Ex-Armine Matthias Langkamp

• Aber er ist ja noch jung. Vielleicht können ihm die Wolfsburger ja nen Ausbildungsplatz bei VW vermitteln :lol:

Er wollte sich ja sowieso andere Ziele setzen...

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Das war das beste Geschäft, was Arminia je gemacht hat!!!!!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Musste ja so enden ...
    Wenn man schon nach vielleicht einer halben guten Saison so arrogant und abgehoben ist wie der Langkamp es damals war, dann hat man es irgendwo auch nicht anders verdient.
    Naja, mir solls egal sein, durch seinen Transfer wurden unsere Taschen jedenfalls gut gefüllt:D

• Es geht bergauf mit Langkamp! Er ist gesetzt bei der 2ten Mannschaft des VfL Wolfsburg (Oberliga Nord)! Und hat am vergangenen WE sogar 'ne Bude in Hamburg zum zwischenzeitlichen Ausgleich bei Altona 93 gemacht. Großartig! Am Ende verlor man dort 2:1 ... aber egal. Vielleicht wird er ja doch noch ein ganz großer!

Langkamp: Du bist ein echter Held! ;) :D :baeh:

Quelle: Artikel auf der Website VfL Wolfsburg

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Wer die Sportschau gesehen hat, der hat auch gesehen, das Langkamp eingewechselt werden sollte. Der Schiedsrichter meinte aber, das es noch ein wenig früh für ihn ist und hat gleich mal abgepfiffen, bevor der Wechsel vollzogen werden konnte :D

• von der Homepage des VFL Wolfsburg:
    Wolfsburg - Anlässlich eines bundesweiten Vorlesetages werden die VfL-Profis Karsten Fischer und Matthias Langkamp am kommenden Freitag (18.11.05) aktiv sein. Fischer liest ab 10.15 Uhr in der Pauluskindertagesstätte im Samlandweg 8 in Wolfsburg eine halbe Stunde aus dem Buch "Am Samstag kam das Sams zurück", Langkamp ab 10.30 Uhr in der Kindertagesstätte St. Marien in der Gutstraße 9 in Isenbüttel aus dem Buch "Der kleine Ritter und der dumme Trotz". Im Anschluss werden beide Spieler Autogramme geben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Mann hat auchn Traumjob.

Darf kleinen Kindern Geschichten erzählen, wird dafür fürstlich entlohnt und bekommt von seinem Arbeitgeber sogar noch ein erstklassiges Fitnesstraining gestellt.
    Ich würde sofort mit ihm tauschen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Wie wob schon anmerkte, ist der Titel einfach genial. Ist das Matzes Biographie? Dann stellt sich nur die Frage, wen er mit dem kleinen Ritter meint? :lol: :lol:

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• na, das ist doch wohl sonnenklar wer der kleine Ritter ist, oder?

...allerdings hält dieser sich selbst eher für den großen Ritter und erfreut sich jetzt in Köln eines gaaanz großen Kinos.

(* übrigens danke für die Demonstration, MonkeyMan... so kann man natürlich auch die schwarze Schrift erzwingen) :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von wob ()

• Hier ein Artikel von http://www.welt.de vom 19.11.2005 (Online-Ausgabe der Welt). Geht mir runter wie Öl...... :-))

Rache der Hinterbliebenen
    Trotz namhafter Abgänge behauptet sich Bielefeld - Heute gegen Bayern
    Bielefeld/Berlin - Sein bisher größtes Erlebnis im Trikot des VfL Wolfsburg hatte Matthias Langkamp (21) Mitte Oktober in Hamburg. Zum 1:0-Sieg durfte er allerdings nichts beitragen, denn er stand nicht auf, sondern neben dem Platz. Rund fünf Minuten wartete er vergeblich auf seine Einwechslung. Weil der 1,3 Millionen Euro-Transfer bisher einem Einsatz noch nie näher gekommen ist, seit er im Juli von Bielefeld nach Wolfsburg gewechselt ist, gilt er nun schon als Fehleinkauf beim VfL.

Im Trikot der Arminia hatte der U 21-Nationalspieler im Vorjahr schönere Erlebnisse. Bei den Ostwestfalen, die die erfolgreichste Saison ihrer Geschichte spielten und ins Halbfinale um den DFB-Pokal einzogen, startete er binnen Wochen von der Oberliga in die Bundesliga durch und weckte alsbald Begehrlichkeiten - nicht nur er.

