Ex-Armine Matthias Langkamp

• Hier ein Artikel aus Newsclick.de:

Zitat

WOLFSBURG. Es gibt tatsächlich noch gute Nachrichten vom VfL. Der Fußball-Bundesligist steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Matthias Langkamp (21, Arminia Bielefeld). Die schlechte Nachricht: Die Wolfsburger müssen angeblich 1,5 Millionen Euro Ablöse für das Talent bezahlen.

Das wäre eine Menge Geld für einen jungen Akteur mit nur 17 Bundesligaspielen. Aus dem Arminen-Umfeld verlautet, dass der VfL bereits einen Vorvertrag mit dem Defensivspieler (1,91, 87 Kilogramm) abgeschlossen habe. Stimmt nicht, sagt VfL-Manager Thomas Strunz. "Wir wollen den Spieler gerne haben, aber es ist noch kein Vorvertrag unterschrieben", betont der Wolfsburger.

Matthias Langkamp hat sich indes schon deutlich für den VfL Wolfsburg ausgesprochen. "Ich würde gerne zum VfL gehen, die sportliche Perspektive des Vereins ist super. Ich habe das meinem Trainer auch schon mitgeteilt", ließ sich der Abwehr-Recke zitieren. Doch die Ablösesumme bleibt das Problem. Der VfL will höchstens 1 Million Euro bezahlen. "Patrick Owomoyela als aktueller Nationalspieler geht für 2,5 Millionen Euro von Bielefeld nach Bremen. Das ist für uns eine Richtschnur. Wir haben klare Schmerzgrenzen und werden für den Spieler nicht jeden Preis bezahlen", sagt Strunz.

Er scheint ja schon irgendwie mit Arminia abgeschlossen zu haben. Aber für 1 Mio. würde ich ihn nicht gehen lassen. Denn muss ja noch Ersatz finzanzieren können. Bei 1,5 Mio. wäre es schon zu überlegen.

• Ist Wolfsburg denn in der Verteidigung soschlecht besetzt, daß ein Langkamp dort eine Stammplatzgarantie bekommt?
    Das er die hier nicht bekommen hat, scheint ihn ja mächtig zu wurmen. Es ist schon klar, Fußballer müssen in ihrem Job ein gesundes Selbstbewußtsein haben, aber kann Langkamp denn ernsthaft glauben, an das Niveau eines gesunden Marcio Borges oder Petr Gabriel heranzureichen?
    Da fehlt doch noch sehr viel, sowohl an Erfahrung, als auch an fußballerischen und körperlichen Voraussetzungen.
    Mir erscheint er auch mit einer Million mehr als gut bezahlt.
    "Verteidiger kauft man nicht, die schnitzt man sich" (Max Merkel).

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ich kann mich den meisten Beiträgen nur anschließen. Aber ich finde, dass Langkamp nur 4 wirklich gute Spiele gemacht hat. Nämlich die ersten 4 in denen er eingestzt wurde. Der Rest war Mittelmaß bis Kreisklasse. Verstehen kann ich Langkamp auch überhaupt nicht: meint der wirklich, dass er bei Wolfsburg spielen wird?? Mit seinen zuletzt gezeigten Leistungen jedenfalls nicht. Wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir, dass wir 1,5 Millionen kriegen und Langkamp nächste Saison bei Wolfsburgs Amateuren einen Stammplatz hat...und tschüß

• Was für ein Spinner: "Das habe ich dem Trainer schon mitgeteilt."
    :lol:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi
    Hier ein Artikel aus Newsclick.de:

Er scheint ja schon irgendwie mit Arminia abgeschlossen zu haben. Aber für 1 Mio. würde ich ihn nicht gehen lassen. Denn muss ja noch Ersatz finzanzieren können. Bei 1,5 Mio. wäre es schon zu überlegen.

Unglaublich, wenn er das wirklich so gesagt hat! Was soll man als Armine davon halten?
    Nach Wolfsburg? Tristesse pur! Wer kennt nicht den grandiosen Innenstadtbereich mit seinem tollen ADVENTmarkt :lol:

Und sportlich werden die immer im Mittelfeld rumdümpeln. Ganz werden wir sie aus der Liga dank VW wohl nicht mehr bekommen... ;(

Dann soll er halt gehen und wir machen VW die Taschen leer! :baeh:

Allerdings hat TvH auch eine klare Ausage in seine Richtung gemacht, nämlich dass er sich hier erstmal durchbeissen und behaupten soll.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• also wenn sie ihn jetzt noch halten wollen sind sie bekloppt...er will lieber in wob auffer bank sitzen - bitte. wir kriegen das geld, holen uns nen gleichwertigen ersatz und es bleibt dann sogar noch was ueber.

man muss nur dann vor der neuen saison darauf achten in der mannschaft fruehzeitig eine neue hierarchie aufzubauen wenn so viele wechseln. da wäre zb die vertragsverlängerung von dammeier eine sinnvolle massnahme.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Laut Radio Bielefeld hat TvH Behauptungen, daß ein Angebot des VfL Wob vorliegen würden als "absoluten Quatsch" bezeichnet.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• VERKAUFEN FÜR NE MILLION. :hi: :hi: :hi:

DA BRAUCH MAN GAR NICHT WEITER ZU ERZÄHLEN.

