Congstar Freundschaftswerbung

Torwartlegende Mathias Hain

• Er hat doch recht!

Diese dummen alten Seniorenkrüppel sollens erstmal besser machen und vorher mal ihren eigenen scheiss Job machen. Aber da sie das ja schon hinlänglich versaut haben, versuchen sie woanders die Buhmänner auszumachen. Einfach nur peinlich.

Vorstand kritisiert öffentlich anonym den Torwart? Wo gibts n sowas?

Wofür kriegt ihr Arschlöcher eigentlich Geld? Schämt euch was!

Alle rausschmeissen, dieses geldkassierende, sesselfurzende, nichts richtig machende und in der Öffentlichkeit absolut unprofessionell wirkende Gesindel! :mad:

• Stimme dir in allen Punkten zu :bigok: Das Problem ist hier ja, dass es keinen anderen gibt, der den Job machen will... Es können sich ja ein Paar aus dem Forum zusammen tun :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Vier ganz wichtige Fragen für mein Verständnis:

[list=1]
    [*]Wieso sollte Hain mit disziplinarischen Maßnahmen zu rechnen haben, wenn es ihm nicht passt, dass irgendein Wichtigtuer im Presseraum unbedacht seine Meinung rausposaunt?
    [*]Wieso kann ich mir - wohl im Gegensatz zu allen anderen - nicht denken, wer gemeint ist?
    [*]Wo ist der Beweis zu sehen, dass hier Vorstandsmitglieder lesen?
    [*]Der Vorstand bezieht ein Gehalt ???
    [/list=1]

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• ...und auch für meins!!! Barto, der "Geisteskrüppel" (um im Jargon zu bleiben) wird es uns sicher gleich geistreich erklären!

• von sport1.de

Hier fällt ganz schön oft der Name Kentsch....

Ich bin in dieser Sache auch pro Matze. Den Herren geht der Stift, da wird dann halt schnell mal rumgemobbt. Traurig.

• Da wird wohl eher eine alte Rechnung beglichen. Denn Matze war damals, als den Spielern vor dem Aufstieg mit Rapolder in der zweiten Liga das Gehalt gekürzt wurde, der Wortführer der Mannschaft. Er hat sich zur damaligen zeit mit einigen in der Führungsetage angelegt. Ich kann mich noch gut an die warnenden Worte Richtung Roland Kentsch beim Arminia-Stammtisch auf dem Leinewebermarkt erinnern.

Meiner Ansicht nach haben da ein paar Jungs aus dem Aufsichtsrat die Chance gesehen, einen bei ihnen ungeliebten, weil mit Ecken und Kanten ausgestatteten Spieler in die Schußlinie zu bringen. Der Zeitpunkt zeigt allerdings, wie unprofessionell und dumm manch einer in unserem Umfeld wirklich ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    [*]Wo ist der Beweis zu sehen, dass hier Vorstandsmitglieder lesen?

Erinnere dich mal an deine alte Signatur. Mit tummeln meinte ich posten und habe ausnahmsweise mal die Smilies vergessen.;)

Frieden für Lampukistan!

• Hm...

Bitte nur über meinen Inhalt, nicht über meine Schreibmenge herziehen.

Zitat

Original von Richie
    Ich möchte bei all dem Geschwafel mal darauf hinweisen, dass mit Middendorp nun der dritte Trainer nicht bereit ist Hain aus dem Tor zu nehmen. Das obwohl es im Umfeld wohl viele anders sehen. Irgendeinen Grund muss das haben - und das hat offensichtlich mit Stärken eines Matze Hain zu tun, die von Trainern gesehen werden, von vielen hier im Forum aber nicht.

Sollte der Grund wirklich die Stärke von Matthias Hain sein, dann habe ich einfach mehr Ahnung von Fußball als die Trainer. Es ist offensichtlich, dass es einen anderen Grund gibt.

Zitat

Original von Richie
    Ich sehe auch, ebenso wie justdoit, dass Hain in dieser Saison nicht die Sicherheit ausstrahlt, die ich von einem Torwart und Mannschaftskapitän in der Bundesliga erwarte. Das 1:2 halte ich aber nach wie vor nicht für einen Torwartfehler.

