Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Matthias Langkamp

• Der Langkamp ist halt ein richtig Guter ! (Ironie)

Wäre er damals bei uns geblieben, hätte noch was aus ihm werden können.

Schön dumm, wenn man in so jungen Jahren das Geld vor die sportlichen
    Perspektiven setzt.

Wenn er in der Schweiz auch nicht zurecht kommt, ist der Weg in die 2. Liga
    oder die Regionalliga vorprogrammiert.

• Hotte, da bist Du aber ein bißchen zu optimistisch. Zweite Liga in Deutschland dürfte für M.L. ein bißchen zu hoch gegriffen sein. Oder meinst Du die zweite Schweizer Liga? :lol:

Aber mal eine ganz andere Frage: was ist eigentlich aus den Grashoppers geworden, daß die solche Spieler verpflichten? Das war doch mal eine ganz respektable Adresse in Fußball-Europa...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Das wüsste ich auch mal gerne, im moment steigt das Ansehen des Schweizer Fußballs auch wieder an, würd mich aber Freuen wenn Lankamp, Pinto und eventuell Leon, dort schönen Fußball Spielen

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut offizieller Homepage ist Matthias wieder Armine und erhält einen 1-jahresvertrag.

Könnte bitte ein Mod das Ex im Titel entfernen und den Thread in "das Team" verschieben. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

• Herzlich Willkommen zurück aus Golfsburg und ein großes: *LOL* So macht man Geschäfte!! Gut gemacht, Arminia!!!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Habe die Info auch gerade im WDR-Text gelesen. Überrascht mich doch sehr. Aber insgesamt keine schlechte Sache. Ist ja ziemlich risikofrei. Und wenn er wieder zu alter Stärke findet ist er ja auch ein Guter.

In diesem Sinne:

Herzlich Willkommen zurück Matthias. Hoffentlich hat er aus den Fehlern gelernt. ;)

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• unfassbar...aber so kanns kommen. man muss ihm ja zugute halten dass er wob dazu verleitet hat uns volle 1,3mio zu SCHENKEN...schon ne peinliche angelegenheit für die.
    jetzt bin ich ja mal gespannt wie sich diese seltsame nummer weiter entwickelt und vermute mal, dass er auch das eine oder andere spiel bei den amas bestreiten wird.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Bravo, Arminia. Das nenn ich doch mal einen Coup. Man hat sicherlich eine Option mit in den Vertrag eingebaut, die man nach einem Jahr ziehen kann.
    Sollte er einschlagen, zieht man die Option oder verkauft ihn wieder. Schlägt er nicht ein, ist er einfach wieder weg.

Vor allem hilft das beiden Seiten. Wir helfen ihm, in der Bundesliga wieder Fuß zu fassen und er könnte im Gegenzug unsere Abwehr stabilisieren. Das ist nach Heikos Weggang sicherlich von Nöten. Eine Innenverteidigung mit Mijatovic und Langkamp kann ich mir gut Vorstellen. Dazu Schuler/Rau und Korzze/Kirch auf den Außenbahnen. Kucera könnte dann wieder ins defensive Mittelfeld zurück.

Das würde uns auch wieder dazu bringen, im 4-2-3-1 zu Spielen.
    Vielleicht benötigen wir auch deshalb unbedingt einen Linksaußen? Man weiß ja nie. Nur wohin dann mit Jörg Böhme?

Auf jedenfall bin ich von dem Transfer positiv überrascht.

Niemals geht man so ganz.

