Man kann jetzt viel spekulieren... aber eins sollte man auch bedenken. Laut DSC Pressemitteilung haben sich alle Vereinsgremien fast einstimmig (es gab nur eine Enthaltung) für die Abberufung Ludwigs ausgesprochen.
Jetzt mal im Ernst: Glaubt Ihr, dass da in den Gremien nur Pappnasen rumsitzen? Nein. Es wird wohl so sein, daß es Gründe geben muß.
Und da jetzt wieder alle auf Kentsch rumhacken: Er war wohl DER Antreiber der Vereinskonsolidierung und hat auch unpopuläre Maßnahmen nicht gescheut, die sich im Nachhinein aber allesamt als richtig erwiesen haben.
Ebenso glaube ich kaum, dass alle in den Gremien nun gegen eine weitere Zusammenarbeit mit v.Heesen und/oder Rapolder sind. Was ich eher glaube ist, dass man einfach nur sachlich über etwaige Vertragsverlängerung und vor allem deren Konditionen verhandeln möchte.
Ich bin absolut dafür, dass man alles tut um v. Heesen, Rapolder und die Leistungsträger der Mannschaft zu halten. Aber eben auch nicht um jeden Preis. Noch bin ich aber optimistisch, dass man ein Übereinkommen mit beiden finden wird.
Was das Thema Ludwig betrifft, so finde ich es weise, dass die Vereinsführung nicht weiter auf die Anschuldigungen Ludwigs eingeht. Es gilt, die weitere sportliche und finanzielle Zukunft des DSC zu planen. Ich glaube, es gibt da im Verein die richtige Vision: Schaut Euch an wo wir mit allen Teams inklusive Jugendmannschaften stehen! Das läßt doch wirklich für die Zukunft hoffen. Aber wir brauchen nun wirklich absolut keine Unruhe im Verein und im Umfeld und man sollte seine Kräfte auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Dazu gehören auch die Verhandlungen mit Trainer, Sportdirekter und Leistungsträgern für eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Aber wie schon gesagt: Nicht um jeden Preis... .