Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von bielefelder junge
    also matze was matze da im interview gesagt hat hat mich sehr an den olli k. aus m. erinnert! also wenn ich so etwas höre das es ihm SCHEIß EGAL is ob er zwei dinger reinbekommt weiß ich auch nicht weiter! :nein: man wir ham noch lange keine 40 punkte! und am ende kann jedes tor zählen! er hält zwar ganz gut aber er soll sich nicht so aufführen wie kahn! :wall:

Naja, Du gewinnst so ein Ding, in dem Du eigentlich nicht die bessere Mannschft bist, glücklich mit 2:3 und die fragen, warum hast Du einen Schuß aus 6m aufs lange Eck und einen freistehend aus 11m nicht gehalten? Das wäre mir nach dem Erfolg genauso egal gewesen.
    Ich glaube man kann Matze vieles vorwerfen, aber das er nicht voll bei der Sache ist oder nicht ehrgeizig, das ist Schwachsinn!
    Wer weiß, in welchem Zusammenhang oder nach dem wievielten nachbohren er das gesagt hat. Die nehmen auch gern Ausschnitte. Vielleicht solltest Du nicht jede Aussage im Interview so auf die Goldwaage legen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich glaube da ging es mehr darum das beide Bälle eventuell haltbar gewesen wären...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Original von Buschtrommler
    Ich glaube da ging es mehr darum das beide Bälle eventuell haltbar gewesen wären...

Schon klar, aber da jetzt irgendeine "mir-doch-egal"-Einstellung hinein zu interpretieren finde ich Blödsinn.

Der erste war haltbar, der zweite war eine Aneinanderreihung von Fehlern und in meinen Augen nicht zwingend zu halten. Matze bekommt die Arme hoch und ist noch dran, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.

Dir ganze Diskussion finde ich irgendwie bescheiden, weil Mathias Hain bisher eine sehr gute Runde spielt und zwar am Anfang der Saison einige Patzer drin hatte, mittlerweile aber, sogar von den Medien anerkannt, gute Leistungen zeigt. Normalerweise ist er auf der Linie bärenstark, gestern hatte er vielleicht einmal das pech im Rasen hängen zu bleiben. Hier wird immer spekuliert, dass Eilhoff besser ist, aber wirklich wissen kann es am Ende keiner. Dennoch diskutieren wir nach einem 2:3 Auswärtssieg und 20 Punkten nach 13 Spieltagen, über unseren eigenen Keeper, der mit tollem Reflex in der 88. Minute die drei Punkte festgehalten hat. Ich sehe den Anlaß nicht und es kommt mir irgendwie nicht richtig vor.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich denke, das mit dem " Scheiss Egal " bezog sich auf den noch eingefahrenen Sieg. Bei einer Niederlage hätte er sich selbst am meisten hinterfragt, wie auch gegen Bochum.

• Zitat

Original von Marcio
    Ich denke, das mit dem " Scheiss Egal " bezog sich auf den noch eingefahrenen Sieg. Bei einer Niederlage hätte er sich selbst am meisten hinterfragt, wie auch gegen Bochum.

Genau so ist das. Wenn ich als Torhüter ein Spiel gewinnen würde, wäre mir auch scheißegal, ob ich einen der Bälle vielleicht doch noch irgendwie hätte halten können. Wäre das Ding verloren gegangen, hätte Matze sich am meisten darüber geärgert.

Und mal eine ernsthafte Frage: Sah Matze hochzufrieden aus, als er sagte, das wäre ihm scheißegal. Sah er aus wie jemand, der gerade den vierten Auswärtssieg feierte und einen starken siebten Tabellenplatz? War er völlig euphorisiert? Ich wage die vorsichtige Einschätzung, daß dem nicht so war. Matze ist ehrgeizig wie nur was. Ein positiv Bekloppter.

Und er macht einen guten Job in der Ersten Bundesliga. Wenn er weiter so hält wie in den ersten 13 Spielen, bleiben wir drin. Das hier ist für mich übrigens keine Torwartdiskussion. Wäre es eine, würde ich sie nach aktuellem Stand für unsinnig halten.

• Zitat

Matze eins oder sogar beide Gegentore verhindern.

