Krombacher Doppelpass

• Congstar Freundschaftswerbung

Wie gesagt, ich fand die Außendarstellung auch gut. Aber entscheidend ist nicht, ob er im Doppelpass gut ankommt, sondern wie die Mannschaft in der Liga spielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Sicherlich berechtigte Fragen, die aber den Rahmen dieser Sendung sprengen würden, nicht nur, weil sie zu "hart" , sondern vor allem zu speziell sind. Das interessiert keinen außerhalb von Bielefeld ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Richie

Jo so is es und das sind ja leider z.Zt. 2 sehr unterschiedliche Leistungen. Zum spielerischen hast Du ja an anderer Stelle auch schon richtige Worte (Vergleich mit Gerland) gefunden.
    Wobei das hier auch kein Krieg um Ernst is, es geht darum was den Verein in der Liga hällt und das Beste für die Mannschaft/Verein ist. Warum einige Leute Kritik an Ernst oder Matze (z.B.) immer gleich persönlich nehmen müssen und den Anderen als Antiarminen hinstellen ?( ....soll doch nen Forum zum Gedankenaustausch sein.....und ich denk mal das zu 98% hier Leute schreiben, denen viel am Verein liegt !
    Zurück zum Thema.....Es sind noch 3 nicht ganz unwichtige Spiele im Okt (KSC/Cotzbus/Koblenz) und danach sollte man sich im Verein zusammensetzten und beurteilen ob sich die Dinge wirklich in die richtige Richtung bewegen.....

SWB Gruss

• Zitat

Original von NoFate1971
    Er hatte die Runde definitiv im Griff und hat alle Angriffe rethorisch und auch sachlich einwandfrei abgewehrt. Sogar der Sportbildler konnte Ernst nicht widersprechen. Ebensowenig der Mann vom DSF. Ernst hat sich nicht rausgeredet sondern sich klar und deutlich positioniert.
    Perfekt, würde ich sagen!

Ich sehe das genau anders herum. Ernst hat in dieser Runde mit vielen Worten und Schachtelsätzen gar nichts gesagt. Das wahr rhetorischer Nonsens, um in Ernsts Terminologie zu bleiben. Man könnte es auch als Schwafelei bezeichnen. Viel heiße Luft - kaum Aussage!
    Ich bin nach diesem Auftritt genau so schlau wie vorher. Da kamen auch keine kritischen Nachfragen, weil einigen in der Runde die berühmten Comic-Fragezeichen über dem Kopf geschrieben standen. Nach dem Motto: was redet der Mann da eigentlich? Egal, wann reden wir wieder über Stuttgart?

Angriffe gab es nicht, der vermeintliche Bielefeld-Experte neben Ernst schien ein Kumpel gewesen zu sein. Dem Rest schien Ernst einfach egal zu sein. Ein gelungener, gar perfekter Auftritt sieht anders aus. TvH hatte mal so einen. Ist aber ne Weile her.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Die Darstellung von Ernst war durchaus positiv. Obwohl man natürlich gemerkt hat, daß er verursacht durch die sportliche Talfahrt geerdet wurde und in auffälliger Art und Weise auf alte Position zurück gerudert ist. Unsere einzige Chance unter seiner Führung übrigens, die hausgemachte Krise zu überwinden. Wir (Trainer, Spieler & Fans) haben wieder ein elementares Ziel, Klassenerhalt. Da kann man dem DSF nur danken, den dieser Auftritt wird erstmal Ruhe ins Umfeld bringen. Ambitionen auf mehr sollte man sich in Zukunft auf die Zeit jenseits der 40 Punkte verkneifen... . Dann kann man aber auch ruhig gepflegt was raushauen ;)

Der Aufreger für mich war ja mal wieder Wonti. "Ein Bielefelder Trainer muß devot sein." Und somit der gesamte Verein samt Umfeld. Nach dem Motto, Ihr seid halt so und Ihr findet es doch geil wenn wir Euch Pi**er demütigen... . Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber die Selbstzufriedenheit dieses Mannes bringt mich immer wieder in Rage.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich sehe das genau anders herum. Ernst hat in dieser Runde mit vielen Worten und Schachtelsätzen gar nichts gesagt. Das wahr rhetorischer Nonsens, um in Ernsts Terminologie zu bleiben. Man könnte es auch als Schwafelei bezeichnen. Viel heiße Luft - kaum Aussage!
    Ich bin nach diesem Auftritt genau so schlau wie vorher. Da kamen auch keine kritischen Nachfragen, weil einigen in der Runde die berühmten Comic-Fragezeichen über dem Kopf geschrieben standen. Nach dem Motto: was redet der Mann da eigentlich? Egal, wann reden wir wieder über Stuttgart?

