Arminialieder & Schlachtgesänge

• You'll never walk alone wär schon klasse, aber die meisten hier sind halt sture Ostwestfalen (sorry, is so) und da was eintrichtern, Mission Impossible^^

MANOWAR

• Zitat

Original von ElDon
    You'll never walk alone wär schon klasse, aber die meisten hier sind halt sture Ostwestfalen (sorry, is so) und da was eintrichtern, Mission Impossible^^

Und nochmal. "You'll never walk alone" gehört dem FC LIVERPOOL ... und niemanden sonst! Es zu kopieren ist nicht nur peinlich sondern auch einfach nur schlechter Stil!

Vor allem, wo die meisten den Text noch nicht mal richtig kennen... .

ElDon: Lies mal den ganzen Thread... . Ich habe bereits gesagt dass nur Liverpool ein Anrecht auf dieses Lied hat. In England wird das auch so akzeptiert und von niemandem kopiert.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• kennt ihr dieses hopp hopp hopp von Marek Heinz Nationalteam?? Die haben das immer bei der EM gesungen. Hörte sich gut an, fand ich. Hab auch mal den Sascha angesprochen. Wäre das nicht mal eine Idee?? Vielleicht könnte man da ja was schönes rausmachen??

• Also ich bin momentan am meisten von der Idee begeistert, irgendwas aus dem 'schwarz-weiß-blauen Band' zu machen. Vielleicht auch in einer Art 'Light Version'. Es wär gänsehautmäßig, einzigartig, nicht geklaut... und halt mal was völlig besonderes... . Naja, mal sehen ob es irgendwann mal irgendwo aufgegriffen wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• @ Hitchcock

Setz dich doch mal mit dem ASC in verbindung. Da gibts hier ja auch Leute im Forum und ich denke da stößt man nicht auf taube Ohren!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Hitchcock

Naja - Schiesser ist ja nicht schlecht... aber ich wär wirklich für eine 'Hymne' - nicht für was zum Abrocken und Pogo-tanzen... . Es soll ja unter die Haut gehen ;)

naja, klar, bin ebenso deiner meinung , das es ne hymne sein soll, aber bitte eine, die auch nach dem dritten dudeln noch toll ist.... sorry, aber die aktuelle Creation de Lutz v. Rosenthal Wichtigheim (?) finde ich gelinde gesagt schlimm....
    aber nochmal zum dem Vorschlag von Gönner , ich finde die Idee gut, und finde, das man generell was ändern sollte, das Thema Einlaufshymne , etc. ist ja auch schon genug diskutiert worden...
    Könne uns ja mal kurzschließen und die Initiative ergreifen...
    Melodiefindung- Gespräch mit dem ASC- etc...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• ach das mit dem swb-band kann man doch schon knicken es wird nie passieren das es das ganze stadion lautstark singt! GENAU SO WIE ES NIE PASSIERT DAS ALLE DIE AUF DEM "FANBLOCK 3" STEHEN ALLE MIT SUPPORTEN!!! was bringt so ne vereins hymne? es wird nie ein lied geben das jedem fan gefällt!

und zum "you`ll never walk alone" is meine meinung das es nicht dem fc liverpool gehört! da is das ja mal mit den toten im stadion passiert aber es gehört zum fc liverpool und nicht dem fc liverpool! oder haben die das gekauft?!

• Zitat

Original von bielefelder junge
    ach das mit dem swb-band kann man doch schon knicken es wird nie passieren das es das ganze stadion lautstark singt! GENAU SO WIE ES NIE PASSIERT DAS ALLE DIE AUF DEM "FANBLOCK 3" STEHEN ALLE MIT SUPPORTEN!!! was bringt so ne vereins hymne? es wird nie ein lied geben das jedem fan gefällt!

und zum "you`ll never walk alone" is meine meinung das es nicht dem fc liverpool gehört! da is das ja mal mit den toten im stadion passiert aber es gehört zum fc liverpool und nicht dem fc liverpool! oder haben die das gekauft?!

"you'll never walk alone ist dem FC Liverpool sein Lied" :lol:

Wir sollten hier nicht über die Wortwahl streiten... es geht doch nur darum, dass man besser nicht das nachäfft, was bei einem anderen Verein zu einem bereits Anfang der 60er Jahre entstandenen Ritual gehört... . Ich finde es jedenfalls peinlich, wenn sowas dann in anderen Stadien abgekupfert wird.

---
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Na, ich finde, dass es da schon einen Unterschied gibt... . Tradition und Rituale kann man doch nicht so einfach abkupfern wie einen Schlachtruf...

---
    (Justus Jonas)

• @ bj

Vielleicht bringt aber eine wirklich gut inzenierte alte Hymne wieder ein neues wir gefühl? Wenn man es denn gut durchzieht.

Eines Versuch ist es wert. Denn soetwas haben wir noch nicht. Seien wir ehrlich, sei es die "Hymne von 1996" oder "Die Liebe die mich am Leben hält" da hat sich nichts so richtig durch gesetzt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    @ bj

Vielleicht bringt aber eine wirklich gut inzenierte alte Hymne wieder ein neues wir gefühl? Wenn man es denn gut durchzieht.

