und auch wenn ich sie bestimmt nicht mag, schaue ich schon gerne einem Ribery oder einem Schweinsteiger beim Fußballspielen zu.

• Also mal ehrlich, ich mag die Bayern auch nicht. Ich mag auch Uli Hoeness nicht. Aber ich habe vor der Leistung dieses Mannes und des Vereins einen riesen Respekt. Bayern hat sich den Status als Spitzenverein nicht nur erarbeitet, sondern ihn auch über all die Jahre hinweg erhalten. Da ist man nicht, wie der BVB oder Schalke, einen finanziellen Drahtseilakt eingegangen.

Man muss sich mal vorstellen, was dort bewegt wurde.- Die haben ein neues Stadion gebaut und nun trotzdem für 70 Millionen Spieler verpflichtet, ohne einen Cent Schulden machen zu müssen. Das muss man schon anerkennen können.

Was mich aufregt ist die Art und Weise, wie nun mit den anderen Mannschaften verfahren wird. Da werden die Weichen schon so gestellt, dass eine kämpferische Leistung gegen die Bayern durch etliche gelbe oder gelb-rote Karten unterbunden wird. Ribery ist ein phantastischer Techniker, aber wenn er die zwölfte Pirouette gedreht hat, dann haut ihn ein Gegenspieler auch schon mal um. Dann gibt es gelb und gut ist. Aber dieses ständige Gefordere, man müsse diese Spieler schützen, das ist völlig neben der Spur. So suggeriert man, dass die normalen Fußballregeln dazu nicht ausreichen und es noch mehr Karten geben muss. Das ist aber nicht der Fall.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Bayern ist der einzige Verein in Deutschland, die über Jahre hinaus in Europa mithalten kann und konnte. Anders als z.B. Dortmund oder Schlacke haben sie in der Vergangenheit ihr Kohle immer gut zusammen gehalten, keine größenwahnsinnigen Aktionen gestartet und nie mehr ausgegeben, als sie eingenommen haben. Jetzt sind sie mit der Kohle vom festgeldkonto einkaufen gegangen, und das ist
    1. ihr gutes Recht und
    2. auch für die Bundesliga eine tolle Sache.

Einen Spieler mit der Klasse von Ribery Woche für Woche spielen zu sehen ist doch etwas, was es in Deutschland schon ewig nicht mehr gegeben hat. Wir sollten dankbar dafür sein und von mir aus auch um so schadenfroher, wenn irgendjemand die mal schlägt. Aber ich fürchte, die erste Saisonniederlage für den FC Bäääh wird es erst Anfang Dezember geben. :arminia:

• Auch Ich hasse die Bayern, geschweige denn Ulli Hoeneß.
    Jedoch haben die dieses Jahr bislang alles richtig gemacht. Sie stehen auf 1 und spielen seit langem mal wieder sogar schönen Fußball. Schlecht für die Spannung ist es, nur wenn wir die möglichkeiten hätten so einzukaufen, hätten wir es auch sicher gemacht!

Gruß Dennis :hi:

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Ich finde es auch schön, das man mal internationale Stars wie Ribery oder Toni in die Bundesliga holt. Aber eine echte Bewährungsprobe hatten die Bazis meiner Meinung nach bisjetz noch nicht. Bin sehr gespannt wie die sich gegen Top-Mannschaften aus Italien, Spanien und Ostwestfalen schlagen. :D

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Ich finde es einfach nur armselig, wenn die Herren Hoeness, Hitzfeld & Co. jetzt bereits die Schiris zu beeinflussen und anfangen rumzuheulen!

Was heisst das die Spieler schützen???? Sind Spieler wie Vata, Hanke, Gekas, König Artur nicht zu schützen, oder sind diese Spieler gar weniger wert???

Ich bin der erste, der die brutalen Tritte von hinten in Fluggrätschenhöhe sofort mit rot bestrafen würde. Allerdings interessiert es mich nicht ansatzweise, ob nun Herr Ribery, Toni oder Schied oder Okoronkwo gefoult wird!

