Congstar Freundschaftswerbung

Arminialieder & Schlachtgesänge

• Das der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, ist ja wohl allegemein bekannt und sollte im Chat, und oder Laberforum weiter besprochen werden.

THX

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Also wenn man schon eine Website gründet, auf der man der Welt demonstriert, wie gut man die deutsche Sprache beherrscht und wie doof alle anderen sind, dann sollte man auch peinlichst darauf achten, dass man sich nicht selbst ad absurdum führt!

Was lese ich denn da schon nach zwei, drei Sätzen?

Zitat

http://www.revirement.de/forumbarum/genitiv/story.htm

Meine Schwester reinigte gerade mit den Sauger des Staubes den Teppich des Persers

Mit weM ? Mit weM? Mit dem Dativ vielleicht?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Also!!!..... der Xavier cover war das schlechteste was ich je gehört habe .... da bekam ich ja ohrenschmerzen!! ;) wie kann man ein so schönes lied so verunstalten??? Das ist nicht auf den Text bezogen sondern auf die Gesangsqualtät!!!
    Der oben aufgeführte Song ist allerdings gar nicht so schlecht. Geht zumindest schon in die Richtung unter der ich mir eine Bielefeld Hymne vorstelle.
    Leider muss ich aber sagen das es bei weitem nicht an die des VFL Bochum reicht. Der Song ist Hammer nur leider die falsche Stadt!!! Naja wir haben halt keinen Herbert ;) Naja kommt vielleicht noch .......

• Congstar Freundschaftswerbung
  • hihi...nun ja, geschmunzelt werden darf ja immerhin jedesmal bei der zeile "wir sind die besten fans der welt" ;) solange uns dabei ein gewisses bewusstsein von ironie nicht abhanden kommt ist das ganze wohl noch ok =)

und zu dem dativ...zu dem sag ich mal lieber absolut nichts.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hi!

Hätte nen Vorschlag zu dem "beliebten" Song "Ostwestfalen Idioten..."

und zwar singen die (wir) Kölner auf die gleichen Zeilen immer:

Uns're Heimat, Uns're Liebe - Unser Stolz ist Köln am Rhein!

Da hab ich mir gedacht, übernehmen wir das doch mal in etwa und machen daraus:

Uns're Heimat, Uns're Liebe - Ostwestfalen Bielefeld!

Hoffe Ihr wisst, wie ich das meine ;)
    Wäre ne Super-Sache das schon in Wolfsburg anzustimmen, weil sowas auswärts ja sowieso immer besser geht, als bei nem Heimspiel!

Was meint ihr?

• Eher ...

Unsere Heimat,
    unsere Liebe,
    unsere Farben Schwarz-weis-blau,
    Neunzehnhundert und Fünf,
    ja das weiss hier jede Sau.

Gibt ne Menge was man noch singen kann, zB als Alternativen Dauergesang würde ich das hier mal recht geil finden ...

Wir wollen heut Arminia siegen sehen,
    wir wollen heut Arminia siegen sehen,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann,
    wir wollen heut Arminia siegen sehen.

• find ich nicht schlecht! aber ich bin dafür, dass man anstatt "wen lieben wir? - DSC!" auch mal "Deutscher - Sportclub" singen könnte... das nur so nebenbei ^^

• dsc lage basti
    ich war neulich beim spiel duisburg- frankfurt im gästefanblock.
    die hatten deinen spruch als auswärtsversion, fand ich sehr geil.
    mal umgemünzt auf den dsc:
    "wenn wir in der gästekruve stehn
    und arminia auswärts spielen sehn
    dann feuern wir sie an
    so laut wie jeder kann
    allez arminia allez allez"

wahlweise statt allez arminia allez allez
    "damit wir unsre mannschaft siegen sehn"

das wäre auch eine klasse überleitung zum allez allez...

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

• naja, es machen ja auch nicht wirklich viele mit...
    zumindest in block 5.
    es müsste halt noch einmal der geist von hannover zu gange sein...
    obwohl, wolfsburg, niedersachsen...wer weiß???

und die vorgeschlagenen gesänge sollte man auch mal umsetzen.

Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

• auch gut, bis auf die letzten beiden zeilen. 1. fehlt da ne silbe 2. würd ich dann eher die ersten wiederholen

kenn ich auch aus köln eigenet sich aber nicht so gut zum dauergesang. die erste zeile könnte man noch abwandeln. der kölner teil passt da nicht, als irgenwas mit Geh'n am ende... mit fällt gerade nix ein, bzw nix das passt :D

edit: egal was, fänds toll, wenn wir bis wob hier was gutes finden und da vielleicht nen neuen gesang ins leben rufen könnten...

Einmal editiert, zuletzt von Puto! ()

• nen anderes Allez wäre übrigens das genau zu dem "Wir wollen heut arminia siegen sehn":

Arminia Bielefeld - allez allez
    Arminia Bielefeld - Arminia Bielefeld

• wie wärs mit...
    lalalalalalalaaaaa arminiaaaa! lalalalalalalaaaa arminiaaaaaaa!

so wie die schalker nur mit arminia und nich schalke 04! dann müssen dich alle noch dabei in den arm nehemen und schon geht die post ab! =)

• im moment kann ich dieses allez nicht mehr hören, es wird auf dauer
    langweilig, ebenso das 'wen lieben wir?!-DSC!!
    vielleicht kann man da sich über die winterpause was einfallen lassen
    und neue sachen entwickeln

vielleicht so

WEN LIEBEN WIR?!
    DSC
    WARUM STEHEN WIR HIER?!
    DSC
    WER IST DER GEILSTE CLUB AUF DER WELT?!
    DSC

die anderen blöcke antworten immer mit DSC
    aber die frage ist immer anders :D

⚫⚪🔵

• aber dann hast du nur 3 mal den blockwechsel, dann lieber "Wen lieben wir? -DSC!" oder "Deutscher - sportclub" dafür 2 minuten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!