Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Congstar Freundschaftswerbung

ich wiederhol mich da auch gerne...das war natuerlich kein fehler. jeder andere torwart hätte diese eh schon beschissene situation genau so lösen muessen. bei kahn und co wäre der einzige unterschied gewesen dass in der mitte niemand völlig frei rumgestanden hätte. aber bei so einem ball noch von einem tw der froh ist ueberhaupt dranzukommen zu fordern dass er den kontrolliert weghaut...das ist einfach daneben und wirkt schon leicht konstruiert...oder dumm.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich bin auch der Meinung, dass man das Gegentor aus dem Aachen-Spiel nicht Matze anlasten kann. Der war schon ziemlich hart geschossen. Ich teile aber auch die Meinung derer, die ganz einfach ein besseres Gefühl haben, wenn Ziegler im Tor steht. Das ist nun mal jedem selbst überlassen, wen er für den Besseren hält. Auf mich persönlich macht Ziegler auch einen besseren Eindruck. Aber solange sich Matze keine weiteren groben Schnitzer erlaubt, sollte man ihn zufrieden lassen. Er hat schließlich in der letzten Zeit genug Kritik einstecken müssen, die allerdings auch berechtigt war. Aber grundsätzlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Auf jeden Fall haben wir die Gewissheit, dass da ein guter Mann ist, der ihn ebenbürtig vertreten kann.

• Zitat

Original von Richie
    [Van der Veen, Küntzel, Masmanidis,... Ist Matze der nächste auf der Liste?

Sind wir mit Masmanidis schon durch? Matze wäre jedenfalls der erste Spieler, der erst Kult ist und dann auseinandergenommen wird.

Frieden für Lampukistan!

• küntzel war auch kult...von daher kann man mit matze weiter machen...

ich denke ganz einfach, die mannschaft spielt derzeit so gut, das matze a) garnicht soooviel zu halten hat und b) dadurch jeder fehler mehr ins auge fällt!
    das ding gegen aachen...da will ich mal sehn, wie ein buffon, cech oder lehmann den hält? mehr als wegklatschen konnte matze den ball nicht!!! es ist halt pech, das er genau vor de füße eines gegenspielers fällt. es gehört immer glück zu der sache, grad als torwart find ich.
    man sollte lieber die aktion gegen westermann hoch bewerten, wieder mal ne blitzreaktion von matze. auch diese reaktionen werden uns dieses jahr noch das ein oder andere mal helfen, da bin ich fest von überzeugt!!!

• Zitat

Original von hamus
    Ich würde jetzt nicht so weit gehen, daß das Aachener Tor allein auf seine Kappe geht. Aber das Abklatschen in die Mitte war wiederum unglüclich und trägt kaum dazu bei, daß Matze an Sicherheit gewinnt. Noch zwei Fehler und das Denkmal Hain fällt. Denn wir haben ja den guten Ziegler in der Hinterhand...

:pillepalle:

Die Bälle, die er hervorragend gehalten hat, sind Dir wohl entgangen ?

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von andreas

:pillepalle:

Die Bälle, die er hervorragend gehalten hat, sind Dir wohl entgangen ?

Du meinst die 'Rückgabe' von Westermann? Hat er doch klar mit der Hand genommen... Reines Glück, dass der Schiri dat nich gesehen hat...

• Zitat

Original von Valdano

Du meinst die 'Rückgabe' von Westermann? Hat er doch klar mit der Hand genommen... Reines Glück, dass der Schiri dat nich gesehen hat...

Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal, wenn du Westermann meinst. Habe ich auch so weder im Stadion noch nachher im Fernsehen so gesehen.

• Zitat

Original von Valdano

Gut, dass gerade Du das schreibst... ;)

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von jögi

Das hör ich jetzt aber zum ersten Mal, wenn du Westermann meinst. Habe ich auch so weder im Stadion noch nachher im Fernsehen so gesehen.

Haha, da war er wieder. Eine präzise Steilvorlage und Valdano vollendet gekonnt. Manchmal ist es beinahe zu einfach mir den Tag zu retten. :klatschen:

• Zitat

Original von jögi

Da habe ich mich wohl wieder mal etwas ungenau ausgedrückt (womit ich mich scheinbar in guter Bielefelder Gesellschaft befinde. Siehe: http://www.presse-service.de/static/64/649606.html)

Ich meinte, dass Hain die 'Rückgabe' (man achte auf die Anführungsstriche) von Westermann mit der Hand abgewehrt hat.
    Wobei ihm als Profi doch geläufig sein sollte, dass ein Torhüter so etwas bei (unbedrängten) Rückgaben gar nicht darf.

