Torwartlegende Mathias Hain

• Zitat

Original von justdoitDSC

[...] Aber einen Grund gibt es auch noch, warum es damals die Diskussionen nicht gab:

Wir hatten keine so gute oder bessere (mag jeder anders sehen) Alternative auf der Bank sitzen. [...]

Ja genau, um das Thema mal kurz anzuschneiden.

Wie seht ihr das eigentlich mit der Rückkehr von Dennis Eilhoff? Das letzte was ich gehört habe war, dass der noch ein Jahr in Koblenz dranhängen will, dann aber auf jeden Fall zur Arminia zurück will.

Also, meine Meinung ist ja, dass er natürlich ein großer Sympathieträger war/ist, aber ich ihn eigentlich noch nie als besonders tollen Torwart auf Bundesliga-niveau gesehen habe.

Also ich denke mal, dass der niemals als Nummer 2 hinter Hain, Ziegler oder wem auch immer zurückkommen wird.

Wie seht ihr das?

• Ähnlich, vielleicht als 2 1/2

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Was mich in diesem Thread immer mehr verblüfft, ist die Selbstverständlichkleit, mit der viele User davon ausgehen, daß Ziegler der bessere Torwart ist.
    Worauf gründet sich eigentlich diese Gewißheit? Auf seine drei Einsätze in dieser Saison?
    Das Trainerteam sieht täglich sämtliche Torhüter. Da sollte man annehmen, daß es sich einen Eindruck vom Leistungsstand der Kandidaten machen kann. Aber vielleicht sind ja alle Trainer, von den drei Cheftrainern über die zwei Co-Trainer bis hin zum Torwarttrainer, fachlich nicht in der Lage, die Torwartfrage korrekt zu beurteilen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gute Frage. Das sind die gleichen Leute, die bei Bremen einen Rosenberg fordern würden, nur weil ein Klose mal 1000 Min. ohne Tor ist.

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    In unserer jetzigen Situation mit einer nicht (mehr) so dominanten Abwehr könnten wir aber durchaus einen Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung gebrauchen. Aber da offensichtlich unsere Verantwortlichen Ziegler trotz allem nicht für die bessere Wahl halten ist die Diskussion müßig.

Gut erkannt. Aber was ich mich schon seit einem 3/4 Jahr frage und hier auch schon öfters gefragt habe (nur die Antwort blieb aus) ist, ob Ziegler denn in der Strafraumbeherrschung so eklatant besser ist. Wenn ihr einen Lehmann fordern würdet, könnte ich das ja verstehen. Aber bei Ziegler vertraue ich einfach auf das Urteil des Trainergespanns, dass seine Vorteile (so denn er denn welche gegenüber Matze hat), kaum so eklatant besser sein können, dass sie einen Wechsel rechtfertigen würden.

Frieden für Lampukistan!

• Ziegler muss ja nicht, wie du sagst Suomi "eklatant" besser sein. Im Profifussball und gerae bei den Torhütern sind es eher Nuancen, die den Unterschied ausmachen. Hain ist kein schlechter Torwart nur hat einfach diese Schwäche bei hohen Bällen. Ziegler sehe ich da allein schon auf Grund der Körpergröße und den Eindrücken aus den Spielen, die er gemacht hat, einen Hauch besser. Und das kann shcon entscheidend sein.

Aber wie dem auch sein, Hain wir wie es aussieht bis zum Saisonende im Kasten stehen und deshalb muss er unterstützt werden wie die 10 anderen auch.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Ziegler muss ja nicht, wie du sagst Suomi "eklatant" besser sein. Im Profifussball und gerae bei den Torhütern sind es eher Nuancen, die den Unterschied ausmachen.

Wegen Nuancen nehme ich aber den Kapitän nicht von Bord, schon gar nicht wenn er schon des Charakters und der Einstellung wegen auf's Schiff gehört.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Wegen Nuancen nehme ich aber den Kapitän nicht von Bord, schon gar nicht wenn er schon des Charakters und der Einstellung wegen auf's Schiff gehört.

Das wird auch der Hauptgrund sein, warum Hain noch im Tor steht, die Kapitänsbinde verschafft halt doch einen gewissen Bonus. Eigentlich hatte ich nach Middendorps markigen Sprüchen zum Einstand ("Das ist nicht der Hain den ich kenne!") auch einen Wechsel im Tor vermutet, aber den hat es dann halt doch nicht gegeben. Jetzt noch einmal zu wechseln würde in meinen Augen aber auch zuviel Unruhe hinein bringen, dazu ist es einfach zu spät. Eine deutlich Steigerung habe ich bei Matze aber auch nicht gesehen.

Was mich aber noch interessieren würde ist, was man Ziegler bei den Vertragsverhandlungen erzählt. Ob er zur nächsten Saison, falls er dann noch da ist, eine wirkliche Chance bekommt?

