Arminialieder & Schlachtgesänge

  • "also wir kriegen euch alle" darf man jetzt also auch nicht mehr singen...


    das werden ja immer mehr texte, die einem das leben schwer machen, sollte man sie mal tatsächlich in den mund nehmen...


    ich erinnere mich noch dumpf an eine kleine ergänzung im text von "schiri, wissen.."
    >hat gut gebrannt
    >hat gut gebrannt


    :D


    aber ist wahrscheinlich auch schon ein verächtender song?! :rolleyes:

  • Schirie wir wussten wo dein Auto stand
    Hat gut gebrannt
    hat gut gebrannt :D


    Aber finde diese Lieder eher .... unlustig ....


    WIR - KRIEGEN - EUCH - ALLE


    Das rockt, besonders in Münster ;)

  • Also ich finde, wenn es Grund gibt auf die Gästemannschaft oder Gästefans totalen Hass zu haben und wenn dann die halbe ALM


    "WIR KRIEGEN EUCH ALLE"


    schreit, dann ist das sicher politisch korrekt und nicht rechts. Es rockt total und schüchtert ein - und das soll's doch auch. Ist jedenfalls meine Meinung.


    "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" ist übrigens wirklich auch ein echter Klassiker ;)


    Nochmal zum Thema 'rechts': Ja stimmt, gegen Mitte der 80er wurde Block 3 eine Zeit lang in der Tat von Rechten unterwandert. Die haben aber noch ganz andere Sachen geschrien ... also wollen wir mal nicht gleich alles auf die Goldwaage legen... . Außerdem hat sich das mit den Rechten zumindest in den meisten Fanszenen zum Glück heutzutage erledigt (von einigen Ostvereinen mal abgesehen...)


    "WIR KRIEGEN EUCH ALLE" können wir jedenfalls gerne wieder einführen :D... allerdings dürfen wir das mit dem Hass natürlich nicht übertreibe, weil Haß auch ganz schnell in Gewalt umschlägt. Also alle immer schön locker bleiben ;)


    Apropos Haß... man war das geil, als es damals noch den Tunnel zwischen Block 3 und 4 gab, wo Mannschaft und Schiedsrichter durch mussten. Irgendwie hatte das was :D


    *träum*


    *in Erinnerung schwelgt*


    @Benno oder andere Mods
    --> ab in den Nostalgiethread mit diesem Thema! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... man war das geil, als es damals noch den Tunnel zwischen Block 3 und 4 gab, wo Mannschaft und Schiedsrichter durch mussten. Irgendwie hatte das was :D


    *träum*


    *in Erinnerung schwelgt*


    au ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern - man war ja schließlich in der nähe dieses ganges, zumindest zu beginn und am ende eines spieles. ;) das war so geriffeltes gitter mit ca 4-5 cm großen quadraten. tja man kam leider nicht durch - aber es schepperte wie verrückt, wenn man da gegen rumste !!! ;) daaaaaaas !!!!!! hat eingeschüchtert !!! eigentlich unglaublich, daß es sowas mal gegeben hat. wer da durch mußte, zum beispiel ein schiri nach mal wieder ärmlicher leistung... kriegte es wirklich mit der angst.... tja ja....


    mag für die jugend jetzt nicht mehr nachvollziehbar sein, aber ich kann hitchcock's *träum* etc absolut nachempfinden ! das war einmalig !! und trug auch zur damals gefürchteten alm-stimmung bei.


    naja, stellt euch mal vor, ihr müßt durch so nen engen löwenkäfig-gang + rechts und links 'wüten' die bösen fans .... da wurds sogar manchmal den ordnern zuviel ;) :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE


    darüber macht man keine witze :nein:



    Lies doch einfach den Kontext in dem es steht, wo es herkommt, und ob es ein witz war... und vor allem meine nichtvorhandene witzige wertung dazu.... :pillepalle:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • genau so seh ich das auch, selbst wenn es manchmal auch nen bissel über die Grenze hinaus ging, aber es war definitiv einschüchternd....


    sehr geil war auch, das sie auf der Rückseite von Block 3/4 wiederr ausm Tunnel rauskamen, bevor sie in die G- Bäumler- Schule konnten...


    @ Hitchcock.. darüber können wir ja nochmal auf dem morgigen Nostalgie Abend schwelgen..*lacht

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • genau - da haben sie nochmal all den hass zu spüren gekriegt *lach*

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia



    Lies doch einfach den Kontext in dem es steht, wo es herkommt, und ob es ein witz war... und vor allem meine nichtvorhandene witzige wertung dazu.... :pillepalle:


    kontext kontext, ich meine die krankheit!!!!!


    gehts du ins krankenhaus und schreist herum
    was ist nicht heilbar-ha ha ha h-i-v?!
    :nein: :nein:

    ⚫⚪🔵

  • Ich habe nur Auszüge von 2 Liedern, ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    1. Lied:


    am Rande der Prärie


    da kam der schwule Kindermann


    und wenn ihr mir an die Eier packt dann lass ich euch in Ruh


    How do you do


    (Das ist ein Lied gegen Schalke)


    2. Lied:


    klaut die Kartoffeln von den Feldern, bringt eure Mitmenschen um,
    Schwester zur Hure geworden, Vater im Zuchthaus...


    Gruss Domino

  • kennt ihr noch:


    hertha hertha ha ha ha !!!


    oder


    oh mir tun die augen weh ,
    wenn ich diese hertha seh,
    oh mir tun die augen weh,
    zwo drei vier...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ...
    kontext kontext, ich meine die krankheit!!!!!


    gehts du ins krankenhaus und schreist herum
    was ist nicht heilbar-ha ha ha h-i-v?!
    :nein: :nein:


    man dann könntest du wegen manchen anderen liedern auch an die decke gehen!!! klar is die krankeit schlimm aber in dem zusammenhang is das doch nicht so gemeint. kennste den... "ha ho he hertha bse!"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!