Torwartlegende Mathias Hain

  • Herzlichen Glückwunsch, Matze!


    Seit Samstag ist Matze unter den TOP 10 in der ewigen Spielerliste des DSC, was die Bundesligaeinsätze anbelangt.


    Erster ist Latscher Pohl mit 167 Spielen, neunter Uli Büscher mit 91 Einsätzen und zehnter jetzt Matze mit 89 Spielen!


    Nur noch zweieinhalb Jahre, und Matze ist die wahre Nummer 1.


    Danke und weiter so!

  • wundert mich nach gestern etwas, dass der Thread nicht ganz oben steht ;)


    das Zeigt allerdings auch, dass ihn selbst nach so einem Bock den er gestern geschossen hat kaum jemand kritisiert und wir ihm das schnell wieder verzeihen!


    Kopf hoch Matze!Weiter gehts :hi: :arminia:

  • Ich glaube er weiß selber nicht warum oder wieso er das so gemacht hatte .
    Aber es spielte wohl kaum noch eine Rolle wenn mann vorne nicht das Glück des tüchtigen hat und nachher noch so einen Bock schaft .
    Weiter so kämpfen wie in den letzten Partien dann kommen auch wieder bessere Momente ( 3 Euro Frasenschwein ). :lol:
    KOPF HOCH
    SCHWARZ WEISS BLAU
    Blonndy :hi: :hi: :hi:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wenn man dann die Kommentare im "Doppelpass" eben gehört hat bekommt man das kalte kotzen.
    Okay das war kurios, ist aber schon ganz anderen passiert.
    Nur weil es so kurios war wirdes so hochgespielt.
    Das war ein Torwartfehler, keine Frage. Ein "Black out".
    So what?


    Naja, so what.... prinzipiell fände ich nun ein Torwartdiskussion auch nicht angebracht, zumal Hain an sich im team eine sehr wichtige und tragen Rolle spielt. Aber wie ich schon sagte, der Kapitän hat leider seinen Matrosen nicht die Leistung zeigen können.


    Leider muß man aber auch zu Hain sagen, das es nicht sein einziger Schnitzer in diesem Spiel war, leider sind die Schnitzer bei ihm immer wieder an der Tagesordnung. Ähnlich wie bei Borges, dem man zwar vertraut, ihm aber auch klar zu sagen hat, dass es so nicht geht....


    ich verstehe an Hain nicht, da er sonst so clever ist, dass er diese Fehler immer wieder begeht.... und wie ich euch kenne, daher nochmals: Ich stelle nicht die Person hain als Nummer 1 in Frage.!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich denke TvH tut gut daran, wie er selbst sagt, Matze "absolut zu vertrauen"...ich denke ne Torwart Diskussion ist das Letzte was hier auf Grund von so 'ner Situation angebracht ist!


    Gruss MD

  • auch matze ist nicht unfehlbar.
    und lieber er greift beim stand von 1:0 ins klo,
    als beim stand von 0:0.


    kopf hoch. weiter gehts

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia



    Leider muß man aber auch zu Hain sagen, das es nicht sein einziger Schnitzer in diesem Spiel war, leider sind die Schnitzer bei ihm immer wieder an der Tagesordnung. Ähnlich wie bei Borges, dem man zwar vertraut, ihm aber auch klar zu sagen hat, dass es so nicht geht....


    Äh, hallo? Welche Schnitzer meinst du? Er hatte gestern einen schlechten Tag und hat tatsächlich 2 Schnitzer gebracht, den ersten als er sich gegen einen Gegenspieler fast verdribbelt hätte, den 2. zum 0:2... aber sonst? Soviel ich weiß ist er einer der konstantesten Spieler der Mannschaft. Natürlich hat er ein paar leichte Schwächen, wie etwa beimn Herauslaufen, aber doch keine "Schnitzer die an der Tagesordnung sind"??

  • So sehe ich das auch. Lieber einen Fehler bei einem richtig schlechten Spiel machen, als bei einem 0:0.
    Der Fehler war mir irgendwie richtig egal, da wir in den letzten Minuten eh kein Tor mehr geschossen hätten.
    Außerdem sollte man berücksichtigen, was Hain schon für super Spiele geboten hat, wo er uns wichtige Punkte gerettet hat.


    ARmInia
    Nenne uns bitte ein paar Beispiele, wo seine Schnitzer wieder an der Tagesordnung gekommen sind!


    :pillepalle:

  • Sehe ich auch so - keine Torwart-Diskussion!! Und dieser Black-Out, so kurios er war, ist sicher etwas, das in dieser Form nur einmal in Matzes Torwart-Karriere vorkommen wird. Da es aber nicht wirklich die spelentscheidende Szene war, Schwamm drüber. In ein paar Wochen werden wir und Matze selbst hoffentlich einfach drüber lachen und uns freuen, dass wir die darauf folgenden Spiele erfolgreicher bestritten haben.
    Anzusprechen durch von Heesen sind hingegen sicher mal Matzes Dribbel-Haken und die immer wieder unterirdischen Abstöße. DARAN kann und muss man arbeiten, denn eine solche Herzinfarkt-Situation wie beim Dribbling gegen Sanogo gestern darf einfach nicht passieren. Und leider neigt Matze zu diesen unnötigen Dingen, die abgestellt werden müssen. Um es aber nochmal zu betonen: Hain ist die Nummer eins und das unumstritten!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer


    Anzusprechen durch von Heesen sind hingegen sicher mal Matzes Dribbel-Haken und die immer wieder unterirdischen Abwürfe. DARAN kann und muss man arbeiten, denn eine solche Herzinfarkt-Situation wie beim Dribbling gegen Sanogo gestern darf einfach nicht passieren. Und leider neigt Matze zu diesen unnötigen Dingen, die abgestellt werden müssen. Um es aber nochmal zu betonen: Hain ist die Nummer eins und das unumstritten!


