Mein Vater stand bei jeder der vier von ihm verursachten Geburten in seiner Werkstatt und ging seiner Arbeit nach. Trotzdem ist aus den Kindern teilweise ganz schön was geworden.
Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Zumindest aus dir lieber Horst ist zumindest ein ledern(d)er Lyriker geworden!
Das können meine Eltern bislang nicht von mir behaupten! -
Es soll ja auch wehenfördernde Mittel geben, dann kommt das Kind halt schon am Sonntag/Montag...
-
-
bleibt die frage ob man nen evtl nicht zu 100% konzentrierten torwart überhaupt gebrauchen kann...will ich matze absolut nicht unterstellen, denn er is ja absolut professionell...aber wer weiss was am ende dann sache is, sowas ist ja nicht steuerbar. das kind soll am besten einfach so schnell wie möglich kommen, alle freuen sich, er steht happy im tor und gut is
-
Vielleicht gibt es ja wieder so einen Effekt wie bei B*ckley und Hain schießt plötzlich Tore.... äh, nun ja.....
hm, aber wenn Hain in irgendeiner Halbzeit erfahren sollte, dass das Baby kommt, kann er sich sicher nicht mehr konzentrieren...
-
"Ersatzkeeper Dennis Eilhoff wird mit zwei gehaltenen Elfmetern Arminias Pokalheld!"
dpa, 12.04.2006
/Edit: --.-- gut gesehen, kluger mann!
-
-
-
Auf der einen Seite kann man ich es verstehen aber auf der anderen Seite nicht!
Er ist Profifußballer und es findet an diesem Tag ein verdammt wichtiges Pokalspiel in Frankfurt statt. Außerdem sollte man daran denken, dass er Kapitän dieser Truppe ist und gerade als Kapitän sollte man sich überlegen ob es richtig wäre nicht zu spielen...
-
Ich fände beide Entscheidungen in Ordnung. Das muss jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen.
-
-
Zitat
Original von bielefelder junge
Auf der einen Seite kann man ich es verstehen aber auf der anderen Seite nicht!Er ist Profifußballer und es findet an diesem Tag ein verdammt wichtiges Pokalspiel in Frankfurt statt. Außerdem sollte man daran denken, dass er Kapitän dieser Truppe ist und gerade als Kapitän sollte man sich überlegen ob es richtig wäre nicht zu spielen...
Und als Vater findet an diesem Tag ein verdammt wichtiges, vielleicht sogar das wichtigste Ereignis im Leben der Familie statt. Familie geht vor, ganz egal, ob man Fußballprofi oder Manager eines Unternehmens ist! Sowas verzeiht man sich im nachhinein nicht und eben das kann für längere Zeit schlimmer sein, als wenn man ein Spiel verpasst!
-
Wobei man von einem Fussballer bei dem Gehalt schon etwas mehr Einsatz für den Verein erwartet, als von dem Malocher am Fließband. Sieht man ja z.B auch bei der nicht vorhandenen Möglichkeit, einfach mal Urlaub zu nehmen.
Arminia ist hierbei aber ein sehr fairer Verein (siehe Zumas Heimflug zur erkrankten Mutter), was auch eine gute Sache ist. Matze hat auf der anderen Seite eine große Verantwortung, gerade weil er Kapitän ist.
-
Zitat
Original von bielefelder junge
Auf der einen Seite kann man ich es verstehen aber auf der anderen Seite nicht!Er ist Profifußballer und es findet an diesem Tag ein verdammt wichtiges Pokalspiel in Frankfurt statt. Außerdem sollte man daran denken, dass er Kapitän dieser Truppe ist und gerade als Kapitän sollte man sich überlegen ob es richtig wäre nicht zu spielen...
aus ziemlich zeitnaher und frischer eigenerfahrung kann ich sagen, dass im vergleich zu der geburt des eigenen kindes und der chance dieses wunder zu erleben, selbst ein pokalfinale mit arminia zweitrangig wird und für den moment fussball eben doch nur die wichtigste nebensache der welt ist.
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Ich fände beide Entscheidungen in Ordnung. Das muss jeder selbst entscheiden und mit sich ausmachen.
