Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von jögi


    Bin ich jetzt auch prominent, da ich zwei Töchter habe?


    Matze, alles Gute zur Geburt deiner Tochter. Muss ja ziemlich stressig gewesen sein, aber bis Samstag wirst du deinen Energiespeicher schon wieder aufgeladen haben, oder?


    Ich will auch in Euren Prominentenclub! Ich habe auch zwei Töchter! (2,5 und 1) :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Is das jetzt Mode 2 Töchter zu haben? Sollte ich mir Gedanken machen?


    Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Herzlichen Glückwunsch Matze!!!
    Und wenn du nen Tor am Samstag schießt, mach bitte die klassische Kinderschaukel als Jubel :D

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hallo Matze,
    jetzt seid ihr 'ne Dreiercombo. Knorke!! Gratulation und die besten Wünsche euch dreien!
    Übrigens: Auch kleinen Mädels steht schwarz-weiß-blau gut zu Gesicht! Hat Ida schon eine Mitgliedsnummer? :-))))

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • drei? dachte jetzt vier?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, heute Abend steht Matze zu seinem 100.Erstligaspiel in unserem Kasten, dafür schonmal Applaus! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ein Sieg oder Remis auf Schalke wäre doch ein tolles Ergebnis für das Jubiläum. Hain macht sein 100., Arminia wurde heute 101, das sind doch mal gute Vorraussetzungen ;)


    Auf Deine nächsten 100 Spiele Matze! :bier:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    So, heute Abend steht Matze zu seinem 100.Erstligaspiel in unserem Kasten, dafür schonmal Applaus! :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ein Sieg oder Remis auf Schalke wäre doch ein tolles Ergebnis für das Jubiläum. Hain macht sein 100., Arminia wurde heute 101, das sind doch mal gute Vorraussetzungen ;)


    Auf Deine nächsten 100 Spiele Matze! :bier:


    Dafür, dass es heute sein persönliches Jubiläum war und wir auch noch den Klassenerhalt geschafft haben, sei ihm mal diese desaströse Leistung heute
    verziehen. In der Anfangsphase des Spieles war Hain für mich ein Kandidat für die Kicker-Elf. Danach stand er jedoch in manchen Situationen völlig neben sich. Beide Tore hätten verhindert werden können. Egal, Schwamm drüber !

  • Die beiden letzten Tore hätte er verhindern können. Allerdings hatte er vorher schon so viele Pluspunkte geholt, dass es eine insgesamt noch ausgewogene Leistung war. Dafür hatte er sich dann auch den aufbauenden Jubel der Mitgereisten verdient :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich fand auch, dass er eine super Leistung gezeigt hat bis auf die Tore. Es hätte leicht auch 5:1 ausgehen können

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Wenn jeder so wenige Fehler in der Saison gemacht hätte wie Matze würden wir ( noch) besser darstehn...
    Von daher sei ihm das gestern verziehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ...aber dennoch mit NULL SELBSTKRITIK und das pranger ich an hier. Was bildet er sich eigentlich ein? Uns ankacken für ein Team, dass die letzen drei Spiele nicht mehr stattfindet? Witz des Monats oder was?


    Doch bevor ich zu meinem Kernposting komme möchte ich allen recht geben, die Arminia Bielefeld eine außergewöhnliche Leistung über die gesamte Saison bescheinigen und mich bei allen Supportern, Spielern, Trainern und anderen Verantwortlichen und Förderern dieses Vereines ganz herzlich bedanken. Dank "Experten" wie Portato Fritz Breitner und alle seine Dummschwätzerkollegen durften wir in dieser Saison wieder von Platz 18 starten, was uns jetzt letztlich Spaß gemacht hat, da wir solche Lallköppe nicht nur stummgeschaltet haben, sondern deren "Erwartungen" weit übertroffen haben und nicht einen einzigen Spieltag etwas mit dem Abstieg zu tun hatten. Natürlich hört man von Paule und Konsorten jetzt nichts mehr. Danke Arminia, danke Bielefeld, danke immer volle A2 *lol*


    Dennoch und trotz der verdienten Euphorie mit einem verdienten Klassenerhalt muss man auch mal Kritik üben dürfen. Kritik an einer scheinbar abgehakten Saison, Kritik an einem ungleichem Verhältnis von Preis und Leistung. Dass speziell Matze, einer, der immer sagt, was er denkt, uns für eine arbeitsverweigernde Mannschaft angreift, finde ich unfair und das hat er auch nicht nötig.