Eines Versuch ist es wert. Denn soetwas haben wir noch nicht. Seien wir ehrlich, sei es die "Hymne von 1996" oder "Die Liebe die mich am Leben hält" da hat sich nichts so richtig durch gesetzt.

Hallo miteinander!

Aus "gegebenem Anlass" muss ich einfach mal wieder auf ein kleines Musikstück (DSC-Ouvertüre) hinweisen: http://www.pekruhl.de/dsc

Der Verein kennt das Stück bereits und ist auch grundsätzlich nicht abgeneigt, es mal direkt vor dem Spiel aufzulegen.
    Es fehlt lediglich der letzte Ruck!

Über Geschmack kann und sollte man nicht streiten! Dennoch interessiert mich natürlich eure Meinung.
    Auf jeden Fall hätten wir damit aber ein absolut persönliches, individuelles und einzigartiges Stück Musik im Stadion.

SWB-Gruß
    __J__

Besondere Grüße natürlich an Arbi, BennoBarkeeper und SportFreak :hi:

;) Keep on rockin´

• Danke Thomi,

Zitat

Original von Thomi
    Hallo!?! Wie geil is das denn??
    Das passt doch voll! Bin sofort dafür! ! !
    Besonders der anfang is übergeil!

und schon sind wir einer mehr!

SWB-Gruß
    __J__

---------------------------------------
    almgoettin,
    natürlich auch dir mille grazie!

;) Keep on rockin´

Einmal editiert, zuletzt von __J__ ()

• Das Stück ist super als Einlaufhymne und ich würde das sofort befürworten.

Allerdings ist es keine typische "Mitsing-Hymne"... finde ich.

Mein Favorit vom Text her ist eindeutig immer noch das "schwarz-weiß-blaue Band". Nur kennt halt niemand die Melodie dazu und es ist vielleicht auch einen Tuck zu lang... .

Aber wie schon gesagt... als reine Einlaufhymne ist das Stück von _J_ großartig!

---
    (Justus Jonas)

• Ich fand früher die Henry Maske Hymne "Conquest of Paradise" als Einlaufhymne nicht übel. Ist zwar auch nichts zum Mitsingen, aber bringt doch Gänsehautstimmung.

Zu J´s Vorschlag. Am Anfang weiß man nicht ganz so genau, ob da nun Messdiener oder Fußballspieler das Feld betreten. Aber nach dem "Vorspiel" finde ich es auch richtig gut.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• @ _J_

ist wirklich ein nettes individuelles Stück geworden, wenn ich es mit der Orgelphase etwas zu "kirchlich" fing, aber ansonsten schon etwas, was sicher cool käme.

Ich hab allerdings schon an anderer Stelle gesagt, das leider nicht nur die Einlaufhymne der Knackpunkt für die Stimmung sind, ich denke wenn, müßte man die gesamte "Vorspiel"- Ühase (hallo! nix sexuelles *g) über arbeiten, wo ich dein stück auf jeden Fall als ein gutes Stück für den EInlauf der Teams sehe...

Kompliment. Vielleicht schafft man es, im Interesse aller seiten gemeinsam etwas zu bewegen und erneuern..

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Hi,

abermals vielen Dank für eure Kommentare, Bemerkungen und Hinweise.

Noch mal zur Klarstellung!
    Ich verstehe dieses Stück NICHT als Hymne!
    Es soll eine Einlaufmusik sein; nicht mehr und nicht weniger.

---------------------
    Hitchcock ([...] keine typische "Mitsing-Hymne" [...])

Hör´s dir noch mal an und stell´ dir folgendes vor:

z.B. beim langsamen Teil am Schluss
    "Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Bie-le-feld,
    Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Ar-mii-ni-aaaa, Bie-le-feld."
    -- Pause bzw. Paukenwirbel und dann auf den Schluss ein schnelles, beinhartes, lautes:
    "D-S-C!!!!!"

Dieses "D-S-C" könnte man auch schon bei den drei langen Tönen am Anfang (nach dem Donner) mitsingen;
    wie gesagt: es sind auch von der Musik her genau diese, unsere Töne!

Bei Übergang von der Kirchen- auf die Rockorgel, wenn sich das Reverse-Crash reinschleicht:
    Ein "ooooOOOOhhhhHHHH-HEY" wie bei´m Eckball.

Wir können so was doch?!
    (Oder, etwas frei zitiert: "Musik ist, was du daraus machst!)

---------------------
    @Felipe ([...] ob da nun Messdiener oder Fußballspieler das Feld betreten [...])
    Superstar Arminia ([...] mit der Orgelphase etwas zu "kirchlich" anfing [...])

Es gab schon mal ein Probehören dieses Stücks auf der Alm (leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
    Glaubt mir: Wenn die Kirchenorgel durch´s Stadion fegt kriegt ihr ´ne Gänsehaut! Versprochen!!

---------------------
    Superstar Arminia ([...] nicht nur die Einlaufhymne der Knackpunkt für die Stimmung ist [...])
    Da hast du natürlich 100%ig Recht!
    Deswegen denke ich aber andererseits, dass die Ouvertüre dann auch nix kaputt machen kann!

---------------------
    almgoettin
    Schon wieder vielen Dank!
    (Jetzt reicht´s aber auch! ;))

SWB-Gruß
    __J__

;) Keep on rockin´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!