Arminia Bielefeld - Hansa Rostock

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von King Kneib
    Das ist aber eine gewagte These.
    Ohne Helmut Kohl keine Wiedervereinigung, aber die Mauer ist auch ohne den Dicken gefallen... Da konnte er nix für! ;)

der mauerfall wird immer in verbindung mit helmut kohl stehen,
    aber das im hintergrund auch noch viele andere politiker
    mitgewerkelt und mitgeholfen haben, meinte ich damit...
    ;)

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von 4SUBSTANCE

der mauerfall wird immer in verbindung mit helmut kohl stehen,
    aber das im hintergrund auch noch viele andere politiker
    mitgewerkelt und mitgeholfen haben, meinte ich damit...
    ;)

Du verwechselst Mauerfall mit Wiedervereinigung. Die Mauer ist vom Volk eingerissen worden.
    Der Dicke, absolut überrascht von der plötzlichen Chance, hat dann die Weichen Richtung Wiedervereinigung gestellt. Aber zum eingentlichen Fall der Mauer hat wenig bis gar nichts beigetragen, meinte ich damit.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Du verwechselst Mauerfall mit Wiedervereinigung. Die Mauer ist vom Volk eingerissen worden.
    Der Dicke, absolut überrascht von der plötzlichen Chance, hat dann die Weichen Richtung Wiedervereinigung gestellt. Aber zum eingentlichen Fall der Mauer hat wenig bis gar nichts beigetragen, meinte ich damit.

ääh ja ich meinte ja auch wiedervereinigung :hi:

⚫⚪🔵

• ich bin nach dem lesen dieses threads beruhigt, was ihr über die fans von rostock schreibt. auf der hinfahrt (von löhne) waren auch ne menge rostocker im zug; die üblichen gesänge waren ja noch zu ertragen, aber als ein afrikaner und eine türkenfamilie in herford zustiegen...da war nix mehr mit lustig...wie kann man so hohl in der birne sein? so was von rechts habe ich auch noch nicht erlebt!

• Um eines mal ganz klar zu sagen: Die Ossis können überhaupt nichts!!! Das wir nicht gewonnen haben, ist alleine uns zuzuschreiben. Möchte damit aber nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war.
    Sowas gibt es nun mal. Jeder der mal selbst gegen die Kugel getreten hat, wird das kennen (auch wenns nur inner A-Liga war...)

Also Mund abputzen, Wolfsburg schlagen und alles is im Lack!

@Ossi-Fans: Die sind wirklich völlig asi! Habe ein paar von denen im Zug nach BI getroffen. Vollstramm (ok, bin ich auch manchmal...) und erstmal provozieren. Aber auf klare Antworten und Ansgagen konnten die aber nicht wechseln, sondern nur blöd glotzen.
    Aber gewalttätig ist keiner geworden, hätte mich auch gewundert...

Auf nach VW-town!!!

Drum setzt mir auf`s Grab den Fußball hin,
    das Fähnlein in die Hand;
    und zieht mir um die kalte Brust
    mein SCHWARZ-WEISS-BLAUES Band!

• weil es einen ostverein in der bundesliga geben muss und man hansa -solange leipzig noch nicht in der bundesliga angekommen ist, deren stadion man ja schon fertig hat- in der liga gehalten werden. damit das ganze nicht so auffällt, wird dann auch gar nicht mehr im deatil berichtet. so zum beispiel über ein szene, die bereits vor der strittigen elfmeter situation stattfand. dort wurde zunächst vata elfeterreif gelegt und in der gleichen szene auch noch raducanu umgerissen. dort hätte es schon elfmeter geben müssen. genau wie klar ist, dass das spiel wohl 98 minuten gelaufen wäre, wenn hansa am ende ein übergewicht gehabt hätte. warum man für ein foul mit beiden gestreckten beinen von hinten nur eine ermahnung bekommt versteht wohl auch nur herr sippel. es heißt immer der schiedsrichter muss die spieler schützen, aber vata blieb heute zwischen den fouks kaum die zeit wieder aufzustehen.

vielelicht ist der dfb wenigstens so konsequent den eiergrabscher nachträglcih zu sperren.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Hier dann auch mal der Kicker zu meinem neuen Freund herrn Sippel:

Zitat

Schiedsrichter: Sippel (München), Note 5 - nicht souverän, übersah Vatas gelb-würdige Provokation und Mauls anschließende Tätlichkeit (44.), versagte Arminia zumindest in der Nachspielzeit (Maul an Vata) einen Strafstoß.

Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

• da bin ich mal gespannt:

DFB-Kontrollausschuss: Ermittlungsverfahren gegen Maul
    06.12.2004 16:33:56

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Ronald Maul vom Bundesligisten Hansa Rostock eingeleitet. Nach Auswertung der Fernseh-Aufzeichnungen steht Maul unter Verdacht, sich während des Bundesliga-Spiels bei Arminia Bielefeld am letzten Samstag bei einem Gerangel mit seinem Gegenspieler Fatmir Vata eines krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben. Schiedsrichter Peter Sippel (München) hatte besagte Szene nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.
    Maul und Vata wurden nunmehr zeitnah zu Stellungnahmen aufgefordert.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von The_Game
    Hier dann auch mal der Kicker zu meinem neuen Freund herrn Sippel:

Nur einen Elfer? Da gab's aber noch mehrer Entscheidungen, die ich gern noch mal gesehen hätte...

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Schiedsrichter Peter Sippel (München) hatte besagte Szene nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln kann.
    Maul und Vata wurden nunmehr zeitnah zu Stellungnahmen aufgefordert.

Ich find das so hohl. Hat er's gesehen, gibt's wahrscheinlich gelb. Hat er's nicht gesehen, darf der DFB ermitteln und man bekommt rot. Entweder man lässt die TV-Bilder zu oder nicht. Aber dieses Tatsachenentscheid-Gelaber ist für mich Humbug. Reg' mich jedes Mal über diesen Scheiß auf. Man muss ja mittlerweile froh sein, wenn der Schiri was sieht. Siehe auch Neuvilles Handtor. Sieht er's kriegt Neuville max. geld. Sieht er's nicht wird er nachträglich mit rot bestraft. So ein Müll!

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Nur einen Elfer? Da gab's aber noch mehrer Entscheidungen, die ich gern noch mal gesehen hätte...

"zumindest" - steht da und deutet deinen Einwand wohl etwas an.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von teutoburger
    ..war da nicht mal was? Ist der nicht schon öfters durch krasse Fehlentscheidungen aufgefallen?

Trotzdem, 2:1 für uns

:arminia: :arminia: :arminia:

Na ja, zumindest mit einer Vorhersage habe ich (leider) Recht behalten.

• -.- na super Vata und Maul werden gespeert.. TOLL??!!? was haben wir davon? NIX! also.. soll er uns +2 punkte extra schenken!! MAN EY! diese schiris von heute......

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Seh ich auch so.
    Von der Sache haben wir jetzt auch nichts mehr.
    Fehlt nur noch, dass Fatmir auch gesperrt wird.
    Würde dem DFB mal vorschlagen den Sippel für den Rest der Saison zu sperren.

• Nun mal langsam. Da bislang nur gegen Maul ermittelt wird, muss uns das ja garnicht kratzen. Kann aber irgendwie auch nachvollziehen das man nach einem Griff an die Gurgel ein bischen ausrastet. So schlimm war es aber nun auch wieder nicht. Nützt ja keinem was wenn beide gesperrt werden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Kein Verfahren gegen den Rostocker Spieler Ronald Maul

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Ronald Maul vom Bundesligisten Hansa Rostock eingestellt und erhebt keine Anklage vor dem DFB-Sportgericht. Kontrollausschuss-Vorsitzender Horst Hilpert (Bexbach) begründet dies wie folgt: „Die Fernsehaufnahme und die angestellten Ermittlungen des DFB-Kontrollausschusses haben nicht zweifelsfrei ergeben, dass sich Spieler Ronald Maul einer Tätlichkeit gegen den Gegner in der Form des krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht hat. Insbesondere ist durch die Ermittlungen nicht der eindeutige Beweis geführt worden, dass der zuvor durch den Bielefelder Spieler Fatmir Vata erheblich provozierte Spieler Maul seinem Gegenspieler Vata in den Genitalbereich gegriffen hat. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Spieler Maul – wie er behauptet – Spieler Vata lediglich an der Hose gezogen hat.“

Nach Auswertung der Fernseh-Aufzeichnungen hatte Ronald Maul zunächst Anfang der Woche unter Verdacht gestanden, sich während des Bundesliga-Spiels bei Arminia Bielefeld am letzten Samstag bei einem Gerangel mit seinem Gegenspieler Fatmir Vata eines krass sportwidrigen Verhaltens schuldig gemacht zu haben. Schiedsrichter Peter Sippel (München) hatte besagte Szene nicht gesehen, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte und Maul und Vata zeitnah um Stellungnahmen bat.

Quelle: http://www.dfb.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!