Ex-Armine Matthias Langkamp

• Also ich bin auch ganz klar der Meinung, dass er für 1.7 Millionen Euro verkauft werden soll.
    Ein solches Angebot kriegen wir für den Jung wohl nie wieder. Da muss der Verein jetzt zuschlagen und Langkamp nach Wolfsburg verkaufen.
    Mit dem daraus gewonnen Geld lassen sich dann Verträge verlängern und die Verplichtungen neuer Spieler finanzieren.

• Zitat

[Original von andreas[/i]
    Offenbar bockt der Langkamp nach zehn guten Spielen schon, weil
    er zur Zeit nicht spielt. 1,7 Mio ? Bloß weg mit dem abgehobenen
    Spinner. Im Vergleich zu Gabriel und Borges ist der eh ne Null.

Auschnitt aus der heutigen NW.

Zitat

Keine neue Entwicklung gebe es im Fall des vom VfL Wolfsburg umworbenen Matthias Langkamp, erklärte von Heesen: "In der jetzigen Situation sagen wir grundsätzlich nein zu einem Transfer." Von Heesen empfiehlt dem Verteidiger, "nicht bei Gegenwind gleich an einen Wechsel zu denken. Als junger Spieler kann man nicht erwarten, alle Bundesligaspiele mitzumachen. In dieser Phase muss man auch mal einem Widerstand trotzen."

Langkamp zieht es vor zu schweigen, sagt lediglich, dass "der Verein meinen Standpunkt kennt. Es geht mir grundsätzlich um die sportliche Perspektive." Wo selbige für den talentierten Nachwuchskicker liegt, ist offen. Denn einen Wechsel schließt Thomas von Heesen nicht aus: "Wenn es um sehr viel Geld geht, muss man darüber nachdenken. Es nützt nichts, einen unzufriedenen Spieler zu halten." Derzeit scheinen die Vorstellungen bezüglich einer Ablösesumme zu weit auseinander zu liegen. Die Wolfsburger spekulieren darauf, dass Arminias Option bis 2007 nicht gesetzeskonform ist und argumentieren, dass sie Langkamp nächstes Jahr umsonst bekommen würden. Von Heesen geht jedoch davon aus, Langkamp bis 2007 in Bielefeld halten zu können.

Wenn Langkamp Theater macht und sich schon für den größten hält, sollte man - Talent hin oder her - die Kohle nehmen und ihn auf die Wolfsburger Ersatzbank schicken.
    Das ist die Krux mit den Beratern heutzutage. Die setzen ihren Schützlingen schon in dem Alter Flausen in den Kopf und dann hast Du so einen Stress. Wenn er unzufrieden ist oder mit den Gedanken woanders, soll er gehen. Hier spielt er dann eh nicht mehr, dafür kennen wir Rapolder mittlerweile. Das würde auch die schlechteren Vorstellungen zuletzt erklären, denn der Junge hat den Kopf nicht frei und manchmal habe ich das Gefühl, da geht es um so viel Geld, die muss man vor sich selbst schützen. Offenbar hält er sich schon für den zweiten Arne Friedrich, dabei fehlt ihm noch so viel.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich fände es ein gutes Zeichen, wenn man das Geld zumindest zu einem Teil wieder in den Jugend/Amateurbreich investieren würde. Das würde nämlich die Wahrscheinlich, daß sich mal wieder ein Spieler aus den eigenen Reihen durchsetzt erhöhen....

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier
    Ich fände es ein gutes Zeichen, wenn man das Geld zumindest zu einem Teil wieder in den Jugend/Amateurbreich investieren würde. Das würde nämlich die Wahrscheinlich, daß sich mal wieder ein Spieler aus den eigenen Reihen durchsetzt erhöhen....

Nun, da investieren wir ja schon üppig. Allerdings sollte die Kohle in
    jedem Fall reinvestiert werden. Zu Saisonbeginn war mit diesem Geld
    ja nicht unbedingt zu rechnen... :)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Ich finde es ein wenig lächerlich von Langkamp das Thema "mangelnde sportliche Perspektive" auf den Tisch zu legen. Der Junge hat in dieser Saison zum ersten Mal Buli-Luft geschnuppert und soll froh sein so oft zum Einsatz zu kommen. Wenn bei denen Hofland und Quiroga fit sind, dann spielen die auch...und dann sitzt er da auf der Bank und fertig.

