Na sicherlich hat Matze teils auch unglücklich ausgesehen, aber gerade als Torwart biste auf die Defensive angewiesen. Wenn die groben Mist baut, muss sich der Torwart das ja nicht an die Backe schmieren lassen, wie beim zweiten Gegentor gegen Stuttgart. Und im Nachhinein ist eh leicht zu beurteilen, was man hätte tun sollen. Ob er z.B. beim Sonntagsschuss von Cacau zu weit draußen stand.
Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Ein Torwart braucht ne gute (Hinter-)Mannschaft und ne Mannschaft braucht nen guten Torwart.
Macht einer einen Fehler, muss es der andere ausbügeln.Und die Fehler der Hintermannschaft bügeln Hains Stellungsfehler nicht aus bzw. machen die weniger schlimm! Ich hab es in den anderen Threads auch geschrieben. Hain hat uns minimum 2 Punkte, wenn nicht mehr gekostet die ersten 3 Spiele!
Bleibt zu hoffen, dass sich das ändert, sonst muss man sich Gedanken machen!
-
Es ist ja schon ein Fortschritt, dass sich zumindest ein paar Leute Gedanken dazu machen, ohne gleich an einem Denkmal zu kratzen. Was mir auch in der letzten Zeit aufgefallen ist, dass Matze überhaupt keine Selbstkritik übt. Normalerweise müsste er auch mal selber erkennen, dass er in er einen oder anderen Situation wirklich nicht gut ausgesehen hat. Was die Ecken angeht, ist die komplette Defensive zumeist nicht auf dem Posten und die Mitschuld liegt sicherlich bei allen.
Aber insgesamt sehe ich das mit den Punkten genauso. Ob es nun einer, zwei oder drei sind, wer weiß das schon ? Es kann und sollte auf jeden Fall bald besser werden !
-
-
Es geht nicht darum konstruktive Kritik unterbinden zu wollen. Ich bleibe nur dabei, dass die ganz gezielte Kritik gegen Matze ungerechtfertigt ist. Er hat sich bisher sicherlich nicht überragend präsentiert, passend zum Bild der gesamten Mannschaft, eher Durchschnitt aber ohne die ganz grossen Böcke.
Der Kicker muss es wohl ähnlich sehen, für das Spiel in Gladbach hat man ihn mit einer 3 beurteilt, was übrigens laut diesem Magazin auch haargenau seiner Gesamtdurchschnittsnote für alle 3 Spiele betrifft. Damit steht er neben Rübe auf Platz 1...
Die zwanghafte Fehlersuche und Schuldzuweisungen in seine Richtung halte ich für völlig unangemessen. -
Er sieht bei den Eckballgegentoren unglücklich aus, weil er meist ein, zwei Schritte raus macht und dann stehen bleibt. Das stimmt schon. Allerdings muss man sich schon mal fragen, wieso bei allen drei Toren immerhin zwei Arminen es nicht schaffen den Kopfball zu verhindern. Insofern ist es meiner Ansicht nach nur bedingt ein Torwartfehler.
Den Schuß von Cacau halte ich nach wie vor tatsächlich für unhaltbar, egal wo der Torwart steht. Das Ding kommt als Bananenflanke aus dem Himmel und schlägt genau im Eck ein. Den Torwart muss man mir zeigen, der einen genau passenden Schuß in den Winkel hält.Insgesamt ist das Problem bei Matze im Augenblick, dass er phantastische Reflexe auf der Linie hat, aber jeder Fehler beim rauslaufen aufgrund einer schon vorangegangenen Fehlerkette bestraft wird. Im Auge des betrachters bleibt aber nicht hängen, dass Westermann und Borges zu weit weg von den Leuten sind, sondern nur, dass der Torwart zwei Schritte nach vorn gemacht hatte. Matze hat in dieser Saison die gleichen Stärken und Schwächen wie in der letzten, aber sie werden in den ersten drei Spielen konsequenter bestraft.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Ein Torwart braucht ne gute (Hinter-)Mannschaft und ne Mannschaft braucht nen guten Torwart.
Macht einer einen Fehler, muss es der andere ausbügeln.Und die Fehler der Hintermannschaft bügeln Hains Stellungsfehler nicht aus bzw. machen die weniger schlimm! Ich hab es in den anderen Threads auch geschrieben. Hain hat uns minimum 2 Punkte, wenn nicht mehr gekostet die ersten 3 Spiele!
Bleibt zu hoffen, dass sich das ändert, sonst muss man sich Gedanken machen!
Fakt ist das die komplette Mannschaft verunsichert ist. Das an Matze festzumachen halte ich für schwachsinn.
diese Zusammenfassung mal ansehen bitte.
