Als ob kicker Noten schon groß was über die wirkliche Leistungsstärke aussagen würden.
So Leid es mir tut aber ich wäre ganz froh Ziegler am Wochenende im Kasten stehen zu sehen. Warum soll man da jetzt was riskieren? Ziegler spielt mind. auf gleichem Niveau und hat jetzt im Gegensatz zu Hain keinerlei Blessuren.
Torwartlegende Mathias Hain
-
-
Bin zwar auch ein Fan von Matze, aber Ziegler hat einfach noch eine Chance verdient. Hat uns ja immerhin den Punkt gegen Nürnberg gebracht bzw hatte er großen Anteil daran.
Matze könnte sich so dann richtig auskurieren... -
Ich wäre auch sehr damit einverstanden, Matze noch ne Auszeit zu gönnen.
Alles andere entbehrt jeder Logik. -
Ja finde auch das man Matze noch ne Woche Zeit lassen sollte...ich vermisse immer die Marc Ziegler-Rufe beim einlaufen unserer beiden Keeper...mal schaun wie es gegen Mainz seien wird...
-
Hoffe mal nur, daß Matze da keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legt, da er viell. seine Felle schwimmen sieht. Auch wenn TvH ihm seinen Stammplatz garantiert, könnte ihn die doch wirklich gute Leistung von Ziegler viell. dahin treiben .... hoffen wir es mal nicht ! Nach Infos aus Richtung eines ehem. 2. TW's ist er da wohl sehr empfindsam !
-
Zitat
Original von ralfphw
Hoffe mal nur, daß Matze da keinen falschen Ehrgeiz an den Tag legt, da er viell. seine Felle schwimmen sieht. Auch wenn TvH ihm seinen Stammplatz garantiert, könnte ihn die doch wirklich gute Leistung von Ziegler viell. dahin treiben .... hoffen wir es mal nicht ! Nach Infos aus Richtung eines ehem. 2. TW's ist er da wohl sehr empfindsam !Das ist eine Befürchtung, die ich auch habe. Matze neigt dazu, Verletzungen zu ignorieren und auch in halbfittem Zustand aufs Feld zu gehen. DAs ist zwar sehr ehrgeizig und eine gute Einstellung, aber es schadet der Mannschaft. Wenn er noch nicht 100% fit ist und noch nicht das richtige Sprungvermögen zurück hat, nutzt er uns auch nichts.
Nach einem Muskelfaseriß nur eine Woche Pause zu haben und dann ist alls in Ordnung, das kann ich mr nicht vorstellen. Ich würde auch ion diesem Spiel noch mal Ziegler bringen und Matze erst wieder gegen Aachen in den Kasten stellen.
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Als ob kicker Noten schon groß was über die wirkliche Leistungsstärke aussagen würden.
So Leid es mir tut aber ich wäre ganz froh Ziegler am Wochenende im Kasten stehen zu sehen. Warum soll man da jetzt was riskieren? Ziegler spielt mind. auf gleichem Niveau und hat jetzt im Gegensatz zu Hain keinerlei Blessuren.Natürlich sind Noten für Fußballspiele immer nur mit Vorsicht zu genießen, denn sie sind aus der subjektiven Sicht des jeweiligen Redakteurs entstanden. Aber ich denke, dass sie als Richtwert durchaus was taugen, vor allem je mehr Spiele durchgeführt wurden. Man muss auch in Betracht ziehen, dass ein Spieler spätestens in jedem zweiten Spiel (nämlich bei Auswärtsspielen) von einen anderen Beobachter benotet wird. Mit der Zeit wird als ein Spieler mit verschiedenen Beobachtungsweisen benotet, was eine Durchschnittsnote eher festigt. Also, Einzelnoten sollte man nicht überbewerten. Eine Durchschnittsnote eines Spielers über mehrere Spiele hinweg hat meiner Ansicht jedoch schon eine größere Aussagekraft.
