ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai
Schwachsinn. Hier geht es Jahr für Jahr um den Klassenerhalt. Das bedeutet es geht für die meisten Spieler von Arminia darum überhaupt weiter erste Liga spielen zu können und es geht ganz persönlich um sehr viel Geld für jeden Spieler. Da darf man natürlich nicht die absoluten Zahlen rechnen. Einem Schuler tut es viel mehr weh zweite Liga zu spielen, als einem Schweinsteiger ein Jahr nicht in der zweiten Liga. Relativ gesehen sind die finanzielen einbußen viel größer.
Das kann man auch für den gesamten Verein sagen. Hier brechen ca 50% Umsatz beim Absteg weg. Bei Bayern wäre das im Uefa-Cup-Fall aber nicht mal annähernd der Fall. Weißt Du eigentlich was es bedeutet, wenn deinem Arbeitgeber 50% Umsatz wegbricht???
Der Druck ist hier viel größer, gerade weil es hier um viel mehr geht!
Der Druck in Bielefeld ist lächerlich gering zu dem in München. Geh mal zu einem Training in München, da sind mehr Pressevertreter als in Bielefeld Zuschauer. In jeder Fernsehsendung werden die Fehler hoch und runter belabert, jeder Satz eines Klinsmann wird bis ins letzte analysiert. Der Existenzkampf des Vereins in Bielefeld ist sicherlich eine ernste Sache, aber ich denke mal, bei den meisten Spielern geht auch bei Abstieg keine Welt unter. Die guten gehen dann eh woanders hin, ein Schuler wird auch in der 2. Liga nicht verhungern.