Congstar Freundschaftswerbung

DSC ohne TvH und Uwe Rapolder???

  • Sollen Thomas von Heesen und Uwe Rapolder beim DSC bleiben 0

    1. sind nicht so wichtig für den Club (0) 0%
    2. ist mir egal (0) 0%
    3. sollen in jedem Fall bleiben (0) 0%

    Congstar Freundschaftswerbung

    Bericht aus der NW ....


    Über seine Situation in Sachen Vertragsverlängerung sagte er: "Da gibts klare Prioritäten. An erster Stelle steht: Es müssen Spieler gehalten werden. An zweiter: Was können wir für die nächste Saison noch tun? An dritter Stelle ist die Personalie von Thomas von Heesen eine ganz wichtige. Danach komme ich."


    Kann der Verein auf Thomas von Heesen und Uwe Rapolder verzichten?
    Oder anders gefragt, wollen die Fans und Mitglieder auf die Beiden verzichten?


    Denn der Club hat diesen beiden Herren wirklich viel,sehr viel zu verdanken!
    Wo stünden wir heute am Ende der Hinrunde, wenn die Beiden nicht gute Arbeit geleistet hätten?


    Und deshalb interessiert mich Eure Meinung ...
    hier also die Umfrage:


    SWB Gruß
    *chen

  • Diese Spitzenduo muss einfach gehalten werden. Wer so erfolgreiche Arbeit abliefert muss einfach bleiben. 100% pro Vertragsverlängerung. Alles andere wäre eine schwere Enttäuschung.

    Für immer Arminia!

  • Also Arminia Bielefeld braucht beide Personen, nämlich TvH und auch Uwe Rapolder, das steht für mich vollkommen außer Frage!


    Die von Rapolder gemachten Aussagen im DSF haben mich sehr nachdenklich gestimmt, kam es mir doch so vor, als ob in gewisser Weise eine Art Resignation über die momentan vorherrschende Situation bei ihm vorliegt.


    Andersherum gesagt, frage ich mich, ob das mit der vom Vorstand gemachten Aussage über Vertragsverhandlungen in der Winterpause auch wirklich stimmt, oder ob es sich hier nur um eine Hinhaltetaktik handelte. Kann es wirklich sein, das der Vortsand, das Herr Kentsch oder sonstjemand ernsthaft darüber nachdenkt die Verträge der beiden Hauptverantwortlichen für den sprotlichen Erfolg nicht zu verlängern?


    Sind sich die Herren im Vorstand eigentlich bewusst, wem sie diesen momentanen Erfolg zu verdanken haben? Ich hoffe doch sehr!!!


    Wir Arminenfans wollen TvH und auch Herrn Rapolder auf jeden Fall hier behalten um auch weiterhin endlich an dem Erfolg der Verfahrensweise eines Herrn von Heesen auch zu partizipieren, Endlich haben wir sportlichen Erfolg und den wollen wir verdammt noch einmal auch weiterhin hier behalten, so lange es eben machbar ist! Meiner meinung nach ist das nur möglich mit einem funktionierenden Team Rapolder und TvH, da haben irgendwelche Machtrangeleien oder was auch immer da zwischen den Herren vorgefallen sein sollte nichts zu suchen.


    Wichtig ist allleine der sportliche Erfolg und alles andere sollte dem hinten angestellt werden! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn beide nicht mehr bei Arminia wären und sich herausstellt das es nicht an den beiden lag, sprich sie eigentlich bleiben wollten nur die Verträge nicht verlängert wurden!!!!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich habe das gestern im DSF auch gesehen und gehört.
    wenn man zwischen den Zeilen liest, kann es verunsichern.


    ... und irgendwie wird da nur "ein Schuh draus", wenn 3 der o.g. Punkte zusammentreffen. wie schon vor Tagen vermutet wurde, könnte es bei einigen Spieler - Vertragsverlängerungen evtl. Probleme geben, wenn U.R. evtl. nicht bleiben würde. der widerum macht das zwar nicht nur davon abhängig ob T.v.H. Vertrag verlängert wird, es hängt aber doch irgendwie zusammen.


    Es läuft doch gut und das wird doch derzeit von allen Seiten bestätigt. Solch gute Darstellung und evtl. Perspektiven hatte der Verein schon lange nicht mehr. Schade wäre, wenn man diesen Weg nicht weitergehen würde.


