Also jetzt reicht es wirlich!
Nachdem beim vorletztem Heimspiel von einem unverbesserlichen Ordner meine Dauerkarte 'entweiht' wurde, habe ich nun auch schon wieder was über unsere Ordner zu meckern - aber diesmal ist es noch krasser!
Hintergrundinfo:
Ich und ein paar Freunde und Kollegen haben Dauerkarten in Block J. Wir sind alle schon etwas älteren Semesters... Ende 20 bis Mitte 30. Die meisten von uns gehen seit jeher auf die ALM zu Heimspielen, zum Teil schon seit Driitligazeiten oder sogar noch davor. Während dieser Zeit sind wir von Block 3 in Block 5 und am Ende halt dauerkartentechnisch in Block J gewandert.
Einige von uns haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. Es gab bislang auf der ALM ein ungeschriebenes Gesetz, dass Kiddies unter 6 Jahren so mit in den Sitzplatzbereich können. Man nimmt sie einach auf den Schoß und gut ist. Gab bislang auch noch nie Probleme.
Bis auf heute: Ein extrem 'wichtiger' Ordner wollte meinem Kollegen partout den Eintritt mit seinem Jüngsten verwehren! Ich fand das unglaublich - der Kleine ist gerade mal 5, dank unserer Mittat wohl auch schon für alle Zeiten zum Arminenfan mutiert - potenzielle Einnahmen für den DSC bis mindestens 2035 quasi garantiert!
Heute war es anders: Ein 'Wichtigtuer' von Ordner hätte meinem Kollegen um ein Haar den Eintritt für sich und seinen Youngster verweigert. "Anordnung von der Geschäftsstelle.". Mein Kollege hat eine Dauerkarte für Block J. Alles andere als kundenfreundlich, ausgerechnet bei ihm den großen Boss zu spielen... .
Nach langer Diskussion und beständigem Anwachsen der Schlange hinter ihm konnten wir schlußendlich doch alle rein - auch der Kleine.
... nicht ohne bitterem Nachgeschmack. Für uns alle gibt es NICHTS außer dem DSC - wir sind z.T. schon Fans seit den späten 70ern. All unsere Freunde und Bekannte hatten bislang NIE Probleme mit ihren Kiddies. Klar, ab einem bestimmten Alter muß man dafür zahlen - und es gibt den Familienblock. Aber wenn die Kurzen noch so Klein sind stören sie niemanden und können mit auf den Schoß.
Schlußendlich ist es wohl das typische Thema 'Ordnerwillküh'. Wie gesagt - mir wurde nach ein paar Spieltagen (mit wahrlich netten Ordnern, die es NICHT auf meine 100 Jahr Dauerkarte abgesehen haben) am Ende dann DOCH von so einem absoluten Idioten die Dauerkarte entweiht.
Mir reichts langsam! Kundenfreundlichkeit darf auch bei Stadionordnern nicht aufhören. Und es darf auch keinen Unteschied geben zwischen teuren oder günstigen Platzen.
Der Vorfall mit dem Youngster meines Kollegen war nun wirklich der Hammer!
Was meint Ihr zu dem Thema? Eure Meinung interessiert mich...