Congstar Freundschaftswerbung

stadionausbau

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Aussagen von Schwick, Kentsch und v. Heesen war eigentlich immer, den Ausbau des Stadions zunächst zu gunsten anderer Investitionen aufzuschieben.

Si ist zunächst ist der Ausbau des Fußball-Leistungszentrums vorrangig, einerseits um damit die Auflagen der DFL zu erfüllen, andererseits aber auch, um die jetzt schon erfolgreiche Nachwuchsarbeit noch weiter zu fokussieren. Außerdem soll weiter in die Mannschaft investiert werden.

Den kompletten Ausbau des Stadions gibt's wohl eher erst, wenn sich Arminia in Liga 1 etabliert haben sollte. Solange die Hütte nur gegen die 'großen Vier' ausverkauft ist (Doofmund, Schlacke, Bremen und Bayern) ist das wohl auch durchaus vernünftig.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• /edit Da löschen nicht geht, hab ich's editiert. Ist ja oben alles gesagt. (Hauptsache wieder nen Post ergaunert ;) )

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

• Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Erkenntnisse, ob und ggf. wann ein Ausbau der schönen Alm angedacht ist ? Ich gehe aus heutiger Sicht mal davon aus, dass die Klasse diesmal gehalten werden kann. Wenn dem so ist, kann doch eigentlich einer Erweiterung nichts im Wege stehen. Wenn man sich so andere Stadien ansieht, kann man schon ein bißchen neidisch werden.

• naja, wer weis. Sollte man es irgendwie schaffen und im DFB Pokal bis ins Endspiel kommen und dadurch hinterher noch im UEFA Cub mitwirken können..., wer weis, wer weis, ob da der Stadionausbau nicht etwas früher vollstatten geht.
    Ansonsten müssten wir diese Saison und auch nächste Saison die Klasse halten, erst dann würde ausgebaut. So ist zumindest mein letzter Stand dazu

SWB Gruss
    ArBi

• Mich würde es eigentlich auch nicht weiter stören wenn die Alm erstmal so bleibt wie sie ist.

Ich finde die sehr schick ;)

Und erstmal sollten wir wirklich mit dem Geld was wir haben die Mannschaft immer weiter aufbessern um auch langzeitig in der 1. Liga spielen zu können.
    Dann kommt auch erst ein Stadionausbau für mich in Frage!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• warum kriegen die anderen Vereine das alle hin ? Steht es denn so schlecht mit den Finanzen ? Und wo sind eigentlich die ganzen Sponsoren ? Kann doch nur in deren Interesse sein . Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

• Zitat

Original von hotte
    warum kriegen die anderen Vereine das alle hin ? Steht es denn so schlecht mit den Finanzen ? Und wo sind eigentlich die ganzen Sponsoren ? Kann doch nur in deren Interesse sein . Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

So sieht die Finanzierung vom Borussia-Park aus:

Baukosten: 86,9 Mio
    Baukosten inkl. Baunebenkosten: 76,7 Mio
    Grundstückkosten inkl. Erschließung: 10,2 Mio

Eigenmittel: 7,65 Mio
    Darlehen Stadt Mönchengladbach: 35,8 Mio
    Bankdarlehen: 43,45 Mio von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der SEB Bank (Konsortionalführerin), Stadtsparkasse Mönchengladbach und Deutsche Kreditbank Berlin (zu 80% abgesichert durch eine Bürgschaft des Landes NRW)

BMG muss pro Saison 5 Millionen Euro abtragen. Von Sponsoren keine Spur. Allerdings haben die Stadt und das Land den Bau möglich gemacht.

• Ich halte den Ausbau zur Zeit wirlich für unnötig! Es lohnt sich doch nicht die Tribüne auszubauen nur weil mal max. 5 Spiele in der Saison ausverkauft sind! Und solange das nicht anders wird lohnt es sich auch nicht in Steine zu investieren! Da sollte lieber die Mannschaft verstärkt werden um den Klassenerhalt längerfristig möglich zu machen! Wie das mit den Anwohnern aussieht ist ein Ausbau aber irgendwann sicherlich mal unumgänglich, aber wie gesagt unnötig wie ich finde!

• Gebe Sashetown 100% Recht. Es rechnet sich einfach nicht Millionen in den Ausbau zu pumpen, wenn z.B. gegen Mainz eh nur 20.000 oder so kommen...

• es wird aber, so es den zuständigen Behörden als für Arminia zumutbar erscheint, ausgebaut werden müssen.
    dazu gibt es lange zurückliegende Beschlüsse

... und dabei fragt dann keiner ob nötig oder unnötig.

aus wirtschaftlichen Gründen halte ich einen Ausbau derzeit auch nicht für notwendig. aus optischen erst recht nicht.

ausserdem kostet der weitere Ausbau jährlich mehr als er einbringt.
    darum würde ich, wenn ich der Verein wäre, auch rausschieben so lange es geht

ulis

• Zitat

Original von arminia_blue
    Ist es nicht sowiso so, das wir nur bis auf 30000 ausbauen dürfen wegen der Anwohner? Meine mal sowas gelesen zu haben.

Ich glaube - ja.

Allerdings ergäbe ein Ausbau mit mehr Sitzplätzen in bisheriger Höhe
    eh nicht über 30.000 Plätze - wohl aber höhere Einnahmen.
    Ansonsten muss ich ausnahmsweise sashetown recht geben. ;)
    Bevor man sich nicht drei Jahre etabliert, ist das nicht nötig
    (obwohls natürlich jeder Fan klasse fände, die Hütte "zu zu machen").

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• am 22.12.04 gab es zum Thema Stadionausbau bzw. Aufschub des Ausbaues einen Bericht in der NW

lest bitte hier

auch auf der Almsite unter Stadion steht im unteren Teil des Textes zu "Schüco-Arena"was über die Ausbauplanungen

klick dazu hier

Gruss
    ulis

2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

• Ich denke wirtschaftlich machts im moment noch keinen Sinn, da wir eh nur nen Zuschauerdurchschnitt von 21-22.000 Zuschauern haben...
    Auch weiß ich nicht wie man ausbauen sollte. Es kam zwar oft der Vorschlag, eine reine Stehplatztribüne (Süd) zu machen aber ich denke das ist problematisch, da

1. es Probleme wegen K und L gibt (Stufen sind anders als bei Stehplätzen --> Abriss???)
    2. Da schon jetzt in Block 3 nicht mal alle mitmachen, wie soll das dann werden, wenn sich alle noch weiter verteilen. Dann ist die Akustik zwar vielleicht besser, aber die Stimmung könnte trotzdem schwächer werden...

Also am besten erstmal so lassen und abwarten bis (ob) der Zuschauerschnitt steigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!