Torwartlegende Mathias Hain

  • Jau!
    Ich würde Matze auch noch mal ne Pause gönnen. Sollte Row wieder einsatzfähig sein, dann am Samstag rein in die Kiste mit Ihm. Denn ich sehe es so:
    Rübe gesperrt, Böhme gesperrt, Hain außen vor. Dann hat jeder, aber wirklich jeder, die Chance zu zeigen was er drauf hat oder eben auch nicht. Auch für die Verantwortlichen würde dann sichtbar, wer sich außer den 3 o. g. den Arsch für Arminia aufreisst.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Power-D
    Ist ja schon gut, war nur eine Frage, weil es mir bei der Wiederholung auf dem Videowürfel so vorkam.


    Dafür gibt es doch Fielmann!

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Sicherlich hast Du recht, Hain, Vata, Kauf und mein absoluter Lieblingsarmine Borges gehörten zum Stamm der Mannschaft. Aber was bei mir passiert geht auch an unseren Kickern nicht vorbei. Sie - und auch ich - werden älter. Wir können doch nicht ewig an diesen Leuten festhalten. Dann werden wir nämlich die Verjüngungskur unseres Teams verschlafen. Man muss da einfach einen Mittelweg finden um die alten Hasen mit Leuten zu ersetzen, die sich ebenso mit dem Verein identifizieren. Gebt den Jungen noch ein wenig Zeit. Rübe ist auch erst zum echten Arminen geworden. Und zwar nur, weil er in Stuttgart keine Chance mehr hatte. Der ist auch nicht hergekommen und hat gesagt, dass Arminia sein absoluter Lieblingsverein ist und er hier schon immer spielen wollte. Kamper ist auf einem guten Weg dahin und Halfar könnte es vielleicht werden. Ebenso Kirch. Diese Jungs sind, genau wie Fernandez, die Zukunft unseres Vereins. Aber die brauchen Chancen, sich zu beweisen. Wir sind ein geiler Club und ich weiß es aus eigener Erfahrung, dass ich lieber bei einem Underdog spiele, als bei einem großen Verein auf der Bank zu sitzen.
    Verschließt nicht die Augen, wenn es um reine Leistung geht. Hain hatte eine schwere Verletzung und sollte wenigstens mal eine Pause bekommen. Dieser Umstand kann dazu führen, dass Fernandez aufgebaut und dadurch sicherer wird. Ich bin sowieso dafür, Artur die Kapitänsbinde zu geben.


    Ich glaube auch,dass es nicht alleind aran lag, dass man mit Vata und Borges zwei ehemalige Führungsspieler abgegeben hat. Nur hat Middendorp es meiner Ansicht nach durch seine ständige Rotation geschafft, dass sich keine neuen Führungsspieler etablieren konnten. Er wollte eine Hierachie nach seinen Vorstellungen installieren, was aber im Mannschaftssport nicht funktioniert. Die hätte sich entwickeln müssen, anhand von Leistung und Willen. So wären einige ältere Akteure auf ganz normalem Weg aus der Verantwoortung gerutscht und jüngere hätten ihren Platz eingenommen.Zum Beispiel hätte Kamper mit seiner Art, seinen Toren und seinem Kultstatus und Willen auch heute schon das Zeug dazu, quasi der "neue Vata" zu werden, war aber nie wirklich Stammspieler.


    Das Ende vom Lied sehen wir heute, weil es keine Neubildung gab und aus der ursprünglichen Führungsriege nur Hain, Kauf, Gabriel und Böhme übrig geblieben sind. Wir haben also zwei Führungsspieler weniger, von denen vor allem Vata auf dem Platz immer alles gegeben und auch mal Zuschauer und Mannschaft mitgerissen hat. Drei der noch im Kader befindlichen "echten Typen" lassen zumindest Diskussionbedarf bezüglich ihrer Leistung zu. Einzig Kauf spielt stabil wie immer, ist aber meiner Ansicht nach der ruhigste Vertreter der älteren Spieler und obendrein stellt nur Wichniarek überhaupt den Anspruch, in eine Führungsrolle schlüpfen zu wollen. Das macht es so schwer, die vermeintlich "alten Zöpfe" abzuschneiden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Andreas: ich verstehe was du meinst, dass Vata und Borges in der letzten Saison nicht mehr wirklich zu den Stammkräften gehörten und zwischen dem HSV und Arminia Meilen liegen.


    Dennoch sind und waren es erfahrene Spieler, die die Mannschaft in ihren "jungen Jahren" :D zusammengehalten hat.


    ok, nehmen wir Borges und Vata mal raus, bleiben zurzeit Hain und Kauf übrig, ja... vielleicht auch ein kleines bisschen vom Böhme.
    Aber wie ich schon sagte: ich schätze die Fähigkeiten von Fernandez aber Hain ist in der position was Arminia angeht wirklich erfahrener und kennt und weiß mit den Problemen umzugehen, weil eben schon mehrere Jahre durchgestanden hat.


