Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Matthias Langkamp

• Zitat

Original von Richie
    Er ist ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, der jetzt aufgrund langen Verletzungspeches leider nicht verlängert wurde. Ersetzt wird er durch einen weiteren durschnittlichen Verteidiger gleichen Alters, der aber mehr Erfahrung und Konstanz aufweist. Für mich ein ganz normaler Vorgang.

Ein Kommen und Gehen ist bei einem Fussballbundesligisten sicherlich grundsätzlich ein normaler Vorgang. Für mich stellte sich jedoch bereits ohne den Neuzugang Herzig die Frage nach einer perspektivischen Verjüngung (auch) im Bereich der innenverteidigung. Herzig ist mE momentan der einzige der brauchbaren Kandidaten, der noch nicht die 30 erreicht hat, ja sogar noch ein ganzes Stück davon entfernt ist.
    Wenn ich dich jetzt beim Wort nehme und Langkamp eine durchschnittliche Bundesligabegabung unterstelle, dann sollte das für einen lt. Tabelle unterdurchschnittlichen Bundesligisten immer noch genügen. Allein durch sein Verletzungspech finde ich auch keine passende Erklärung. Dies haben andere als 2. Vornamen (Rau) und bekommen trotzdem ihre Verträge verlängert.
    Für mich ist dieser "normale" Vorgang aus rein sportlichen Gesichtspunkten jedenfalls genausowenig plausibel wie nach den schon beschriebenen perspektivischen Planungen.
    Das Management muss aus meiner Sicht entweder über erstklassige Alternativen verfügen, die diesen Schritt im Nachhinein erklären werden, oder aber Langkamp hat sich charakterlich erneut ins Abseits manövriert.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Ein Kommen und Gehen ist bei einem Fussballbundesligisten sicherlich grundsätzlich ein normaler Vorgang. Für mich stellte sich jedoch bereits ohne den Neuzugang Herzig die Frage nach einer perspektivischen Verjüngung (auch) im Bereich der innenverteidigung. Herzig ist mE momentan der einzige der brauchbaren Kandidaten, der noch nicht die 30 erreicht hat, ja sogar noch ein ganzes Stück davon entfernt ist.
    Wenn ich dich jetzt beim Wort nehme und Langkamp eine durchschnittliche Bundesligabegabung unterstelle, dann sollte das für einen lt. Tabelle unterdurchschnittlichen Bundesligisten immer noch genügen. Allein durch sein Verletzungspech finde ich auch keine passende Erklärung. Dies haben andere als 2. Vornamen (Rau) und bekommen trotzdem ihre Verträge verlängert.
    Für mich ist dieser "normale" Vorgang aus rein sportlichen Gesichtspunkten jedenfalls genausowenig plausibel wie nach den schon beschriebenen perspektivischen Planungen.
    Das Management muss aus meiner Sicht entweder über erstklassige Alternativen verfügen, die diesen Schritt im Nachhinein erklären werden, oder aber Langkamp hat sich charakterlich erneut ins Abseits manövriert.

Ich antworte mal mit einem Selbstzitat:

Zitat

Das Problem liegt wahrscheinlich darin, dass Frontzeck nicht abschätzen kann, ob das wahre Leistungspotential nun von den guten oder schlechten Spielen wiedergespiegelt wird.

Ich denke, das wird auch ein Problem gewesen sein. Langkamp hat sein Potential nicht sehr konstant abgerufen, war aber vielleicht auch überfordet, als Mijatovic sich verletzt hatte. Aber wenn man zurück blickt, hat er nur hier einige gute Partien gespielt. In wolfsburg war er nicht mal bei den Amateuren Ersatz, in Österreich Stmmspieler, aber ebenfalls lange verletzt.

Im Gegensatz zu Rau läuft sein Vertrag aus. Deshalb hat man jetzt die Konsequenzen gezogen, bevor man sich einen Platz im Kader mit einem weiteren potentiell dauerverletzten Spieler blockiert.

Das wir Rau noch durchschleifen müssen haben wir Middendorp und Saftig zu verdanken, die den Vertrag ungeachtet der vielen Ausfälle erst kürzlich verlängert haben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehr schade das und vielleicht zu voreilig und unüberlegt.
    Einen 24-jährigen Innverteidiger mit durchaus guten Spielen und Anlagen mal kurzerhand abzusägen, halte ich für eine grobe bis große Fahrlässigkeit.

• Na.vielleicht bleibt er ja doch. Ist doch alles eine Sache des Preises. Und wenn sein Berater keinen anderen Verein für ihn findet...

Aber er könnte ja auch in seine alte Heimat wechseln. Der Verein in der Nähe von Telgte hat sich ja am letzten Wochenende für die Regionalliga qualifiziert.