Ne absolute Farce das ganze. Wenn er denn weg will sollte man ihn gehen lassen. Für das Geld bin ich mir auch sicher, dass man nen besseren findet...am besten den Franz im Gegenzug auf WB holen. Der is genauso stark.

• Zu Langkamp speziell:
    wenn WOB zu viel Geld hat, sollen sie es uns doch ruhig geben und uns den Langkamp im Tausch dafür abnehmen ;)

Zur Situation allegemein:
    ich finde es bedenklich, daß trotz einer über weite Strecken erfolgreichen Saison anscheinend eine gewisse Unzufriedenheit im Kader herrscht (siehe Langkamp, siehe Lense, siehe auch Skela oder Owo).
    Es sieht so aus, als ob die Spieler nicht an eine positive Entwicklung des Vereins glauben, wie ist es sonst zu erklären, daß Klubs wie Nürnberg, Lautern oder auch Wolfsburg, die eigentlich allesamt unsere Kragenweite haben sollten, der Vorzug gegeben wird?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Zu Langkamp speziell:
    wenn WOB zu viel Geld hat, sollen sie es uns doch ruhig geben und uns den Langkamp im Tausch dafür abnehmen ;)

Zur Situation allegemein:
    ich finde es bedenklich, daß trotz einer über weite Strecken erfolgreichen Saison anscheinend eine gewisse Unzufriedenheit im Kader herrscht (siehe Langkamp, siehe Lense, siehe auch Skela oder Owo).
    Es sieht so aus, als ob die Spieler nicht an eine positive Entwicklung des Vereins glauben, wie ist es sonst zu erklären, daß Klubs wie Nürnberg, Lautern oder auch Wolfsburg, die eigentlich allesamt unsere Kragenweite haben sollten, der Vorzug gegeben wird?

Also die oben genannten Clubs sind doch schon noch ne andere Kragenweite als Arminia. Sogar Nürnberg hat mehr Zuschauer & Kohle als wir ...
    Ich kann die Transfers leider alle halbwegs nachvollziehen. Lense wird wohl ein deutlich besseres Angebot bekommen haben, sportliche Perspektive hätte er auch hier gehabt.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Wenn ich das Theater mitbekomme, sollte man Langkamp wirklich abgeben. Für Arne Friedrich hat man damals glaube ich auch 1,7 Millionen EUR bekommen, obwohl dieser deutlich stärker und sogar Stammspieler war!

Wenn man für Langkamp das selbe bekommt, sollte man von den 1,7 Millionen EURO lieber 1.000.000 in einen neuen Stürmer investieren und hätte immer noch 700.000 Euro plus die 2,5 Millionen Euro von Owo, da Krupnikovic ja ablösefrei ist...

3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

• wenn den aussagen die in der nw stehen, hat sich langkamp -so sie denn stimmen- absolut disqualifiziert, wenn denn meint ein wechsel bringt ihn weiter, dann soll er doch demnächst gegen unsere amteure kicken. weg mit schaden....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Scheint auf dem Höhenflug zu sein.

Kaum zu glauben. 10 halbwegs gute Spiele und schon meint er zu gut
    für das Mittelfeld der Liga zu sein. :nein:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• wir können ihn ja auch nach hertha schicken zum meckern und arne zurück holen ;)

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Er hat sicherlich Talent und kanns mit ner vernünftigen Einstellung auch schaffen sich weiter zu entwickeln aber irgendwie hab ich so das Gefühl das er jetzt völlig abhebt.
    Für das Geld MUSS man ihn einfach gehen lassen.
    Gabriel und Borges sind einfach ne Klasse besser und spielen auch wenn sie fit sind.
    Bei Matze sind wir inner guten Situation wir müssen ihn aus finanziellen Gründen nicht abgeben, aus sportlicher sich können wirs uns imo leisten.

• Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich bin dafür Langkamp zu verkaufen und die 1,7 Mille zu kassieren. Langkamp issen Söldner der um jeden Preis weg will und ich denke nicht das er sich nächste Saison noch auf Arminia konzentrieren will / kann.

• Ich würde Langkamp auch sofort abgeben. 1,7 Mille für so einen Söldner ist ein sehr hoher Betrag. Geld kassieren und fertig. Langkamp ist zu ersetzen.

• Zitat

Original von Marcio
    Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich bin dafür Langkamp zu verkaufen und die 1,7 Mille zu kassieren. Langkamp issen Söldner der um jeden Preis weg will und ich denke nicht das er sich nächste Saison noch auf Arminia konzentrieren will / kann.