    Wolfsburg. Matze meint, die Pfiffe kommen nur von der Art von Fans, die eigentlich ein 7:0 erwartet haben und mit dem reinen Ergebnis nicht zufrieden sind. Völliger Scheißquatsch, Matze! Die Pfiffe, die sogar sehr spät kamen, sind der "Lohn" für eine völlig inkonsequente Leistung ohne Biß und ohne auch nur 50% Siegeswillen. Wir sprechen hier nicht vom AC Mailand oder Chelsea FC, an deren Spielzügen wir als Arminen sicherlich schlecht aussehen würden und mit Glück vielleicht mal 20% Ballbesitz rausholen würden. Wir reden hier von einem VfL Wolfsburg, der - mit dem Rücken zur Wand stehend - eine unterirdische, bundesligauntaugliche Leistung geboten hat und ohne den Elfer niemals ein Tor erzielt hätte. Und warum spielt man da nicht einfach mal Fußball? Eine mittelprächtige Leistung hätte gereicht, um diese Gurken noch mit 2:1 nach Hause und in die 2. Liga zu schicken. Aber mit Leistungsverweigerung erreicht man höchstens, dass die Zuschauer pfeifen. Und sorry, lieber Matze, liebe Arminen, mit dem, was ihr an dem Tag geboten habt, müsst ihr Euch diese akustische Kritik auch einfach mal bieten lassen. Aber auch da habt ihr an dem Tag jegliche Professionalität vermissen lassen und dieses Spiel noch schön geredet. Schreibt Euch neuerdings Hermann Gerland Eure Gesprächsfragen vor oder warum dieses Geschwätz? Kann ich als Fan nicht nachvollziehen, der von SEINEM Arbeitgeber für sowas eine Abmahnung riskieren würde.


    Schalke. Sicher, sind Spieler wie Lincotz, Kuraffyi und Raffina in der Mannschaft, dazu einer der besten Abwehrspieler (Bordon), einer der debilsten aber besten Keeper der Liga (Rost) und ein gutes aber meist blindes Mittelfeld (z. B. Ernst). Aber was die im TEAM können, hat man ja die ganze Saison gesehen, es reicht nciht für Meisterschaft, es reicht nicht für CL und nur, weil alle hinter ihnen schon früh abgestunken sind reichts überhaupt für den UEFA-Cup. Kann man also locker rangehen, denn bei 7 Punkten Vorsprung ist die Klasse fast gehalten, warum also Schiß vor Schalke? Oder war es Respekt? Es ist für mich persönlich unfassbar, wie man den nicht übermäßig guten Spielzügen der Schalker eine Halbzeit staundend zuguckt ohne mal richtig draufzugehen und dem Gegner Respekt einzuflößen. Statt dessen schaut man sich das einfach tief beeindruckt an und hofft einfach mal, dass nix passiert. Hat diese Einstellung hier überhaupt schon mal funktioniert? Schwer zu sagen, denn in der peinlichen Form hat man angewurzelte tatenlose Spieler in schwarz-weiß-blau einfach diese Saison noch nicht erlebt. Es war einfach lächerlich und das 0:1 war noch zuwenig.
    Aber dann - Arminia spielt mit!! Super, ob man dann 0:1 oder 1:4 verliert, das ist erträglich, wenn man der Mannschaft attestieren kann, zumindest alles versucht zu haben. Wenn man auch mal nach vorne ist. Wenn man den Gegner auch mal wegbufft. Und die Belohnung war auch irgendwo das 1:1 denn Schalke ist hinten verwundbar gewesen - sodenn man sie auch versucht, zu verwunden. Aber *seufz* scheinbar wieder zufrieden über dieses 1:1 macht man dort nicht weiter, erkennt die Schwäche des Gegners nicht und staunt wieder über zwei tolle Tore die auch nur 'ne Frage der Zeit waren. Weil die Schalker unsere Schwäche später mit einem Satz zusammenfaßten: "Jä, ääh... nun, die kamen ja auch nich..." - damit ist alles gesagt (ob's Ernst oder Altintop war, weiß ich jetzt nich mehr, is auch egal.)