    NoFate: ja da hast du recht. Die Spieler werden leider nicht mehr jünger. Wir auch nicht 8o

  • Ich sehe ja auch keinen Anlass, Matze aus dem Tor zu nehmen. Allein die Tatsache, dass Fernandez regelmäßig bei Länderspielen weilt, gibt Matze einen Bonus. Ich habe schon damals bei Fernandez´ Verpflichtung den Kopf geschüttelt, wie man für so eine Position einen Spieler holen kann, der bei einem Länderspiel die ganze Woche im Reisestress ist. Als ob es da keine anderen Alternativen gäbe..

  • moin,


    heute(z.Zt. nicht online zu lesen) steht in der NW:
    Hains Zukunft ungewiss


    Aber wieder ne Geschichte typisch Arminia: angeblich ist Matze mit
    Saftig & Co. einig aber angeblich hat Kentsch bedenken. Es soll in
    der Vergangenheit einige Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden
    Leuten gegeben haben, darum zögere Kentsch jetzt. Matze: "Es wäre schon ungewöhnlich wenn die komplette sportliche Leitung überstimmt wird. Aber darauf habe ich keinen Einfluss."
    Mal abgesehen was ich jetzt selber von nem neuen 2Jahresvertrag und mehr Kohle (darum gehts auch bei dem neuen Vertrag) halte, frag ich mich auch, wer hier wann das Sagen hat....
    Aber zu den kaputten Strukturen im Verein, braucht man auch nix mehr sagen.... :wall:


    Allerdings sammelt Matze mit folgender Aussage zu Sa dann auch wieder "leichte" Minuspunkte: " Wenn man die Leistung sieht, ziehe ich den Hut vor der Mannschaft: das war hervorragend." Och, Matze ....ne :rolleyes:
    Wenn man da so einige Stimmen hört, haben wir mit 2 Mann wenigen total heroisch 92min gegen Real Madrid verteidigt, um dann in der 93. den Todesstoss bekommen haben (da hätte man sich ja über den Schiri aufregen können und von ner Leistung sprechen aber die einfallslosen Berliner ???....jetzt is auch egal).

  • Bei solchen Sachen frage ich mich allerdings auch, warum man sich dann den Luxus erlaubt, einem Geschäftsführer Finanzen und einen GF Sport zu halten. Wenn der GF Sport in solchen Sachen keinen Handlungsspielraum besitzt. Es ist ganz klar, dass der GF Finanzen den finanziellen Rahmen bestimmt. Aber innerhalb diesem muss dem GF Sport auch die Entscheidungsgewalt in die Hand gegeben werden. Kentsch macht im finanziellen Bereich sicher 'ne gute Arbeit. Aber er sollte langsam aufhören, sich ständig in sportliche Belange einzumischen, ob das nun Statements in der Presse, Eingreifen in Handlungsspielraum von Saftig bei Vertragsverhandlungen oder Diskussionen um einen erneuten Trainerwechsel betrifft.

  • Jo, genau so und ich kann mir nicht vorstellen das es am Geld
    scheitern sollte, was Matzes Vorderungen betrifft....
    Die Torwartfrage ab 2008/9 an sich ist ne andere aber das wäre dann ja Saftigs & des Trainers Problem.
    Auch wenn fast unmöglich, die Aussendarstellung und Arbeit der nichtspielenden Vereinsorgane ist weit schlechter als die Leistung auf dem Platz, was aber letztlich auch die "Leistung" auf dem Platz zur Folge hat....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Ich habe es schon woanders geschrieben: Kentsch brauchte einen Watschenmann, weil er es leid war selbst unter Dauerfeuer zu stehen. Und er hat ihn in Form von Saftig gefunden.


    Er hatte ihn auch 'ne Zeitlang in Person von TvH gehabt. Solche Geschichten zeigen mir, dass Saftig womöglich den einen oder anderen stärkeren Spieler geholt hätte oder zumindest holen wollte, Kentsch ihm aber zu wenig finanziellen Spielraum gewährte.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Aber zu den kaputten Strukturen im Verein, braucht man auch nix mehr sagen.... :wall:


    In der Tat! Es ist schon mehr als ungewöhnlich, dass man sich bei einer Spielerpersönlichkeit wie Matze, den man inzwischen seit einigen Jahren kennt, nicht einig ist, wo die Reise hingehen soll!
    Ob Saftig in der Vergangenheit mehr gewollt hätte und Kentsch blockiert hat, kann man nur spekulieren. Andererseits könnte man auch spekulieren, dass Kentsch spürt, dass Veränderung her muss, während Saftidamit beschäftigt ist, alle auslaufenden Verträge zu verlängern. Aber wie gesagt - alles Spekulation! In der Vergangenheit hat Kentsch allerdings auch Artur durchgesetzt und lag damit nicht so falsch...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • wenn ein spieler in dem alter eine gehaltserhöhung fordert, weil er kapitain und verdienter spieler ist, ist es legitim, dass der verein überlegt. und da offenbar nur kentsch in der lage dazu ist, weil saftig hain auch zehn jahre vertrag geben würde, wenn er nur seine ruhe hat, sehe ich nichts verwerfliches. hain hat in den letzten wochen auch nicht immer nur eine gute figur abgegeben.


    ohnehin frage ich mich, wie man einen nötigen umbruch vollziehen will, wenn man mit allen ü30 spielern zwei jahresverträge oder mehr anbietet.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Sehe ich ganz ähnlich, Oemmes.....