Man sollte bei der Beurteilung von Hains Leistungen auch nicht vergessen, dass der Großteil der Bundesligatorhüter Schwächen bei der Strafraumbeherrschung habt. Das prominenteste Beispiel ist hier sicherlich Oliver Kahn. Trotzdem galt Kahn lange Jahre als der beste Torhüter der Welt.
-
ich glaube matze wäre nicht so schnell fit georden wenn Ziegler in Nürnberg schlecht gehalten hätte!
Matze ist ein echter Armine und menschlich ne granate. Ziegler hat die messlatte jetzt aber sehr hoch gesteckt und grobe fehler wirde er sich jetzt nicht mehr erlauben können!
hoffentlich schießt sich Matze mit seiner vielleicht zu schnellen genesung kein eigentor -
Tja, nach seinen bisher gezeigten Leistungen (Bayern mal ausgenommen), kanns nur besser werden. Ich hoffe, dass ihn Zieglers starke Leistung gegen Nürnberg im positiven Sinne anstachelt und er ne gute Leistung bringt.
Ob man so schnell nach so einer Verletzung wieder spielen sollte, halte ich ebenso fragwürdig wie ihr und würde Ziegler (auch aufgrund der bärenstarken Leistung) nochmal aufstellen.
Vergleich Ballack im Spiel gegen Costa Rica? Der wollte auch unbedingt spielen! Da muss der Trainer wissen, was er tut.
Dass Hain unter allen Umständen spielen will, ist klar! Sollte er es am Samstag vergeigen oder sich schwerer verletzen, weil der Einsatz zu früh kam, dann muss sich das der Trainer zurechnen lassen!Hoffen wir das Beste!
-
-
Die Noten außem Kicker sind auch nur Zahlen
Ich finde man sollte Matze ne kleine Pause gönnen und Ziegler noch ein, zwei Spiele im Kasten lassen.
-
Arminias Stammtorhüter Mathias Hain wird noch ein weiteres Spiel pausieren. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Freitag nach dem Abschlusstraining bekannt. Beim Kapitän seien die Probleme mit der Wade noch nicht restlos behoben. So wird Marc Ziegler am Samstag gegen Mainz 05 zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison kommen.
Quelle:nw-news:de
-
Sehr vernünftig wie ich finde.
Ich denke gegen Aachen kann er dann völlig auskuriert wieder im Kasten stehen. -
-
ich hatte ehrlich gesagt etwas angst dass matze trotz seiner erfahrung und professionalität sagen koennte dass es geht obwohls noch etwas zwickt...der mann will ja bekanntermassen immer alles geben und würde wohl um fast jeden preis spielen, was ihn einerseits eben gerade ausmacht, andererseits aber auch mal falsch sein kann wenn man nicht völlig fit ist.
mit einem ersatz wie ziegler im ruecken hat er sich aber jetzt sicherlich richtig entschieden. lieber noch etwas warten bevor man nicht zu exakt 100% fit ist, evtl nachher noch ne auswechselung deshalb verbraten muss oder noch schlimmeres passiert...dafür gehts dann gegen aachen wieder mit 100% zur sache und ziegler bekommt noch mal die verdiente chance zu zeigen was er kann.
-
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, daß das Aachener Tor allein auf seine Kappe geht. Aber das Abklatschen in die Mitte war wiederum unglüclich und trägt kaum dazu bei, daß Matze an Sicherheit gewinnt. Noch zwei Fehler und das Denkmal Hain fällt. Denn wir haben ja den guten Ziegler in der Hinterhand...