• Viel falsch machen kann der DSC nicht. Langkamp wollte offenbar zurück, und ich gehe mal schwer davon aus, dass sein Vertrag in WOB vorher aufgelöst worden ist und Arminia nichts bezahlt. WOB dürfte froh sein, Langkamp von der Gehaltsliste zu haben, wir kriegen eine Alternative für die Innenverteidigung und eventuell auch RV. Ob Langkamp wirklich nochmal an die Saison 04/05 anknüpfen kann bleibt natürlich abzuwarten, aber ich gehe mal von einem stark leistungsbezogenem Vertrag aus, und für die 2. Mannschaft dürfte er durchaus ggf. einiges bringen, wenns für die 1. nicht reichen sollte. Das er vom Start weg im Kader oder gar in der 1. Elf ist kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, wobei der erste Spieltag natürlich prädestiniert für ein Comeback wäre. ;)
    Sollte Langkamp es nicht bringen ist er nach einem Jahr wieder weg. Denke aus der derzeitigen Situation, wo alle Spieler langfristigere Verträge haben und man so auch nicht wirklich die los wird, die man abgeben würde, hat man in diesem Fall bereits Konsequenzen gezogen. Klar kann das auch in die Hose gehen, wenns keine Option gibt oder Option + Klausel mit niedriger Ablöse, aber das sind Eventualitäten, mit denen man sich dann beschäftigen kann.

• Wie schon gesagt kann Arminia mit ihm nicht viel falsch machen. Jetzt gilt es nur zu hoffen, dass er an seine besten Tage auch wieder anknüpfen kann.

Für immer Arminia!

• Wenn es vorgesehen ist, Radim wieder ins DM zu stellen, hätte man für die IV auch Borges halten können ( ich geh mal von nem Wechsel aus ). Schlechter als Langkamp ist er auch nicht. Für mich ein Wechsel der überhaupt keinen Sinn ergibt, außer Langkamp wird auch bei der Zweiten eingesetzt.

• Isoliert betrachtet ist die Verpflichtung von Langkamp sicherlich nicht schlecht, zumal er auch wohl wenig verdienen wird. Allerdings verstehe ich die ganze Strategie nicht. Wieviel Innenverteidiger wollen wir denn noch im Kader haben? M. E. wird zu viel auf Masse gesetzt, zu wenig auf Klasse.

• Willkommen zuhause , Matthias ! :hi:
    Ich hoffe das er an seine Arminen- Zeit anknüpfen kann .( Hoffe, wohlgemerkt ! ) Glaube jedoch nicht das er es packt . :(
    Zu Saftig : :nein: :rolleyes: , das war doch nur ein "Nottransfer" um es mal so auszudrücken. Das Umfeld wurde unruhig weil großen Ankündigungen nichts folgte . X Absagen und keine wirklichen Alternativen im Ärmel. Oder ist Langkamp etwa der große Wurf, der Wunschspieler den man von Anfang an unbedingt haben wollte ?

Damit es hier keine Missverständnisse gibt .Ich drücke Matthias wirklich die Daumen. Hoffentlich kann er sein durchaus vorhandenes Talent und die guten Leistungen seiner letzten Alm-Time wieder abrufen und unsere Abwehr verstärken !

• herzlich willkommen, matze :hi:
    vllt kann er hier wieder zu alter stärke finden, außerdem ist er mit 23 immer noch ziemlich jung.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Zu Saftig : :nein: :rolleyes: , das war doch nur ein "Nottransfer" um es mal so auszudrücken. Das Umfeld wurde unruhig weil großen Ankündigungen nichts folgte . X Absagen und keine wirklichen Alternativen im Ärmel. Oder ist Langkamp etwa der große Wurf, der Wunschspieler den man von Anfang an unbedingt haben wollte ?

Wenn man sich unseren Kader jetzt anschaut, ist doch alles in Ordnung.
    Bis jetzt hat man 1 Stammspieler abgegeben. Die Jahre davor waren es 2-3 Leistungsträger. Ausserdem haben wir einen großen Kader, den brauchen wir auch. Man muss ja nicht irgendwelche Transfers erzwingen, die nen Haufen Asche kosten!

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

• Zitat

Original von Scholli_DSC

Wenn man sich unseren Kader jetzt anschaut, ist doch alles in Ordnung.
    Bis jetzt hat man 1 Stammspieler abgegeben. Die Jahre davor waren es 2-3 Leistungsträger. Ausserdem haben wir einen großen Kader, den brauchen wir auch. Man muss ja nicht irgendwelche Transfers erzwingen, die nen Haufen Asche kosten!

Da hast du im Prinzip Recht aber ich denke , das Arminia auch mal "Vorwärts " kommen will. So treten wir doch eigentlich auf der Stelle. Diese Diskussion gehört aber nicht auf die Langkamp Site.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!