Stuttgart SpielDie Aussage mit den 2 Punkten ist absolut überzogen.
Den Schuss von Magnin bei Minute 2:10 muss man nicht halten, imo kann man den nur halten, wenn man wie Matze 4 Meter vorm Tor steht. in Anbetracht der Entfernung zum Schützen ca 19 Meter steht er in dieser Situation also bereits 4 Meter vorm Tor. Warum dann bitte nicht bei Cacaus Schuss zum 2:3?
Weiter : beim 0:1 verliert Westermann den Kopfball gegen Meira, selbst wenn Matze da auf der Linie stehen bleibt, statt zu zucken, bekommt er den Ball nicht, weil Massmanidis da steht. Dieser müsste eigentlich nur seinen Job in der Situation machen, statt den Kopf einzuziehen und einen "Rettungsversuch" antäuschen. Zu Gute halten wir das die Entfernung die Reaktionszeit doch etwas verkürzt.
Minute 3:50 im Video, der Freistoss von da Silva, super gehalten!
Geht das Ding rein stehts 0:2 und dann?Gladbach Spiel
hier
Sek 0:40 unterm Ball durch, mangelnde Kommunikation mit Borges? Den freiliegenden Ball schnell gesichert.
0:1 zwei Spieler könne die Kopfbakllverlängerung nicht verhindern, Borges steht falsch zu Kahe, Matze steht nicht schlecht, aber auch nicht gut. Auf der Linie hätte ihm glaub Böhme im Weg gestanden.Ich bleibe dabei, Matze hat uns auch in dieser Saison eher geholfen denn geschadet. Das er natürlich jenseits der Linie und bei Abschlägen, Abwürfen Schwächen hat ist ja nun mal nicht neu.
Aber vielleicht erfahre ich noch wo Matze denn genau die 2 Punkte verschenkt hat.
mfg
NetJay -
-
Zitat
Original von NetJay
Aber vielleicht erfahre ich noch wo Matze denn genau die 2 Punkte verschenkt hat.
mfg
NetJay1.Meiner Meinung nach war das 1:1 in HH sein Fehler. Ein Ball im Fünfer obwohl ein Mitspieler dabei ist, muss der Torwart holen.
2. Das 2:3 gg. Stuttgart. Ich bleibe dabei, daß jeder Schuß aus 35 Metern haltbar ist. Matze reagiert erst als der Ball sich sengt. Geht er sofort in die Ecke kann er den Ball mit der Mütze halten. Ein guter Torwart macht auch noch ein, zwei Zwischenschritte anstatt von der Mitte des Tores abzuspringen.
Summa sumarum 3 Punkte, die allein auf Matzes Kappe gehen.
-
Zitat
Original von michel
1.Meiner Meinung nach war das 1:1 in HH sein Fehler. Ein Ball im Fünfer obwohl ein Mitspieler dabei ist, muss der Torwart holen.
2. Das 2:3 gg. Stuttgart. Ich bleibe dabei, daß jeder Schuß aus 35 Metern haltbar ist. Matze reagiert erst als der Ball sich sengt. Geht er sofort in die Ecke kann er den Ball mit der Mütze halten. Ein guter Torwart macht auch noch ein, zwei Zwischenschritte anstatt von der Mitte des Tores abzuspringen.
Zu 1. Ja, aber wie oben bereits ausführlich geschildert hat Matze uns bisher eher gerettet statt gekostet!
Über Dein summa sumarum, weiß ich nicht so recht ob ich da lachen oder heulen soll.
Soll unser ach so schlechter Torhüter jetzt auch noch die Tore selber machen oder wie?In HH hat allein Massmanisis 3 gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten und macht keinen davon rein, aber hauptsache unser Torwart verschuldet einzig und allein 2 verlorene Punkte.
Auch wenn er mal nen Bock geschossen hat, das Spiel allein entscheiden kann er nicht, falsche Position.
mfg
NetJay -
Zitat
Original von michel
1.Meiner Meinung nach war das 1:1 in HH sein Fehler. Ein Ball im Fünfer obwohl ein Mitspieler dabei ist, muss der Torwart holen.2. Das 2:3 gg. Stuttgart. Ich bleibe dabei, daß jeder Schuß aus 35 Metern haltbar ist. Matze reagiert erst als der Ball sich sengt. Geht er sofort in die Ecke kann er den Ball mit der Mütze halten. Ein guter Torwart macht auch noch ein, zwei Zwischenschritte anstatt von der Mitte des Tores abzuspringen.