Die Herren unterstellen den Gegnern mit Ihren Aussagen also Absicht und das halte ich für moralisch kaum haltbar!

Damit zeigen Sie mal wieder dass sie sich für etwas besseres halten.

Ich mag die Bayern nicht ansatzweise und freue mich wie verrückt, wenn sie verlieren, habe aber auch Anerkennung für Ihre Leistung, nicht mehr und nicht weniger.

Herr Rummenigge ist auf dem Weg einer der unsympathischsten der Buli zu werden.

Das darüber fast aussschliesslich in dieser Sendung debattiert wird, lässt mich (wie damals seinerzeit Peter Lustig in der Pusteblume oder Löwenzahn) zu der Überzeugung gelangen: Kinder, abschalten!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• In Sachen Rummenigge stimme ich dir zu. Der wird immer schlimmer. Hat er vor Jahren noch einigermaßen differenzierte Beiträge geliefert, ergreift er jetzt ausschließlich Partei für den FC Bayern oder seine Sponsoren (siehe Adidas/Nike Debatte). Klar ist das seine Aufgabe als Bayernfunktionär, trotzdem würde ich mir etwas mehr Objektivität wünschen, gerade wenn es um Belange der Liga oder die deutsche Nationalmannschaft geht.

• Hey, folgende Vorschau auf der Homepage des DSF:

Zitat

Aufstand der Außenseiter
    Frankfurt, Bochum und Bielefeld - drei vermeintliche Underdogs und der Ver-
    such, am 4. Bundesliga-Spieltag an die Tabellenspitze zu stürmen

Tippe auf 5 Minuten am Anfang! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zumal ja der Oberwolf Felix Magath zu Gast ist. Es bedarf in diesem Fall nicht wirklich eines Spagates, um zum großen FCB zu gelangen. "Hoeneß fordert Artenschutz" lautet übrigens ein weiteres Thema. Dort kommt man dann zu dem Schluss, dass jegliches Tackling gg. Ribery pauschal mit Gelb geahndet werden und jedes echte Foul automatisch einen Feldverweis nach sich ziehen sollte...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E
    "Hoeneß fordert Artenschutz" lautet übrigens ein weiteres Thema. Dort kommt man dann zu dem Schluss, dass jegliches Tackling gg. Ribery pauschal mit Gelb geahndet werden und jedes echte Foul automatisch einen Feldverweis nach sich ziehen sollte...

Der ausgemusterte Arminine Ahanfuff wirft Ribery mit einem gezielten Tritt zu Boden. Ribery mit langer Ausfallzeit, Azizs ganze Saison gesperrt.
    Ich würde danach gerne den Honeß vor der Kamera sehen :lol:

• Ach ja, für den Fall, dass wir in Duisburg was reißen sollten:
    Um alle Eventualitäten ausschließen zu können, wird Udo Lattek in der Sendung behaupten, dass Boxxum oder Bielefeld echte Kandidaten für die Meisterschaft sind. Dann kann er in neun Monaten freudestrahlend verkünden: "Ich hab´ es ja von Anfang an gesagt..."

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von inno1001
    Brechum

:lol: :lol: :bigok: :lol: :lol:

Aber apropos Doppelpass. Sollte ich irgendwann mal zu genügend Geld kommen, dann hole ich mir den "Net-Man" Willi Arsan nach Hause. Und der darf mir dann den ganzen Tag die neuen Beiträge aus dem Forum hier vorlesen. Der kann das so gut!!!

• Zitat

Original von RobStar77

:lol: :lol: :bigok: :lol: :lol:

Aber apropos Doppelpass. Sollte ich irgendwann mal zu genügend Geld kommen, dann hole ich mir den "Net-Man" Willi Arsan nach Hause. Und der darf mir dann den ganzen Tag die neuen Beiträge aus dem Forum hier vorlesen. Der kann das so gut!!!

Hehe, der Net-Man ist super. Eigentlich hat der nen geilen Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!