• Wieso? Sicherlich ist die griechische Liga etwas schwächer als die Bundesliga, aber einen Verein der in den letzten 10 Jahren dreimal am internationalen Wettbewerb teilgenommen hat und auch in dieser Saison den Einzug in den Uefa-Cup schaffen kann, sollte man als Armine nicht von oben herab betrachten.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• Also für mich holt Lienen da mehr oder weniger gescheiterte Spieler aus der Bundesliga hin.
    Über Delura, Drsek, Pletsch...
    Uwe Möhrle (jetzt Augsburg) war im Gespräch und wäre wohl die Alternative zu Langkamp gewesen.
    In Langkamps Alter ist das für mich ein Rückschritt. Aber anscheinend hatte er kein lukratives Angebot aus der 1. oder 2. Liga.
    Vor seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner mitunter abgehoben Art haben wohl einige zurückgeschreckt.
    Am Talent mangelt es jedenfalls nicht.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Steile Karriere...

Da regnet es wenigstens nicht so oft wie hier. :wall:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Da regnet es wenigstens nicht so oft wie hier. :wall:

Er macht es seinem Bruder nach, der von Bayern II zu HSV II wechselte, um nun bei KSC II zu spielen (natuerlich immer mit Perspektive auf die erste Mannschaft, ohne dort zu spielen) ;)

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Langkamp wechselt nach Griechenland zu Panionios Athen mit Lienen.
    Steile Karriere...

Wenn er keine gesundheitlichen Probleme bekommt, wird Ewald viel Freude
    an ihm haben. Aber daran gaube ich nicht, dass ist so ein Fall Rau, mehr
    als 6 - 8 Spiele in Serie schafft er nicht, dann zwickt es wieder irgendwo.
    Ich finde es richtig, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde, zwei solcher
    Dauerverletzten können wir uns nicht erlauben.

• War es nicht so das man verlängern wollte aber nicht zu den konditonen die langkamp wollte???

• Zitat

Original von keite_giersch
    dass ist so ein Fall Rau, mehr als 6 - 8 Spiele in Serie schafft er nicht

Habe das mal grade nachgeschaut und erschreckenderweise festgestellt, dass Rau bei uns letzte Saison mal grade drei Spiele am Stück geschafft hat... :nein: Wird Zeit, dass dieser Mann seine Fußballkarriere beendet und auf ein Talent beim Schachspielen hoffen kann...wobei...dies scheint auch sehr gefährlich für Muskeln & Knochen...

• Zitat

Original von DSCHöfi

War es nicht so das man verlängern wollte aber nicht zu den konditonen die langkamp wollte???

so wollte es dammeier hinstellen, war aber nicht so.
    langkamp wollte zu natürlich verbesserten bezügen, ist ja klar, verlängern und über einige jahre beim gleichen verein spielen.

das war schon ziemlich link von dammeier.

100 % hinter Arminia :arminia:

• Zitat

Original von NilsWinner

langkamp wollte zu natürlich verbesserten bezügen, ist ja klar, verlängern und über einige jahre beim gleichen verein spielen.

Bei Matze war es doch nicht anders.
    So geht es halt zu im Profigeschäft. Auch D.D. wird irgendwann dieses
    zu spüren bekommen.

• Zitat

Original von NilsWinner

Wieso war das link von Dammeier? Langkamp hat kaum gespielt. Der neue Trainer Frontzeck konnte ihn nie live sehen - und dann auch noch mehr Geld wollen??!! Da lacht sich doch jeder Manager tot bei!

Dammi hat meiner Meinung nach richtig gehandelt!

• du scheinst aber kein arminia -kenner zu sein.
    lankamp war der überragende abweher spieler bis zu seiner verletzung.
    aber bitte, ist doch klar das langkamp eine angemessene bezahlung will xD
    er hat letzte saison für ein oberliga-gehalt gespielt, wenn ich dann als erstligaspieler einen vertrag verlänger, will ich auch ein angemessenes gehalt bekommen.
    dammeier wollte ihn als abzocker hinstellen ohne vorher mit ihm gesprochen zu haben und darum gehts mir und das ist link und das hat nichts mit verletzungen zu tun.
    ..aber du bsit mir schon so ein kenner.

100 % hinter Arminia :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()

• Die Geschichte mit dem Abzocker war zwar etwas kurios, es ist aber auch nicht unbedingt richtig, nur Langkamps Darstellung als korrekt anzusehen und Dammeier als link hinzustellen.

Ist doch gar nicht ungewöhnlich, wenn man mit einem Spieler nicht verlängert, der sehr lange verletzt war (und wenn man versucht den Preis zu drücken).
    Abgesehen davon finde ich Deine Sichtweise von Langkamps Leistungen etwas verklärt. Denn er hat am Anfang tatsächlich bärenstark gespielt, dann aber auch einige extreme Böcke geschossen. Frontzeck wollte eben keinen Spieler, bei dem er nicht sicher war, welches Gesicht das wahre Leistungsvermögen widerspiegelt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!