Zu 1:
Definitiv ein Torwartfehler.Zu 2:
Würde ich eher nicht sagen. Das war ein Sonntagsschuss und der war schon schwer zu halten.ABER:
Das 1:2 gegen Stuttgart war ebenfalls ein Torwartfehler. Wenn er zur Mitte läuft, MUSS er den Ball haben, oder auf der Linie bleiben und dann in Richtung Schützen laufen.Trotz alledem. Matze ist schon ein guter. Aber manchmal habe das Gefühl, dass er zu unerfahren ist...
-
-
Zitat
Original von NetJay
diese Zusammenfassung mal ansehen bitte.
Stuttgart SpielDie Aussage mit den 2 Punkten ist absolut überzogen.
Den Schuss von Magnin bei Minute 2:10 muss man nicht halten, imo kann man den nur halten, wenn man wie Matze 4 Meter vorm Tor steht. in Anbetracht der Entfernung zum Schützen ca 19 Meter steht er in dieser Situation also bereits 4 Meter vorm Tor. Warum dann bitte nicht bei Cacaus Schuss zum 2:3?
Weiter : beim 0:1 verliert Westermann den Kopfball gegen Meira, selbst wenn Matze da auf der Linie stehen bleibt, statt zu zucken, bekommt er den Ball nicht, weil Massmanidis da steht. Dieser müsste eigentlich nur seinen Job in der Situation machen, statt den Kopf einzuziehen und einen "Rettungsversuch" antäuschen. Zu Gute halten wir das die Entfernung die Reaktionszeit doch etwas verkürzt.
Minute 3:50 im Video, der Freistoss von da Silva, super gehalten!
Geht das Ding rein stehts 0:2 und dann?Gladbach Spiel
hier
Sek 0:40 unterm Ball durch, mangelnde Kommunikation mit Borges? Den freiliegenden Ball schnell gesichert.
0:1 zwei Spieler könne die Kopfbakllverlängerung nicht verhindern, Borges steht falsch zu Kahe, Matze steht nicht schlecht, aber auch nicht gut. Auf der Linie hätte ihm glaub Böhme im Weg gestanden.Ich bleibe dabei, Matze hat uns auch in dieser Saison eher geholfen denn geschadet. Das er natürlich jenseits der Linie und bei Abschlägen, Abwürfen Schwächen hat ist ja nun mal nicht neu.
mfg
NetJay
Wenn ich deine Argumente richtig verstehe, dann darf er aufgrund der anderen guten Paraden, die ich ihm gar nicht abgesprochen habe, auch mal Mist bauen, oder wie???
Natürlich hat er die von dir aufgezählten Bälle prima gehalten! Wär ja traurig, wenn er gar nix halten würde!Trotzdem gehen die Eckentore gegen Hamburg und vor allem das gegen Gladbach auf seine Kappe! Unterstützt von den verlorenen Kopfballduellen! Auch klar! Aber rennt er da nicht wie Falschgeld durch den 5er, dann hat er beide Bälle! Und bei Cacaus Schuss steht er zu weit vorne. Ist von mir aus Ansichtssache, aber seh ich so! Aus der Entfernung muss man nen Ball halten, wenn man nicht völlig falsch steht!
Zumindest gegen Stuttgart und gegen Gladbach wäre es wohl sonst ein Punkt geworden. Macht also 2! Hätte man gegen den HSV das 1:0 halten können, was ich eher nicht glaube, dann wären es sogar 4!Fehler passieren, das ist nur menschlich und normal. Aber in jedem Spiel bisher ist halt verdammt ärgerlich! Würd ihm ein zu Null Spiel wünschen, dann läufts vielleicht wieder!
-
Jetzt schon wieder 2 Ecken gegen RWE. So langsam mutiert der gute Hain zum Fliegenfänger !
-
Hast du das Spiel gesehen? Dann schilder uns bitte die Situationen dass wir es einordnen können.
Wer sagt uns denn, dass seine Vorderleute nicht gepennt haben oder wie die Ecke überhaupt ausgeführt wurde?
Kritik ist nach den letzten Gegentreffern bestimmt in gewisser Weise angebracht. Aber nicht blind und nicht auf einen SPieler. -
-
Zitat
Original von ALM Rheinländer
Hast du das Spiel gesehen? Dann schilder uns bitte die Situationen dass wir es einordnen können.
Wer sagt uns denn, dass seine Vorderleute nicht gepennt haben oder wie die Ecke überhaupt ausgeführt wurde?
