ZitatOriginal von Felipe
Einige Leute, die sich hier zu Wort melden, sind echte Weichspüler und Laberköppe. Wenn Euch die Visage von Ernst nicht passt, dann sagt es doch einfach, anstatt ihm anhand von Grammatik und Rhetorik fehlende Qualitäten als Trainer zu unterstellen. Und nennt mir einen Bundesligatrainer oder Funktionär, der dort ohne Phrasen und Umwege nur Tacheles redet ?! Im Gegenteil, ich fand es sogar sehr gut, dass er den Weichbirnen dort sehr selbstbewusst entgegen getreten ist. Zum Glück tritt er nicht auf wie eine Mimose namens Doll oder Skibbe. Klar waren Rapolder und von Heesen eloquenter und konnten schlüssiger formulieren. Aber viele der anderen Bundesligatrainer sind wesentlich gesichtsloser und langweiliger als Ernst.
Einige hier haben sich einfach auf Ernst eingeschossen. Er hat zweifellos Fehler gemacht, die er ja auch eingestanden hat (Ziele zu hoch angesetzt). Außerdem hat er Dinge richtig gestellt, die insbesondere von der BILD falsch dargestellt wurden und mit denen einige hier zuletzt immer argumentiert haben.
Ist zwar ein dummer Spruch, aber wenn Ernst über das Wasser geht, werden einige der Experten hier im vorwerfen, dass er nicht schwimmen kann.
Es ist doch sekundär wie sich ein Trainer im Doppelpass präsentiert. Ich finde es wichtig, dass man die Handschrift eines Trainers auf dem Platz erkennt. Ich will sehen, dass die Mannschaft bestmöglichst eingestellt ist und gewisse Abläufe funktionieren. Das muss Ernst endlich bringen! der Rest ist doch Banane!
Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob ich ihn unsympathisch finde. Mir sagt er als Mensch, so weit ich das beurteilen kann, nicht zu. Aber wenn er Arminia nach Vorne bringt und eine gute Arbet leistet, ist mir das egal, weil ich nicht Middendorp-Fan bin. Ich bin Arminia-Fan!!!!
Nur zurzeit spricht seine elementare Arbeit nicht für ihn. Die Mannschaft wirkt konzeptlos und das ist entscheidend! Manchen haben hier jedoch ein Problem sich das einzugestehen, weil sie eben Middendorp-Fan sind und ihnen so die Objektivität abhanden gekommen ist. Es geht hier nicht um einzelne Personen, es geht hier um den Verein.
Wenn die Mannschaft in den kommenden beiden Spielen nicht stark verbessert aufläuft, muss man im Interesse handeln! Jahrhunderttrainer hin, Jahrhunderttrainer her.
p.s. Ob Skibbe nicht in der elementaren Trainerarbeit besser ist, als Middendorp weiß ich nicht. Kann mich bei ihm kaum erinnern, dass er eine Mannschaft so aufs Feld geschickt hat, wie Middendorp das gegen Hannover gemacht hat.