EINMAL PREUSSE, IMMER PREUSSE !!!! :thefinger: :thefinger: :kotzen: :kotzen:

VON DEM HABEN WIR DANK SEINER MÜNSTERANER VERGANGENHEIT NICHT VIEL IDENTIFIKATION MIT ARMINIA ZU ERWARTEN :arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

• Ne wir wollen ihn doch HALTEN...

(pssst - sonst wird er billiger.... :D )

• Vielleicht liest Strunz ja mit. :D

Naja, wenn Langkamp geht, dann geht er halt. Wenn mehr als ne Million bei herum kommt, dann is doch allet jut.
    Der Junge knickt immer zusammen und macht noch viele Fehler. Wenn Wolfsburg denkt, dass da ein 2. Arne Friedrich in Bielefeld spielt...na dann viel Spaß. Der kann in der nächsten Zeit Stammspieler bei schlechten Erstligateams oder bei Zweitligisten werden, bei Wob wird er sich nicht durchsetzen und er versaut sich die Karriere...super Matze.
    Was denkt der Junge wer er ist...!?

• er sollte echt mal wieder zurück auf den boden der tatsachen kommen und die augen aufmachen.
    man sollte meinen irgendwann müssten die jungen spielern mal aus der vergangenheit lernen.
    ich drücke matze die daumen das er nicht das nächste beispiel für größenwahn wird...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Ja mit so was kann man ganz schön auf die Schnautze fliegen! Der soll sich mal lieber ein Beispiel an seinem kleinen Bruder nehmen, der schon relativ lange bei den Bayern (A) spielt. Obwohl, ich denke mal, dass der auch bald in na höheren Liga spielen wird. Aber was bringt es Langkamp, wenn er dann bei irgend einem Topclub spielt und nur 3Wahl oder so ist, dann soll er doch bitte bei Arminia bleiben. An sonsten wir er sich noch wundern wie schnell man mit größenwahn auf die schnautze fliegen kann. Aber vielleicht steckt in ihm ja wirklich ein ganz großer Fußballer. Wer weiß und vielleicht habe ich ihm grade unrecht getan. :)

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Denke auch das wenn er jetzt den Fehler macht und zu nem Klub wechselt wo er nächste Saison nur auf der Bank sitzt er bald ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Der Junge soll sich nicht vom Geld den Kopf verdrehen lassen, sondern lieber mal sehen das er Spielpraxis bekommt. Klar ist er hier derzeit auch nicht erste Wahl, aber da muss er als junger Spieler durch und was dafür tun damit er bald wieder spielt. Da hilft kein mekern und meinen in Wolfsburg hab ich nen Stammplatz und dicke Kohle. Der soll erstmal sehn das er sich hier den Arsch aufreißt, dann kann er vielleicht auch irgendwann bei einem Großen spielen. Aber nicht meinen hier spiel ich nicht, da wechsel ich lieber...

• Mich erinnert diese Geschichte von Langkamp sehr an einen Herren Molata, der ja nach seinem Abschied von Arminia eine glanzvolle Karriere in Karlsruhe, Berlin oder Kiel absolviert hat oder absolviert! Würde mich nicht wundern, wenn es Langkamp genauso ergeht! Meinetwegen kann er gerne gehen bei dem Gebot aus WOB!

• don,neues bild?:)
    hab dich garnicht erkannt....

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Zitat

Original von dsc-don
    Denke auch das wenn er jetzt den Fehler macht und zu nem Klub wechselt wo er nächste Saison nur auf der Bank sitzt er bald ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Der Junge soll sich nicht vom Geld den Kopf verdrehen lassen, sondern lieber mal sehen das er Spielpraxis bekommt. Klar ist er hier derzeit auch nicht erste Wahl, aber da muss er als junger Spieler durch und was dafür tun damit er bald wieder spielt. Da hilft kein mekern und meinen in Wolfsburg hab ich nen Stammplatz und dicke Kohle. Der soll erstmal sehn das er sich hier den Arsch aufreißt, dann kann er vielleicht auch irgendwann bei einem Großen spielen. Aber nicht meinen hier spiel ich nicht, da wechsel ich lieber...

Wenn ich das heute so in der Zeitung lese und auch das im KICKER, dann scheint er mir etwas die Bodenhaftung verloren zu haben. Strunz hat den Spieler so verrückt gemacht, dass er mit den Gedanken wohl schon in Wolfburg in eine Villa gezogen ist. Ich muss sagen, wenn die Summe jenseits der 1,5 Millionen liegt, dann sollte man ihn abschieben, denn der wird der "verlorenen Chance" sonst sowieso nur hinterherheulen und hier keine Leistung mehr bringen. Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenn Langkamp es in Wolfsburg nicht schafft, kann er ja für deren Amateure kicken und wenn es da auch nicht so läuft, VW zahlt auch am Band noch immer weit über Tarif :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Mann hat eben erkannt, dass es für ihn in WOB leichter ist,
    in die erste Mannschaft zu kommen als bei uns.

:D

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Momo? Gabs nichtmal ein Buch da hieß eine Gestalt "Momo"?!?
    Einen anderen Momo kenne ich nicht...sowas soll mal bei uns gespielt haben!? Seltsam....

Chef, sagt der name diabang dir was... :)

:arminia:1312 :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!