Stimme Dir zu, das 1:2 gegen Frankfurt geht nicht auf die Kappe von Matthias Hain. Es ist nur ein weiterer Beweis für seine Unsicherheit (von mir auch an anderem Orte in diesem Fred angeführt, 25. März 2007, gerade fällt mir noch das 1:2 Anschlusstor der Fürther bei unserem letzten Auswärtsspiel dort ein, an dem ich Hain Unsicherheit und Mitschuld vorwerfe). Ich denke, dass Hain in den letzten Jahren immer schon unsicher war, jedoch verschlimmert sich seine Unsicherheit mit zunehmendem Alter.

Zitat

Original von Richie
    Man kann sich nicht auf den leistungen der Vergangenheit ausruhen, das stimmt. Dennoch finde ich, dass Sprüche Marke "Stammplatzgarantie im Vertrag" oder diese viele andere Polemik, die hier verbreitet wird, gegenüber einem Mathias Hain - und übrigens auch gegenüber Vata in dessen Thread - eine echte Sauerei ist. Denn beide haben eine Krise und sind nicht in Form, aber sie haben für diesen Verein immer alles gegeben, bei Aufstieg und Abstieg. Das Gelaber haben sie nicht verdient. Die gleichen Typen, die hier sowas ablassen und echte Integrationsfiguren abmeiern, regen sich dann später über vermeintliche Söldner auf, die dem Verein bei Abstieg den Rücken kehren.

Wie gesagt, offensichtlich schätzt man Ziegler hier, aber scheinbar sind/waren weder Middendorp, noch Geideck, noch von Heesen - noch Schlieck - der Meinung, dass der Wechsel des Torwarts Sinn macht. Ginge es nun um einen Trainer, der an seinem Liebling festhält, könnte ich das noch akzeptieren, aber hier halten drei Cheftrainer trotz der Unsicherheiten an Hain fest. Meiner Ansicht nach muss das einen guten Grund haben - auch wenn er sich mir nicht erschließt.

Welche Leistungen der Vergangenheit? Welche Krise? Matthias Hain hat keine Krise, er spielt (betrachtet man die letzten Jahre) für seine Verhältnisse durchschnittlich gut, leider ist das zu wenig. Die weiteren Vorwürfe an die Hain-Kritiker-Fraktion beziehe ich nicht auf mich, weil sie nicht zutreffen.

Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Unterschreib. Ich würd den sogern das Maul stopfen, darf aber leider nicht
    Obwohl Matze im rauslaufen ne vollgriepe ist, da gibt es nix zu diskutieren. Leider wissen das nicht nur wir....deshalb sind umsomehr die Mitspieler gefragt, wenn es Standart gibt. Die dürfen auch mal einen wegköpfen!

Das finde ich ein bisschen billig. Wozu haben wir ein Forum? Frei nach dem Motto: Wir mögen Leute, die sagen, was sie denken, wenn sie sagen, was wir denken.
    Zu den Mitspielern: Wenn ein Ball in den Strafraum gesegelt kommt, dann gibt es Zweikämpfe. Diese kann man gewinnen oder verlieren. Meist gewinnt die verteidigende Mannschaft, selten gewinnt die angreifende Mannschaft, so wie gegen Frankfurt geschehen. Ein Torwart ist da anders involviert. Er hat viel bessere Chancen, sich den Ball zu schnappen, weil er seine Ärmchen noch ausstrecken kann. Entsprechend größer ist seine Schuld am Gegentor, wenn er sich die Flanke hätte greifen können. Ein guter Torwart wird vor allem an seiner Strafraumbeherrschung gemessen. Keiner kritisiert einen Torwart, wenn er einen Dropkick aus vier Metern nicht abwehrt, aber alle lachen, wenn er wieder unter einer Flanke hersegelt.

Matze ist ein netter Kerl. Er rüttelt seine Mitspieler wach, wenn sie nicht parieren wie geprobt und stellt sich auch nach Pleiten der Presse. Das wirkt unglaubwürdig, wenn er selber keine Leistung zeigt. Ein passender Vergleich ist David Beckham in der englischen Nationalmannschaft. Beim 2:2 (2001) gegen Griechenland hat er ein Riesenspiel gemacht, gewann Zweikämpfe und Dribblings und schoss das entscheidende Tor zur WM-Quali in der letzten Minute. Die Engländer nennen das "leading by example". Wenn er - wie die meiste Zeit nach seinem Fußbruch (ich meine Beckham) - schlechte Leistungen zeigt, funktioniert das nicht mehr - wer lässt sich schon gerne von jemandem zusammenfalten und anschreien, der selber nicht gut ist?