-
Zitat
Original von hamus
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, daß das Aachener Tor allein auf seine Kappe geht. Aber das Abklatschen in die Mitte war wiederum unglüclich und trägt kaum dazu bei, daß Matze an Sicherheit gewinnt. Noch zwei Fehler und das Denkmal Hain fällt. Denn wir haben ja den guten Ziegler in der Hinterhand...Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben. Der Ball war so scharf geschossen, dass er keine Zeit hatte, den Ball zielgerecht wegzufausten. Wie Mjockel schon schrieb, wird er in dem Moment froh gewesen sein, überhaupt an den Ball gekommen zu sein. Außer beim DSF habe ich sonst nirgendwo was von einen Fehler Hains gelesen oder gehört. Ich glaube auch nicht, dass Du Hain auf diese Weise jetzt eine Unsicherheit einreden kannst, denn ich halte ihn für so selbstbewußt, dass er diese Situation schon ähnlich wie ich oder andere einschäßt.
-
Sehe ich ebenso. Matze hatte ja auch gar keine Gelegenheit, die Position jedes Gegenspielers zu kennen, weil er sich voll und ganz auf den Schuss konzentrieren musste. Und selbst wenn der Ball weiter weggeflogen wäre, kann immer noch ein Fernschuss wie das 4:1 auf die Bude kommen.
Im Übrigen wird hier wieder nicht erwähnt, dass er bsp. die unglückliche Rückgabe von Westermann sensationell gehalten hat. Nur immer schön auf Szenen rumreiten, wo man vermeintliche Fehler entdeckt haben möchte.
-
Zunächst:
Auch in der Blöd wird von einem Mega-Klops gesprochen...
Aber zu Anturios:
Ist es nicht menschlich und normal, dass man immer die Argumente für seine Seite aufzählt, wenn man diskutiert? Und man sollte akzeptieren, dass manche halt eine andere Seite vertreten und lieber Ziegler im Tor sehen würden.
Wie bei anderen Spielern hier auch, also warum soll es diese Diskussionen nicht für die Torwartposition geben...
Ist so doch besser, weil es doch bedeutet, dass wir zwei sehr gute Torwarte haben..
-
Ich finde es geil. Ich finde es wirklich geil, wie hier Fehler regelrecht konstruiert werden, wenn sich erst Mal auf einen Spieler eingeschossen wurde. Geht er nicht hin und es steht einer dahinter, dann schreien alle:"Wie kann er den nicht abwehren?". Geht er hin und kann den Ball (wieso war der Spieler eigentlich ganz allein auf dem rechten Flügel? - ach ist ja egal, Matze ist schuld!) nur nach vorn abklatschen haben die eingefleischten Gegner auch wieder ihren Anlaß gefunden.
Ich sage nichts, wenn er unter einer Flanke her gesegelt wäre oder ihm ein krasser Fehler unterlaufen wäre. Aber was hier in letzter Zeit und auch aktuell nach einem 5:1 ERFOLG in Bezug auf Matze abgeht, das ist in meinen Augen echt armseelig. Kein Wunder, dass uns alle lieber in der zweiten Liga sehen wollen, denn zumindest vom Publikum in diesem Forum aus gesehen gehören wir da eindeutig hin .
-
-
Ich finde es legitim das man seine Meinung äußert, schliesslich ist das der Sinn eines Forums. Das nicht alle die gleiche Meinung haben ist ja wohl auch klar oder? Einige haben Matze stark gesehen, einige schwach... jeder nimmt es anders auf und wahr. Mich interessiert es aber wenig, schliesslich haben wir !!5:1!! gewonnen. Ist also nebensächlich ob er an dem Tor schuld war oder nicht, hat ja keine Auswirkungen auf das Spiel gehabt.
-
Zitat
Original von jambohasan
Ich finde es legitim das man seine Meinung äußert, schliesslich ist das der Sinn eines Forums.Nichts dagegen, da geh ich mit Dir voll konform.
Aber was hier stellenweise abläuft hat nichts mit "Meinung äußern" zu tun, sondern geht eher in die Richtung "ich konstruier mir nach jedem Spiel einen Fehler". Mir geht es auch nicht speziell um Matze, sondern darum, dass es in diesem Forum leider üblich ist, sich vehement auf eigene Spieler einzuschießen. Van der Veen, Küntzel, Masmanidis,... Ist Matze der nächste auf der Liste?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!