Stimmt, das gehört nicht in diesen Thread. Dafür gibt es extra einen Langkamp-Thread. Scheinst ja wieder bestens in die Interna eingeweiht zu sein. Und gut, dass du wie immer keine voreingenommene einung von einem Spieler hast.

• Also ich muß ehrlich sagen, ich habe mich selten über einen Spieler so aufgeregt wie über Langkamp!
    Ihr könnt dies auch an allen meinen Post nachlesen, denn zu Abgängen von Owo, Skela und Lense habe ich mich verhalten geäußert, weil ich der Meinung war: z.B. bei Owo, so einen kann man nicht halten also jetzt Geld kassieren, zu Skela: wenn er meint er wird in Lautern glücklicher --- > Wiedersehen. Und zu Lense ---> soll er in Nürnberg glücklich werden!
    Aber zu Langkamp fällt mir nichts mehr ein, denn was ist das für ein Kerl, der nach ungefähr 10 sehr guten Spielen und sonst Scheiße in der saison meint er wäre schon der Größte und er hätte hier keine Perspektive mehr usw.! Hallo ??? Gehts noch ???
    Was bildet der sich eigentlich ein, der soll mal lieber erstmal in einer Saison 25 gute Spiele machen und dann kann er davon reden, so wie Owo, das er nächstes Jahr gerne International spielen würde und halt noch einige Träume hat, aber doch nicht nach 8 guten Spielen in der Hinrunde und seitdem fast ausschließlich nur Scheiß Spielen. Sorry das ich das so deutlich sagen muß, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein!
    Wenn man wirklich 1,7 Mil. für ihn bekommen würde, bloß weg damit! Wobei ich diese Zahl nicht ganz glauben kann, wenn man bedenkt das wir für Owo (der eine ganze Saison mehr oder weniger bis jetzt Super spielt und dazu noch ein paar Spiele schon in der Nationalelf hat) nur ca. 800 000 Euro mehr bekommen haben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von Marcio
    Ich würde Langkamp auch sofort abgeben. 1,7 Mille für so einen Söldner ist ein sehr hoher Betrag. Geld kassieren und fertig. Langkamp ist zu ersetzen.

Meine Fresse, ich kann diesen Begriff Söldner langsam nicht mehr hören, ist doch lächerlich!

Was muss man sich da immer so aufregen, als ob Du nicht das Unternehmen wechseln würdest, wenn Du dort eventuell aus Deiner Sicht eine bessere Perspektive hast und darüber hinaus noch wesentlich mehr verdienst. Dann würdest Du sicherlich auch nicht als Söldner bezeichnet werden. :pillepalle:

Dass er durch seine Aussagen überheblich wirkt, ist richtig, aber hey, der Junge ist mal gerade 21 Jahre und da wird man noch schnell euphorisch, als ob das bei mir oder anderen in unserem Alter anders wäre, ein solcher Aufstieg kann halt zu leichten Realitätsverlust führen. Er wird auch schon wieder auf den Boden der Tatsachen kommen, aber wenn man sich als festes Ziel nunmal die WM 06 setzt, muss man sich anbieten und das geht nur als Stammspieler, was er hier zur Zeit nicht ist, sodass er in Wolfsburg - wo es ihm schmackhaft gemacht wird - größere Chancen hätte, sich dort für Klinsi & Co anzubieten. Ganz einfach!

Keiner weiß wirklich, was intern vorgefallen ist, immer diese Anschuldigungen. Außerdem bietet doch Wolfsburg ohne Ende, Langkamp hält sich doch beinahe komplett zurück, man kann auch Spieler aus Frust einfach schlecht reden, so wie das hier teilweise gemacht wird, finde ich einfach nicht mehr in Ordnung.

Klar kann man verärgert sein, aber solche und andere Aussagen bringen mich einfach nur noch zum kopfschütteln!

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Ich finde, die ganze Diskussion ist überflüßig.

Langkamp möchte hier offensichtlich nicht mehr spielen.
    Es gibt jemanden, der viel Geld für ihn bietet.
    Er ist ersetzbar.
    Wo ist das Problem?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich finde, die ganze Diskussion ist überflüßig.

Langkamp möchte hier offensichtlich nicht mehr spielen.
    Es gibt jemanden, der viel Geld für ihn bietet.
    Er ist ersetzbar.
    Wo ist das Problem?

wenn so ist: hoffentlich sieht das die chefetage genau so und pokert nur noch.

jaja, deine mudder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!