P.S. Ich habe zwar kaum Arsch in der Hose, hätte jedoch den Mut, Matthias Hain gegenüber zu bekennen, was ich hier geschrieben habe.

• Zur Versachlichung der Diskussion:

Im Kicker belegt Hain bei ca. 30 eingesetzten Torleuten den 11. Platz.
    Jedenfalls deutlich besser als seine Mannschaft ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Vier ganz wichtige Fragen für mein Verständnis:

[list=1]
    [*]Wieso kann ich mir - wohl im Gegensatz zu allen anderen - nicht denken, wer gemeint ist?

[/list=1]

Vielleicht meint Matze mit "seinen anonymen Kritikern" diejenigen, die schon seit Spieltagen Scheiße über ihn in dieses Forum schreiben und versuchen ihm die Schuld für die komplett versaute Rückrunde zuzuschieben.

An sachlicher Kritik ist ja nichts auszusetzen und sie ist momentan wohl eher berechtigt, als in der Vergangenheit, aber diese "Matze-Hetze" die hier von einigen nach jedem verlorenen Spiel betrieben wird ist echt nicht zum aushalten!!!

Vor allem, wenn man betrachtet, dass Hain mit Sicherheit ein Spieler im aktuellen Kader ist, der saumäßig viel für den Verein geleistet hat und der sich auch mit dem Club und uns identifiziert!

• für mich ist hain hier durchaus im recht. es kann nicht sein dass vorstandsmitglieder in dieser situation hinter vorgehaltener hand die ablösung des torwarts fordern.

man kann hain sicher zurecht kritisieren, aber dann sollte man auch die traute haben und öffentlich dazu stehen. mal ganz davon abgesehen dass sogar das in dieser situation ein fehler wäre, denn diese frage sollte gerade jetzt NUR von der sportlichen leitung entschieden werden, alles andere bringt nur unruhe rein.

dass hain sich besser intern hätte äussern sollen ist klar, aber der grundsätzliche fehler liegt hier ganz klar auf der anderen seite.

der vorwurf von kentsch ist meiner meinung nach geschmackssache und sehr fantypisch, soll heissen etwas unrealistisch mit einem quentchen wahrheit. wenn man sich in kentschs position befindet, sollte man sowas öffentlich nach einem spiel nicht äussern, es sei denn die einstellung wäre ganz eindeutig und fuer jeden sichtbar mies gewesen, was imho nicht der fall war.

im endeffekt ist das alles pipifax vor dem wob spiel, unnötig und uninteressant, aber was soll man machen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Lt. WB von heute spricht Kentsch von einem Missverständnis! O-Ton: "Ich
    habe nach dem Spiel gegen Frankfurt keinen Torwartwechsel gefordert und so
    weit ich weiß auch niemand sonst aus dem Vorstand. Es handelt sich um ein
    Missverständnis" Kentsch war gestern auf Stippvisite in Herzlake und führte ein Vier-Augen-Gespräch mit Hain. Hain meinte nach dem Gespräch "Das muß ich akzeptieren" Kentsch meinte, dass sein Besuch in Herzlake so oder so geplant war, und nichts mit Hains Vorwürfen zu tun gehabt hätten.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von Richie

Meiner Ansicht nach haben da ein paar Jungs aus dem Aufsichtsrat die Chance gesehen, einen bei ihnen ungeliebten, weil mit Ecken und Kanten ausgestatteten Spieler in die Schußlinie zu bringen.

Ohne diese würden wir hier wahrscheinlich gar nichts zu diskutieren haben... nur warum müssen die immer die anderen Mannschaften schlagen :D

Sorry, musste sein ;) Aber ein wenig Auflockerung kann diese Diskussion ja auch gebrauchen. Wichtig ist jetzt, dass wenn er spielt (würde zwar lieber Ziegler sehen), er jetzt allen zeigt, was er kann. Und meine Hoffnungen beruhen darauf, dass Matze auch in der Vergangenheit nach Kritik oder schlechten Spielen eine überzeugende Leistung gebracht hat. Vielleicht ist er ein Typ, der das braucht um 110% bringen zu können.

