Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von NetJay
    Lt Radio Bielefeld fällt Matze auch für 4 Wochen aus, das sollte genug Zeit sein um sich zu beweisen. Ich bin echt mal gespannt wie sich die schnelle Spieleröffnung von Rowen auf die Ergebnisse auswirkt.

Gute Besserung Matze!

mfg
    NetJay

Ich befürchte die vielleicht etwas schnellere Spieleröffnung,ist das endgültige Todesurteil für unsere Truppe. Die waren ja mit den langsamen Bällen überfordert. ;)

• Zumindest kann sich keiner mehr hinter dem Kapitän Hain verstecken. Jeder Spieler ist nun gefordert und das ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste! An Hain natürlich gute Besserung, hoffe aber inständig, dass sich Fernandez jetzt beweist und durchsetzt! Hain kann von Außen vielleicht sogar mehr bewirken als auf dem Platz!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Arminia Rheda

Ich befürchte die vielleicht etwas schnellere Spieleröffnung,ist das endgültige Todesurteil für unsere Truppe. Die waren ja mit den langsamen Bällen überfordert. ;)

Na ja, bei den spielen die ich bis jetzt mit Fernandez gesehen habe war das eher nicht so das Problem...er bringt schon eine gewisse Dynamik ins Spiel und kann auch mal einem Spieler der an der Mittellinie seteht den Ball direkt in den Fuss werfen, das vermisst man bei Matze schon....den seine Abschläge landen immer sonstwo aber nicht beim Mitspieler...
    Vielleicht kann man mit Fernandez im Tor endlich mal wieder die Dynamik ins Spiel bringen die sonst sooo gefehlt hat...und mal wieder ein zwei schöne schnelle Konter spielen...Abwurf, zwei-drei Spielstation, Zack -Tor.
    Das ist es doch was uns letzte Saison den Arsch gerettet hat...

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Ohje, man merkt die pure Verzweiflung aus euch/uns sprechen. Wenn wir schon hoffen das unser Torwart irgendwie unser Spiel aufbaut -.-

Aber an irgendwas müssen wir doch glauben ;) :D

:arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

Mein Herz Mein Leben Unser Club

• Eben! An einen tödlichen Pass von Marx glaubt wohl niemand mehr! Also muss der Keeper herhalten! :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von MatrixNRW
    hoffentlich fällt er bis ende der saison aus ;) ;)

Und du mit ihm, bitte!

Warum schreibst du eigentlich immer noch in diesem Arminia-Fan-Forum?

• Congstar Freundschaftswerbung

• super post zu einem verdienten arminen :nein: :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von denseinVadder

super post zu einem verdienten arminen :nein: :nein: :nein: :nein:

Du bist auch für die Matze-Hain-Ikone, die nach einem erneuten Stadionumbau vom Dach über dem Anstoßpunkt herabgesenkt wird, oder?
    Zu Hause machst du auch regelmäßig Opferfeste für den Hain Gott, weil alles andere wäre zu brutal und unangemessen für einen verdienten Arminen! :hi:

• Zitat

Original von Speedfish

Du bist auch für die Matze-Hain-Ikone, die nach einem erneuten Stadionumbau vom Dach über dem Anstoßpunkt herabgesenkt wird, oder?
    Zu Hause machst du auch regelmäßig Opferfeste für den Hain Gott, weil alles andere wäre zu brutal und unangemessen für einen verdienten Arminen! :hi:

Ich glaube eher, er vermisst in dem Beitrag ein wenig den Respekt. Mir geht das nämlich auch so. Aber Respekt, das schrieb ich schon vor einiger Zeit mal, ist vielen Usern hier sowas von fremd, da graust es einer Sau. Bei Dir scheint es auch so zu sein, denn anders ist der dumme Spruch auch nicht zu werten.

Die Meinung sagen ist eines, aber was hier teilweise an Mißachtung aus den Beiträgen trieft, das kann man sich echt nicht antun.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Fernandez hält gut. In den letzten Spielen gab es drei Unentschieden bei ansprechenden Leistungen.
    Momentan würde ich da nichts ändern.
    Aussagen von Dammeier bzgl. des auslaufenden Vertrages wie "wir werden uns zusammensetzen und das für und wider für Arminia abwägen" lassen denke ich auch eine Trennung von Hain nicht gerade unwahrscheinlich erscheinen.

• Das glaube ich auch, obwohl ich es sehr schade fände.

Nichts gegen Hain, aber ich glaube gerade die Abschläge und Abwürfe bzw. das Mitspielen von Rowen sind ein wichtiger Grund, warum wir in den letzten Spielen nicht immer permanent unter Druck gestanden haben und sich auch ein Offensivspiel entwickeln konnte.