    Es hat lange gedauert diesen jetzigen Erfolg zu haben. Man hat dafür jetzt endlich die richtigen Leute (gefunden) und es wäre ja total paradox und unverständlich für Fans und Umfeld, wenn man nicht alles tun wird, damit das auch noch ne Weile so anhält und man sich so vielleicht endlich mal längerfristig in der 1. Liga etablieren kann. Eine einmalige Chance die man nutzen muss. Niemand würde wohl zur Zeit verstehen, wenn man es, aus welchen Gründen evtl. auch immer, nicht machen würde.


    Auch schade, dass wir noch nicht die Zeit nach dem Wolfsburg Spiel haben, denn dann soll ja verhandelt werden.


    Hoffen wir, dass man den richtigen Weg für die Zukunft finden wird.


    Zitat von oben: ...An zweiter: Was können wir für die nächste Saison noch tun?


    Nach meiner persönlichen Meinung nur eins: Punkt 1,3 und 4 erfüllen.


    Gruss


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Das stimmt Benno
    Wenn es so kommen sollte, das beide gehen und man bekommt irgendwann mit, daß es garnicht an den beiden gelegen hat sondern einfach nur die Verträge nicht verlängert wurden! Dann möchte ich nicht in der Haut von Schwick, vom Aufsichtsrat und von Kentsch stecken, denn dann würden wir Fans schon dafür sorgen das die entsprechenden Personen nicht mehr länger für Arminia tätig sind!
    Man MUß mit diesen beiden Personen verlängern, koste es was es wolle!
    Und wenn Arminia im Jahr für die beiden Leute zusammen 200.000 oder 300.000 Euro mehr bezahlen muß, dann muß das eben bezahlt werden! Erfolg steigert nunmal auch den Marktwert von Manager und Trainer, so ist das nunmal!
    Also ich akzeptiere nur eine Meldung vor oder während der Winterpause und das ist die Meldung über die Verlängerung der beiden Verträge und der einiger Spieler auch! Ansonsten wird es für das Präsidium sehr schnell ungemütlich, um nicht zu sagen Unausstehlich! Stellt Euch mal vor die beiden Verträge würden nicht verlängert und danach gibt es keinen Erfolg mehr für Arminia, da will ich gar nicht dran denken, wie die Fans Herrn Schwick und den Aufsichtsrat aus dem Stadion schmeißen und die Spardose Kentsch sowieso!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich habe heute auf wdr2 nur eine aussage von rapolder aus seinem auftritt beim doppelpass gehört. dort sagte er, dass er gerne weiter bei arminia arbeiten wolle, der verein aber ein signal senden müsse, dass auch zu wollen. der ton, indem er das gesagt hat wirkte auf mich nicht so, als hätte man mit ihm schon konkret über seine zukunft bei arminia gesprochen, geschweige denn, dass man seitens des vereins überhaupt interesse an seiner weiterbeschäftigung hat. denkt man dann an die gerüchte um edgar geenen wird einem auch um die weiterbeschäftigung von t.v.h. bange. auch wenn ich nie ein freund des sportdirektors war, so wäre es doch sträflich nun -wenn finanziell möglich- seinen vertrag nicht zu verlängern, gerade weil sich unser erfolgstrainer mit ihm gut versteht. und zweifelsohne ist rapolder die personalie, die oberste priorität haben muss, denn er brachte nicht nur den erfolg zurück nach bielefeld, sondern auch eine attraktive spielweise und eine vernünftige aussenpräsentation.


    eine trennung von rapolder wäre letztlich nur zu erklären, wenn er arminia mit seinen gehaltsforderungen überfordert (würde ihn so nicht einschätzen) oder aber dass im rahmen der nachverpflichtungen von raducanu und skela soviel porzellan zerschlagen wurde, dass vorstandsmitglieder oder aufsichtsräte eine weitere zusammenarbeit ausschließen. in diesen zusammenhang würde passen, dass sich unser zweiter trainer walpurgis trotz abstiegsplatz und immer mal wieder geäußerter kritik am cheftrainer im gegensatz zu rapolder nicht öffentlich rüffeln und kritisieren lassen muss. vielleicht ist an den gerüchten, die ihn schon als möhlmann nachfolger handelten ja mehr dran als wir glauben.


    aber wie schon mal gesagt, ich glaube immernoch, dass alle die bei arminia arbeiten zuerst das wohl des vereines im kopf haben, diesem ein abermaliges winterteater ersparen und die verträge der sportlichen führung schlichtweg verlängert werden denn "anders wär nämlich schlecht" womit ich wieder bei wdr 2 bin.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn man die Verträge nicht verlängern würde mit den beiden!