• Zitat

Original von Valdano
    Ich meinte, dass Hain die 'Rückgabe' (man achte auf die Anführungsstriche) von Westermann mit der Hand abgewehrt hat.
    Wobei ihm als Profi doch geläufig sein sollte, dass ein Torhüter so etwas bei (unbedrängten) Rückgaben gar nicht darf.

Er darf den Ball nicht mit der Hand berühren, wenn der Ball vom Mitspieler mit dem Fuß kontrolliert zurückgepasst wird. Allerdings stand der Gegensspieler direkt neben Westermann, somit war er mit Nichten unbedrängt und man kann wohl kaum vin einem kontrollierten Rückspiel ausgehen. Selbst wenn man es so auslegt, kann Hain zwischen einem Eigentor (der Ball wäre ja, wenn Hain nicht den Ball abgewehrt hätte, ins Tor gegangen) und einem indirekten Freistoß, der ja in vielen Fällen nicht zum Tor führt. Von daher hat er in dieser Situation alles richtig gemacht.

• Zitat

Original von jögi

Er darf den Ball nicht mit der Hand berühren, wenn der Ball vom Mitspieler mit dem Fuß kontrolliert zurückgepasst wird. Allerdings stand der Gegensspieler direkt neben Westermann, somit war er mit Nichten unbedrängt und man kann wohl kaum vin einem kontrollierten Rückspiel ausgehen. Selbst wenn man es so auslegt, kann Hain zwischen einem Eigentor (der Ball wäre ja, wenn Hain nicht den Ball abgewehrt hätte, ins Tor gegangen) und einem indirekten Freistoß, der ja in vielen Fällen nicht zum Tor führt. Von daher hat er in dieser Situation alles richtig gemacht.

Jögi,alter Statistiker, natürlich hast du Recht. Wie so häufig im Übrigen (und momentan, neben Richie, in Teilaspekten der TvH Diskussion wieder deutlich unter Beweis gestellt).

Aber das hier (mein Ausgangsposting) war ganz einfach als Spaß gedacht. Als ironische Antwort auf einige Hain Kritiker. Wer wollte denn wirklich ernsthaft bestreiten, dass Westermann in besagter Situation tatsächlich in höchster, allerhöchster Bedrängnis war und Hain den Ball phantastisch (und selbstverständlich regelkonform) abgewehrt hat. Ich dachte, die Ironie sei aus dem Zusammenhang (der vorrausgehenden Postings) heraus offensichtlich gewesen und hatte deshalb - fälschlicherweise, wie ich sehe - auf den Zwinkermann verzichtet. Okay now?

• Zitat

Original von Valdano

Jögi,alter Statistiker, natürlich hast du Recht. Wie so häufig im Übrigen (und momentan, neben Richie, in Teilaspekten der TvH Diskussion wieder deutlich unter Beweis gestellt).

Aber das hier (mein Ausgangsposting) war ganz einfach als Spaß gedacht. Als ironische Antwort auf einige Hain Kritiker. Wer wollte denn wirklich ernsthaft bestreiten, dass Westermann in besagter Situation tatsächlich in höchster, allerhöchster Bedrängnis war und Hain den Ball phantastisch (und selbstverständlich regelkonform) abgewehrt hat. Ich dachte, die Ironie sei aus dem Zusammenhang (der vorrausgehenden Postings) heraus offensichtlich gewesen und hatte deshalb - fälschlicherweise, wie ich sehe - auf den Zwinkermann verzichtet. Okay now?

Na dann, entschuldige ich mich bei dir, dass ich dein Posting falsch verstanden habe. Habe ich meine Ironie-Antennen nicht weit genug ausgefahren. Und danke für das anfängliche Kompliment, oder sollte das etwas wieder Ironie gewesen sein? ;)

• Matze gestern wieder mit guten Reflexen auf der Linie. Auch den Elfer hätte er beinahe gehabt, schade. Und auch die neun Ecken konnten ihn nicht schrecken (Ein Reim muss sein! :D).

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Sorry zuspät aufgestanden;)
    steht alles schon bei "Bielefeld vs. Hertha"

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

• weiß eigentlich jemand, ob matze heute spielt ?

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Ich gehe stark davon aus. Ziegler ist auch krank und der erste Torwart der U19 auf einem Lehrgang.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Der Kicker schreibt auch dass Matze spielt...und der Kicker ist eigentlich immer gut informiert
    http://www.kicker.de/fussball/…ngsvorschau/object/763411

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!