Nur seine Aussagen, dass er in dem Frankfurt-Spiel keine Fehler gemacht hat, die finde ich nicht passend. Selbst wenn man das Gegentor mal ausser acht lässt, alleine das Anschiessen des Gegenspielers bei einem Rauslaufen war ein Fehler, wenn auch nur ein kleiner ohne Auswirkungen. Da gehört der Ball zur Seite geklärt.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von RobStar77
    An sachlicher Kritik ist ja nichts auszusetzen und sie ist momentan wohl eher berechtigt, als in der Vergangenheit, aber diese "Matze-Hetze" die hier von einigen nach jedem verlorenen Spiel betrieben wird ist echt nicht zum aushalten!!!

Meiner Ansicht nach die passende Antwort auf die Ausführungen von Power-D, zumal er offensichtlich die guten Leistungen eines Mathias Hain in den Aufstiegsjahren oder unter Rapolder ausblendet.

Alle wissen und wussten, dass Matze Hain kein strafraumbeherrschender Torwart ist, sondern sich nur auf seine Reflexe auf der Linie verlässt. Die sind für mich nach wie vor beinahe weltklasse - das Rauslaufen ist Kreisklasse.

Damit sind wir viele Jahre eigentlich gut gefahren. Zwei Mal Halbfinale, zwei mal souverän die Klasse gehalten, da hat niemand ein Torwartproblem ausgemacht. In dieser Saison spielt die Abwehr schwächer, das defensive Mittelfeld räumt nicht mehr so ab, es kommen mehr Flanken vor das Tor und die immer vorhandene Schwäche tritt offener zu Tage.

Nun muss man sich nur mal fragen, ob ein Timo Hildebrand oder Tim Wiese hinter dieser Abwehr besser aussähe ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    In dieser Saison spielt die Abwehr schwächer, das defensive Mittelfeld räumt nicht mehr so ab, es kommen mehr Flanken vor das Tor und die immer vorhandene Schwäche tritt offener zu Tage.

Das ist doch genau der Punkt. Wenn die Verteidiger jede Flanke wegköpfen brauche ich kein Fang-Ungeheuer. In unserer jetzigen Situation mit einer nicht (mehr) so dominanten Abwehr könnten wir aber durchaus einen Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung gebrauchen. Aber da offensichtlich unsere Verantwortlichen Ziegler trotz allem nicht für die bessere Wahl halten ist die Diskussion müßig.

• So gesehen kann man Deinen Ausführungen nur zustimmen, aber dieses Torwartproblem sehe ich schon länger bzw. habe es die meiste Zeit gesehen, wobei das Wort Torwartproblem zu hart in dem Zusammenhang ist. Für mich war Matze immer schon wie Du geschrieben hast, sehr gut auf der Linie und schlecht im Strafraum. Aber gerade da hätten wir oftmals jemanden gebraucht, der das besser kann, denn unsere Spielweise führte oftmals dazu, dass Gegner nur mit Standards gefährlich wurden. Zuletzt würde ich dann noch anmerken (soll hier nicht hochgepushed werden), dass ich teilweise die überragenden Leistungen auf der Linie nicht mehr ganz so sehe. Bei einigen Gegentoren auch auf der Linie habe ich mich manchmal gefragt, warum er den nicht gehalten hat. Sah manchmal auch unglücklich aus, zB bei Weitschüssen. Da fehlte es meiner Meinung nach daran, die Schwächen der Strafraumbeherrschung durch Weltklasse auszugleichen. Und ich denke, viele werden hier zustimmen, wenn man sagt, dass Hain nicht mehr ganz der Alte ist und früher einfach stärker war.

Aber einen Grund gibt es auch noch, warum es damals die Diskussionen nicht gab:

Wir hatten keine so gute oder bessere (mag jeder anders sehen) Alternative auf der Bank sitzen.

Schade fände ich es, wenn ein Ziegler nach dieser Saison weg wäre, denn dann hätten wir durch das Festhalten eine zukünftige Nr.1 verloren, der meiner Meinung nach noch einige Jahre auf einem hohen Level spielen könnte.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Warum sehe ich egentlich keine Spruchbänder, die den Kopf von Thomas Schlieck fordern? Wo der doch offensichtlich keine Ahnung vom Torwartwesen hat, wenn man sich die Expertenmeinungen hier mal so durchliest.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!