Angriffe gab es nicht, der vermeintliche Bielefeld-Experte neben Ernst schien ein Kumpel gewesen zu sein. Dem Rest schien Ernst einfach egal zu sein. Ein gelungener, gar perfekter Auftritt sieht anders aus. TvH hatte mal so einen. Ist aber ne Weile her.

du magst recht haben, ich widerspreche dir jedenfalls nicht; nur entscheidend ist der gesamteindruck, den er bei der weit ueberwiegenden zahl der zuschauer hinterlassen hat - und im zweifel wird man seine schwafelei auf das konto "left full back position" verbuchen.
    die konsequenz des auftritts ist, dass er den druck richtung mannschaft verschoben haben duerfte und das fuer den rest des monats. abgesehen davon duerfte durch die art der gegner die eigenmotivation der mannschaft sowieso in allen drei faellen weit ueberdurchschnittlich sein - d.h. die einstellung sollte stimmen; und ob ernst bei der aufstellung soviel falsch machen kann, dass er sich dadurch wieder erheblich unter druck setzen kann, bleibt erst mal abzuwarten.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Ernst hat das gut gemacht.
    Nach ein paar schlechten Ergebnissen den Trainer in Frage zu stellen ist eh schwachsinn. Sowas wird es bei Arminia immer wieder geben.

PRO ERNST!!!

• Zitat

Original von Outpost
    Die Darstellung von Ernst war durchaus positiv. Obwohl man natürlich gemerkt hat, daß er verursacht durch die sportliche Talfahrt geerdet wurde und in auffälliger Art und Weise auf alte Position zurück gerudert ist. Unsere einzige Chance unter seiner Führung übrigens, die hausgemachte Krise zu überwinden. Wir (Trainer, Spieler & Fans) haben wieder ein elementares Ziel, Klassenerhalt. Da kann man dem DSF nur danken, den dieser Auftritt wird erstmal Ruhe ins Umfeld bringen. Ambitionen auf mehr sollte man sich in Zukunft auf die Zeit jenseits der 40 Punkte verkneifen... . Dann kann man aber auch ruhig gepflegt was raushauen ;)

Der Aufreger für mich war ja mal wieder Wonti. "Ein Bielefelder Trainer muß devot sein." Und somit der gesamte Verein samt Umfeld. Nach dem Motto, Ihr seid halt so und Ihr findet es doch geil wenn wir Euch Pi**er demütigen... . Verzeiht mir die Ausdrucksweise, aber die Selbstzufriedenheit dieses Mannes bringt mich immer wieder in Rage.

Man kann es vielleicht so auf einen Nenner bringen: Ernst hat durch seinen TV-Auftritt keinen weiteren Schaden angerichtet. Ob das allerdings ein Qualitäts-Kriterium ist, wage ich zu bezweifeln.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von Outpost

Der Aufreger für mich war ja mal wieder Wonti. "Ein Bielefelder Trainer muß devot sein." Und somit der gesamte Verein samt Umfeld.

"Devot" bedeutet, daß man sich gegenüber stärkeren unterwürfig verhält und diese Unterwürfikgkeit und sas schwächer sein als gegeben hinnimmt. Wontis Spruch deutet darauf hin, dass er entweder richtig provozieren wollte, so nach dem Motto "Eigentlich braucht ihr doch ein Weichei als Trainer, der alles so hinnimmt wie es ist". (Und keinen dominanten Trainer der seine Meinung sagt, so wie Ernst, Thommy oder auch Wacholder). Oder Wonti weiß schlicht und ergreifend gar nicht, was das Wort "devot" bedeutet... .

Übrigens: Teile der DSC-Führungsmannschaft, der Lokalpresse und auch ein großer Teil der Arminenfans verhalten sich in der Tat devot... . Das hat ja auch Thommy immer beklagt. Und Ernst ja auch schon, nach dem Motto: "Man muß auch mal weiter nach oben schauen".

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Jau, der Spruch war geil: "Da werden die Stuttgarter dann quasi 'Meister by accident'...
    :lol:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Im Großen und Ganzen war das ein guter Auftritt von Ernst ohne irgendwelche Patzer mal abgesehen von der gelegentlichen Flucht ins Angelsächsische. Für meinen Geschmack eine kleine Prise zuviel Selbstverliebtheit, aber so ist er nun mal. Den blumigen Worten müssen natürlich jetzt auch Taten folgen. In so fern
    wird sich Ernst an den nächsten Spielen im Oktober messen lassen müssen.

Falls der Oktober ohne bessere Ergebnisse weiterläuft, sehe ich seine Position
    in Frage gestellt.

• Also ich fand seinen Auftritt an sich ganz in Ordnung. Was mich gewundert hat ist, dass keiner auf seinen Saufeskapaden rumgeritten ist...

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Was wird der Eindruck von Middendorp in Fußballdeutschland nach der Sendung sein:

Middendorp ist sympathisch, fachlich kompetent aber man darf ihm nicht zu Nahe treten.
    Also liegts an der "schwachen" Mannschaft.. Ernst hat den Eindruck vermittelt das er sein nötigstes tut...