    Wozu spielt Arminia eigentlich Fußball? Ich denke doch um Erfolg zu haben, nun haben wir den Erfolg also sollte man auch zusehen das dies weiterhin der Fall sein wird und wenn es dafür verantwortliche gibt, die den Erfolg zu verantworten haben, na dann ist es doch des Vereins schuldigkeit diese Leute auch zu halten damit man weiter sicher planen kann und mit dem Erfolg auch weiteren Erfolg einfahren kann, das ist wie ein Katze die sich in den Schwanz beisst.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Gehen Rapolder und von Heesen nicht 2007 oder 2008 wegen Erfolgslosigkeit, sondern 2005, weil der Vorstand nicht den Erfolg sucht, sondern keine Konkurrenz in seiner Herrlichkeit will , dann gehe ich auch. Und zwar für immer.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Henn
    manche hier haben echt sorgen...
    kommt zeit, kommt rat.


    stimmt henn, es macht mir sorgen!
    Wenn es Dir keine macht ist es ja gut, aber ich denke mittlerweile jeden Tag dran! Und wenn man dann noch gestern Uwe im Doppelpaß gehört hat, daß er gerne weitermachen würde, aber es müßte auch mal jemand auf ihnzukommen, ja dann mache ich mir berechtigte sorgen!
    Aber egal, wenn Du das so gelassen siehst, kann ich Dich nur bewundern! Ich bin jedenfalls mittlerweile nach den letzten 2 Wochen alles andere als gelassen was diese Situation bei Arminia angeht!
    Um es mal so zu sagen, wenn das stimmt was Uwe sagt, das noch keiner an ihn herangetreten ist, dann bin ich FASSUNGSLOS!!!!l

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich habe Rapolder beim Doppelpass so verstanden:
    1. Ja, ich würde mich freuen, wenn TvH verlängert, aber davon mache ich es nicht abhängig, ob ich bleibe.


    2. Ich will PERSPEKTIVEN sehen, sprich: Inverstitionen in Spieler und das alles gemacht wird, dass Leistungsträger gehalten werden. Ich will die Möglichkeit bekommen hier etwas in 3-4 Jahren aufzubauen. (verhandelt wird schon längst)


    Mein Tipp: Rapolder verlängert zu 80%
    Thommy zu 60% (wobei ich auch gelesen habe, dass der gar keinen zeitlich begrenzten Vertrag hat)


    Rapolders Verlängerung hängt meiner Meinung nach weniger an Thommy als an anderen Dingen. Rapolder will ein Puffer nach oben, wer das ist, ist ihm vielleicht nicht egal, aber er würde auch jemand anderen außer TvH akzeptieren.
    Warum der Verein Zweifel an Thommy hat weiß ich nicht, aber scheinbar Rapolder. Sieht i.d. Tat nach Machtkampf aus. Gut dabei: Die Fans stehen auf der Seite von Thommy!

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Wer an dem Ast sägt, auf dem er sitzt ... wird ziemlich tief und schmerzhaft fallen ... und das werden die Herren der Teppichetage sehr deutlich spüren, wenn sie TvH und Uwe Rapolder ausbooten wollen.


    Es wäre so was von falsch zu warten, bis die Saison beinahe zu Ende ist, bevor man mal aus den Puschen kommt!.


    Aber diese Hinhaltetaktik kennen wir ja zu genügend ...tztztz


    SWB Gruß
    *chen

  • Zitat

    Original von Almania
    Gehen Rapolder und von Heesen nicht 2007 oder 2008 wegen Erfolgslosigkeit, sondern 2005, weil der Vorstand nicht den Erfolg sucht, sondern keine Konkurrenz in seiner Herrlichkeit will , dann gehe ich auch. Und zwar für immer.



    das will ich so nicht sagen, bin nunmal seit Oberligazeiten Arminia Fan und werde es immer bleiben!
    Aber aus dem Verein austreten könnte ich mir dann auch vorstellen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Nicht wir sollten austreten, sondern wir sollten dafür sorgen, das der Vorstand austritt.


    Also aus dem Verein dann auszutreten fände ich auch völlig falsch, denn das würde nichts ändern!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.