    Wobei Matze ja in den allermeisten Dribblings eine ziemlich gute Figur macht und damit auch so manchen Stürmer zu verblüffen scheint :D
    Oder wie mal ein Kollege meinte: so was geht 99 mal gut und sieht super aus, und dann fängt man sich doch mal einen. Was soll's, einfach wegdreschen ist nicht die Sache unserer Abwehr

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also bei allem Respekt vor Matze fand ich die Szene ziemlich lustig. :D
    Sowas gehört halt auch zum Fußball dazu.


    Ich fands auch recht unterhaltsam. Erinnerte so ein bissl an den Kollegen Piplica :D

  • Ich glaube Matze dachte, dass Kucera ihm hinterherläuft und war dann ziemlich überrascht, dass Sanogo da stand. Da wird wohl eher mangelende Kommunikation das Problem gewesen sein und die mangelnde Kommunikation lag wohl eher darin begründet, dass Kucera ja sonst nicht dahinten spielt. Das Matze so ein Ding einmal pro Saison unterläuft, liegt doch daran, dass er eben den Ball nicht einfach unüberlegt nach vorne drischt und eben nicht den Ball mal eben ins Aus gehen lässt. Wenn die Ecke hier zu einem Tor geführt hätte, wäre er eben auch der Dumme gewesen. Matze überlegt vielleicht einfach mal zu viel und deshalb stockt uns bei seinen Aktionen/Dribblings der Atem. Mir ist es aber lieber er dribbelt 99 mal und schießt den Ball vernümnftig nach vorne und einmal geht es in die Hose, statt 99 Mal ein unkontrolliertes nachvornedreschen. Außerdem gefällt es mir, dass er wie Edwin van der Saar gerne mal den Libero spielt. :D
    Letztendlich machen alle Spieler und auch alle Torhüter Fehler. Matze nicht mehr als andere. In 99,9% aller Spiele ist er aber eben ein absoluter Rückhalt und das er auch außerhalb des Platzes die unumstrittene Nr. 1 ist, spricht ja für sich. Insofern kann man diese Halbdiskussion auch sofort hier beenden. :D

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Was wäre in diesem unterhaltsamen Forum nur los, wenn einem gewissen Marco K. solch ein ähnlicher Fehler unterlaufen wäre...


    Jeder Mensch macht Fehler, aber die Art, wie hier bei jedem einzelnen auf unterschiedlichste Weise mit Fehlern umgegangen wird, ist doch sehr fragwürdig.


    Jaja, jetzt heisst es wieder, dass dieser gewisse Marco K. andauernd Fehler macht, aber die positiven und kämpferischen Leistugen (und Vorlagen zu meineserachtens 2 (?) Toren in der Rückrunde) werden natürlich "kaum" erwähnt - aber gut, ist ja auch der falsche Thread...

  • Ne lustige Aktion, vor allem wie cool er da noch dem Ball hinterherguckt. Keine Panik, kein Kopfschütteln, einfach so ein "Hoppala!"-Gesichtsausdruck ;)


    Zu dem Zeitpunkt kann es einem aber auch echt egal sein.


    Wie verlieren die Spiele vorne, nicht hinten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Mir ist es aber lieber er dribbelt 99 mal und schießt den Ball vernümnftig nach vorne und einmal geht es in die Hose, statt 99 Mal ein unkontrolliertes nachvornedreschen. Außerdem gefällt es mir, dass er wie Edwin van der Saar gerne mal den Libero spielt. :D


    hmm. grade das bälle aus dem spiel nach vorne schiessen seh ich eigentlich als die grösste schwäche von hain an. die landen imho noch viel zu oft beim gegner oder im aus.


    das pannending von gestern nimmt ihm wohl niemand so richtig übel. ich möchte allerdings nicht wissen, was hier für kommentare stehen würden, wenn das beim stand von 1:1 passiert wär ;)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    hmm. grade das bälle aus dem spiel nach vorne schiessen seh ich eigentlich als die grösste schwäche von hain an. die landen imho noch viel zu oft beim gegner oder im aus.


    Meiner Meinung nach guckt er schon sehr genau, wo er den hinschießt. Das es dann mal daneben geht, weil die absolute Präzision fehlt oder sein Mannschaftskamerad den Ball verdaddelt, okay. Aber so wie du, seh' ich das nicht. Da gibt's genug andere, die den Ball wirklich nur blind nach vorne dreschen und nicht mal den Kopf hochnehmen.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!