Das seh ich ganz genauso. Ich denke die Geburt eines Kindes kann auch kein Pokalsieg der Welt aufwerten. Insofern könnte ich Matze sehr gut verstehen, wenn er aus Frankfurt zurückdüst, wenn dann um 16 Uhr plötzlich ein Anruf kommt. Ich hoffe aber, dass das Kind einen Tag vorher oder später kommt. Letztendlich ist das aber eine Entscheidung zwischen ihm und seiner Frau und niemand hätte hinterher ein Recht seine Entscheidung in Frage zu stellen.ZitatOriginal von Anturios
Wobei man von einem Fussballer bei dem Gehalt schon etwas mehr Einsatz für den Verein erwartet, als von dem Malocher am Fließband.
Was spielt denn die Gehaltsfrage bei der Geburt eines Kindes für eine Rolle? Die Geburt eines Kindes ist doch kein 80-jähriger Geburtstag der Oma und auch kein Freinehmen für eine Kaffeefahrt. Matze zeigt genug Einsatz für sein Geld, mehr als so manch anderer, der mehr verdient. Wenn man für die Geburt eines Kindes oder die schwere Erkrankung eines Familienmitgliedes freibekommen möchte, ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, was auf der Gehaltsabrechnung steht. -
Man erwartet von Fussballern halt mehr. Kurztrainingslager, wenig Freizeit, ne enge Zeitplanung, nich Rauchen
Was ich bei dem Gehalt auch okay finde, immerhin geht es gerade bei dem Halbfinale auch um sehr, sehr viel Geld.
Fazit: Ich würde es nicht skandalös finden, wenn der Verein seine Anwesenheit fordert. Aber da ich weiss, dass Arminia das nicht macht, finde ich das sehr lobenswert.
-
Naja, man könnte es auch so sehen: das Baby ist ja nicht nur während der Geburt da, sondern er hat es jahrelang am Hals ;), die Möglichkeit ins Pokalfinale einzuziehen, ist hingegen etwas, was er höchstwahrscheinlich nur an diesem einen Tag erleben kann...
Das muß er nun selbst entscheiden (ich würde wohl auch lieber bei der Geburt dabei sein wollen, aber in meinem Berufsleben gibt es auch nicht derartige Höhepunkte wie ein Halbfinale ;)),
-
-
Man kann auch sagen Kinder kann man immer wieder kriegen...
Ins Pokalfinale kann man nur einmal im Leben einziehen.
Spaß beiseite. Matze wird schon das richtige für sich und Arminia machen. Ich habe auch keine bedenken wenn Eilhoff für ihn einspring obwohl Matze natürlich als Typ unersetzbar wäre. -
Also ich fände es ok, wenn er zu Hause bleiben würde.
Denn bei einer Geburt dabei zu sein, ist wirklich was einmaliges und das kann einem keiner, nicht mal ein Halbfinale, ersetzen. Durfte das bei einer Freundin erleben, gerade weil der Freund nicht da war. Ich denke, er wird das Richtige tun, egal was er macht. Und ich denke, dass ihm Arminia da auch nichts vorschreibt.
-
Zitat
Original von Miriam
Also ich fände es ok, wenn er zu Hause bleiben würde.Denn bei einer Geburt dabei zu sein, ist wirklich was einmaliges und das kann einem keiner, nicht mal ein Halbfinale, ersetzen. Durfte das bei einer Freundin erleben, gerade weil der Freund nicht da war. Ich denke, er wird das Richtige tun, egal was er macht. Und ich denke, dass ihm Arminia da auch nichts vorschreibt.
Das ist nun mal der Unterschied zwischen Männern und Frauen ! Aber ich hätte auch Verständnis dafür .
-
-
matze matze wieso kommst du nicht energischer raus
du wärst der beste torwart der welt
-
Na ja, das stimmt schon. Matze sah auch für mich etwas unglücklich aus, erst bleibt er stehen, dann kommt er ganz weit raus. Aber egal, Matze hat dafür sonst gut gehalten, er kann ja auch nichts dafür das unsere Sauschlechte Offensive noch nichtmal ein Ding machen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!