Das attraktive Spiel der Bielefelder Nobodies rief die halbe Liga auf den Plan - und kostete die sparsamen Arminen die halbe Mannschaft. Wegen vermeintlich besserer Perspektiven bei anderen Klubs. Das scheint einer der fatalsten Irrtümer der Bundesligageschichte zu werden, denn abgesehen vom Bremer Patrick Owomoyela geht es keinem besser. Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) und Ervin Skela (Kaiserslautern) stehen auf Abstiegsrängen, in Abstiegsgefahr ist auch der nach Köln abgewanderte Trainer Uwe Rapolder. Delron Buckley, vorübergehend einer der torgefährlichsten Stürmer der Liga, wartet in Dortmund noch auf seinen ersten Treffer. Er spielte erst siebenmal, nie über 90 Minuten.

Es scheint, als laste ein Fluch auf allen, die Bielefeld untreu werden. Klubpräsident Hans-Hermann Schwick verlängerte mühelos die Namensliste mit Beispielen aus der jüngeren Vergangenheit - mit Maul, Diabang oder Wichniarek, die abstiegen oder Reservisten wurden.

In Bielefeld dagegen - vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt - läuft es wider Erwarten gut. Nach einem Fehlstart wurden nun schon 15 Punkte gesammelt, auf Platz elf empfängt Arminia heute die Münchner Bayern in der ausverkauften SchücoArena. Der Spielausgang wird an der "grundsätzlichen Zufriedenheit" (Schwick) der Bielefelder nichts ändern. Sie genießen es, viel besser zu sein als gedacht mit einem Trainer ohne Lizenz - Ex-Sportdirektor Thomas von Heesen - einem Kader mit nur einem aktuellen Nationalspieler (Zuma).

Aber die Mannschaft spielt dennoch begeisternd, besiegte im Oktober Hertha BSC und Hannover 3:0. Was bei Unterlegenen sofort mittelschwere Erdbeben auslöste. Schwick nimmt das mit einem Lächeln hin: "Das ist typisch. Bielefeld wird immer unterschätzt, auch die Stadt. Viele, die hier waren, haben die familiäre Atmosphäre schätzen gelernt."

Davon kann in Köln und Dortmund keine Rede sein, und deshalb sind sie bei Arminia auch nicht überrascht von den Schwierigkeiten des Ex-Trainers und des einstigen Torjägers: "Köln ist ein heißes Pflaster. Auch mußte Rapolder dort erst ein Team aufbauen, bei uns hatte er mehr Zeit, da er uns in der Zweiten Liga übernommen hat. Bei Buckley haben wir es auch gewußt, unser Spiel war auf ihn zugeschnitten." Aber mit all den genannten, auch Skela, Langkamp, Lense und Owomoyela kam es gar nicht erst zu konkreten Verhandlungen - man konnte ohnehin nicht mitbieten. "Die Frage ist nur", sagt Schwick, "ob der Blick auf die Kontoauszüge für alles entschädigt." UM 19.11.2005 http://www.welt.de/data/2005/11/19/805624.html

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Wie geil... :arminia: :arminia: :arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Hach, was tut das gut, sowas zu lesen ... . :D

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ja das geht wirklich runter wie Öl.

Und es ist auch ein Zeichen dafür, was es wert sein kann in Ruhe arbeiten zu können. Dazu zeigt es auch wie wichtig für Spieler Spielpraxis und ein passenden Spielsystem ist.

All das sind Gründe, warum sich in den letzten Jahren nur ganz wenige Spieler die uns verlassen haben wirklich durchsetzen konnten. Mir fallen da eigendlich nur 3 Stück ein, die da wären Friedrich, Meißner und eben Owo. Das ist bei unseren ganzen Abgängen in dieser Zeit wahrlich nicht viel!

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Vielleicht sollte man diesen Artikel an die Kabinentür hängen. Als Warnung für derzeitige Noch-Arminen. ;)

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Im VFL Wolfsburg Forum wird fleissig über Matjes Langkamp diskutiert... Die sind dort nicht so begeistert und wird grösstenteils als Fehleinkauf tituliert... Naja...

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• @ extremleber:

nanu, wie kann man als VfLer denn nur darauf kommen, daß er ein Fehleinkauf ist? ;)

wo er doch von Dir im dortigen forum in den höchsten tönen gelobt wird:

Der Langkamp ist eine gute Investition gewesen. Aber wenn ihr ihn nicht wollt, er ist eine Verstärkung für fast jede Mannschaft...
    Wir haben ihn 2 Jahre gesehen, dazu kommt das er menschlich Top ist... .
    ..

UND

Dann gebt uns den Langkamp wieder... Wir haben zwar ne gute Abwehr, aber der ist immer ne Bereicherung. Naja, wir haben mit ihm die ganze letzte Saison verbracht und ich kann mir nicht vorstellen das er das Fussballspielen von jetzt auf gleich verlernt hat. Ausser er fühlt sich in WOB nicht wohl... .

boah, watt bist du nur fürnen fiesen karakta :P

willst du die golfer dazu bringen ihn aufzustellen? also, wenn dir das gelingt...:head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!