Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von Almania
    Soll heißen: Mit einem Bock pro Spiel muss man eben rechnen. Erleichtert seufze ich auf, gehen die Pannen torlos aus. Mit Entsetzen - aber auch ohne Geschrei nach Konsequenzen - nehme ich die Tore als Konsequenz dieser Schlamperei hin.
    Es kann doch keiner hier ernsthaft behaupten, dass er bei Hains Einlagen mit dem Fuß am Ball (wenn die Hand schon verboten ist) nicht wirklich besorgt um Arminias Wohl ist. Die überflüssigen Abschläge ohne Not ins Aus schon vergessen?
    Gruß
    Cacau aus Stuttgart


    Du Blasphemist du. ;)
    Einem Bock pro Spiel? Sprechen wir von dem gleichen Matze??? ?( ?( ?(
    Ich halt's eher so wie Wucki: Schon allein auf Grund von Matzes Bedeutung im Team ist diese Diskussion total überflüssig. Obwohl das hier jeder zweite schreibt, ist der Thread immer noch nicht in der Versenkung verschollen... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Schon allein auf Grund von Matzes Bedeutung im Team ist diese Diskussion total überflüssig. Obwohl das hier jeder zweite schreibt, ist der Thread immer noch nicht in der Versenkung verschollen... :rolleyes:


    nur weil es immer wieder leute gibt, die ein thema, dass für sie selbst keines ist, beenden wollen muss sich ja keiner daran halten.


    nur zur erinnerung: dies ist ein diskussionsforum und wenn jemand eine andere meinung zu hain hat, warum soll er sie nicht äußern dürfen, nur weil die langläufige überzeugung eine andere ist. die aktion von samstag ist doch hier nur auslöser einer debatte um dinge, die durchaus wert sind besprochen zu werden, wie zum beispiel die mangelnde strafraumbeherschung, die sich durch seine schwierigkeit bei hohen bällen und durch zögerliches rauslaufen zeigt, oder eben die manchmal haarsträubenden dribbeleinlagen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • @ oemmes....


    Treffend gesagt.... eben weil es Teil einer Diskussion sein muss, das auch starke Spieler auf Defizite hingewiesen werden müssen und man dieses auch darf.
    Es geht hier auch kein Stück um die Debatte Hain- Eilhoff, es geht noch weniger darum Hains Verdienste zu schmälern.
    Aber auch ein Hain muss seine Defizite gesagt bekommen um sie zu vermeinden, allerdings erwarte ich auch das dann von ihm.... und da hat Almania auch recht, wenn er ihn, vielleicht etwas überzogen als Borges weissen Bruder bezeichnet.


    Ich habe mich im übrigen auch sofort an die Szene um Cacau erinnert, genau wie etliche Ballvertendler.... und hier muß er auch die Kritik ertragen, das wenn man weiss, das dies Situationen sind, in denen immer wieder unnütz Risiko entsteht, man diese vermeidet...


    in der D Jugend ist mir mal erklärt worden, das man nicht vor dem eigenen 16er runtändelt mit dem Ball, dieses tut er allerdings immer wieder.... und ehrlich gesagt kann und will ich das nicht tolerieren.


    Dennoch ist und bleibt er auf der Linie stark, auch insgesamt stark, wenn er eben dieses Situtationen vermeidet.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Matze bleibt ein ganz großer Torwart trotz seiner manchmal riskanten Aktionen. Da er uns schon viele Punkte gerettet hat sollte man dankbar sein, dass er bei uns spielt.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ich denke auch, über Matze braucht man nicht groß diskutieren. Vergesst mal nicht, dass wir ohne ihn am 11.04. gar nichts vor hätten.


    Ausserdem bringt er weiß Gott nicht jedes Spiel sowas, wie weiter oben erstmal pauschal behauptet wird. Wenn er keinen Fehler macht, dann heisst es immer "Matze für Deutschland", aber wehe er macht mal einen, dann kommen gleich so Sachen wie "jedes Spiel das gleiche mit dem". Erinnert mich an den Threat mit den lustigen Kommentaren über Arminia Fans... Erst hui und dann wieder pfui... :pillepalle:

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

  • Das Gegentor steht übrigend in der Auswahl zum Tor der Woche und ich befürchtete mal, dass es weit nach vorne kommt und Matze ein unvergessenes Denkmal baut, das ihn bei vielen auf eine Stufe mit Piplica stellen wird. :(
    Ist das eigentlich normal, dass beim Tor der Woche solche Pannentore aufgenommen werden?
    Ich dachte immer es geht um herausragende Spielzüge oder um tolle Einzelleistungen der Schützen und nicht um die 5 dämlichsten Patzer :nein:

  • Ich habs auch grad gesehen. Ist natürlich bitter. Aber mal ehrlich, wärs bei wem anderen passiert, dann hätten wir uns wahrscheinlich auch einen ins Fäustchen gelacht, oder?
    Bei Matze is das ja (hoffentlich) ein einmaliger Ausrutscher. Piplica ist ja andauernd für so einen gut.


