ZitatOriginal von Richie
Diese Nullsummenrechnung passt aber auch hinten und vorne nicht ;). Denn mal ehrlich, wenn wir uns auf Dauer in der Bundesliga etablieren wollen und nicht nur gegen den Abstieg kicken, dann muss der Etat sowieso erhöht werden. Ansonsten wird das nichts. Ich denke, mit den Ablösesummen von Langkamp und Owomoyela müsste Christiansen aus Hannover loszueisen sein, wenn die ihn denn überhaupt abgebe. Wobei ich ganz ehrlich sage, ich würde für einen 32jährigen Bankdrücker keine 3 Millionen auf den Tisch legen! Ich sehe es ähnlich, Abwehrspieler, auch junge, gibt es in Deutschland genug. Stürmer und offensive Mittelfeldspieler sind ein Problem.
Langkamp halte ich für talentiert und dennoch ohne Probleme ersetzbar. Er wird sich in Wolfsburg wesentlich schwerer tun, um Spielpraxis zu bekommen, als das hier der Fall wäre. Aber das ist seine Sache. Ich teile die Meinung der meisten hier: Der Junge überschätzt sich und seinen Stellenwert, will mit 20 Jahren schon die Position bestimmen auf der er spielt und scheint auch nicht den nötigen Biß zu haben, um mit Rapolders Kritik und der Konkurenz durch Marcio Borges umzugehen. Ich nehme mal einfach an, Hofland und Quiroga haben zumindest eine ähnliche Qualität wie Borges . Kann ja sein, dass er in Wolfsburg einschlägt, ich glaube aber eigentlich nicht daran. Ich denke, für das gebotene Geld muss man ihn einfach abgeben, schon weil seine Entwicklung aufgrund der genannten Dinge nicht abzuschätzen ist.
Ich gebe dir ja im Großen und Ganzen Recht. Andererseits darfst du auch nicht vergessen, dass die Ablöse für Owo auch zum Teil in das Gehalt von Krupnikovic und wahrscheinlich auch Korzynietz investiert wird. Denn die beiden zusammen werden gehaltstechnisch zusammen um einiges höher liegen als Owo und Skela bisher.