    So und nun kommt Matze mit seiner Schelte gegenüber uns Fans und in meinen Augen sind also nur wir schuld. Nun gut, ich pfeife sowieso nie sondern dreh mich seufzend im Kreis, also mal gucken, ob denn Matzes Versprechen, die Spieler würden alles geben, gegen einen demoralisierten, bereits abgestiegenen Gegner umsetzen möchten. Und ich gebe gerne zu, in der ersten Halbzeit hielten sie es. Natürlich ist es zum HEULEN, wenn man 5:1 zur Pause führen kann, wenn die tollsten Chancen ausgelassen werden, aber gut, Tims Debüt und vorm Tor nachdenken ist blöd, Koch in Topform und Dalovic und Masmanidis... der eine zu klein, der andere zu arrogant-lässig aber trotzdem, WIE diese Chancen herausgespielt wurden, wie flüssig teilweise die Spielzüge waren, das war aller Ehren wert. Ist doch klar, dass in der zweiten Halbzeit von den nächsten 10 Torschüssen mal einer wird reingehen. Das Spiel fand glaube ich unser aller Gefallen.
    Und es ging ja auch gut weiter, gleich kurz nach der Pause die nächste Chance. Einziger Gedanke: der nächste sitzt, soviel Scheiße kann man doch nicht am Hacken haben. Und selbst wenn nicht, bravourös gespielt, ein 0:0 der besseren Sorte, halt Pech. Doch von wegen!!! Ab der 50. Minute etwa FAND ARMINIA NICHT MEHR STATT! Da klappte NICHTS mehr, da WOLLTE auch keiner mehr wirklich, hier besann man sich offenbar wieder auf die Weisheit "Vor der WM bloß nicht mehr verletzen", MANN IHR GRIEPEN, DIE GUCKT IHR DOCH EH ALLE NUR IM FERNSEHEN!!! Bei Wichniarek ist mir erst nach 10 Minuten aufgefallen, dass er überhaupt eingewechselt ist, war mir da wohl 'n Bier holen. Aber nicht Artur, sondern außer die Torwarte und Tim ALLE waren auf einmal völlig am Ende und das nicht, weil sie kaputt waren, die WOLLTEN nicht mehr. Einen solchen Leistungsabfall kann man akzeptieren, wenn man Preußen Münzwurf heißt, es 40 Grad sind und man mit 9 Spielern spielt. ABER NICHT ALS GESICHERTER BUNDESLIGIST. Das nehme ich nicht hin, das macht mich einfach nur WÜTEND und ich frage mich, wieso der Zuschauer, der dem Verein nicht wenig Geld pro Spiel in den Arsch bläst, nicht 50% des Eintritts zurückbekommt. Das war heute schon die dritte Frechheit hintereinander, ich will nicht sagen, dass es in der Hinrunde (z. B. BvBrech oder Gladbach) auch mal so Spiele gab, in denen man sich fragte: Dürft ihr heute nicht über die Mittellinie? Aber es kam immer 2, 3 Wochen später eine Trotzreaktion, ein tolles Spiel oder (z. B. Hanover 95+1) zwar auch ein scheiß Spiel aber ein dreckiger Sieg, weil zumindest die Abwehr 100% gab. Drum überhaupt sind wir da, wo wir sind und darauf bin ich stolz. Man kann dieser Mannschaft bis vor 3 Spieltagen sowohl eine Niederlage mit klasse Spiel oder einen Sieg mit Scheißspiel verzeihen, denn es haben immer alle alles gegeben. Diese Einstellung, mehr als nur sein Ziel erreichen zu wollen, fehlte aber gegen Wolfsburg, gegen Schalke und gegen Duisburg. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt noch absteigen KÖNNTEN. Wir würden! Mit der Einstellung hat man in der Bundesliga nämlich NICHTS verloren!!! Tun wir aber nicht, weil statt dieser 3 Spiele etwa 30 Spiele so ein Gebrech zum Glück nicht in dieser Form zu sehen war. Weil wir schon weit vorher als Fans UND als Mannschaft alles getan haben, um dies zu vermeiden.