  • stimmt schon, aber das wäre das schnellste was man machen könnte! Und wenn dann noch 1000 andere austreten und der Verein somit nur noch ca. 1600 Mitglieder hätte, das würden die schon merken! Ach ich rege mich schon wieder zuviel auf.
    WARUM KÖNNEN DIE NICHT EINFACH VERLÄNGERN UND GUT IST!!!???
    Für die Mannschaft ist das auch nicht so toll, hoffe nicht das dies einen Knacks gibt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ganz klar!!! Pro Rapolder, Pro T.v.H. !!!


    alles andere als eine Vertragsverlängerung von Herrn v. Heesen und Herrn Rapolder kann und will ich erst garnicht aktzeptiern. Ich denke schon das beide Genannten gerne in Bielefeld weiterarbeiten möchten. Aber dürfen sie es auch???
    Ich habe das Gefühl, das es zumindest eine bestimmte Person nicht möchte, das T.v.H. bleibt. Dabei geht es meiner Meinung nach nicht um die sportliche Situation sondern um bestimmte Eitelkeiten und Machtgehabe. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Aufsichtsrat, wo auch Sponsoren vortreten sind, gegen die momentane sportliche Leitung stimmen würden. Der Aufsichtsrat kann meines Erachtens(bin mir aber jetzt nicht ganz sicher) mitreden, aber nicht bestimmen. Das liegt weiter bei der Vereinsführung.


    Bei einer nicht Weiterverpflichtung von T.v.H und U.R. können sich 2 Personen in Bielefeld warm anziehen, und nicht nur von seiten der Fans sondern auch von seiten der Sponsoren, Medien und was weis ich noch von wen, da bin ich mir sicher!


    Ist die Vereinsführung gescheit, verlängert sie und zwar möglichst schnell!



    Eine andere These von mir ist: Naja, beim DFB sind wir ein schwarzes Tuch, tja und nun haben wir sogar jemanden bei uns, der bei/mit dem DFB arbeitet.Weiter brauch ich glaub ich nicht schreiben, kann sich jeder denken. Aber ich hoffe, diese These ist nur unfug!



    SWB Gruss
    ArBi

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Zitat

    Original von Oemmes
    in diesen zusammenhang würde passen, dass sich unser zweiter trainer walpurgis trotz abstiegsplatz und immer mal wieder geäußerter kritik am cheftrainer im gegensatz zu rapolder nicht öffentlich rüffeln und kritisieren lassen muss. vielleicht ist an den gerüchten, die ihn schon als möhlmann nachfolger handelten ja mehr dran als wir glauben.


    wenn ich diesen Gedanke jetzt einfach mal so aufnehme und zwei bis drei Sekunden nachdenke


    ... ich hör auf damit. mein Blutdruck fängt an mich zu beherrschen. das geht nicht gut.


    nee, nech?


    ulis

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • :( :nein: :(
    *gähn*


    Hmmm, mal ganz nüchtern betrachtet.
    Es wurde doch oft genug gesagt, dass in der Winterpause verhandelt wird.
    Wenn ich dann hier lese dass der vorstand ja warscheinlich bis saisonende nix unternimmt kann ich mir doch erstmal nur an den kopf fassen.


    Außerdem kann man jetzt doch endgültig nich viel mehr tun als das auch mal abwarten. Wenn TvH und UWE zu dem stehen was sie gesagt haben, dann werden sie auch erstmal in der Winterpause mit Arminia verhandeln und nicht jetzt mit iergendwelchen andern vereinen. Also ist es doch müßig das zu diskutieren.
    Außerdem kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der Vorstand auf Uwe verzichten will und kann. Denen is ja auch klar was die Reaktionen von Fans und spielern darauf wären.


    Naja und um jetzt noch groß einfluss zu nehmen is es doch wohl nen bischen spät. Auf die oft angesprochenen und vorgeschlagenen TvH sprechchöre hat man ja weitesgehend doch ganz professionell verzichtet. Naja die Uwe Rapolder Sprechchöre gabs ja vorher schon :)


    Also ich mach mir mal gar keine sorgen und warte einfach mal was bis zum begin der hinrunde passiert.

  • habe am sonntag auch doppelpass gesehen. eine aussage von uwe rapolder war sinngemäß ungefähr so: ich kümmere mich darum, das die mannschaft guten fußball spielt, und mit dem rest des vereins(vorstand, aufsichtsrat) rede ich nur noch mit thommy von heesen als zwischenpuffer...
    hallo?? wenn das kein wink mit dem zaunpfahl war, weiß ich es auch
    nicht. irgend jemand , womöglich aus dem aufsichtsrat (wer sitzt da
    eigentlich drin??), scheint doch allen ernstes den sportlichen erfolg
    der blauen abwürgen zu wollen.
    denn das würde mit der nichtverlängerung der beiden verträge,
    mit allen folgeschäden (tvh und poldi weg = mehrere spieler auch weg) eintreten.
    also, vorstand und aufsichtsrat: ganz schnell nägel mit köpfen machen, und mit beiden verlängern!!
    alles für arminia!!
    :arminia:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!