Die gefährlichsten Situationen entstanden in den Spielen nach schnellen Abwürfen oder Abschlägen. Bei Hain befürchte ich, dass wir wieder entweder kurze Bälle auf Kucera oder Mijatovic sehen oder Abschläge, die so ungezielt sind, dass postwendend Angriffe des Gegners daraus werden. Und da fehlt dann sehr schnell die Entlastung.

Daher denke ich, dass es mit Rowen einfacher wird, gegen den KSC zu gewinnen. Bei Hain befürchte ich, dass die uns permanent unter Druck bringen und wenn man die ins Spiel kommen lässt, wird es zwangsläufig irgendwann klingeln.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Nun hebt Fernandez nicht gleich in den Himmel. Er hält sicherlich zur Zeit ganz gut, aber Matchwinner war er bisher noch nicht.
    Aber was ist, wenn wir absteigen, vielleicht freut ihr euch noch wenn Matze
    sich bereit erklärt zu verlängern. Ich kann mir echt keinen besseren Manschaftskapitän vorstellen und seine Leistungen waren in den letzten
    Spielen nach der schweren Verletzung ganz gut.
    Denn wer glaubt schon, dass Fernandez in der 2. BuLi noch für uns spielt.
    Ich würde mich freuen wenn Matze bleibt. Er hat hat in letzten Jahren durchweg gute Leistungen gebracht, dass sollte man auch in dieser schwierigen Phase nicht vergessen

• Klar, kann man von vielen Seiten sehen aber mal kurz was zum Kapitän: Wo der Sinn ist nen Torwart zum Mannschaftskapitän zu machen, sehe ich nicht. Das geht jetzt nicht gegen Matze...sondern mehr allgemein, da braucht man Jemanden der auf dem Platz die Fäden zieht und dabei ist wenn was passiert und nicht im Tor seinen Job macht.

Wie auch immer immer, hoffe das Matz bald wieder gesund ist und dann ist bei M.F. mal ne Entscheidung in Sachen Nummer 1 bis zum Ende der Saison fällig...sicher keine einfache Entscheidung....
    (mit Blick auf die nächste Saison und die letzten Leistungen hätte ich meine getroffen....ob die richtig wäre....nuja, M.F. bekommt die Kohle, also dann mal los ;) ).

SWB Gruss

• Ich kann mir durchaus vorstellen, dass MF Fernandez im Kasten läßt.

Hain ist zu sehr Armine, als dass er riesiges Theater machen wird, wenn er auf der Bank sitzt. Natürlich wird es in ihm brodeln, aber öffentlich meckern wird er nicht, schließlich weiß er genau, dass der Verein absolute Ruhe braucht. Außerdem: Ein Fehler von Hain gegen den KSC oder Cottbus, und 20.000 Arminen schreien: "Rowen Fernandez". Da würde man Matze keinen Gefallen mit tun. Rübe macht seine Sache als Captain auch sehr gut und kann als Feldspieler eh mehr eingreifen.

Sollte sich Fernandez dann aber verletzen oder schlecht spielen, haben wir mit Matze immer noch einen erfahrenen Keeper auf der Bank, der sich voll mit dem Verein und Abstiegskampf identifiziert. Für mich wäre das die deutlich bessere Lösung, als Matze jetzt wieder in den Kasten zu stellen, gerade jetzt wo sich die Abwehr mit Rowen als spielendem Torwart gerade eingespielt hat.

• Egal wer im Tor steht am Samstag - diese Entscheidung muss endgültig sein.
    Es kann nicht sein, dass beim ersten schwereren Fernandez/Hain-Patzer gleich der Torwart gewechselt wird.
    Wer jetzt spielt, der spielt auch den Rest der Saison (ausser bei Verletzungen).

Pro Fernandez, ganz klar.

• Zitat

Original von Speedfish
    Egal wer im Tor steht am Samstag - diese Entscheidung muss endgültig sein.

Definitiv! Und die Entscheidung wird darüber hinaus Auswirkungen auf den Kader der nächsten Sais0n haben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• So Leid es mir für Matze tut. Ich denke auch, dass jetzt die Zeit für Fernandez gekommen ist. Dies wäre auch für Eilhoff gut, da dieser so mit Sicherheit öfters zum Einsatz käme (Länderspielpause), als wenn wir Hain noch das eine Jahr mit durchziehen. Und perspektivisch gedacht, ist es neben den aktuell sehr guten Leistungen von Fernandez auch sinnvoller diesen zu behalten als jemanden, der eh bald aufhört. Gerade bei den besonderen Qualitäten Fernandez´im Spielaufbau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!