• Geile Sache, Glückwunsch an die Jungs!

Wer von denen wohl schon alles einen Vorvertrag in Dortmund oder Gelsenkirchen unterschrieben hat?! ;)

Zumindest Hendrik Koch und Nick Cherny, der es hoffentlich besser hinbekommt als sein Bruder jetzt bei Wiedenbrück nach Schaffhausen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war ein hochverdienter Sieg!
    Schon vor dem Platzverweis war Arminia klar besser, griffiger, bissiger, meist immer einen Schritt schneller als die Schalker. Abgesehen vom 1-1 und dem Lattenkopfball kurz vor Schluss haben sie hinten nichts zugelassen und hatten vorne selber noch einige gute Möglichkeiten. 3 Tore gegen eine Mannschaft, die in der gesamten Punktrunde nur 3 Gegentreffer zugelassen hat. Respekt!

Was die weitere Nachwuchsförderung angeht: Ein Deutscher Meister Titel könnte da sicherlich Positives bewirken.

• Zumindest Hendrik Koch und Nick Cherny, der es hoffentlich besser hinbekommt als sein Bruder jetzt bei Wiedenbrück nach Schaffhausen.

Koch wird von Bremen umworben. Fix ist dort wohl noch nichts. Cherny geht nach Dortmund, korrekt.

Klasse Leistung der Jungs. Unabhängig davon ob wir VW dann noch besiegen, ist es mit Abstand die erfolgreichste Saison einer Jugendmannschaft bei uns oder?

• Prima Leistung, herzlichen Glückwunsch! Kritik an der immer noch fehlenden Vereinsphilosophie dann gerne später mal. Heute sollen die Jungs erstmal feiern und ab morgen dann Vorbereitung aufs Fiiiinale…

• Besten Dank für die Richtigstellung, da war etwas mit Bremen und nicht dem BVB. Die könnten doch eigentlich nochmal A-Jugend spielen, allerdings wohl dann aber nicht in der Bundesliga mit Arminia. Da kann ich die Gedanken zum Wechsel schon nachvollziehen.

• Ist unsere U19 denn nicht auf Aufstiegskurs? Generell wäre für die meisten Jungs doch sogar vorteilhafter, hier in die U19 aufzurücken, statt jetzt schon zu wechseln und sich dann bei einem großen Club erst einmal hinten anstellen zu müssen. Denn die Konkurrenz ist dort um ein vielfaches größer, hinzu kommt, dass es keine U18 gibt und man gleich auf ältere Jahrgänge trifft. Und gerade für ein Nachwuchstalent gibt es am Ende ja nichts wichtigeres als Spielpraxis!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Frei nach Fehlfarben: keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

Herzlichen Glückwunsch!

Endspiel um die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT
    Kein Bayern, kein BVB, kein HSV, kein Köln, VfB, Freiburg, Frankfurt, Gladbach!
    Die Jungs dürfen stolz auf ihre Leistung sein!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Ist unsere U19 denn nicht auf Aufstiegskurs? Generell wäre für die meisten Jungs doch sogar vorteilhafter, hier in die U19 aufzurücken, statt jetzt schon zu wechseln und sich dann bei einem großen Club erst einmal hinten anstellen zu müssen. Denn die Konkurrenz ist dort um ein vielfaches größer, hinzu kommt, dass es keine U18 gibt und man gleich auf ältere Jahrgänge trifft. Und gerade für ein Nachwuchstalent gibt es am Ende ja nichts wichtigeres als Spielpraxis!

Stimmt, sieht zumindest gut aus: https://www.fupa.net/league/a-…en-westfalenliga/standing Es steigt nur der Meister in die Bundesliga auf.

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem "vorzeitig gesicherten" Aufstieg der U 19 mehr Spieler aus der U 17 überredet werden könnten bei Arminia zu bleiben, als wenn sich das noch über ein paar Wochen hinziehen sollte.
    Beste Gelegenheit dafür hat die U 19 im direkten Duell gegen Dortmund, um auf bis zu zehn Punkte ggü, dem direkten Konkurrenten davonzuziehen.

• Aber es ist schon krass. Da wirst du vllt Deutscher U17-Meister, kannst den Jungs aber quasi null Perspektive aufzeigen, weil dir komplett der Unterbau fehlt. Wir brauchen dringend wieder eine 2. Mannschaft, die mindestens Regionalliga spielt. Und die A-Jugend muss dringend wieder aufsteigen.

• Hammerleistung!!!

Was für mich unverständlich ist:

Warum geht nicht direkt heute Abend der Online-Verkauf der Tickets für das Finale am Sonntag los. Man wird so was doch vorbereiten und jemand in Bereitschaft das gerade „scharf“ schalten können… Macht aber keiner!
    Das ist wirklich amateurhaft nach wie vor

• Aber es ist schon krass. Da wirst du vllt Deutscher U17-Meister, kannst den Jungs aber quasi null Perspektive aufzeigen, weil dir komplett der Unterbau fehlt. Wir brauchen dringend wieder eine 2. Mannschaft, die mindestens Regionalliga spielt. Und die A-Jugend muss dringend wieder aufsteigen.

Man muss aber auch realistisch bleiben! Egal ob in Bielefeld, Bayern oder Dortmund, egal ob mit oder ohne eine U23, rein statistisch haben in den letzten Jahren 2 von 100 Jugendspielern aller NLZ in Deutschland den Sprung in die 1. oder 2. Bundesliga geschafft . Der Sprung in den Profi Bereich ist schon sehr schwierig,!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!