    Eine Gehaltserhöhung wäre doch einer Unglaubwürdigkeitsbescheingung gleich, die sich damit die Führung des Vereins austellen würde. Gerade in solch einer Saison, gerade von der Ü33 Fraktion.


    Alle schreien ohnehin im falle Zumas nach einer "stark leistungsbezogenen" Bezahlung, aber nem hain das Gehalt erhöhen..... nur Reflektion der eigenen Worte, und nu kommt ohnehin wieder diese "identifikationsleier", möchte allen da aber schonmal sagen, ich werde dann mit den Beispiel "Identifikation / Middendorp" kontern, die nämlich in diesem falle hains nicht anders von verhalten wäre....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich würde mit Hain von Jahr zu Jahr weiterplanen - für die nächste Saison kann man ihn problemlos gebrauchen. Ob Stamm oder Bank, dass muss sich dann in der Vorbereitung zeigen. Wenn Hain auf zwei Jahre pocht und womöglich Asse im Ärmel hat, dann muss man sich notfalls eben trennen - Punkt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich weiß ja nicht was ihr Samstag gesehen habt,aber es seit langen mal ein Auswärtsspiel das man sich angucken konnte!Es gibt hier nur Kritiker und ich bin dafür Matze einen neuen Vertrag zugeben,denn er hat schließlich immer den Arsch in der Hose,denn Samstag wollten alle Spieler sofort in die Kabine und Matze war der einzige der in Kurve kommen wollte!Er hat als Kapitän gehandelt uns die anderen zurückgepfiffen!Ihr seht die Tabelle und nicht die Leistung!Auch wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe,das ist mir vollkommen egal!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Ich weiß ja nicht was ihr Samstag gesehen habt,aber es seit langen mal ein Auswärtsspiel das man sich angucken konnte!Es gibt hier nur Kritiker und ich bin dafür Matze einen neuen Vertrag zugeben,denn er hat schließlich immer den Arsch in der Hose,denn Samstag wollten alle Spieler sofort in die Kabine und Matze war der einzige der in Kurve kommen wollte!Er hat als Kapitän gehandelt uns die anderen zurückgepfiffen!Ihr seht die Tabelle und nicht die Leistung!Auch wenn ich mit meiner Meinung allein dastehe,das ist mir vollkommen egal!


    wenn man das spiel nur befriedigend fand, hat man meiner meinung nach aufgehört ansprüche zu haben

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    wenn man das spiel nur befriedigend fand, hat man meiner meinung nach aufgehört ansprüche zu haben


    Als erstes stirbt der Anspruch, dann der Rest....ausserdem hat Hain selber gesagt: dieses Ergebnisorientierte Denken ist falsch, also bitte nicht immer auf die Tabelle sehen ;)


    pumuckel84
    Sicher gabs schon schlechtere Auswärtsspiele, ohne Frage aber wie tief wollen wir denn das Level setzen? In unserer Lage, gegen Berliner die auch grottenschlecht waren, weiter auf 0:0 spielen, statt auf 3 Punkte...wenn nich da wo dann ? Denn auch Auswärts müssen Punkte her....und nicht jeder der Kritik anbringt ist gegen den Verein ;) , wenn das so wäre würden Ich und andere Leute sich bestimmt keine Gedanken zu dem Sc.... machen, der hier z.Zt. läuft....da gibts wichtigere Dinge im Leben aber der
    Scheiss beschäftig uns nunmal, weil wir an dem Verein hängen und da teilweise schon 10-20-30Jahre hingehen. Die Liga ist dabei eigentlich eher
    zweitrangig aber nen bischen Leistung und Willen auf dem Platz und nicht ein ganz so dummes Verhalten von Vorstand und Management wäre doch mehr als wünschenswert....
    Mit Matze hast Du was die Einstellung betrifft 100% recht, da haben wir viel zu wenig von, Spieler wie Bürogänger !


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ich würde mit Hain von Jahr zu Jahr weiterplanen - für die nächste Saison kann man ihn problemlos gebrauchen. Ob Stamm oder Bank, dass muss sich dann in der Vorbereitung zeigen. Wenn Hain auf zwei Jahre pocht und womöglich Asse im Ärmel hat, dann muss man sich notfalls eben trennen - Punkt.


    gegen ein rauheres und leistungsorientierteres klima ist nichts einzuwenden.


    eine rollenverteilung guter/weicher und boeser/harter gf wird rk nicht anstreben. im gegenteil, allmaehlich duerfte ihm klar sein, dass er mit saftig wohl doch keine ganz glueckliche personalentscheidung getroffen haben duerfte. anders sind die zunehmend widerspruechlichen aussagen der beiden jedenfalls nur schwer zu erklaeren.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Das Spiel war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Kompakt stehen ist eine Sache. Fußball zu spielen für Arminia im Moment eine ganz andere.
    Das Licht am Ende des Tunnels, daß MF im Moment sieht, ist leider der Zug, der uns überrollt bzw. direkt in die 2. BL bringt.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!