Naja, mit Glück kann man fast jedes Tor verhinder, oder? ;)
    Ich denke da war nicht viel zu machen. Beide Tore waren aus kurzer Distanz geschossen, bei dem ersten Tor wird ihm noch durch den Arminia Spieler etwas die Sicht versperrt, sonst hätte er vielleicht wirklich antizipieren können, wo er hingeht.
    -------------------------------------------
    Zu der Aussage von Hain noch:
    Mir wäre es auch scheißegal gewesen, wenn ich gewinne. Besser 2 Tore kriegen und gewinnen, als ein 0:0, oder? Matze war doch nur glücklich über den Sieg, denn das zählt doch im Endeffekt und nicht wieviel Dinger man reinbekommt.

Frieden für Lampukistan!

• Was für eine sinnlose Debatte!
    Wir haben die 3Punkte und einen Torwart der diese auch mit gesichert hat. Egal ob nun zwei Gegentore oder nicht, Matze sagt es genau richtig, scheißegal! Haltbar oder nicht, scheißegal!!!

• das erste tor...naja sollte nich passieren, passiert aber wie schon gesagt immer mal wieder, kann man nix machen. beim zweiten tor trifft eindeutig nur die abwehr die schuld, einwurf, ein ballkontakt, schuss - tor. das war amateurhaft und da gabs aus der entfernung auch rein garnix zu halten. matze is schon nen solider torwart, hinzu kommt seine führungsstärke und die tatsache dass er einfach ne identifikationsfigur fuer die fans und nen vorbild an einstellung und charakter auch fuer die anderen spieler ist. leute wie matze hain und detlef dammeier braucht ne mannschaft einfach, wie es ohne sie läuft sieht man zzt in dortmund...die halten das ganze ding einfach zusammen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• :) :arminia:
    Hallo Richie zu deinem Kommentar
    Genau so sehe ich das auch .wenn mann aber Fehler suchen will, findet man auch welche .(das ist wie mit dem Haar in der Suppe)
    man sollte sich lieber an dem jetzigen Erfolg ergötzen als immer alles besser zu sehen.
    habt ihr euch schon mal den Kopf angestoßen ,wenn ja dann wäre das einem anderen wahrscheinlich nicht passiert oder??? usw.
    Genießt den jetzigen Erfolg und freut euch über unseren DSC
    bloondy:jump: :jump:

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe diese losgetretene Torwartdiskussion nie verstanden. Weder vor der Saison im offizellen Forum, noch nach dem Spiel gegen Lautern

Ich möchte mal wissen, wo die alle sind? Na, keine große Fresse mehr??? Meine Güte, aber schon beim kleinsten Fehler kommen sie wieder angekrochen... aber egal, ob die Matze-Motzer hier labern oder in China kippt'n Sack Reis um... :lol:

• ich denke auch, dass er gegen Freiburg nicht immer gut ausgesehen hat, aber anbetracht des Ergebnisses kann es erstmal egal sein. Wenn er immer so gewesen wäre, wäre das auch etwas anderes, aber er hat in der letzten zeit soviele gute spiele hingelegt, dass er wohl einfach mal einen schlechten Tag hatte. ich denke mal, dass er die nächsten spiele wieder so gut hält, wie gewohnt :)

• :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Er hat auch gut gespielt. In WOB konnte er nix für die Tore.

Anfangs der Saison sah alles noch ein bisschen anders aus. Trotzdem Matze hats wohl verdient. Robert Enke hätte ich erlich da aber eher gesehen.

• ich hätte gedacht, dass wenn nur Buckley es rein geschafft hätte.... hat zwar in letzten Spielen nachgelassen, aber is immer noch 2. bester Torschütze!!!!

• Zitat

Original von Flori
    Ich frage mich wo Owomoyela da ist?

Mertesaker ihm vor zu ziehn ist ja wohl ein Witz, naja was solls..

Quatsch, Mertesacker hat es auf jeden Fall verdient. Zweikampfstärkster Spieler mit ein paar Fouls und ohne Karte. Owo hats auch verdient, eventuell auch noch Buckley. Ich finde Hain war nicht gut genug für die Sport1 Elf.

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Quatsch, Mertesacker hat es auf jeden Fall verdient. Zweikampfstärkster Spieler mit ein paar Fouls und ohne Karte. Owo hats auch verdient, eventuell auch noch Buckley. Ich finde Hain war nicht gut genug für die Sport1 Elf.

Die Nominierung ergab sich aus der Anzahl der Nominierungen der Spieltage. Da war Matze, neben Schäfer und Wache, als einziger Torwart zweimal nominiert. Dann entschieden die blanken Zahlen. Bisschen Glück war auch mit bei, aber im Großen und Ganzen find ich die Elf ganz i.O.

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!