Torwartlegende Mathias Hain

  • In den bisherigen Freundschaftsspielen ist es doch sowieso egal ob Ziegler, Hain, Käptn Blaubär oder wer auch immer im Tor steht.
    Ich denke ab nächster Woche wird der etatmässige Torhüter im Tor stehen.

  • Zitat

    Original von Insider
    Hallo,


    verwunderlich finde ich, dass in den Vorbereitungsspielen Marc Ziegler anstelle von Matthias Hain spielt. Bahnt sich dort ein Wechsel im Tor an?


    In Oetinghausen hat Matze doch gespielt, zumindest die erste Hälfte. In der zweiten Halbzeit hat dann Formann gespielt.


    Vor 2008 bahnt sich hier gar nichts an! ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Vielleicht noch ein bisschen früh, aber ich finde, dass der Verin sich überlegen sollte Matze auch nach seiner aktiven Zeit weiter zu binden. Als (Führungs)Persönlichkeit wird er in der Mannschaft nur schwer zu ersetzen sein, aber es wäre ein echter Gewinn, wenn er dem Verein in anderer Funktion erhalten bliebe.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Genau!Vereinstreue und gute Leistungen sollten belohnt werden :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Stimmt, deswegen hat er auch seinen Lebensmittelpunkt nie nach hier verlegt, sondern bewohnt in Bielefeld nur eine Junggesellenbude (bzw.was man in der Gehaltsklasse dafür hält).


    Noch ein Grund mehr, jetzt nicht schon mit den Nachrufen anzufangen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Congstar Freundschaftswerbung
  • interview mit matze im kicker.....


    "Den anderen wird es gegen uns nicht viel Spaß machen"


    Er geht mit der Arminia in seine sechste Saison und identifiziert sich wohl wie kein anderer Profi mit dem Bundesligisten aus Ostwestfalen. Um eine klare Meinung ist Mathias Hain (33) nie verlegen. Der Torhüter und Kapitän über...


    ...Arminias Außenseiterrolle: "Vielleicht werden wir diesmal nicht als Abstiegskandidat Nummer eins genannt wie in den Jahren zuvor, sondern als Nummer zwei, drei oder vier. Das ist nachvollziehbar, wenn man sieht, mit welchem Etat der Verein arbeitet. 13 Millionen für den Lizenzbereich - da muss man sagen: Die können gar keine Chance haben. Dass wir es trotzdem zweimal geschafft haben, ist eine Ohrfeige für alle, die 40 oder 50 Millionen ausgeben und trotzdem gegen den Abstieg spielen. Erfolg kann man nicht einfach kaufen."


    ...das Saisonziel: "Wir müssen zehn bis 20 Prozent durch Geschlossenheit ausgleichen. Auch dieses Jahr, sonst haben wir in dieser Liga wenig Chancen. Mehr als den Klassenerhalt zu verlangen, wäre aber vermessen."


    ...den Kader: "Wenn wir schnell eine Einheit werden - und das ist aus meiner Sicht schon passiert - haben wir nochmal einen Schritt nach vorne gemacht."


    ...die Spielweise: "Es wird den anderen Mannschaften mit Sicherheit nicht viel Spaß machen, gegen uns zu spielen. Es ist das Schönste, wenn die Gegner schon auf dem Platz anfangen abzukotzen. Wenn sie merken, da ist schon immer einer da. Unsere Motivation muss es sein, das immer noch besser zu spielen."


    ...den Krach zwischen Trainer Thomas von Heesen und Geschäftsführer Reinhard Saftig: "Eigentlich steht es mir als Spieler überhaupt nicht zu, mich über Trainer und Manager zu äußern, aber durch den Streit machst du dir die tolle Position kaputt, dass alle nach einer guten Saison positiv von Arminia sprechen. Das waren Dinge, die man in einem Gespräch hätte beenden können. Der öffentliche Streit ging einfach zu lange."


    ...Rückkehrer Jörg Böhme: "Ich bin beeindruckt von seiner körperlichen Verfassung - brutal. Er bringt Qualität mit, spielt mit höchstem Risiko. Als Typ passt er auch rein. In unserer jungen Truppe brauchen wir Spieler, die auf den Tisch hauen. Es ist schön, wenn das auch mal ein anderer macht. Schade, dass er jetzt durch diese Muskelverletzung zurückgeworfen wurde.


    besonders cool finde ich den spruch :

    Zitat

    Es ist das Schönste, wenn die Gegner schon auf dem Platz anfangen abzukotzen.


    typisch matze halt ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    hmm...steht ja jetzt was anderes drin als in dem artikel,den ich gepostet habe ??! :D


    Das nicht, aber eine Quellenangabe ist aufgrund von Copyright-Rechten Pflicht. Schon, dass der komplette Artikel gepostet wurde, ist meines Wissens nach Urheberrechtlich eigentlich nicht vertretbar!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Wenn wir die Negativserie nicht langsam stoppen, bekommen wir nicht nur eine Trainer-Diskussion, sondern auch noch eine Torwartdiskussion. Und das zurecht. Dank Matthias Hain hat Arminia sich in Kaiserslautern lächerlich gemacht (gegen Sanogo), das Pokalfinale verpasst (wer rauskommt, muss den Ball haben...), gegen Hamburg nicht gewonnen (wer rauskommt, muss den Ball haben...), gegen Stuttgart verloren (wer rauskommt, muss den Ball haben..., vielleicht nicht zu weit vorm Tor stehen) und gegen Gladbach verloren (wer sich nach vorne bewegt, kann nicht gleichzeitig zur Seite hüpfen...)