Ich bin 100 Prozentig pro Middendorp. Und er hat sich sensationell verkauft. Aber dieser gute Auftritt könnte eventuell für die Mannschaft nach hinten losgehen.

Mal davon ab fand ich es uns, den Fans gegenüber, mehr als erwähnenswert das er das Umfeld in Bielefeld so hervorgehoben hat. Das das Umfeld ruhig geblieben ist und weiter hinter der Mannschaft steht. Und das, wo er öffentlich meinte, das ne andere Reaktion nicht sonderlich überraschend wäre.

Ach ja Kai: Natürlich hat er davon gesprochen wie er in Zukunft mit dem Team umgehen wird, was seine nächsten Ziele sind und wie er sie erreichen will. Middendorp - Pessimismus hin oder her, aber man sollte immer schön bei der Wahrheit bleiben ;)

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

Einmal editiert, zuletzt von Extremleber ()

• Ich fand das Ernst ziemlich prima rübergekommen ist. Aber ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, die zu Recht kritisieren dass eigentlich keine wirklich kritische Frage gestellt wurde. Das fängt an bei dem Kicker Artikel in dem publik wurde dass unsere Jungs kaputt sind und hört noch lange nicht auf damit dass die Mannschaft keinen Teamgeist mehr zeigt, der uns in der Schlussphase der letzten Saison so stark gemacht hat.

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

• Die Mannschaft ist schuld. Die Frage ist nur, ob die das genau so sieht. Denn ironischerweise ist das die Mannschaft, die Middendorp haben möchte. Er hat massig Alternativen auf fast allen Positionen. Dann soll er die mit der seiner Meinung nach richtigen Einstellung aufstellen. Er hat Spieler auf ewig aussortiert und abgegeben, er wollte gewisse Spieler haben. Er hat diese Mannschaft zu verantworten. Aber er macht natürlich alles richt! :rolleyes:

In der Mannschaft ist man zu gewissen Teilen nicht mehr einverstanden mit Middendorp, wenn nicht alles komplett erfunden ist, was man die letzte Zeit lesen durfte. Da fragt man sich schon, ob er sich damit auf Dauer einen Gefallen tut, so eingenommen von sich zu sein!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Einige Leute, die sich hier zu Wort melden, sind echte Weichspüler und Laberköppe. Wenn Euch die Visage von Ernst nicht passt, dann sagt es doch einfach, anstatt ihm anhand von Grammatik und Rhetorik fehlende Qualitäten als Trainer zu unterstellen. Und nennt mir einen Bundesligatrainer oder Funktionär, der dort ohne Phrasen und Umwege nur Tacheles redet ?! Im Gegenteil, ich fand es sogar sehr gut, dass er den Weichbirnen dort sehr selbstbewusst entgegen getreten ist. Zum Glück tritt er nicht auf wie eine Mimose namens Doll oder Skibbe. Klar waren Rapolder und von Heesen eloquenter und konnten schlüssiger formulieren. Aber viele der anderen Bundesligatrainer sind wesentlich gesichtsloser und langweiliger als Ernst.
    Einige hier haben sich einfach auf Ernst eingeschossen. Er hat zweifellos Fehler gemacht, die er ja auch eingestanden hat (Ziele zu hoch angesetzt). Außerdem hat er Dinge richtig gestellt, die insbesondere von der BILD falsch dargestellt wurden und mit denen einige hier zuletzt immer argumentiert haben.

Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn Ernst über das Wasser geht, werden einige der Experten hier im vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Einige Leute, die sich hier zu Wort melden, sind echte Weichspüler und Laberköppe. Wenn Euch die Visage von Ernst nicht passt, dann sagt es doch einfach, anstatt ihm anhand von Grammatik und Rhetorik fehlende Qualitäten als Trainer zu unterstellen. Und nennt mir einen Bundesligatrainer oder Funktionär, der dort ohne Phrasen und Umwege nur Tacheles redet ?! Im Gegenteil, ich fand es sogar sehr gut, dass er den Weichbirnen dort sehr selbstbewusst entgegen getreten ist. Zum Glück tritt er nicht auf wie eine Mimose namens Doll oder Skibbe. Klar waren Rapolder und von Heesen eloquenter und konnten schlüssiger formulieren. Aber viele der anderen Bundesligatrainer sind wesentlich gesichtsloser und langweiliger als Ernst.
    Einige hier haben sich einfach auf Ernst eingeschossen. Er hat zweifellos Fehler gemacht, die er ja auch eingestanden hat (Ziele zu hoch angesetzt). Außerdem hat er Dinge richtig gestellt, die insbesondere von der BILD falsch dargestellt wurden und mit denen einige hier zuletzt immer argumentiert haben.

Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn Ernst über das Wasser geht, werden einige der Experten hier im vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann.

Volle Zustimmung !! :arminia:

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Das Haar in der Suppe zu suchen kanns in der Tat auch nicht sein. Der Auftritt war in Ordnung. Nur wenn er in einem anderen Film mitspielt, als seine Mannschaft, dann wirds nix.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!