Kritik ist nach den letzten Gegentreffern bestimmt in gewisser Weise angebracht. Aber nicht blind und nicht auf einen SPieler.Habe es nicht gesehen, aber gehört, dass es wohl hinten wieder ne Katastrophe war. Ich will da nicht nur Hain die Schuld geben. Aber der Torwart
ist bei Ecken eben immer der Dumme. Insgesamt gesehen ist die Defensive nicht mehr das, was sie noch in der letzten Saison war, sondern eher ein großer Unsicherheitsfaktor. Und da trägt Hain nun Mal einen großen Anteil zu bei, wenn ich an die letzten Spiele denke. Ich schätze Hain sehr, aber was wir bisher in dieser Saison gesehen haben, ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe, in den nächsten Spielen passt das wieder. -
so, jetzt reichts aber mal. wenn man das spiel nicht mal selber gesehen hat finde ich es absolut tja, ehrlich gesagt dämlich und mh, unangebracht, hier vom fliegenfänger hain zu sprechen. das ist stimmungsmache pur, und zwar nicht gerade auf die geschickteste art und weise. mit solchen unqualifizierten äusserungen denunziert man sich nur selbst. wenn man einfach nur matze raus sagen will dann kann man das auch direkt tun, da brauchts die billige schiene nicht mal.
jeder weiss dass hains schwächen ganz klar bei hohen bällen liegen, das ist doch absolut nichts neues. dass die ecken zzt katastrophal verteidigt werden liegt aber wohl zum grossen teil an mangelnder zuordnung und konzentration, was nicht heisst dass matze nicht ab und zu auch mal bei ecken ziellos durch den strafraum irrt(das tut er schon lange immer wieder mal, mit dem unterschied dass aber sonst die verteidigung vor ihm besser steht), aber das ist nur einer von einem halben dutzend spielern die zzt halbwegs regelmässig bei den ecken pennen.
-
Habs auch nicht gesehen. Aber das Stuttgard Spiel allein reicht doch aus. Ich finde Hain bald nur noch lächerlich . Nur weil er quasi son treuer Armine ist, darf seine Position nicht "Niet und Nagel" fest sein. Tommy sollte man ein paar Spiele mit Ziegler testen - schlimmer kanns doch nicht werden eher besser. Verlieren können wir nichts
Wenn ich da noch an die "Matze für Deutschland" Rufe denke. Oh Gott
-
Ich lach mich weg. Was seid ihr eigentlich für Abziehbilder? Jetzt wird die eh schon überflüssige Diskussion um Hain aufgrund einer Testspielniederlage wieder eröffnet. Kein Mensch weiss, wie die Tore genau gefallen sind, aber Hain ist schuld, nee is klar...
-
Zitat
Original von CrimePays
Ich lach mich weg. Was seid ihr eigentlich für Abziehbilder? Jetzt wird die eh schon überflüssige Diskussion um Hain aufgrund einer Testspielniederlage wieder eröffnet. Kein Mensch weiss, wie die Tore genau gefallen sind, aber Hain ist schuld, nee is klar...Hier wittern ein paar Junge eine Gelegenheit, die sich lange nicht geboten hat. Das ist nur ein versuch, den Zug inms rollen zu bringen. Für mich mit dem Aufhänger unqualifizierter Müll.
-
Zitat
Original von Richie
Hier wittern ein paar Junge eine Gelegenheit, die sich lange nicht geboten hat. Das ist nur ein versuch, den Zug inms rollen zu bringen. Für mich mit dem Aufhänger unqualifizierter Müll.
Ihr sied also voll von Hains Leistungen überzeugt? Das nenn ich aber mal blind. Es gab doch schon genug Spiele, die diese Diskussion rechfertigen oder
-
...und generell darf man doch Kritik üben, oder nicht? Also zufrieden können wir ja wohl echt nicht uneingeschränkt sein! Aber trotz Matzes Fehlern, warn aber auch wieder einige Glanzparaden dabei! So isser eben - die Patzer hatte er doch immer. Sonst hätte er ja gestern das Tor gegen Irland gehütet...
Aber spätestens für die nächste Saison muss mal echt n neuer Mann her! -
Zitat
Original von DSC Supporter
Ihr sied also voll von Hains Leistungen überzeugt? Das nenn ich aber mal blind. Es gab doch schon genug Spiele, die diese Diskussion rechfertigen oder1. Erstmal gab´s diese Saison ganze 3 Spiele. Und wir reden doch von dieser Saison, oder?
2. Es hat niemand Hains Leistungen an den Rand der Weltklasse stellen wollen.
3. Ausserhalb des Vereinsumfeldes wurden merkwürdigerweise diese "schlimmen" Aussetzer überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.
4. Die blinden Redakteure des "Kicker" bewerten Hain für die 3 Spiele mit der Durchschnittsnote 3 (befriedigend).
5. Dann bin ich mindestens ein Einäugiger unter Blinden.Und jetzt grab mir in deiner Gegenargumentation bitte nicht irgendwelche Fehler aus vergangenen Jahren aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!