• In der heutigen Zeit zeigt es sich doch immer mehr, dass Nachwuchsspieler direkt von der U19 in den Profibereich gehen (Ausnahmetalente sogar U17). Den Umweg U23 gehen Spieler nur noch äußerst selten und dann sind das die Zweitvertretungen in der 3. Liga (Mainka, Hernandez). Eine U23 ist dann einfach zu teuer. Auch wenn ich den Flair auf der Russheide stets genossen habe, weiß ich gar nicht, ob die die neuen Anforderungen an Stadien der Regionalliga West erfüllt.


    Auch den Abgang von Koch und Cerny sollte man nicht überbewerten. Wenn die U19 vom BVB anklopft, kann die dir halt mit Jugendmeisterschaften und perspektivisch 3.Liga deutlich mehr bieten. Da sind bei uns in den letzten Jahrzehnten auf einigen Ebenen Fehlentscheidungen gefallen, die die jetzt handelnden nicht mal eben in 3 Jahren ändern können. Das dauert leider minimum eine Spielergeneration bis es sich auszahlt. Aber eventuell sehen wir gerade den Anfang des Umbruchs zum dauerhaft höherklassigen Jugendfußball in Bielefeld. Eine deutsche Meisterschaft könnte ein Argument dafür sein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Arminia Twitter: Der Vorverkauf für das U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den @VfL_Wolfsburg in unserer SchücoArena (16. April, 11 Uhr) startet am morgigen Mittwoch um 12 Uhr.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Auch den Abgang von Koch…


    Ist das jetzt schon fix? Ich finde dazu immer noch nichts, außer das Bremen Interesse hat.


    Cherny wurde bei Sky gestern auch ziemlich gehyped. Mit einer der besten bzw. wenn nicht der Beste U17-Spieler in Deutschland.
    Ich habe leider kein Spiel komplett gesehen, aber ist das wirklich so?


  • Ist das jetzt schon fix? Ich finde dazu immer noch nichts, außer das Bremen Interesse hat.


    Cherny wurde bei Sky gestern auch ziemlich gehyped. Mit einer der besten bzw. wenn nicht der Beste U17-Spieler in Deutschland.
    Ich habe leider kein Spiel komplett gesehen, aber ist das wirklich so?


    Der ist schon nicht schlecht, allerdings immer noch B-Jugend. Ob das dann in einen guten Profifußballer mündet, daß ist schwer vorherzusagen. Gutes Beispiel wie es auch laufen kann sieht man an seinem Bruder, der jetzt in Wiedenbrück spielt. Aber schau besser selber noch einmal.


    Der Bruder hat übrigens bei uns noch einen Vertrag bis 2024: https://www.transfermarkt.de/v…rny/profil/spieler/606307

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und das neue Trainingszentrum wird ja auch eine erhebliche Verbesserung bringen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wobei die U17 ja jetzt so erfolgreich ist wie nie zuvor! Also scheint sich ja schon etwas zu verbessern!


    Allerdings sollte man hier abwarten, ob das ein einmaliger Erfolg bleibt oder, ob man weiter jedes Jahr die höchste Jugendspielklasse als Erfolg werten muss...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Allerdings sollte man hier abwarten, ob das ein einmaliger Erfolg bleibt oder, ob man weiter jedes Jahr die höchste Jugendspielklasse als Erfolg werten muss...

    Wobei ich nicht glaube, dass man erwarten kann, daß in jedem Jahr ein Arminia U Team so weit vorrne mitspielen kann.Dafür ist die nationale Konkurrenz dann doch zu groß!
    Ich finde, wenn die Jungs dauerhaft Bundesliga spielen, ist schon viel gewonnen!
    Ansonsten habe ich ja schon weiter oben geschrieben, schaffen die wenigsten später wirklich den Sprung in den Profibereich, insofern sollte man das nicht überbewerten.

  • Wobei ich nicht glaube, dass man erwarten kann, daß in jedem Jahr ein Arminia U Team so weit vorrne mitspielen kann.Dafür ist die nationale Konkurrenz dann doch zu groß!
    Ich finde, wenn die Jungs dauerhaft Bundesliga spielen, ist schon viel gewonnen!
    (...)


    Nichts anderes wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dort werde ich es mir anschauen.
    Schade das dass Spiel nicht heute ist.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Weiss jmd ob noch weitere Blöcke geöffnet werden? Laut Online Shop ist ja nicht mehr viel zur Verfügung in den Blöcken die diese Woche zur Auswahl standen. Kann erst morgen spontan die Tageskasse nutzen und fürchte jetzt schon dass es wieder Chaos gibt so wie im Halbfinale als Leute weggeschickt wurden da nicht genug Tickets im Vorfeld gedruckt wurden.


    Der Verein sollte hier mal frühzeitig reagieren und die J Blöcke heute noch in den Shop stellen und das auch kommunizieren. Na ja finde jedenfalls hier könnte man mal Bescheid geben vom Verein aus. So macht es laut Ticketshop den Eindruck als gäbe es fast keine Sitzplatzkarten mehr und ich könnte mir den Weg morgen dann sparen zur Tageskasse wenn ich rechtzeitig zurück bin in Bielefeld. :(

  • VW müsste längst mit 10 Mann spielen... Die sind ja nur am treten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!