    Man bedenke übrigens an dieser Stelle auch einmal, was unsere derzeitige "Möchtegern-Nummer 1" Jens Lehmann vor geraumer Zeit für Böcke geschossen hat. Dagegen war Matzes Ding ja harmlos! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ich dachte immer es geht um herausragende Spielzüge oder um tolle Einzelleistungen der Schützen und nicht um die 5 dämlichsten Patzer :nein:



    Bei den letzten Malen gewannen doch auch oft 08/15 Tore wie z.B. von der Garefrekes anstatt dem 60m-Solo von Zuma. Von daher wundert mich gar nix mehr.
    Allerdings ist der Patzer schon ein Schmankerl dieser Buli-Saison, keine Frage :)

  • Ich glaube sogar, daß das Eigentor damals von Piplica gegen Mönchengladbach, als er eine Bogenlampe per Hinterkopf ins eigene Tor köpfte, das Tor des Monats wurde.
    Schadenfreude ist halt nun mal die schönste Freude.

  • hain hat immer seine probleme wenn er aus seinem tor muss also bei ecken oder freistößen!!auf der linie ist er stark!!
    auch gegen stuttgart hätte matze rauskommen müssen weil die flanke im 5 meter raum geschlagen wurde!!und das ist der torwartraum!!!
    da fand ich einfach den koch am besten der hat sich alles geflückt was ankam!!!
    schade das er nicht mehr bei uns ist!!einer der besten keeper bei arminia!!!

  • Zitat

    Original von dscfan
    hain hat immer seine probleme wenn er aus seinem tor muss also bei ecken oder freistößen!!auf der linie ist er stark!!
    auch gegen stuttgart hätte matze rauskommen müssen weil die flanke im 5 meter raum geschlagen wurde!!und das ist der torwartraum!!!
    da fand ich einfach den koch am besten der hat sich alles geflückt was ankam!!!
    schade das er nicht mehr bei uns ist!!einer der besten keeper bei arminia!!!


    Ich glaube da gibt es noch mehrere 'Gastronomie'betriebe, die Koch hinterhertrauern. ;)
    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Meines Erachtens hat sich Matzes Strafraumbeherrschung in den letzten Jahren stark verbessert.


    (P.S.: Manchmal tut es auch ein Ausrufezeichen;).)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von dscfan
    hain hat immer seine probleme wenn er aus seinem tor muss also bei ecken oder freistößen!!auf der linie ist er stark!!
    auch gegen stuttgart hätte matze rauskommen müssen weil die flanke im 5 meter raum geschlagen wurde!!und das ist der torwartraum!!!
    da fand ich einfach den koch am besten der hat sich alles geflückt was ankam!!!
    schade das er nicht mehr bei uns ist!!einer der besten keeper bei arminia!!!


    Na ja, aber Arminia war Koch aber nicht so überragend, vor allem, wenn man bedenkt, was er damals bei Arminia so verdient hat. Aber er hatte damals seine Probleme außerhalb des Platzes, was dann auch ein bischen Einfluß auf seine Leistung hatte.


    Wenn man mal das Gesamterscheinungsbild von Hain nimmt, war er ein Glücksfall für Arminia. Klar, er hat gewisse Schwächen in der Strafraumbeherrschung (auch wenn er sich da in den letzten Jahren verbessert hat). Aber er trotzdem ein recht konstanter und solider Torwart. Was jedoch am schwersten wiegt. Er identifiziert sich mit dem Verein und seiner Philosophie. Er setzt sich für seine Mitspieler vorbildlich ein. Er pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans. Er bringt Probleme zur Sprache, ohne es nach außen hin zu übertreiben. Ich denke mal, ohne ihn wäre der letzte Aufstieg nicht zustande gekommen. Denn in den ganz schweren Zeit in der Aufstiegssaison hat er die Mannschaft als Kapitän zusammen gehalten.

  • Das geht doch runter wie Öl, letzte Woche für die Medien der Depp


    und heute mit Weltklassereflexen!


    Fazit: Matze rettet uns heute den Dreier, da ich selber Torwart war


    möchte ich sagen:"Ich hätte in K´lautern nicht anders reagiert, ob ich


    die Dinger heute allerdings gehalten hätte, stelle ich mal in Frage"! :lol:

  • sich heute in der 2. Halbzeit erlaubt hat, war doch unter aller Sau! :pillepalle:


    Positiv hervorzuheben war dabei nur, das unser Matze sich unglaublich


    gegen den drohenden Gegentreffer gewehrt hat und das er sich von


    den tollen Dxxxmundern hat elektrisieren lassen!


    Sieger war bekanntlich unser Matze! :D


    Zitat

    Original von Suomi
    Matze für Deutschland! ;)

  • Das Tor von Gomez (HSV:Stuttgart) beweist einmal mehr, dass wirklich jedem so´n Fehler unterlaufen kann wie Matze in Lautern.VdV hat´s fast noch besser gemacht.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Also ich glaube (wie viele andere auch) dass matze mit seiner Leistung am Samstag den "Fehler" in Lautern wieder wet gemacht hat. Matze hat gestern super gehalten....Also Klinsi nur zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!