    Gleichwohl ist Hain wichtig. Er ist offenbar fast die einzige Führungspersönlichkeit in dem Team. Als Torwart sind seine Einflußmöglichkeiten, wenn die Mannschaft zurückliegt und die Ärmel hochgekrempelt werden müssen, allerdings gering. Es fehlt offenbar ein Leithammel neben Hain, der Hain auch von Druck entlastet. Marx ist offenbar noch zu grün, und Kauf zwar von der Einstellung, aber nicht als Typ eine Führungskraft. Vielleicht wäre es hilfreich, Kucera aufzuwerten. Vor allem dank Kucera hatten wir letztes Jahr einen Goldenen Oktober... Den brauchen wir dieses Jahr wieder.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei aller Liebe zu Matze, finde ich Hamus Beitrag mutig und echt auch nicht ganz verkehrt! Matze hat letzte Saison im ganzen echt super gespielt, aber die Patzer mehren sich leider wirklich! Man sollte sich halt doch langsam (also zur nächsten Saison) mal umsehen bzw. zusehen ,dass Eilhoff in Koblenz (...warum spielt der da eigentlich nicht?) spielt!
    Allerdings sehe ich in Thorben Marx eine kommende Leitfigur! Der Junge hat das Zeug dazu, hier richtig Fuss zu fassen! Wenn dann Westermann doch bleiben sollte, haben wir 2 Jungs auf'm Platz, die sagen könne, wo's lang geht!
    Trotzdem steh ich weiterhin auf Matze! Diese Saison bleibt er für mich die Nr.1!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von hamus
    Wenn wir die Negativserie nicht langsam stoppen, bekommen wir nicht nur eine Trainer-Diskussion, sondern auch noch eine Torwartdiskussion. Und das zurecht. Dank Matthias Hain hat Arminia sich in Kaiserslautern lächerlich gemacht (gegen Sanogo), das Pokalfinale verpasst (wer rauskommt, muss den Ball haben...), gegen Hamburg nicht gewonnen (wer rauskommt, muss den Ball haben...), gegen Stuttgart verloren (wer rauskommt, muss den Ball haben..., vielleicht nicht zu weit vorm Tor stehen) und gegen Gladbach verloren (wer sich nach vorne bewegt, kann nicht gleichzeitig zur Seite hüpfen...)


    Gleichwohl ist Hain wichtig. Er ist offenbar fast die einzige Führungspersönlichkeit in dem Team. Als Torwart sind seine Einflußmöglichkeiten, wenn die Mannschaft zurückliegt und die Ärmel hochgekrempelt werden müssen, allerdings gering. Es fehlt offenbar ein Leithammel neben Hain, der Hain auch von Druck entlastet. Marx ist offenbar noch zu grün, und Kauf zwar von der Einstellung, aber nicht als Typ eine Führungskraft. Vielleicht wäre es hilfreich, Kucera aufzuwerten. Vor allem dank Kucera hatten wir letztes Jahr einen Goldenen Oktober... Den brauchen wir dieses Jahr wieder.


    Deinen Post kann ich nur unterstreichen. Auch ich habe sehr wohl registriert, dass so manche Aktionen unseres Keepers gerade in jüngster Zeit sehr unglücklich waren, um es mal so auszudrücken . Allerdings sehen das die Meisten hier anders, indem die Bälle dann immer unhaltbar waren, andere letztlich die Schuld haben oder was auch immer. Auch ich schätze Hain sehr und weiß auch, dass er sich 100 % ig mit dem Verein identifiziert.
    Nichts desto trotz sollte aber auch an einem Matthias Hain eine konstruktive Kritik erlaub sein, die meiner Meinung nach auch zumindest momentan durchaus berechtigt ist. Aber Kult ist nun mal Kult ! :P

  • Spiele gewinnt und verliert die ganze Mannschaft und nicht nur ein einzelner Spieler.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • für mich ist Matze natürlich auch die unumstrittene Nummer 1 aber mcih ergärt immer das er sich so weit vorm Tor weg stellt wobei das mit Toren bestraft wird :wall:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Spiele gewinnt und verliert die ganze Mannschaft und nicht nur ein einzelner Spieler.


    3 € fürs Phrasenschwein !


    Wenn es wirklich so ist, dann brauchen wir uns ja über einzelne Spieler gar nicht mehr zu unterhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!