    Aber - Matze - denn WUNDERE Dich doch auch nicht, wenn wir Fans mal pfeifen! Das liegt ja nicht daran, dass wir Euch auf einmal nicht mehr leiden können. Das liegt an EUERER Messlatte der Erwartung, und die habt ihr in den vorherigen 30 Spieltagen - zu unserer allen Zufriedenheit - selber so hoch gelegt. Und solche Spiele wie Wolfsburg, Schalke, Duisburg, so KENNEN wir Euch eben auch nicht. Wir erwarten von Euch nicht immer 100%, das ist auch gar nicht möglich. Wichniarek ist noch blockiert, den hat Hertha versaut. Zuma hat seine kranke Mutter im Kopf. Und, und, und... aber ihr müsst wenigstens KÄMPFEN! Persönliche Probleme, Leistungstief, Pech, das hat jeder mal, auch wir Fans. Da haben wir Verständnis für. KEIN Verständnis haben wir aber für eine kollektive Leistungsverweigerung aus welchen Gründen auch immer. Wir Fans feiern, weil ihr seit Ewigkeiten mal wieder länger als zwei Jahre Bundesliga sehen dürfen. Das haben wir doch alle zusammen geschafft, ihr natürlich voran, aber mit uns wart ihr doch auch über die Saison nicht unzufrieden, oder? Und nun sind wir mir Euch MAL etwas unzufrieden und ihr, vor allem Du, Matze, wettert gleich gegen uns los. Wir als Fans wissen, dass wir in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, ich erinnere mich noch an die Zeiten, als die Blöcke untereinander fast verfeindet waren. Als ein "Arbeitskreis Stimmung" erschaffen werden musste, damit wir kollektiv Eure Arbeit auf dem Platz laut und gemeinsam unterstützen konnten. Erfolgreich, wie ich finde, denn die Stimmung auf der Alm ist doch wohl super, oder bist Du nur wegen der tollen Altstadt hier in Bielefeld, Matze? Nö, Dir gefällt es doch in unsrem lautstarken Stadion auch!


    Nur denn kritisiere uns nicht NUR sondern auch ein bisschen Deine und die Leistung der Mannschaft in den letzen drei Spielen. Gerne würde ich das mit Dir persönlich bequatschen, paar Krombacher in Castle Hain. So bleibt mir nur, es hier niederzuschreiben und zu hoffen, dass es ein wenig zum Nachdenken anregt, nicht alles bedingungslos schönzureden, denn Fehler einzugestehen, hilft immer auch, neue zu verhindern. Ich hatte früher nur auf den Trainer gemotzt, nur auf das Management geschimpft und wenn ich jetzt sehe, wie es die letzen 2-3 Jahre gearbeitet hat, komm ich fast nicht umhin, mir auch einen Fehler einzugestehen. Aber so oder so - Du, Matze, gestehst die letzen drei Spiele keine Fehler und das ist es, was cool wäre.


    So, genug jetzt, war eine geile Saison, vielleicht spielt ihr in Köln so wie die erste Halbzeit gegen den MSV. Dann wird es egal bei welchem Ergenbis bestimmt keine Pfiffe geben. Ich bin keiner, der Euch mal auf Platz 1 sehen muss (und vielleicht auch nie wird *lol*), ich bin schon zufrieden, wenn man mir garantiert, dass Bielefeld die nächsten 10 Jahre 14. wird und schuldenfrei bleibt. Aber Einsatz, Kampf und Siegsewillen - den will ich IMMER sehen. Will mein Chef übrigens auch - und sogar tagtäglich... *grins*


    EINMAL ARMINE - IMMER ARMINE!
    Euer Eddie

  • Jepp, netter Beitrag. Ich würde das ganze auch nicht nur auf die letzten 3 Spieltage reduzieren! Wenn ich nochmals meine 14 Heimspiele der Saison vor meinem inneren Auge ablaufen lasse, muss man schon sagen, dass auch ziemlich oft ne ziemliche Scheiße dabei war! So viele unnötige Heimniederlagen, nach denen man sauer aus dem Stadion gegangen ist, das kann nur besser werden...

  • Hallo,


    verwunderlich finde ich, dass in den Vorbereitungsspielen Marc Ziegler anstelle von Matthias Hain spielt. Bahnt sich dort ein Wechsel im Tor an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!