ZitatOriginal von Richie
Er ist ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, der jetzt aufgrund langen Verletzungspeches leider nicht verlängert wurde. Ersetzt wird er durch einen weiteren durschnittlichen Verteidiger gleichen Alters, der aber mehr Erfahrung und Konstanz aufweist. Für mich ein ganz normaler Vorgang.
Ein Kommen und Gehen ist bei einem Fussballbundesligisten sicherlich grundsätzlich ein normaler Vorgang. Für mich stellte sich jedoch bereits ohne den Neuzugang Herzig die Frage nach einer perspektivischen Verjüngung (auch) im Bereich der innenverteidigung. Herzig ist mE momentan der einzige der brauchbaren Kandidaten, der noch nicht die 30 erreicht hat, ja sogar noch ein ganzes Stück davon entfernt ist.
Wenn ich dich jetzt beim Wort nehme und Langkamp eine durchschnittliche Bundesligabegabung unterstelle, dann sollte das für einen lt. Tabelle unterdurchschnittlichen Bundesligisten immer noch genügen. Allein durch sein Verletzungspech finde ich auch keine passende Erklärung. Dies haben andere als 2. Vornamen (Rau) und bekommen trotzdem ihre Verträge verlängert.
Für mich ist dieser "normale" Vorgang aus rein sportlichen Gesichtspunkten jedenfalls genausowenig plausibel wie nach den schon beschriebenen perspektivischen Planungen.
Das Management muss aus meiner Sicht entweder über erstklassige Alternativen verfügen, die diesen Schritt im Nachhinein erklären werden, oder aber Langkamp hat sich charakterlich erneut ins Abseits manövriert.