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Ich glaube auch das Ziegler ein guter Torwart ist und Hain mit Sicherheit nicht besser ist.Aber wie schon von einigen gesagt,jetzt ist der falsche Zeitpunkt zum wechseln.Und wegen Matze's mangelhafter Strafraumberrschunfg steigen wir sicherlich nicht alleine ab.Wenn wir denn absteigen.
    Was ich an Ziegler mag ist einfach die Ruhe die er ausstrahlt.Ob halt der bessere ist,muss ich den ganzen Trainern überlassen die sich alle für Matze entscheiden haben.Bei aller vorhandenen Syphatie für Ziegler,frage ich mich schon warum er es irgendwie nie geschafft hat sich dauerhaft durchzusetzen.Also wird auch er die eine oder andere Schwäche haben.

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    Ich glaube auch das Ziegler ein guter Torwart ist und Hain mit Sicherheit nicht besser ist.Aber wie schon von einigen gesagt,jetzt ist der falsche Zeitpunkt zum wechseln.Und wegen Matze's mangelhafter Strafraumberrschunfg steigen wir sicherlich nicht alleine ab.Wenn wir denn absteigen.
    Was ich an Ziegler mag ist einfach die Ruhe die er ausstrahlt.Ob halt der bessere ist,muss ich den ganzen Trainern überlassen die sich alle für Matze entscheiden haben.Bei aller vorhandenen Syphatie für Ziegler,frage ich mich schon warum er es irgendwie nie geschafft hat sich dauerhaft durchzusetzen.Also wird auch er die eine oder andere Schwäche haben.

Na die Frage, ist doch wohl ganz einfach zu beantworten: Weil man ihn nicht lässt bzw. Schiss davor hat, Hain mal draußen zu lassen. Und im übrigen hat uns Matthias Hain schon einige wichtige Punkte in dieser Saison gekostet.
    Ich habe einfach ein wesentlich sicheres Gefühl, wenn Ziegler auf dem Platz steht. Der strahl mehr Ruhe und Sicherheit aus und ist für mich der bessere Torwart.

• Zitat

Original von Arminia Rheda
    Ich frage mich das bei Ziegler nicht speziell auf Arminia bezogen,sondern auf seine ganze Laufbahn.Durchsetzen konnte er sich ja nirgends dauerhaft.

Ziegler ist wahrscheinlich die ideale Nummer zwei, weil er so ruhig ist. Der haut nicht auf den Tisch und fügt sich in seine Rolle. Deshalb hat er sich nirgendwo durchgesetzt. Qualität hat er unbestritten, wenn ich auch Zweifel habe, ob er wirklich so toll den Strafraum beherrscht, wie es hier manche immer glauben. In seinen bisherigen Einsätzen - so mein Eindruck - klebte er meist ebenso auf der Linie wie Matze.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• "Ziegler ist wahrscheinlich die ideale Nummer zwei, weil er so ruhig ist. Der haut nicht auf den Tisch und fügt sich in seine Rolle. Deshalb hat er sich nirgendwo durchgesetzt. Qualität hat er unbestritten..."

;) Erinnert mich an einen gewissen Cotrainer....
    Nuja, denke zu beiden Themen is genug gesagt worde, also nu ALL TOGETHER NOW 3 Punkte
    aus Wolfsburg !!!!!

SWB Gruss

• Das stimmt ja, aber meiner Meinung nach hat die 2.HZ gezeigt, warum Ziegler hier von vielen gefordert wird.

Nach zwei Minuten hat sich sein Einsatz schon bezahlt gemacht, später gegen Isaac blieb er so lange stehen, dass er den Ball halten konnte. Hohe Flanken hat er gut geholt und insgesamt meiner Meinung nach eine absolute Sicherheit ausgestrahlt...

...was nichts gegen Hain sagen soll, bis zu seiner Auswechslung auch ein sehr gutes Spiel von ihm. Wie schon früher gesagt, wir haben zwei sehr gute Torwarte, nur finde ich, dass Ziegler ein wenig besser ist, und das hat er heute wieder gezeigt...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Das stimmt ja, aber meiner Meinung nach hat die 2.HZ gezeigt, warum Ziegler hier von vielen gefordert wird.

Nach zwei Minuten hat sich sein Einsatz schon bezahlt gemacht, später gegen Isaac blieb er so lange stehen, dass er den Ball halten konnte. Hohe Flanken hat er gut geholt und insgesamt meiner Meinung nach eine absolute Sicherheit ausgestrahlt...

...was nichts gegen Hain sagen soll, bis zu seiner Auswechslung auch ein sehr gutes Spiel von ihm. Wie schon früher gesagt, wir haben zwei sehr gute Torwarte, nur finde ich, dass Ziegler ein wenig besser ist, und das hat er heute wieder gezeigt...

SO ISSES !

• Sehe ich auch so. Ein gutes Spiel von beiden. Ich glaube allerdings nicht, dass Hain die beiden Dinger gehalten hätte die Ziegler rausgeholt hat. Aber egal. Hauptsache gewonnen und ich hoffe, dass man mit beiden in die neue Saison gehen wird. Zumal Ziegler ja doch noch jünger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!